Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout 3 ( Zermodden und Verstrahlen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
etwas für sehr schlecht befinden Wir modden uns eine strahlende Zukunft


Der Thread geht in die vierte Runde! (Der alte Thread)

Erstes Traktandum
Links, jede Menge Links! \o.

- Generelle Infos und Tips zum Spiel (Waffen, Items, Quests etc...) sowie alles rund um die Fallout Welt
- Modding Seite für den Spieler mit gehobenen Ansprüchen
- Karten: Ödland & Hauptstadt und dazu der Index
- Fallout 3 Flashanimierte Karte

Zweites Traktandum
Vanilla so yesterday! .o/

Modpakete/Gameplay:
- FOOK Fallout 3 Overhaul Kit (Neue Hi-Res Grafiken, Waffen, Munition, Rüstungen, Gegenstände, ...)
- Marts Mutant Mod (Neue/stärkere Gegner, alte in neuem Gewand,...)
- Wasteland Moods meets Enhanced Weather_Rain and Snow_German (Wettereffekte, Regen, Schnee, Sandstürme etc.)
- J3Xified Driveable Motorcycle (Fahrbare Untersätze)

Balancing:
- XFO Fallout 3 Balance Overhaul (Immense Balancemöglichkeiten)

Grafik:
- 4Aces Hires Packs (Riesiges Grafikpaket mit FOOK-Addon)
- Hi-Def Sky
- Big-size HD Moon
- Atmospheric Sun Glare
- Enhanced Blood Textures v1_5
- Another First Aid Kit
- Better HiRes Skill Books
- Better PreWar and Burned Books
- Hi-Res Lunchbox Retexture
- Wasteland Survival Guide Texture
- Hi-Res Historical Documents
- Hi-Res Vault Door Panels
- MathieuG89 Wasteland Ghouls
- Hi-Res Ghoul Mask
- Color Hi-Detailed map and icons
- Green Green Grass of Home

Animationen:
- Fallout 3 Re-Animated
- Megaton Gate Closes

Sound:
- Sound Overhaul Mixtape (v.a. realistische Waffensounds)
- Wasteland Ambiance
- Realistic Gunshot Sounds
- Dead Rising Music for the Tenpenny Tower Lobby
- Tenpenny Lobby Music - Bach

Verschiedenes:
- Fallout 3 Item Descriptions
- MTUI (Schriftgröße, Menügrößen)

Nützliche Tools:
- Fallout Mod Manager => ArchiveInvalidation beachten!

Drittes Traktandum
All style, no substance! \o/

XX5.acsp|QuiN:


Aktuelles Thema: F3 im zweiten Anlauf, mit Böse und Mods.
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 04.02.2010 21:58]
11.07.2009 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann man nen Speicherstand weiterspielen, wenn man sich so drölfzehn Mods draufhaut?
11.07.2009 13:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Bei Grafikveränderungen immer. Marts Mutant Mod sollte gehen (aber vorher vier Tage in einem kleinen Raum, z.B. Megaton Haus, vier Tage abwarten, damit die Gegner überall neu spawnen können). XFO sollte ansich auch gehen, einige Veränderungen habe ich auch während des Spiels erst aktiviert (Drug Rarity, Weniger Munitionsfunde, Waffenbalancing). FOOK kann ich nicht einschätzen.

Grundsätzlich würde ich vorher eine Kopie vom Data-Ordner sichern und dann einfach ausprobieren. Erst FOOK, dann MMM, dann XFO.

/e: Und achte darauf die Mods in den Kompatibilitätsmodi untereinander zu starten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 11.07.2009 14:05]
11.07.2009 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich hatte mit dem Spiel noch nie etwas am Hut. Welche Mods sollte ich installieren um perfekt durchstarten zu können?
11.07.2009 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von FischFresse





Ich spiel ohne Mods und es ist mir auch dauernd abgeschmiert - jetzt hab ich den neusten Nvidia Treiber drauf und es scheint zu gehen. Auch mal deinen Graka Treiber aktualisieren?



Muss ich ma testen, weiss aber nich in wiefern ich da die Möglichkeit hab. -> Mobility wird nich so gut unterstützt von den Treibern her.

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von FischFresse





"Marts Mutant Mod.esp" wegmachen, einmal reicht, "Marts Mutant Mod - FOOK.esp" ist bereits die Mod nur im kompatiblen Modus zu FOOK. Ansonsten ArchiveInvalidation invalidated?



Invalidated is.
Dachte der "Marts Mutant Mod - FOOK.esp" is n Zusatz den man brauch um beide gleichzeitig laufen zu haben.
Aber das isses eh nich, weil ich schon nur den FOOK allein getestet hab und auch nich gut is.

Die Mods funktionieren ja, is nur so dasses ab und zu mal abschmiert, mal nach 2 min mal nach ner halben Stunde. Man kann schon spielen nur muss man halt oft saven und neustarten fröhlich
11.07.2009 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Atello

Ich hatte mit dem Spiel noch nie etwas am Hut. Welche Mods sollte ich installieren um perfekt durchstarten zu können?



schau mal hier

Is ausm letzten Thread.
N paar Posts weiter unten findest noch n paar Sachen.

ichhab jetz den FOOK und den MMM Mod laufen.
11.07.2009 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Okay, ich nehm alles zurück, der neuste Grafikkartentreiber hat doch nicht geholfen. Crashes, crashes, crashes, crashes. Derzeitig bin ich im Saloon von Megaton und wenn ich da zu nem bestimmten Herren in ner Ecke gehe schmiert mir das Spiel immer wieder ab. Und das mit Version 1.6 :/. Spielspaß pur!
11.07.2009 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
Wie bzw. auf was sollte man als Neuling am besten skillen, um gut durchzukommen? Gibt's da 'ne leicht zu spielende Richtung?
11.07.2009 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von FischFresse

 
Zitat von Atello

Ich hatte mit dem Spiel noch nie etwas am Hut. Welche Mods sollte ich installieren um perfekt durchstarten zu können?



schau mal hier

Is ausm letzten Thread.
N paar Posts weiter unten findest noch n paar Sachen.

ichhab jetz den FOOK und den MMM Mod laufen.


herzlichen Dank
*wild-ruminstallier*
11.07.2009 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Gnorkan

Wie bzw. auf was sollte man als Neuling am besten skillen, um gut durchzukommen? Gibt's da 'ne leicht zu spielende Richtung?


Small Guns, Repair und Lockpick. Mit Perks noch aufwerten (Gun Nut, Bloody Mess,...). Wenn du Vanilla spielst ist das eine recht überlegene Mischung, Munition findest du genug (Lockpick), kannst Waffen und Rüstung reparieren (spart Geld) und waffenmäßig bist du ziemlich breit sortiert.
11.07.2009 18:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Woohoo, alles richtig ausgewählt \o/.

Die Ghule da tun mir ja mal leid. Bin gespannt, ob da noch mehr zu kommt.
11.07.2009 18:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Cru$her

Okay, ich nehm alles zurück, der neuste Grafikkartentreiber hat doch nicht geholfen. Crashes, crashes, crashes, crashes. Derzeitig bin ich im Saloon von Megaton und wenn ich da zu nem bestimmten Herren in ner Ecke gehe schmiert mir das Spiel immer wieder ab. Und das mit Version 1.6 :/. Spielspaß pur!


Schade, das durfte Burke sein. Falls du das Problem lösen kannst, nimm auf jeden Fall die Antwort wo du ihm hilfst. Augenzwinkern
11.07.2009 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Cru$her

Okay, ich nehm alles zurück, der neuste Grafikkartentreiber hat doch nicht geholfen. Crashes, crashes, crashes, crashes. Derzeitig bin ich im Saloon von Megaton und wenn ich da zu nem bestimmten Herren in ner Ecke gehe schmiert mir das Spiel immer wieder ab. Und das mit Version 1.6 :/. Spielspaß pur!


Schade, das durfte Burke sein. Falls du das Problem lösen kannst, nimm auf jeden Fall die Antwort wo du ihm hilfst. Augenzwinkern



Dürfte jetzt wieder hinhauen, ganz so 1.6 war meine Version doch noch nicht *dumdidum*. Ich werd wohl eh einen auf gut machen. Scheint mir wieder ein Spiel zu sein, wo man durch das böse sein einfach zuviel verpasst. KotoR war da irgendwie ziemlich einzigartig.

E: Ähm ja, soviel zum gut sein beim helfen... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 11.07.2009 19:19]
11.07.2009 19:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Mach dir zumindest ein Savegame bereit, bevor du an den Blindgänger gehst. Die böse Entscheidung muss man mal durchgezogen haben. Augenzwinkern
11.07.2009 19:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
savegame vorher...was erzählt ihr mir hier denn für Sachen? :P
Ich glaub, ich hau mir jetzt aber erstmal Mods drauf. Gibt's ne Möglichkeit, bei FOOK auch das Gameplaybeiinflussende abzuschalten, oder muss ich das in Kauf nehmen? Hätte schon gern noch die normale Balance, aber wo ich grad so Nachts in Megaton stehe finde ich die Atmosphäre doch etwas ernüchternd. Da war ja Morrowind schon schöner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 11.07.2009 19:40]
11.07.2009 19:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Soviel ändert sich da nicht, für Balancing nimmt man eh den XFO, der geht viiiel weiter. Ansonsten, wenns dir nicht gefällt kannst du den FOOK ja wieder deaktivieren, dann verlierst du halt die Gegenstände und Waffen, die in Vanilla nicht vorkommen. Einfach ausprobieren.
11.07.2009 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Aktuelles Thema: F3 im zweiten Anlauf, mit Böse und Mods.


FOOK+MMM+XFO für den Gewinn.

Auch hier nochmal danke! Augenzwinkern
11.07.2009 21:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Btw, wer FOOK draufhat, versucht mal 'nem Raider den Molotov Cocktail aus der Hand zu schiessen. Breites Grinsen
11.07.2009 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
So, nach etwas weiterspielen find ich es noch großartiger. Die neuen Waffen, Ausrüstungen und Gegenstände sind toll! Einziger Wehrmutstropfen sind die häufigen Abstürze (ca. 1x Stunde), dem man nur durch häufiges Schnellspeichern begegnen kann. :/

Ansonsten lebe ich quasi von der Hand in den Mund, alles Geld geht für Stimpacks, Essen und reines Wasser drauf. Darüber hinaus bin ich etwas in der Zwickmühle, will den Blindgänger scharfmachen, bin aber geldmäßig auf den Altmetallonkel angewiesen. Nachher möchte ich noch Tenpenny Tower mit den Zombies plattmachen und die Zombiemaske abgreifen, finde aber das Warenangebot von den Leuten da recht ansprechend.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 12.07.2009 17:19]
12.07.2009 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Weiter so Quin, langsam bekommt Fallout seinen Reiz wieder... fröhlich
12.07.2009 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Yay, der Cain-Helm.

Tolle Bilders.

Wo gibt es denn den Soldatendeckel da?
12.07.2009 18:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Puh, den hab ich einem Raider am süd-westlichen Stadtrand von DC abgenommen. Nennt sich Psycho-Helm, weil vorne jemand mit roter Schrift "Psycho" draufgekritzelt hat. fröhlich

Gibt +5 auf AP. Mir wäre aber ein richtiger M35 Stahlhelm lieber, der graue Helm bei einer Händlerin hat sich als normaler PASGT mit Helmbezug rausgestellt. peinlich/erstaunt

Gibt für diesen Helm dafür noch so einige Farbvarianten, in grau, 6col-Desert (Zweiter Golfkrieg), JSDF (aktuell, Japan), CCE (aktuell, Franz.), Tigerstripe (Vietnamkrieg), ...
12.07.2009 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Kleines Update:

Es macht immer noch Spass und dank zwei neuer Soundmods, die ich noch drübergebügelt hab, ist die Atmosphäre noch eine Ecke dichter.

Wasteland Ambiance: Macht mehr aus der gewöhnlichen Stille des Wastelands. Sehr empfehlenswert!
Realistic Gunshot Sounds: Selbsterklärend. Auch die Sounds für Klemmer und Nachladen verwenden.

Wem die öde Fahrtstuhlmusik in der Lobby vom TenpennyTower auf die Nerven geht...

Fahrstuhlig, aber gut: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7534
Klassisch: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5181


P.S. Für die FOOK-Verwender, kauft euch so schnell wie möglich den Rucksack. Damit kann man mehr tragen. <3

13.07.2009 11:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Gibts Wastland Ambience auch irgendwo anders? Die Server unterlaufen bei denen wohl grad Wartungsarbeiten.
13.07.2009 12:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
QuiN <3

Ach die doofen Server von Fallout Nexus sind immernoch offline (disk issues)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 13.07.2009 14:56]
13.07.2009 12:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von FischFresse

QuiN <3



Definitiv...diese Mod-Vorstellungen sind für mich der Grund für mein Lesezeichen hier!
13.07.2009 17:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Achumani

Gibts Wastland Ambience auch irgendwo anders? Die Server unterlaufen bei denen wohl grad Wartungsarbeiten.


Ich kanns dir auch per Mail schicken. Mal sehen ob die Server wieder da sind, wenn ich zuhause bin.

Ansonsten teste ich als nächstes mal ein paar neue Radiosender an. Stimmungsvolle Screenshots von euch sind hier natürlich auch gerne gesehen. Augenzwinkern

Oho des Tages: Night-Ghoulaugen unterm Vollmond vernaschen! <3
13.07.2009 18:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Dank Quin hab ich jetzt auch nochmal angefangen (bzw. zuerst mal noch schnell das alte Savegame fertig gemacht und jetzt neu anfangen :O fröhlich )
Hab gestern einige Stunden mit modden verbracht.Klappt allerdings noch nich so wie ich will.Ist alles ziemlich unübersichtlich imo(wie oblivion halt).Deswegen halte ich mich auch erstmal an die Empfehlungen von Quin Breites Grinsen
13.07.2009 18:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
ich muss noch schaun, dass ich die gute Stimmung zusammenbekomme.
Es fehlen noch so Sachen wie der Mond und so.

Außerdem macht meine Graka recht schnell schlapp, sodass meine Screenshots nich so der Bringer sind traurig

was is der Hotkey für Screenshots und wo speichert der die hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 13.07.2009 19:36]
13.07.2009 19:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Hotkey ist "Druck". Ca. 2 Sek. halten, dann haut er dir die Datei in den installierten Fallout-Ordner, direkt ins Hauptverzeichnis.

13.07.2009 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout 3 ( Zermodden und Verstrahlen )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum