Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( mit stufenlos von innen verstellbaren Vorderrädern )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von [GSG]Merlin

You can NOT BE SERIOUS!

Sportline Auktion zu Ende. 18EUR weniger als die Stahlfelgen Dinger... Pillepalle

Jetzt darf ich mich dem Anderen gegenüber erstmal als Spaßbieter äußern und Schadensbegrenzung betreiben... peinlich/erstaunt


Sag ihn doch er solls an den Unterlegenen verkaufen (wenn der will) und biete an die Differenz zu zahlen, wenns nicht zu hoch ist.
01.11.2009 22:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Ich kann grad irgendwie nichtmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Das geht irgendwie nicht mehr peinlich/erstaunt

Da muss man erst "bezahlen", um den Verkäufer anschreiben zu können. Wasn das fürn Kack?
01.11.2009 22:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby


sorry, aber so sehr du dir den auch schönzureden versuchst, die Kiste ist nix soweit man das sehen kann. Es sind nicht die einzelnen Mängle. Nicht nur Lampen, Sitze oder oder. Sondern die vielen Kleinigkeiten auf einmal. Stell dir vor es wäre ein alter 3er BMW. Mit tiefer, Angeleyes, offenem Luftfilter usw. Wonach sähe das dann für dich wohl aus?

Und was man sonst sieht, sorry, aber auf solchen Bildern müssten die Sitze wie neu aussehen. Weil die Bilder so mies sind. Zumindest von Fotografie verstehe ich genug um zu wissen das die Wirklichkeit in solchen Fällen wesentlich schlimmer ist. Aber selbst wenns nicht so wäre: So runtergekommen habe ich Sitze selbst in billigen Kleinwagen selten gehabt, und ich habe fast alle bei ähnlichen Laufleistungen gekauft. Und die Sachen die man im Motorraum erkennt lassen auch auf nix schließen, weder positiv noch negativ. Was du da beschreibst sind Sachen die irgendwo zwischen selbstverständlich und unerheblich liegen.
Mich würde die Kiste ja selber durchaus reizen, erb so wie die Auktion aussieht wäre die Vernunftsgrenze bei 600¤ mit neuem Tüv erreicht.



Sorry, aber das zeigt wiederum dass Du von 850ern, besser gesagt T5 im Speziellen, nicht allzuviel Ahnung hast.
Genau die semi-Stoffsitze, die da verbaut sind, habe ich schon oft in den Kisten gesehen - da brauchts nicht viel und die sehen nimmer taufrisch aus. Waren so ziemlich die anfälligsten Sitze überhaupt, die im 850er verbaut waren, nur die hellen Voll-Stoff-Sitze waren noch dreckanfälliger. Vor allem rubbelt sich da das Stoffgewebe schnell auf - das sieht dann ratz-fatz übel aus.
Was den Rest angeht: Ich verstehe bis jetzt immernochnicht was an der Tatsache, dass derjenige ein wenig low-level-Optiktuning betrieben hat problematisch sein soll? Wirklich stören würde es mich, wenn im Motorraum offensichtliche Veränderungen an der Zündanlagen, Einspritzung oder sonstigen Verschlauchung sichtbar wären - dann hat jemand übertrieben. Wenn er den Wagen zahm gefahren hätte, dann hätte er auch nicht die Kupplungsteile machen müssen - die halten sonst selbst bei dem Motor 300.000km oftmals problemlos aus.
Ein technisch grundsolider 850 T5 mit optischen Mängeln geht eigentlich nie unter 1500 weg, eher 2000. Ein top gepflegter kann hingegen mal locker 5000 kosten, für den Preis hat grad ein Bekannter seinen verkauft - mit 250.000km auf der Uhr!
Zudem sind die Kombis immer beliebter als die Limousinen, von daher nicht verwunderlich das Ganze.
Ich würd bei der Mühle grob von einem Investitionsvolumen von ca. 300-450 Euro an Teilen und etwa 5-7 Wochenenden Arbeit nach dem Kauf ausgehen, um den Wagen wieder halbwegs hübsch und straßenverkehrstauglich fahrsicher zu bekommen. 1000-1250 Euro und die doppelte Zeit, wenn man auch noch eigentlich unwichtige Teile mitmachen will.
Die teuersten Sachen sind ja glücklicherweise schon erledigt, die einzige halbwegs kostspielige Überraschung könnten noch n paar vordere Bremssättel sein.

Summa Summarum müsste der für 2000 Flocken ohne große Probleme zum 0-Mängel-Auto beim Tüv mutieren. Das ist ne Aussage, die ich jetzt mal auf Basis der Erfahrungen mit meinem T5 und den 850ern eines Kollegen treffe.

Das Einzige, was einem da noch in die Suppe spucken könnte, wären defekte Kolbenringe oder ein defekter Turbo - 2 Sachen, die man aber dann wirklich nur vor Ort ersehen kann (ersteres am Bläuen beim Anlassen und aus dem Ölmeßstab, zweiteres halt normal beim Fahren).
Das würde dann einiges an Mehrzeit in der heimischen Schrauberbude und n bissl Gefühl beim Revidieren des Turbos fordern. Alternativ gleich nen Neuturbo aus Japan rein, 500 Euro und gut.
01.11.2009 22:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
eBay haut in letzter Zeit sowieso eine bescheuerte Aktion nach der anderen raus. In manchen Kategorien darf man keine Versandkosten mehr verlangen Pillepalle
01.11.2009 22:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Angaben zum Verkäufer:
**** Gönüllü
22309 Hamburg
Deutschland

oh Cock peinlich/erstaunt
01.11.2009 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich kann grad irgendwie nichtmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Das geht irgendwie nicht mehr peinlich/erstaunt

Da muss man erst "bezahlen", um den Verkäufer anschreiben zu können. Wasn das fürn Kack?



-> Auktion suchen, "Frage an den Verkäufer"?

 
Zitat von [WHE]MadMax
(...)



Ja dann mach doch einfach, was willst du denn von uns/jelly?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 01.11.2009 22:55]
01.11.2009 22:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich kann grad irgendwie nichtmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Das geht irgendwie nicht mehr peinlich/erstaunt

Da muss man erst "bezahlen", um den Verkäufer anschreiben zu können. Wasn das fürn Kack?



Du müsstest n Problem mit dem Artikel melden können, dann fragen sie dich Müll, du sagst: Nein, Problem nicht dabei - und dann kannst Du ne Nachricht an den VK schreiben.

Und ja, das mit den Versandkosten ist übel. Haben sie gemacht, weil sie ja auf die Versandkosten keine Ebay-Gebühren erheben können - mit dem Trick wird der Erlös vergrößert, da man ja realistisch gesehen dann mit einem gewissen Mindeststartpreis anbieten muss, um den Versand reinzubekommen (nur 1-Euro-Auktion ist kostenlos, d.h. auch da nochmal Mehrgebühren für Ebay).
01.11.2009 22:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Meine Mutter verkauft viel Bücher, die gehen meistens, wenn überhaupt, dann nur für ein paar Euro weg. Und mit nem höheren Startgebot bietet erst garniemand. So macht sich eBay auf lange Sicht hin nur selbst das Geschäft kaputt. Wo gibts das denn sonst, dass mir ein Auktionshaus meine Versandmodalitäten vorschreibt Pillepalle

Naja, bietet man halt nur für Selbstabholer an und erhebt eine "kleine Gebühr", falls der Auktionsgewinner nicht kann peinlich/erstaunt

 
Zitat von [GSG]Merlin

Angaben zum Verkäufer:
**** Gönüllü
22309 Hamburg
Deutschland

oh Cock peinlich/erstaunt



Da würd ich fast lieber die Stahlfelgen bezahlen, schauen, wo die besseren Reifen bei sind und die Stahlräder mit den schlechteren Reifen druff wieder verscherbeln.. entsprechende finanzielle Reserven vorausgesetzt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 01.11.2009 22:58]
01.11.2009 22:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Falscher Alarm, hab eben mit dem Verkäufer telefoniert - konnte fließend Deutsch! Sogar mit nordischem Akzent!
01.11.2009 22:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GSG]Merlin

Falscher Alarm, hab eben mit dem Verkäufer telefoniert - konnte fließend Deutsch! Sogar mit nordischem Akzent!



und was sagte er?
(zum sachverhalt)
01.11.2009 23:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
War der Sportline-Mann, nicht der Problemfall.
01.11.2009 23:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Der Problemfall heißt wahrscheinlich Horst Müller und spricht gebrochen mit slawischem Akzent oder so Breites Grinsen
01.11.2009 23:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax




tjo, wenn du dir da so sicher bist - viel Erfolg.
01.11.2009 23:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [GSG]Merlin

Angaben zum Verkäufer:
**** Gönüllü
22309 Hamburg
Deutschland

oh Cock peinlich/erstaunt



 
Zitat von [GSG]Merlin

Falscher Alarm, hab eben mit dem Verkäufer telefoniert - konnte fließend Deutsch! Sogar mit nordischem Akzent!



verstehe, du hast also angst gehabt, dass du seinen hamburger dialekt nicht verstehst?
01.11.2009 23:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
So ungefähr, ja Breites Grinsen

Warum nenn ich die Dinger eigentlich Sechsloch? Die haben acht Löcher peinlich/erstaunt Sportline halt!


/e:
Hab eben ne tolle Visitenkarte vom letzten Wochenende in meinem Geldbeutel gefunden. Ich sag nur "@ascariraceresort.com" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 02.11.2009 0:58]
02.11.2009 0:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
betruebt gucken
 
Zitat von [GSG]Merlin

Angaben zum Verkäufer:
**** Gönüllü
22309 Hamburg
Deutschland

oh Cock peinlich/erstaunt



Ich koennte vermitteln.

/
Es gibt keine "Sportline-Felgen", sondern vielmehr zwei Sorten LM-Raeder, die u.a. im Sportlinepaket dabei waren. Aber auch dort hatte man die Wahl zwischen Gullideckel und 8-Loch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.11.2009 8:26]
02.11.2009 8:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich könnte abholen....


/obwohl nee mist. Zuviele Leute im Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.11.2009 8:23]
02.11.2009 8:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von harmlos

Ich könnte abholen....




Orange ST of Death in Hamburg? Hab ich neulich doch nicht nur geträumt deine Karre vor meiner Wohnung zu sehen? peinlich/erstaunt
02.11.2009 8:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Inzwischen kann ich wirklich inkognito fahren. Gibt genug orange ST, und vor allem: der geneigte Laie verwechselt "orange" mit "orange", also dem profanen VAG-Schmierkram.
02.11.2009 8:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Wenn ich einen orangenen ST sehe gucke ich trotzdem zwangsneurotisch aufs Kennzeichen Breites Grinsen

Edit: Um mal den Schleider der Anonymität ein wenig zu lüften: Gibt's hier eigentlich noch andere halbwegs überzeugte Renault-Fahrer? Gurke mit einem 94er R19 Phase II (54kW) rum...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von plastic.jesus am 02.11.2009 9:02]
02.11.2009 8:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
In Hamburg?

Das zieht ganz schöne Kreise peinlich/erstaunt
02.11.2009 9:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sogar in Konstantinopel!

Zumal die ST-Dichte hier relativ duenn ist, da guckt man ja nochmal genauer hin.

/
 
Bundeswehrangehöriger rast in Menschenmenge

Mysteriöses Unglück im thüringischen Bad Salzungen: Mehrere Personen wurden am Montagmorgen schwer verletzt, als in einer Kaserne ein Pkw in eine Menschenmenge raste. Am Steuer des Wagens soll ein Bundeswehrangehöriger gesessen haben.



BW verbieten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.11.2009 9:19]
02.11.2009 9:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sogar in Konstantinopel!

Zumal die ST-Dichte hier relativ duenn ist, da guckt man ja nochmal genauer hin.

/
 
Bundeswehrangehöriger rast in Menschenmenge

Mysteriöses Unglück im thüringischen Bad Salzungen: Mehrere Personen wurden am Montagmorgen schwer verletzt, als in einer Kaserne ein Pkw in eine Menschenmenge raste. Am Steuer des Wagens soll ein Bundeswehrangehöriger gesessen haben.



BMW verbieten!



Aber sowas von!
02.11.2009 9:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Grad gelesen. zewtf?

Der Artikel klingt als wär n Soldat mit nem Wolf in die Fußgängerzone gefahren. Dabei is das in der Familie geblieben...
/Da sind auch nur Grennis und sowas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.11.2009 9:25]
02.11.2009 9:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von harmlos

Der Artikel klingt als wär n Soldat mit nem Wolf in die Fußgängerzone gefahren. Dabei is das in der Familie geblieben...
/Da sind auch nur Grennis und sowas.




na dann mit den Augen rollend
02.11.2009 9:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von plastic.jesus

Wenn ich einen orangenen ST sehe gucke ich trotzdem zwangsneurotisch aufs Kennzeichen Breites Grinsen



mach ich auch. und hier in der gegend gibts 2.

überhaupt ist mein häuserblock mit teilweise ganz interessanten autos gesegnet.

- E36 Alpina (verbastelt und schon lange nicht mehr gesehen)
- E30 6zyl (wird scheibchenweise rückgebaut)
- Z4 mit momomonsterfelgen und ti-Rallyestreifen
- Mitsu Sigma 24V
- Saab 9000 Turbo (sehr fertig)
- 2x Golf I Cabrio
- mehrere Rostbullis und -Landies

so, trianguliert mich mal
02.11.2009 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Harmlos!

Du holst mir meine Räder ab? Ich lass dafür auch was springen!
02.11.2009 10:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

so, trianguliert mich mal



Ostreich, oder? Moment, ich muss kurz den Führer holen...Reiseführer natürlich.
02.11.2009 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
@morgenlattenlos
360PS Focus RS mit Sperrdiff
02.11.2009 10:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ich hab doch mal meine motorlager erwähnt.

ich glaube, mittlerweile sind sie so fertig, dass ich nicht mehr ruckfrei einkuppeln kann, weil die kupplung den motor auf dem druckpunkt nochmal wegdrückt. d.h. sie schnappt dann kurz ins leere.

kann das sein? mein technisches verständnis reicht leider nicht soweit, aber ich hab eine gute phantasie

jedenfalls spürt man beim anfahren und bremsen immer stärker, wie vorne der motor spiel hat peinlich/erstaunt

/à propos motorhalter: http://www.youtube.com/watch?v=ikLdJds2Aug Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 02.11.2009 10:58]
02.11.2009 10:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( mit stufenlos von innen verstellbaren Vorderrädern )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2009 20:25:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2009 19:51:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum