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| Zitat von [WHE]MadMax
Dann wären die Sitze vermutlich stärker im Eimer. Aber najo, n Motorraumbild hätte in dem Fall eher geholfen. Egal, weg ist der wohl nicht, bin mal gespannt für wieviel der bald wieder drinsteht
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Selbst auf dem superdunklen Minibild fällt noch auf, dass die Sitze völlig zerschlissen sind. Motorraumbild gibts auch. Frisch gewaschen und so klein das man kaum was sieht. Der wird genau wissen warum.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.11.2009 20:20]
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Na wenn die Karre suppt isses doch von oben eh nicht zu sehen. Daher ist ein "ehrliches" Motorraumbild von oben auch eher nix wert. Stirnseite gut beleuchtet von unten reinfotografiert ist aussagekräftiger, find ich.
Damit könnt ich meinen dank der Nockenwellenscheißringe jetzt auch nicht mehr loswerden...Rostschutz <o
/Der Lolvo steht hier in München, ich könnt mir den mal unauffällig ansehen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.11.2009 20:21]
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Währ das nicht was für dich Harmlos?
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Zum Glück gibts bei uns den TÜV. Ich will nicht wissen wieviel Assi-tuning es sonst geben würde.
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| Zitat von Hammerschmitt
Zum Glück gibts bei uns den TÜV. Ich will nicht wissen wieviel Assi-tuning es sonst geben würde.
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Sowas zum Beispiel?
E:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gurkenhaendler am 01.11.2009 20:30]
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SPAX FEST DIE SCHEIßE!
Ich würd die eher tief anbringen. Und flankierend. Aerodynamisch optimiert.
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Ja richtig. Ich verfolge thereifixedit täglich.
Lustig und zum Teil wirklich grausam was da gemacht wird.
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Immerwieder schön das Bild, aber Aerodynamisch is das auch nicht wirklich
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| Zitat von gurkenhaendler
Immerwieder schön das Bild, aber Aerodynamisch is das auch nicht wirklich
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Aerodynamik egal, das Projekt ist ohnehin für den Windschatten optimiert!
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| Zitat von [GSG]Merlin
Aerodynamik egal, das Projekt ist ohnehin für den Windschatten optimiert!
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Aber nachdem du ihm Wütend ne halbe Stunde angelichthupt hast musst du doch 3 gänge runterschaltend überholen, und da kommt wieder die Aerodynamik ins Spiel.
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| Zitat von harmlos
Na wenn die Karre suppt isses doch von oben eh nicht zu sehen. Daher ist ein "ehrliches" Motorraumbild von oben auch eher nix wert. Stirnseite gut beleuchtet von unten reinfotografiert ist aussagekräftiger, find ich.
Damit könnt ich meinen dank der Nockenwellenscheißringe jetzt auch nicht mehr loswerden...Rostschutz <o
/Der Lolvo steht hier in München, ich könnt mir den mal unauffällig ansehen
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Zu den Sitzen:
Was sieht man denn da?
Der Stoff wirft im Bereich der hinteren Sitzfläche leichte Falten - geschenkt.
Das Leder an der Seite ist minimal rissig - ist vermutlich nie Lederpflege draufgekommen, mach ich dir in nem halben Tag Arbeit wieder absolut frisch.
Das der Stoff an der Einstiegsseite leicht abgewetzt ist ist vollkommen normal, ist bei jedem Sportsitz so. Für 200.000km ist das Abnutzungsbild der Sitze absolut im Rahmen.
Was man im Motorraum erkennt:
Der Luftschlauch vorne links zum Steuergerätekasten ist noch vorhanden/intakt - Pluspunkt.
Das Kühlwasserreservoir ist vom Kunststoff her sehr hell - vermutlich schonmal getauscht worden.
Die Batterie vorne hat die vorgeschriebene Abdeckung aufm Pluspol, ist vermutlich also nicht "nur mal schnell fürs Foto" da reingepackt worden.
Die Kappe vom Wischwasserbehälter ist ebenfalls noch vorhanden (links im Bild, blau).
Der Luftfilterkasten ist anscheinend malträtiert worden, offenbar versteckt sich da drin so ein offener "Pilz"-Filter.
An den Rohren vom Ansaugkrümmer sind nicht massenhaft goldene Verfärbungen zu sehen, ebensonwenig an der Einspritzrail - der hat nicht viel Öl rausgesuppt.
Die Scheinwerfer sind halt diese Angel-Eyes-Dinger, aber weit von ATU entfernt. Das Paar ist kaum unter 350 Euro zu bekommen, obs einem gefällt ist Geschmackssache, aber zumindest machen die Klarglasdinger mit ihren neuartigen Reflektoren mehr Licht auf die Straße als die alten Streuscheibendinger, die da sonst ab Werk drin waren.
Summa summarum wäre die Kiste für den Preis ein Superschnapp gewesen, alleine die Reparaturen hätten bei einer regulären Volvo-Werkstatt ca. 2500 Euro gekostet (Kupplung ist ne Scheissarbeit, ebenso Zahnriemen, der Klimaverdampfer im Innenraum kann nur nach Ausbau des gesamten Armaturenbretts getauscht werden - viel Spaß.
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| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von gurkenhaendler
Immerwieder schön das Bild, aber Aerodynamisch is das auch nicht wirklich
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Aerodynamik egal, das Projekt ist ohnehin für den Windschatten optimiert!
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Eben nicht, damit wird man schon aus 2km mit den Flack-Scheinwerfern anvisiert.
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| Zitat von gurkenhaendler Immerwieder schön das Bild, aber Aerodynamisch is das auch nicht wirklich
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Als würd sich der 1600 mm-Scheinwerfer aufm Beifahrersitz Aerodynamisch auswirken...so n Blödsinn.
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von gurkenhaendler Immerwieder schön das Bild, aber Aerodynamisch is das auch nicht wirklich
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Als würd sich der 1600 mm-Scheinwerfer aufm Beifahrersitz Aerodynamisch auswirken...so n Blödsinn.
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Doch. Aus Prinzip. Weil isso.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gurkenhaendler am 01.11.2009 20:39]
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von gurkenhaendler Immerwieder schön das Bild, aber Aerodynamisch is das auch nicht wirklich
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Als würd sich der 1600 mm-Scheinwerfer aufm Beifahrersitz Aerodynamisch auswirken...so n Blödsinn.
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Ich berechne das mal... sekunde.
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Keine Ahnung, mein Taschenrechner brennt.
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Hey Lobbl du hast doch den Nockenwellensensor bei dir getauscht oder?
Ich hab jetzt nen Fehler im Fehlerspeicher NW_A Fehler.
Ich gehe mal davon aus, dass das Nockenwellensensor Auslass bedeutet (sagt auch ein Forum).
War das bei dir der gleiche? Hast du dann nur den einen oder auch den Einlasssensor mitgewechselt?
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Ich hatte nen Fehler am Kurbelwellensensor, nich an der Nockenwelle
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| Zitat von [WHE]MadMax
Zu den Sitzen:
Was sieht man denn da?
Der Stoff wirft im Bereich der hinteren Sitzfläche leichte Falten - geschenkt.
Das Leder an der Seite ist minimal rissig - ist vermutlich nie Lederpflege draufgekommen, mach ich dir in nem halben Tag Arbeit wieder absolut frisch.
Das der Stoff an der Einstiegsseite leicht abgewetzt ist ist vollkommen normal, ist bei jedem Sportsitz so. Für 200.000km ist das Abnutzungsbild der Sitze absolut im Rahmen.
Was man im Motorraum erkennt:
Der Luftschlauch vorne links zum Steuergerätekasten ist noch vorhanden/intakt - Pluspunkt.
Das Kühlwasserreservoir ist vom Kunststoff her sehr hell - vermutlich schonmal getauscht worden.
Die Batterie vorne hat die vorgeschriebene Abdeckung aufm Pluspol, ist vermutlich also nicht "nur mal schnell fürs Foto" da reingepackt worden.
Die Kappe vom Wischwasserbehälter ist ebenfalls noch vorhanden (links im Bild, blau).
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sorry, aber so sehr du dir den auch schönzureden versuchst, die Kiste ist nix soweit man das sehen kann. Es sind nicht die einzelnen Mängle. Nicht nur Lampen, Sitze oder oder. Sondern die vielen Kleinigkeiten auf einmal. Stell dir vor es wäre ein alter 3er BMW. Mit tiefer, Angeleyes, offenem Luftfilter usw. Wonach sähe das dann für dich wohl aus?
Und was man sonst sieht, sorry, aber auf solchen Bildern müssten die Sitze wie neu aussehen. Weil die Bilder so mies sind. Zumindest von Fotografie verstehe ich genug um zu wissen das die Wirklichkeit in solchen Fällen wesentlich schlimmer ist. Aber selbst wenns nicht so wäre: So runtergekommen habe ich Sitze selbst in billigen Kleinwagen selten gehabt, und ich habe fast alle bei ähnlichen Laufleistungen gekauft. Und die Sachen die man im Motorraum erkennt lassen auch auf nix schließen, weder positiv noch negativ. Was du da beschreibst sind Sachen die irgendwo zwischen selbstverständlich und unerheblich liegen.
Mich würde die Kiste ja selber durchaus reizen, erb so wie die Auktion aussieht wäre die Vernunftsgrenze bei 600¤ mit neuem Tüv erreicht.
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| Zitat von LoneLobo
Ich hatte nen Fehler am Kurbelwellensensor, nich an der Nockenwelle
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Mhh, stimmt. Naja gut. Mal nen neuen kaufen. Dann sind die sporadischen Leerlaufschwankungen vielleicht weg.
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Hmm, die Sensoren muss ich übern Winter auch mal alle durchtauschen, dann läuft er vielleicht nichtmehr so nusssackig wenns kalt ist. Hat man da für jede Nockenwelle einen?
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ja
Jetzt wissen wir auch, warum Reihenmotoren "besser" sind als V
Also du hast (meine ich mich zu erinnern) auf jeden Fall pro Kopf 2 Stück.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.11.2009 22:02]
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Ich vermute mal ja
Wie gesagt: EIGENTLICH sollte das im Fehlerspeicher stehen, aber vielleicht hat der vorher auch schon nicht richtig gearbeitet. Da bei mir demnächst eh die Inspektion ansteht, werd ich das da mal mit machen.
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| Zitat von LoneLobo
ja
Jetzt wissen wir auch, warum Reihenmotoren "besser" sind als V
Also du hast (meine ich mich zu erinnern) auf jeden Fall pro Kopf 2 Stück.
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Einlass- und auslassseitig halt
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Ja, ich war mir nur unsicher wieviele Nockenwellen der pro Kopf hat
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DOHC, ALTAH!
| Zitat von LoneLobo
Jetzt wissen wir auch, warum Reihenmotoren "besser" sind als V | |
Ich glaube nicht, dass ich deswegen tauschen will
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You can NOT BE SERIOUS!
Sportline Auktion zu Ende. 18EUR weniger als die Stahlfelgen Dinger...
Jetzt darf ich mich dem Anderen gegenüber erstmal als Spaßbieter äußern und Schadensbegrenzung betreiben...
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Ebay - it's srs bsns.
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Thema: Der Autothread ( mit stufenlos von innen verstellbaren Vorderrädern ) |