Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Wtf? Breites Grinsen
Woraus blinkt das?
28.02.2009 15:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
aufsägen und hoffen dass es nicht explodiert. vielleicht ists die büchse der pandora oder so.
28.02.2009 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ausserdem ist das ein thread wert!
28.02.2009 15:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
WTF? Mata halt... Breites Grinsen
28.02.2009 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
OMG! Das ist einen eigenen Thread wert!

Sofort Video vom Blinken bitte!
28.02.2009 15:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
wir haben angst! spekuliert mal weiter bitte. ich melde mich morgen mit mehr details Breites Grinsen
28.02.2009 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Vlt. soll das Licht Wild davon abhalten an so kleinen Bäumen rumzufressen? Wobei, weiß nicht ob das wirklich funktionieren würde peinlich/erstaunt
28.02.2009 15:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
THREAD!
28.02.2009 15:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von bratfisch

wir haben angst! spekuliert mal weiter bitte. ich melde mich morgen mit mehr details Breites Grinsen



Nix morgen! Heute! Heute Abend will ich wissen, was das ist! Breites Grinsen Thread, jetzt!
28.02.2009 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cap|Victim

tf2_spy.png
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von bratfisch

wir haben angst! spekuliert mal weiter bitte. ich melde mich morgen mit mehr details Breites Grinsen



Nix morgen! Heute! Heute Abend will ich wissen, was das ist! Breites Grinsen Thread, jetzt!




LINKS PLS dann, sonst komm ich wieder nicht hinterhet traurig
28.02.2009 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Vielleicht isses auch nur son geocaching-Teil mit Schoki und nem Kugelschreiber drin..
28.02.2009 15:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.02.2009 15:16:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
So ein Penis. Er versetzt uns in Aufregung und verschwindet dann einfach.
28.02.2009 15:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Icefeldt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 28.02.2009 15:20]
28.02.2009 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
...
 
Zitat von Rufus

Vielleicht isses auch nur son geocaching-Teil mit Schoki und nem Kugelschreiber drin..


Darauf habe ich auch getippt.
28.02.2009 15:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Womit zur Hölle könnte ich folgende Daten gut fitten? Ich weiss, dass es ordentlich geht (hab den Fit gesehen), weiss aber nicht, was für eine Art Funktion ich zu Grunde legen soll (exp, sin, ...)!
Ich habe ein MatLab-Skript, das das irgendwie fitten kann von einem Kollegen von mir, da der aber Profi ist und ich Anfänger, kann ich nicht im entferntesten heraustüfteln, wie der das in dem Script gemacht hat (lädt irgendwelche fit-files blabla).

Jemand ne Hilfe?

//keine der in Origin integrierten Funktionen kann das ordentlich, ich hab's ausprobiert!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 28.02.2009 15:48]
28.02.2009 15:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Da wirste wohl ne Summe aus einer Funktion für den exponentiellen Abfall und einer Funktion, die für kleine Werte gegen Null geht, nehmen müssen.

/ Sieht irgendwie aus wie ein 6-12-Potential mit falschem Vorzeichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 28.02.2009 15:52]
28.02.2009 15:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Habs mit ner Summe aus a*exp(b*x) + c*exp(-d*x) probiert. traurig
Ich hab viel zu wenig Ahnung von fitten!

//Könnte man nicht ne Summe aus Lorentz-Kurven nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 28.02.2009 15:58]
28.02.2009 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Ganz peinliche Frage: Wie schaltet man sich eigentlich so Sachen wie den Energie Dring in TF2 frei? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pedo-Bear am 28.02.2009 16:24]
28.02.2009 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Meine Schneidezähne sind vorne so leicht durchsichtigt, was kann das sein peinlich/erstaunt?
28.02.2009 16:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
Vielleicht zu wenig Calcium? Bin weder Zahnarzt noch sonst irgendwie Zahnexperte, aber das hört sich plausibel an finde ich. Von wegen Calcium für Zahnschmelzaufbau und so, wenn ich das in Bio damals richtig verstanden habe. fröhlich
28.02.2009 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Pedo-Bear

Ganz peinliche Frage: Wie schaltet man sich eigentlich so Sachen wie den Energie Dring in TF2 frei? Mata halt...



Achievement-Milestones erreichen.
Bei 10, 16, 22 Achievements bekommst du jeweils ein Unlock
28.02.2009 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
 
Zitat von Blue-Phoenixx

Vielleicht zu wenig Calcium? Bin weder Zahnarzt noch sonst irgendwie Zahnexperte, aber das hört sich plausibel an finde ich. Von wegen Calcium für Zahnschmelzaufbau und so, wenn ich das in Bio damals richtig verstanden habe. fröhlich


Ok, nicht das mir die Zähne abbrechen peinlich/erstaunt, aber nächste Woche mal hin danke.
28.02.2009 17:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Kennzeichnet man mit [sic] auch die alte Rechtschreibung? (Also die vor über 100 Jahren)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 28.02.2009 18:27]
28.02.2009 18:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken volltanken bitte ... NO!
Kann mir jemand die Preiswechselzyklen und -strategien von Tankstellen erklären?

Ich meine jetzt nciht daß sich veränderte Weltmarktpreise oder STeuererhöhungen irgendwann an der Zapfsäule niederschlagen.

Ich meine eher, daß die Preise an einzenen Tankstellen im Laufe des Tages um zwei, drei cent hoch- oder runtergehen. Bin heute (Tansporte) vier mal dieselbe Strecke (Ausfallstraße) gefahren, jedesmal ein anderer Preis an derselben Tanke bzw. an allen vier oder fünf, an denen ich vorbei kam - Wechsel zwischen 1.13 udn 1.16.

Logik dahinter?
28.02.2009 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von webLOAD

Kennzeichnet man mit [sic] auch die alte Rechtschreibung? (Also die vor über 100 Jahren)



[sic!] benutzt du, um klarzustellen, daß der Text im Original genau so war, auch wenn er auf den ersten Blick wie ein Fehler aussieht. Wenn deutlich ist, daß das Zitat zB gänzlich in einem veralteten Sprachstil geschrieben wurde, ist das nicht nötig. Wenn es aber (im gleichen Beispiel) total modern aussieht und nur eine Sache sticht heraus, dann nutzt man das zur Kennzeichnung, damit der Leser Bescheid weiß.
Meistens wird sic aber benutzt, wenn das Original wirklich Fehler enthält, die man natürlich mitzitieren muss - damit klar ist, daß man korrekt zitiert hat.

Unnötig: Wie bereits bei Dietmar von Fürstenberg zu finden: "Dies sey fürdem niht der Weysheyt letzter Schlusz."

Nötig: So behauptet beispielsweise Walter Müller: "Das hat Nietzsche so niht [sic!] gesagt."
28.02.2009 18:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Kann mir jemand die Preiswechselzyklen und -strategien von Tankstellen erklären?

Ich meine jetzt nciht daß sich veränderte Weltmarktpreise oder STeuererhöhungen irgendwann an der Zapfsäule niederschlagen.

Ich meine eher, daß die Preise an einzenen Tankstellen im Laufe des Tages um zwei, drei cent hoch- oder runtergehen. Bin heute (Tansporte) vier mal dieselbe Strecke (Ausfallstraße) gefahren, jedesmal ein anderer Preis an derselben Tanke bzw. an allen vier oder fünf, an denen ich vorbei kam - Wechsel zwischen 1.13 udn 1.16.

Logik dahinter?



Entweder Gewinnbmaximierung oder zur Steuerung der Auslastung.
28.02.2009 18:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von RushHour

Kann mir jemand die Preiswechselzyklen und -strategien von Tankstellen erklären?

Ich meine jetzt nciht daß sich veränderte Weltmarktpreise oder STeuererhöhungen irgendwann an der Zapfsäule niederschlagen.

Ich meine eher, daß die Preise an einzenen Tankstellen im Laufe des Tages um zwei, drei cent hoch- oder runtergehen. Bin heute (Tansporte) vier mal dieselbe Strecke (Ausfallstraße) gefahren, jedesmal ein anderer Preis an derselben Tanke bzw. an allen vier oder fünf, an denen ich vorbei kam - Wechsel zwischen 1.13 udn 1.16.

Logik dahinter?



1. Wiederbeschaffungspreis an der Rohölbörse schwankt.
2. Orientierung an der Konkurrenz. (Gibt extra Pricing-Abteilungen die die Preise der Konkurrenz beobachten)
28.02.2009 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke an alle, aber

1) Börse leuchtet mir nicht ein, weil ja keine Sau das Zeug nur Tanklastzugweise kauft, sondern in viel größeren Mengen.
Ist ein Tanklager von Esso oder sonstwem mit Millionen Litern Benzin für X Euro/Liter voll macht es für den Konzern doch keinen Sinn, während man das verkauft, hunderfünfzigmal die Preise rauf- und runterzusetzen.
Für den einzelnen Pächter gilt dasselbe pro Tanklastzugladung, die reicht bei ner Tankstelle Tage, nicht Stunden. Warum da ständig Preise wechseln, vor allem: warum in Wellenbewegungen?

2) Konkurrenz, ja, gerne, aber auch dann müßte irgendwer da eine Strategie haben. Die wüßte ich gerne, weil sich das mir nicht erschließt, wie das laufen kann.
Schicken die einzelnen Pächter den Azubi die anderen Tankstellen abradeln und unterbieten 1,14 dann mit 1,13, was die anderen dann nachmachen, bis ihnen allen mittags einfällt "Oh Gott, mit den Preisen ruinieren wir uns ja!", um sie dann wieder hochzusetzen, und nachmittags dann wieder runter und rauf und abends nochmal? Kann mir keiner erzählen.
Aber was denken sich die Konzerne dabei, falls es zentral läuft? Am Samstag hats keiner eilig, wieso und warum senkt oder hebt irgendein Käsekopp in der Shell-EU-Zentrale, wenns so läuft, irgendwelche Verlaufsrichtpreise für drölfmillionen Tankstellen dreimal täglich? Weil sonst der Chef merkt, daß er sich den Mann auch sparen könnte, weil der ja sonst nichts tut?

Abschließend: Ich möchte doch nur gerne ganz simpel wissen, zu welche Tagen/Zeiten ich mit den relativ niedrigsten Preisen im jeweils gegenwärtigen Preiskorridor rechnen kann. Immer Sonntagfrüh? Werktag nachmittags? Etc. pp.
Klar ist schon mal: Vor Feiertagen und Ferien nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.02.2009 22:12]
28.02.2009 22:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von RushHour

Abschließend: Ich möchte doch nur gerne ganz simpel wissen, zu welche Tagen/Zeiten ich mit den relativ niedrigsten Preisen im jeweils gegenwärtigen Preiskorridor rechnen kann. Immer Sonntagfrüh? Werktag nachmittags? Etc. pp.
Klar ist schon mal: Vor Feiertagen und Ferien nicht.



Montag abends aber nicht spätabends. Seit Monaten verifiziert.
28.02.2009 22:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( I got to know man )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2009 21:24:43 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2009 21:20:46 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum