Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bartoman88

Hallo!

Ist jeder Schlüssel eines Herstellers (z.B. diese DOM-Sicherheitstechnik-Schlüssel) einzigartig oder gibt es nur so viele Varianten, dass es nur extrem unwahrscheinlich ist, ein passendes weiteres Schloss zu finden?



Zweiteres. Zumal es ja durchaus vorkommen kann, das zwei gering unterschiedliche Schlüssel dasselbe Schloß öffnen können.
Ich habe mal erlebt, das ein Schlüssel noch auf ein zweites ASchloß paßte, der Originalschlüssel dieses Schlosses aber nicht auf ersteres. Nein, keine Schließanlage.
In der Firma meines Vaters hatten mal zwei Leute das gleiche Schloß auf ihren Autos, gleiches Modell, gleicher Hersteller, gleiche Farbe). Ist erst aufgefallen, als der eine verpeilt versehentlich das falsche Auto mit heim nahm und der andere seinen Wagen nicht mehr fand.
04.12.2008 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bartoman88

Hallo!

Ist jeder Schlüssel eines Herstellers (z.B. diese DOM-Sicherheitstechnik-Schlüssel) einzigartig oder gibt es nur so viele Varianten, dass es nur extrem unwahrscheinlich ist, ein passendes weiteres Schloss zu finden?



Zweiteres. Zumal es ja durchaus vorkommen kann, das zwei gering unterschiedliche Schlüssel dasselbe Schloß öffnen können.
Ich habe mal erlebt, das ein Schlüssel noch auf ein zweites ASchloß paßte, der Originalschlüssel dieses Schlosses aber nicht auf ersteres. Nein, keine Schließanlage.
In der Firma meines Vaters hatten mal zwei Leute das gleiche Schloß auf ihren Autos, gleiches Modell, gleicher Hersteller, gleiche Farbe). Ist erst aufgefallen, als der eine verpeilt versehentlich das falsche Auto mit heim nahm und der andere seinen Wagen nicht mehr fand.


Hehe, ist ja witzig. peinlich/erstaunt
Dankeschön

Ja, das mit den Generalschlüsseln kannte ich auch, nur nicht, dass es durch Zufall dann noch mal die selben Schlösser gibt.

Gleich mal auf die Suche machen, wo noch in Deutschland meine Schlüssel passen Breites Grinsen
04.12.2008 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Frage:


Ist irgend ein Held hier, der sich mit Maple auskennt und mir da was erklären kann?

Ich hab ne Aufgabe, in der eine Gewehrkugel senkrecht nach oben abgeschossen und (alles ohne Einfluss von Wind) wieder nach unten fällt. Das ganze aber mit einbezogener Corioliskraft (wär ja sonst auch irgendwie witzlos, wa Breites Grinsen ).

Was ich jetzt von Maple will ist, dass ich die Gleichung vektoriell eingeben und plotten lassen kann.

Wenn mir da irgendjemand behilflich sein könnte wär das klasse

thx

/e: und vielleicht noch generell, ob und wie man vektoren grafisch darstellen kann und auch sonst irgendwie eingeben... ich kann zwar matrizen eingeben, aber das erkennt er dann nicht als Spaltenvektor Mata halt...




Hast du am anfang oben with(linalg)?

Ob Vektoren plotten geht, weiß ich nicht, aber Punkt-Plots gehn definitiv. Dafür brauchste dann glaub ich noch with(plots) fröhlich

wenn du die gleichung vektoriell eingeben willst, brauchst evalm( ...), für die Auswertung ists dann vermutlich am besten das Ganze komponentenweise aufzudröseln.

Also irgendwas in Richtung

GL := evalm( [hier Vektorgleichung] );
plot(GL[1],x..blabla) # Plot der ersten Komponente
plot(GL[2],x..blabla) # Plot der zweiten Komponente

[e] Und allgemein Vectoren eingeben:
a := vector([9,1,1]);
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.12.2008 16:03]
04.12.2008 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
Danke danke

das mit der Einabe bekomm ich ja hin, aber ich hab keinen Plan was du mit with(linalg) und with(plots) meinst fröhlich

bin halt doch noch ein Maple-nub.

Wenn ich den vector so eingebe:
a := vector([9,1,5]);

bringt mir der Plot-Befehl nur ein x-y-diagramm mit 3 parallelen bei 9, 5 und 1.
04.12.2008 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab hier nen Canon MP 510. Weil eine von den drei Farbpatronen aufgebraucht ist meint der, ich dürfte nichts mehr in s/w drucken. Kann ich dem das irgendwie austreiben?
04.12.2008 16:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
wie lese ich dieses Diagramm ab????ßß
hi,

ich muss für ne hausaufgabe den"gesamtwiderstand des Gewebes" berechnen...

jedenfalls brauche ich "roh" den spezifischen gewebewiderstand. dazu ist diese Tabell gegeben.



Es wurde aber keine Frequenz gegeben. wozu ist die zweite horizontale zeile da mit 1/m?

das gewebe soll auch 50% blut und 50% muskel bestehen.


wie zum henker soll ich auf die frequenz kommen?

spasseshalber nochmal die ganze aufgabe:


und der teil aus dem skript.


und NEIN, ich will nicht, dass ihr meine hausaufgaben macht. ich komm aber irgentwie nicht weiter.

ich konnte mit den gleichungen schon alles soweit umstellen, dass ich zum lösen der aufgabe a) nur noch die wert "rho" für den gewebswiderstand brauche.

aber dafür brauche ich noch ne frequenz oder so....*schnief*

nicht hauen leute, helfen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 04.12.2008 16:43]
04.12.2008 16:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab hier nen Canon MP 510. Weil eine von den drei Farbpatronen aufgebraucht ist meint der, ich dürfte nichts mehr in s/w drucken. Kann ich dem das irgendwie austreiben?



jo... wenn du den Druckauftrag gegeben hast und die Meldung mit den Patronen kommt, drück ca. 5sek auf diese abbrechen Taste (dieses Dreieck glaub ich) und dann müsste er drucken.

Allerdings meine ich gelesen zu haben, das dann der Garantieanspruch verfällt... aber bin mir nicht sicher.
04.12.2008 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Gibt es eine Möglichkeit, Kontaktdaten (Namen, Telefonnummer, E-Mail) aus einer Excel Tabelle in die MS Outlook Kontaktliste einzufügen?
Wenn ich "Importieren/Exportieren" wähle und "Aus einer anderen Datei oder Programm importieren" wähle, kommt eine Fehlermeldung.

Ideen?
04.12.2008 16:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab hier nen Canon MP 510. Weil eine von den drei Farbpatronen aufgebraucht ist meint der, ich dürfte nichts mehr in s/w drucken. Kann ich dem das irgendwie austreiben?



jo... wenn du den Druckauftrag gegeben hast und die Meldung mit den Patronen kommt, drück ca. 5sek auf diese abbrechen Taste (dieses Dreieck glaub ich) und dann müsste er drucken.

Allerdings meine ich gelesen zu haben, das dann der Garantieanspruch verfällt... aber bin mir nicht sicher.



Mein Held!
04.12.2008 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Danke danke

das mit der Einabe bekomm ich ja hin, aber ich hab keinen Plan was du mit with(linalg) und with(plots) meinst fröhlich

bin halt doch noch ein Maple-nub.



Allright, also:

Du musst Möpl erst mal sagen, dass du überhaupt mit Vektoren rechnen willst, dafür müssen einige Sachen Programmintern anders definiert werden.
Musst also ganz oben erst mal "with(linalg)" hinsetzen, damit er weiß, dass Vektoren kommen können, dann funktionieren auch die Vektordefinitionen und Rechnungen gscheit.

 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-
Wenn ich den vector so eingebe:
a := vector([9,1,5]);

bringt mir der Plot-Befehl nur ein x-y-diagramm mit 3 parallelen bei 9, 5 und 1.



Was willste denn machen?
Ich hab mich grad n bissl durch die Hilfe durchgelesen (kann ich übrigens nur empfehlen, das Ding is super), man kann auch direkt Vektoren plotten...
Allerdings wird das alles beliebig kompliziert bzw. aufwändig mit den Augen rollend fröhlich
04.12.2008 17:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
mformkles gesperrt? Wo?
04.12.2008 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Damocles

mformkles gesperrt? Wo?


Nirgendwo.
04.12.2008 17:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Damocles

mformkles gesperrt? Wo?



zeitsperre weil er sich ironisch über eine spammail lustig gemacht hat (insaniac)

ist ice gesperrt oder hab ich mich gestern verguckt?
04.12.2008 17:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Frage an die Mediziner: wenn ein Bruch einmal durchbaut ist, ist es sicher, dass er ausheilt, wenn er nicht unangemessener Belastung ausgesetzt ist?
04.12.2008 17:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von LoneLobo

[quote=190969,1239880774,"-=[C.o.M]=-Warlord-"][b]
Was willste denn machen?
Ich hab mich grad n bissl durch die Hilfe durchgelesen (kann ich übrigens nur empfehlen, das Ding is super), man kann auch direkt Vektoren plotten...
Allerdings wird das alles beliebig kompliziert bzw. aufwändig mit den Augen rollend fröhlich



oh sorry, die Existenz der Hilfen vergess ich irgendwie immer gerne mal fröhlich

aber das mit der Definition ist mir schonmal klar.

Danke soweit, ich werd mich wohl erst nochmal ein bisschen einarbeiten müssen.

schankedön
04.12.2008 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Hilfe wird dein bester Freund werden.

Wenn du direkt was willst, kannst einfach im normalen fenster "?[wort]" eingeben, z.B: ?plot oder ?vector.

Dann packt er dich direkt da hin, wo dann auch Beispiele etc. stehn. Ich hatte Möpl die ersten beiden Semester hier, aber im Grunde hat man uns nur vor Rechner gesetzt und gesagt "da, mach.".
Wennst lernst, n bissl mit der Hilfe zu arbeiten, machste schnell große Fortschritte, kann ich nur empfehlen.
04.12.2008 17:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
Wenn mir jemand sagt "First make a temporary directory and within that directory make 4 new folders." Was ist dann "temporary directory" ?
04.12.2008 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Temporärer Ordner? Also einer den du extra für irgendwas erstellst und danach vielleicht wieder löschst.
04.12.2008 17:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Im letzten Jahrhundert(vermutlich so 20er bis 50er Jahre) hat es mal einen Vorfall gegeben, bei dem ein Radiomoderator eine Geschichte vorgelesen hat, in der Aliens auf der Erde gelandet sind. Diese Geschichte haben ziemlich viele für wahr gehalten, worauf eine Panik ausgebrochen ist.
Darüber würd ich gern mehr wissen, weiß da jemand paar Namen oder Daten?
04.12.2008 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Screamat

Im letzten Jahrhundert(vermutlich so 20er bis 50er Jahre) hat es mal einen Vorfall gegeben, bei dem ein Radiomoderator eine Geschichte vorgelesen hat, in der Aliens auf der Erde gelandet sind. Diese Geschichte haben ziemlich viele für wahr gehalten, worauf eine Panik ausgebrochen ist.
Darüber würd ich gern mehr wissen, weiß da jemand paar Namen oder Daten?


http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Welten
04.12.2008 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was, das kennst du nich?

Krieg der Welten, War of the Worlds, whatever!
04.12.2008 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
http://www.mdr.de/kultur/1010505.html

/ Mann bin ich langsam o0 aber in dem Artikel steht auch was darüber fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 04.12.2008 17:30]
04.12.2008 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Danke.
Krieg der Welten kenn ich natürlich, aber der Zusammenhang war mir unbekannt.
04.12.2008 17:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
Hab grad ne etwas ältere Simpsons Folge geschaut, in der Homer ein Lied auf ner Posaune spielt. Jetzt würde ich gern wissen wies heißt...
Lied hab ich hier aufgenommen.

Danke schonmal.
04.12.2008 18:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ohne mir das anzuhören: Ist bestimmt Green Sleeves.
04.12.2008 18:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
ist das nicht ebenso die geiche Basis von "Moonlight Shadow"?
04.12.2008 18:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von Siggi

Ohne mir das anzuhören: Ist bestimmt Green Sleeves.



ist es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 04.12.2008 18:28]
04.12.2008 18:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
Ha, wusst ichs doch, dass es was so bekanntes is - Danke.
04.12.2008 18:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Wie kann man chemisch Wachs lösen? Meinem Vater ist vor seinem Kamin wachs auf die Setine getropft und die haben das jetzt aufgesogen. Die Dinger sind leider relativ teuer, darum muss das Wachs da wieder raus.
04.12.2008 19:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Löschpapier + Bügeleisen schon probiert?
04.12.2008 19:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.12.2008 16:03:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:52:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum