Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von niffeldi

Wenn ich in einem Diagramm Ln(n) (n ist die dynamische Viskosität einer Flüssigkeit in Pa*s) gegen 1/T auftrage, muss ich an die Achsen ja auch eine Einheit schreiben. Ist das dann in erstem Falle Ln(n)[Pa*s] oder Ln(n)[Ln(Pa*s)]? Und im zweiten 1/T[1/s]?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.



Ein Logarithmus darf nie eine Einheit tragen.

Der Logarithmus stellt immer ein Verhältnis dar, da haun sich die Einheiten also grundsätzlich weg.

Wenn sie das nicht tun, hat man entweder was falsch gemacht oder man muss eben an der Achse auf die Einheit verzichten. Man kann ja jeden Scheiss logarithmisch auftragen, das geht schon. Nur ne Einheit tragen darf er halt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.12.2008 15:28]
03.12.2008 15:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von mika

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von mika

Warum können Schildkröten so alt werden?


Weil sie so spät sterben.



Und warum bist du so scheiße im Kopf?
Ne ordentliche Erklärung wäre schön.


Auf Fragen nach imaginären Dingen antworte ich Dir nicht.



Prima, dann sei doch einfach ruhig zu dem Thema. Pillepalle
03.12.2008 15:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
traurig gucken
 
Zitat von mika

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von mika

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von mika

Warum können Schildkröten so alt werden?


Weil sie so spät sterben.



Und warum bist du so scheiße im Kopf?
Ne ordentliche Erklärung wäre schön.


Auf Fragen nach imaginären Dingen antworte ich Dir nicht.



Prima, dann sei doch einfach ruhig zu dem Thema. Pillepalle


Es gibt gar keine Schildkröten? traurig
03.12.2008 15:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wonach werden eigentlich die Bender-Uploads vergeben? Habe ja wie man sieht nen CB den ich letztes Jahr selbst hochgeladen habe, aber viele Leute haben ja noch Zweit- oder Dritt-Bender plus Weihnachtsbender, werden die auch nach dem Postcount vergeben oder passiert das willkürlich?

(Nein, ich will niemanden wegen nem zweiten Upload stressen, ist nur ne Frage die mich interessiert )
03.12.2008 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, es ist eine Mischung aus Postcounter und guter Führung.
03.12.2008 15:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von niffeldi

Wenn ich in einem Diagramm Ln(n) (n ist die dynamische Viskosität einer Flüssigkeit in Pa*s) gegen 1/T auftrage, muss ich an die Achsen ja auch eine Einheit schreiben. Ist das dann in erstem Falle Ln(n)[Pa*s] oder Ln(n)[Ln(Pa*s)]? Und im zweiten 1/T[1/s]?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.



Ein Logarithmus darf nie eine Einheit tragen.

Der Logarithmus stellt immer ein Verhältnis dar, da haun sich die Einheiten also grundsätzlich weg.

Wenn sie das nicht tun, hat man entweder was falsch gemacht oder man muss eben an der Achse auf die Einheit verzichten. Man kann ja jeden Scheiss logarithmisch auftragen, das geht schon. Nur ne Einheit tragen darf er halt nicht.


Vielen Dank!
03.12.2008 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Wie lange dauerts so ungefährt vom CB-Upload bis zur Freischaltung?
03.12.2008 16:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Bei mir hats 1 Tag gedauert.


Wie lange liefert UPS aus? Auf der Homepage steht Auslieferdatum 3.12.
03.12.2008 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von gott.[shake]

Wie lange dauerts so ungefährt vom CB-Upload bis zur Freischaltung?


bis zur nächsten Benderwelle tippe ich ma.
03.12.2008 16:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Es gibt keine Benderwellen mehr.
03.12.2008 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von LoneLobo

Wenn sie das nicht tun, hat man entweder was falsch gemacht oder man muss eben an der Achse auf die Einheit verzichten. Man kann ja jeden Scheiss logarithmisch auftragen, das geht schon. Nur ne Einheit tragen darf er halt nicht.


Oder, mir mehrfach in der Thermodynamik begegnet: Es sind Differenzen/Summen von Logarithmen da. Da sorgen dann die Rechengesetze für saubere Einheiten.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
03.12.2008 16:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Ich suche nach Algorithmen die mir Volltext einer bekannten Sprache sinnvoll verschlagworten. Ich brauche eigentlich nur Namen und ggf. allgemeine Fachbegriffe mit denen ich die Literatursuche angehen kann. Kann mir da ein Informatiker helfen?
03.12.2008 16:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von gott.[shake]

Wie lange dauerts so ungefährt vom CB-Upload bis zur Freischaltung?


Süüüüüß Breites Grinsen

Da is er schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 03.12.2008 17:00]
03.12.2008 16:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Wraith of Seth
Oder, mir mehrfach in der Thermodynamik begegnet: Es sind Differenzen/Summen von Logarithmen da. Da sorgen dann die Rechengesetze für saubere Einheiten.



Haja gut, dass man sowas umbaun kann, sollte man eh wissen, das is klar.
Das hatte ich mit dem Verhältnis schon gemeint, ich dachte eher an so "workaraounds" fröhlich

z.B. kriegt man bei Schwingungsbetrachtungen (Bode-Diagramm) gern mal so krasse Peaks, dass sich ne Logarithmische Achse lohnt. Dann erkennt man noch alle Graphen und nix wird abgeschnitten, aber die Amplitude hat trotzdem nen Wert in V oder m oder sowas.

Man kann sowas dann entweder dadurch lösen, dass man diese Werte zum Nullausschlag ins Verhältnis setzt, oder eben einfach drauf scheisst und die Achse nicht beschriftet fröhlich

Korrekt wäre natürlich nur die erste Variante. Gedulded werden hier meist beide und verwendet eigentlich nur die zweite Breites Grinsen
03.12.2008 17:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich such ähnliche Filme wie '13 Days', also so Filme über echte geschichtliche Gegebenheiten. Weiß da wer was, oder was ist der richtige Thread dafür? Augenzwinkern
03.12.2008 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.12.2008 17:47:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von gott.[shake]

Ich such ähnliche Filme wie '13 Days', also so Filme über echte geschichtliche Gegebenheiten. Weiß da wer was, oder was ist der richtige Thread dafür? Augenzwinkern



JFK Breites Grinsen
03.12.2008 18:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
z2k

Arctic
Ich will eine Daten DVD brennen. D.h. einfache .zip und .rar-Dateien, die gesichert werden müssten.

Was gibts da an Freeware-Brennprogrammen? Habe leider kein einziges mehr.
03.12.2008 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von gott.[shake]

Ich such ähnliche Filme wie '13 Days', also so Filme über echte geschichtliche Gegebenheiten. Weiß da wer was, oder was ist der richtige Thread dafür? Augenzwinkern



wann kam der film im tv neulich?
03.12.2008 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pudge

Leet
 
Zitat von z2k

Ich will eine Daten DVD brennen. D.h. einfache .zip und .rar-Dateien, die gesichert werden müssten.

Was gibts da an Freeware-Brennprogrammen? Habe leider kein einziges mehr.



CDBurnerXP ? Chip Link
03.12.2008 18:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Wenn ich in einem Diagramm Ln(n) (n ist die dynamische Viskosität einer Flüssigkeit in Pa*s) gegen 1/T auftrage, muss ich an die Achsen ja auch eine Einheit schreiben. Ist das dann in erstem Falle Ln(n)[Pa*s] oder Ln(n)[Ln(Pa*s)]? Und im zweiten 1/T[1/s]?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.


Teil doch einfach die Größe durch die Einheit, dann ist es korrekt, wenn da nur Zahlen an der Achse sind.

also Ln(n)/(Pa*s)

A/m² bei Flächen, T/K bei Temperaturen usw.
03.12.2008 18:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Meint ihr das kann ich der Bundeswehr so servieren ?

Ich bewerbe mich als Soldat bei der Bundeswehr, da ich denke, dass die Bundeswehr mir die besten Möglichkeiten bietet ein sehr großes Feld meiner Interessen abzudecken. Ich erwarte mir von dem Beruf des Fluggerätemechanikers bei der Bundeswehr, dass ich ein großes Aufgabenfeld abzudecken habe und durch die Laufbahn des Feldwebels Verantwortung im Team übernehmen kann. Meine Motivationen sind, das ich die Aufgaben eines Feldwebels bei der Bundeswehr als Herausforderung für mich sehe und ich mich schon sehr lange für Flugzeuge und ihre Technik interessiere. Allerdings bemerkte ich durch ein Praktikum bei Airbus Deutschland, dass ich den Beruf des Fluggerätmechanikers erlernen möchte und mich in diesem auch fortbilden möchte. Allerdings möchte ich diesen Beruf nicht in der Fertigungstechnik ausüben sondern in der Instandhaltung da ich denke das der Aufgabenbereich dort einfach größer ist und mich mehr fordert.

In der Hoffnung das hier mehr lesen als im Waffenthread
03.12.2008 18:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von CLiX

Bei mir hats 1 Tag gedauert.


Wie lange liefert UPS aus? Auf der Homepage steht Auslieferdatum 3.12.



Darf ich anmerken dass ich UPS hasse?
Geänderter Termin
für die Zustellung: 03.12.2008

Natürlich net gekommen
03.12.2008 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von IndieStu

In der Hoffnung das hier mehr lesen als im Waffenthread


Frag lieber im Zivithread nach gescheiterten Verweigerungen. Breites Grinsen
03.12.2008 19:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
z2k

Arctic
...
 
Zitat von Pudge

 
Zitat von z2k

Ich will eine Daten DVD brennen. D.h. einfache .zip und .rar-Dateien, die gesichert werden müssten.

Was gibts da an Freeware-Brennprogrammen? Habe leider kein einziges mehr.



CDBurnerXP ? Chip Link



Man(n) dankt!
03.12.2008 19:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von IndieStu

Meint ihr das kann ich der Bundeswehr so servieren ?

Ich bewerbe mich als Soldat bei der Bundeswehr, da ich denke, dass die Bundeswehr mir die besten Möglichkeiten bietet ein sehr großes Feld meiner Interessen abzudecken. Ich erwarte mir von dem Beruf des Fluggerätemechanikers bei der Bundeswehr, dass ich ein großes Aufgabenfeld abzudecken habe und durch die Laufbahn des Feldwebels Verantwortung im Team übernehmen kann. Meine Motivationen sind, das ich die Aufgaben eines Feldwebels bei der Bundeswehr als Herausforderung für mich sehe und ich mich schon sehr lange für Flugzeuge und ihre Technik interessiere. Allerdings bemerkte ich durch ein Praktikum bei Airbus Deutschland, dass ich den Beruf des Fluggerätmechanikers erlernen möchte und mich in diesem auch fortbilden möchte. Allerdings möchte ich diesen Beruf nicht in der Fertigungstechnik ausüben sondern in der Instandhaltung da ich denke das der Aufgabenbereich dort einfach größer ist und mich mehr fordert.

In der Hoffnung das hier mehr lesen als im Waffenthread



"das ich die Aufgaben eines Feldwebels" - das>s<

"Allerdings bemerkte ich durch ein Praktikum bei Airbus Deutschland, dass ich den Beruf des Fluggerätmechanikers erlernen möchte"

Allerdings passt da nicht.

Ausserdem fängt der nächste Satz auch mit allerdings an.
03.12.2008 19:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
böse gucken
Wieso bilden sich gefühlte 99% der Bevölkerung ein zweites n in "Gelatine" ein? Wütend
03.12.2008 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von nobody

Wieso bilden sich gefühlte 99% der Bevölkerung ein zweites n in "Gelatine" ein? Wütend


Wieso schreiben Leute andauernd: "Ich will mich setzten" oder "Ich verstoße gegen Gesetzte" Wütend
03.12.2008 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von nobody

Wieso bilden sich gefühlte 99% der Bevölkerung ein zweites n in "Gelatine" ein? Wütend


Wieso schreiben Leute andauernd: "Ich will mich setzten" oder "Ich verstoße gegen Gesetzte" Wütend



Weil sie dum™ sind?
03.12.2008 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wieso laufen eigentlich manche Simpsons-Folgen sprichwörtlich alle 2 Wochen? Sicher, sinds alles Wiederholungen, aber die Folge mit den Automaten in der Schule vorhin lief z.B. vor 14 Tagen schonmal. Und schon da hab ich gesagt, "hey die lief doch erst Mata halt... .." Pro7 hat doch wirklich genug Folgen auf Lager, um zumindest 3-4 Monate zwischen ein und der selben Folge zu lassen?
03.12.2008 19:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.12.2008 16:03:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:52:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum