Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
erklär mir mal einer den vorteil von social bookmarks. Nachteile gibts ja genug
03.12.2008 1:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Frage
Warum können Schildkröten so alt werden?
03.12.2008 10:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Giliath

Frage bzgl. Nebenkostenabrechung einer Mietwohnung. Der Hausbesitzer hat die Firma "ista" mit dem Ablesen und Abrechnen beauftragt. Dafür verlangen die 144¤, umgelegt auf alle Mietparteien.

Darf der Vermieter das berechnen?

Ich hab das Gefühl der will mich verarschen


ja, darf. ebenso, wie er einen hausmeisterdienst berechnen darf, wenn sich keine der mietparteien freiwillig zum putzen meldet und das auch wirklich tut.

Hmpf. Der hat auch 1700¤ für ein Jahr Flurreinigung berechnet. Dafür will ich aber jetzt erstmal 'ne Rechnung sehen, sonst bezahl ich das nicht.
03.12.2008 10:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Frage zur StVO:

Parkplatz:



Das Weiße sind die markierten Parkflächen. Die sind alle voll, also stellen sich ein paar Autos noch an den Rand. (rote Flächen sind diese Autos)
Nirgends steht ein Schild, wo "nur in den markierten Flächen parken" oder ähnliches steht.
Die roten Autos behindern keinen, haben alle ein Parkticket gelöst und bekommen alle einen 15¤ Verwarnungsgebühr Strafzettel.
Warum?
03.12.2008 11:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum ist überhaupt da die Pestitessenschwadron zuständig?

 
Zitat von mika

Warum können Schildkröten so alt werden?


Weil sie so spät sterben.
03.12.2008 12:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wie ist es möglich, dass segelschiffe gegen den wind "kreuzen" können?

//http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzen_(Seefahrt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 03.12.2008 12:13]
03.12.2008 12:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
"Tragflächeneffekt-Effekt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Segeln#Windstr.C3.B6mung_am_Segel_.28Tragfl.C3.A4cheneffekt.29

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzen_(Seefahrt)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 03.12.2008 12:16]
03.12.2008 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
bug

/der hier recht gut erklärt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.12.2008 12:16]
03.12.2008 12:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von mika

Warum können Schildkröten so alt werden?


Weil sie so spät sterben.



Haha! Nein warte, doch nicht lustig.
03.12.2008 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Sobald der Wind nicht exakt frontal kommt, kann er nach hinten umgelenkt werden und der Rest der Bewegungsenergie wird vom Schiff aufgenommen, um es vorwärts zu treiben. Also fährt man schön Zickzack-Kurs.
03.12.2008 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von peter.pansen

wie ist es möglich, dass segelschiffe gegen den wind "kreuzen" können?

//http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzen_(Seefahrt)



Kreuzen ist ja nichts anderes als Hoch-am-Wind-Fahren abwechselnd auf Backbordbug und Steuerbordbug.
03.12.2008 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Bleifresser

"Tragflächeneffekt-Effekt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Segeln#Windstr.C3.B6mung_am_Segel_.28Tragfl.C3.A4cheneffekt.29

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzen_(Seefahrt)



qft.


/Wo kommen die Links jetzt her? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 03.12.2008 12:19]
03.12.2008 12:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von *Morphy*

Frage zur StVO:

Parkplatz:

http://www.abload.de/img/park56iy.jpg

Das Weiße sind die markierten Parkflächen. Die sind alle voll, also stellen sich ein paar Autos noch an den Rand. (rote Flächen sind diese Autos)
Nirgends steht ein Schild, wo "nur in den markierten Flächen parken" oder ähnliches steht.
Die roten Autos behindern keinen, haben alle ein Parkticket gelöst und bekommen alle einen 15¤ Verwarnungsgebühr Strafzettel.
Warum?


Wenn der Parkplatz der StVO unterliegt (was er ja tut, wenn da Strafzettel verteilt werden), dann zählt die betroffene Stelle vermutlich als Teil einer ganz regulären Straße... was anderes ist die Parkplatzeinfahrt ja nicht.
03.12.2008 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und wenn da mindestens drei Meter verbleiben?
03.12.2008 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von rABBI
drei atome auf der außenhaut der kugel.



Gute Antwort!
Aber auch da sinds nur Punktkontakte Breites Grinsen


wenn überhaupt. ich wage zu behaupten, dass keins der atome sein gegenpart auf der fläche tatsächlich berührt, weil da abstoßungskräfte wirken. philosophie über details überlass ich euch.
03.12.2008 12:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von *Morphy*

Frage zur StVO:

Parkplatz:

http://www.abload.de/img/park56iy.jpg

Das Weiße sind die markierten Parkflächen. Die sind alle voll, also stellen sich ein paar Autos noch an den Rand. (rote Flächen sind diese Autos)
Nirgends steht ein Schild, wo "nur in den markierten Flächen parken" oder ähnliches steht.
Die roten Autos behindern keinen, haben alle ein Parkticket gelöst und bekommen alle einen 15¤ Verwarnungsgebühr Strafzettel.
Warum?


Wenn der Parkplatz der StVO unterliegt (was er ja tut, wenn da Strafzettel verteilt werden), dann zählt die betroffene Stelle vermutlich als Teil einer ganz regulären Straße... was anderes ist die Parkplatzeinfahrt ja nicht.



...und dort darf man ganz regulär parken, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist oder die restliche Fahrbahnbreite zu gering ist.
03.12.2008 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Neptun

 
Zitat von *Morphy*

Frage zur StVO:

Parkplatz:

http://www.abload.de/img/park56iy.jpg

Das Weiße sind die markierten Parkflächen. Die sind alle voll, also stellen sich ein paar Autos noch an den Rand. (rote Flächen sind diese Autos)
Nirgends steht ein Schild, wo "nur in den markierten Flächen parken" oder ähnliches steht.
Die roten Autos behindern keinen, haben alle ein Parkticket gelöst und bekommen alle einen 15¤ Verwarnungsgebühr Strafzettel.
Warum?


Wenn der Parkplatz der StVO unterliegt (was er ja tut, wenn da Strafzettel verteilt werden), dann zählt die betroffene Stelle vermutlich als Teil einer ganz regulären Straße... was anderes ist die Parkplatzeinfahrt ja nicht.



...und dort darf man ganz regulär parken, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist oder die restliche Fahrbahnbreite zu gering ist.


Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in Österreich gilt diese Regel nur im Ortsgebiet (was beim Parkplatz ja nicht der Fall sein muss, oder?
03.12.2008 12:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
traurig gucken Oralfixiert
Habe ein bisschen zu lange auf einem Stabilostift (Farbe: Rot) rumgekaut. Meine ganze Zunge ist jetzt wegen der Tinte knallrot. Ist diese Tinte schädlich? Hab gut mit Wasser gespült, keinerlei Schmerzen, nur ein säuerlicher Geschmack im Mund.

Der da (in Rot):



Edit: Natürlich ist die Zunge immer noch Rot von der Tinte, das Zeug geht einfach nicht raus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 03.12.2008 13:47]
03.12.2008 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von insanctus

erklär mir mal einer den vorteil von social bookmarks. Nachteile gibts ja genug


Was sind social bookmarks?
03.12.2008 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Seiten wie del.icio.us die ein Teilen der eigenen Bookmarks mit anderen ermöglichen. Ein weiterer Kandidat wäre bsp. mr.wong.
03.12.2008 14:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wurde bei ebay in letzter zeit irgendwas geändert von wegen bewertungen? sodass irgendwie nur noch der käufer ne bewertung geben kann oder der verkäufer keine negative mehr oder sowas?

 
Sie erhalten nach Abgabe Ihrer positiven Bewertung innerhalb kürzester Zeit ebenfalls Ihre positive Bewertung.



habe von nem powerseller etwas gekauft. ist das heute normal, dass die erst ne bewertung geben, wenn ich eine gebe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 03.12.2008 15:03]
03.12.2008 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Absonoob

¤: @rABBI: Ideale Kugel meint denke ich mathematisch ideal, dann gibts keine Atome.



Würd ich auch sagen. Wenn wir von einer idealen Kugel ausgehen befinden wir uns in der Mathematik. Und in dem Fall kann ich lediglich einen Berührpunkt haben, und Punkte haben keine Fläche.
Alles andere ist nicht "ideal".
03.12.2008 15:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von peter.pansen

wurde bei ebay in letzter zeit irgendwas geändert von wegen bewertungen? sodass irgendwie nur noch der käufer ne bewertung geben kann oder der verkäufer keine negative mehr oder sowas?

 
Sie erhalten nach Abgabe Ihrer positiven Bewertung innerhalb kürzester Zeit ebenfalls Ihre positive Bewertung.



habe von nem powerseller etwas gekauft. ist das heute normal, dass die erst ne bewertung geben, wenn ich eine gebe?


das stimmt, und eine negative kann er gar nicht geben.
03.12.2008 15:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von mika

Warum können Schildkröten so alt werden?


Weil sie so spät sterben.



Und warum bist du so scheiße im Kopf?
Ne ordentliche Erklärung wäre schön.
03.12.2008 15:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von mika

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von mika

Warum können Schildkröten so alt werden?


Weil sie so spät sterben.



Und warum bist du so scheiße im Kopf?
Ne ordentliche Erklärung wäre schön.


Auf Fragen nach imaginären Dingen antworte ich Dir nicht.
03.12.2008 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von peter.pansen

wurde bei ebay in letzter zeit irgendwas geändert von wegen bewertungen? sodass irgendwie nur noch der käufer ne bewertung geben kann oder der verkäufer keine negative mehr oder sowas?

 
Sie erhalten nach Abgabe Ihrer positiven Bewertung innerhalb kürzester Zeit ebenfalls Ihre positive Bewertung.



habe von nem powerseller etwas gekauft. ist das heute normal, dass die erst ne bewertung geben, wenn ich eine gebe?


Ja, heute will jeder als letzter bewerten.
03.12.2008 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von mika

Warum können Schildkröten so alt werden?



Gesunde Ernährung.

(Die Leber ausgenommen)
03.12.2008 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Adwaita (Sanskrit: अद्वैत, Advaita; Bengalisch: অদ্বৈত, Adbaita; dt.: „der Unvergleichliche“; * vermutlich 1750 auf den Seychellen; † 22. März 2006 in Kolkata) war ein Aldabra-Riesenschildkrötenmännchen. Es lebte im Zoo von Kolkata in Indien und galt mit wahrscheinlich 255 Jahren als ältestes lebendes Tier.


übel
03.12.2008 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von peter.pansen

wurde bei ebay in letzter zeit irgendwas geändert von wegen bewertungen? sodass irgendwie nur noch der käufer ne bewertung geben kann oder der verkäufer keine negative mehr oder sowas?

 
Sie erhalten nach Abgabe Ihrer positiven Bewertung innerhalb kürzester Zeit ebenfalls Ihre positive Bewertung.



habe von nem powerseller etwas gekauft. ist das heute normal, dass die erst ne bewertung geben, wenn ich eine gebe?


Ja, heute will jeder als letzter bewerten.



dann hat der verkäufer sowieso pech. die auktion ist wohl zu lange her gewesen. bewertung nicht mehr möglich
03.12.2008 15:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wenn ich in einem Diagramm Ln(n) (n ist die dynamische Viskosität einer Flüssigkeit in Pa*s) gegen 1/T auftrage, muss ich an die Achsen ja auch eine Einheit schreiben. Ist das dann in erstem Falle Ln(n)[Pa*s] oder Ln(n)[Ln(Pa*s)]? Und im zweiten 1/T[1/s]?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 03.12.2008 15:20]
03.12.2008 15:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.12.2008 16:03:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:52:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum