Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
any

Arctic
Ja, die '64 Carrera wär n Trau,.
15.07.2010 3:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn man so drüber nachdenkt merkt man was einem noch alles an schönen Uhren fehlt Breites Grinsen
15.07.2010 4:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Luke`

ist halt ne carrera für arme

apropos, gibts weitere (vll noch günstigere) uhren mit ähnlichem design? cave? Breites Grinsen


Im Design der Carrera?

Diese hier etwa: http://www.christopherward.co.uk/c7sks.html
15.07.2010 9:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von timschlimm

um meinen vater zu zitieren:
mit jeder uhr von dem kaliber rückt eine richtige in die ferne

also: spar und kauf dir dann noch ne sinn Augenzwinkern



Und was ist ne richtige Uhr? Einfach eine die >2000¤ kostet? Oder wo ist da der Unterschied und was genau macht diese Uhr zu einer falschen?

Mit jedem Hyundai i30 rückt ein Audi A3 in weite ferne...
15.07.2010 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Original, anstatt bloßes Designimitat kombiniert mit einer hochwertigen Verarbeitung und einem erstklassigen Uhrwerk.

Was erwartest du denn? Als ob man Liebhaberei in rationale Zwänge einsperren könnte...
15.07.2010 11:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Und was ist ne richtige Uhr?




Naja, so ne IWC aus der Midprise-Range dürfts dann doch schon sein, oder...?

/¤: Also mindestens Manufakturwerk, oder Edelmetall oder Komplikation. Natürlich je mehr davon, desto besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 15.07.2010 11:37]
15.07.2010 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Manufakturwerk ist halt schon was anderes, auch wenn das nicht unbedingt rational ist darauf Wert zu legen.
15.07.2010 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Manufakturwerk ist halt schon was anderes, auch wenn das nicht unbedingt rational ist darauf Wert zu legen.


Hm, dann einfach eine Seiko oder Orient kaufen. Manufakturwerk für ~50 Euro Augenzwinkern
15.07.2010 12:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das hab' ich mir, als ich das geschrieben habe, auch gedacht Breites Grinsen Sollte aber klar sein was gemeint ist denk' ich fröhlich
15.07.2010 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

Das hab' ich mir, als ich das geschrieben habe, auch gedacht Breites Grinsen Sollte aber klar sein was gemeint ist denk' ich fröhlich


Joa Aber Seiko und Orient zeigen eben, dass ein solches Werk wirklich nicht so "oberklassig" ist, wie man im ersten Moment denken könnte.
Auch wenn ein Manufakturwerk von RLX oder AP freilich qualitativ ganz was anderes ist (preislich erst recht)
15.07.2010 12:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von catch fire

Original, anstatt bloßes Designimitat kombiniert mit einer hochwertigen Verarbeitung und einem erstklassigen Uhrwerk.



Ich hab hier 2 Omegas und ne Rolex (gut, DIE zieh ich nie an, gefällt mir nicht wirklich), und die laufen auch nicht besser oder schlecht als meine anderen Automatik-Uhren. Die Verarbeitung ist besser, das kann teilweise sein, aber gute und (im Vergleich zu einfachen Modellen) höherpreisige Seikos & Co sind auch sauber verarbeitet, da gibt es nichts gegen zu sagen.

Und zum Thema Designimitat: Irgend einer hat mal damit angefangen, und ich wette was du willst das so mancher "Klassiker" von heute auch von einem Konkurrenten abgeschaut ist. Leider gibts bei ner Runden Uhr mit einem Armband und mindestens 2-3 Zeigern nicht so viele Variationsmöglichkeiten. Das ganze sieht man auch schön bei vielen anderen Sachen, das muss jetzt kein Auto sein, da kannst du auch einen Tisch oder einen Monitor nehmen.

 

Was erwartest du denn? Als ob man Liebhaberei in rationale Zwänge einsperren könnte...



Hat auch niemand behauptet. Aber wenn du von einer "richtigen" Uhr sprichst, dann wertete das andere Modelle schon ordentlich ab, und das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Wenn du sagst er möge sich doch eventuell gleich eine hochwertige Uhr oder eine Geldanlage, oder auch einfach ein Samllerstück kaufen, ist das ja was anderes. Ich denke aber selbst schlichte Uhren sind teilweise gute Uhren. Na gut, aber ich mag ja sogar Quartzuhren, wenn das Design stimm peinlich/erstaunt
15.07.2010 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
amuesiert gucken
So, ein wenig Druck bei Stowa gemacht, jetzt soll sie angeblich heute oder morgen versendet werden!
15.07.2010 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von SirHenry

Ich find' alle drei Uhren toll, mit der Tangente hatte ich auch lange geliebäugelt, fand sie aber dann an meinem Arm unstimmig... vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ein Tangomat ins Haus? Breites Grinsen Die Portugieser finde ich sowieso ganz toll, aber eigentlich nur in Rotgold, bleibt die TAG Heuer Monaco.
Die Monaco -- hoffentlich in der klassischen Variante -- ist eine so tolle Uhr, wenn du es irgendwie bezahlen kannst ohne dass es dir weh tut würd' ich auf jeden Fall zu der greifen. Ist auch die einzige die gleichermaßen sportlich wie klassisch ist. Zwar auch eigentlich keine Anzugsuhr (Augenzwinkern) aber doch universaler tragbar find' ich

// die ganzen Heuer Re-Editions von TAG Heuer sind sowieso echt schön. Wenn ich solche Uhren sehe frag ich mich dann echt warum heute die wenigsten Uhren noch durch sowas wie schlichte Eleganz punkten können...



ich wollte lange die klassische heuer in schwarz haben..
aber da ich meine omega speedmaster auch ein schwarzes zifferblatt hat bin ich bei der monaco auf blaues zifferblatt + schwarzes band gekommen und hab mich echt verliebt Augenzwinkern
ist wirklich keine uhr zum hemd/sakko.. aber sie verbindet einfach sportlichkeit und eleganz und erinnert mich immer wieder an steve mcqueen in "le mans"

ein problem hat der heuer ist die größe für meine chirugenärmchen.. da ist die nomos deutlich besser
die iwc liegt eh sowas von ausser reichweite.. bis dahin kann der arm auch noch bisschen wachsen Augenzwinkern
15.07.2010 14:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hehe, genauso rechne ich auch
-> 1. Staatsexamen
-> 2. Staatsexamen
-> erstes Gehalt

fröhlich

also 3 Uhren in den nächsten 5-7 Jahren fröhlich
15.07.2010 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wayfarer

Marine NaSe
 
Zitat von wayfarer

Junkers Flieger Uhr Chronograph

Invicta 8926 Diver Automatic

Junkers Automatikuhr 6272

Man möge mir Entscheidungshilfe geben oder Alternativen aufzeigen. Preisrahmen bis 150¤ und ich habe leider dünne Arme.



Helft mir...ich hab doch keine Ahnung und brauche eine Uhr.
15.07.2010 16:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von wayfarer

 
Zitat von wayfarer

Junkers Flieger Uhr Chronograph

Invicta 8926 Diver Automatic

Junkers Automatikuhr 6272

Man möge mir Entscheidungshilfe geben oder Alternativen aufzeigen. Preisrahmen bis 150¤ und ich habe leider dünne Arme.



Helft mir...ich hab doch keine Ahnung und brauche eine Uhr.



da muss ich mal wieder ran wa? Breites Grinsen


























15.07.2010 16:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason












Sorry, ich hab sie jetzt nur durch die Stapelverarbeitung geprügelt daher hab ich den Sensordreck per Hand nicht entfernt..


Was spricht für die Poljot Aviator 2?
- günstig
- sehr flach!!
- Chrono
- gutes Design

Was spricht dagegen?
- oft defekt
- nicht wasserdicht verwirrt
- nicht ganz so einfach zu bekommen
15.07.2010 16:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Na toll, jetzt habe ich (mal wieder) "Poljot Aviator" bei ebay eingegeben. Warum habe ich meine damals auch verkauft?!

@ wayfarer: Die Invicta Sub-Clon hatte ich mal. War für das Geld ein prima Uhr, alleine die leicht zerkratzenden, polierten Mittelglieder des Bandes haben mich etwas gestört.

Darum hatte ich dann ein Lederband dran gemacht:

15.07.2010 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Glänzende Mittelglieder am Band? Da kann man doch was gegen machen fröhlich Scotch-Brite Schwamm aus der Küche entführen und auf geht's Breites Grinsen


(Bild von rolexreferencepage.com)
15.07.2010 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hast du nen guten Tipp wie ich die unzähligen Kratzer aus meiner Sinn kriege?

Titan ist wirklich kratzempfindlich und ich trage sie seit 3 Jahren täglich...
15.07.2010 17:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
 
Zitat von John Mason

...



das wasserzeichen macht's irgendwie gay.
uuuhniiiique mooomäääntsss [hier gay-smiley einfügen]
15.07.2010 17:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von John Mason

...


das wasserzeichen macht's irgendwie gay.
uuuhniiiique mooomäääntsss [hier gay-smiley einfügen]



selber gedanke, ich find das auch echt kitschig/schmierig Breites Grinsen


_______


was für ne uhr ist das:



?
15.07.2010 18:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Könnte eine TW-Steel sein.
15.07.2010 18:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von John Mason

...



das wasserzeichen macht's irgendwie gay.
uuuhniiiique mooomäääntsss [hier gay-smiley einfügen]



das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das macht mein Kollege fröhlich

und es kann für heiratende mit östrogenen vollgepumpte Frauen nicht kitschig genug sein. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.07.2010 18:08]
15.07.2010 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [Caveman]

Könnte eine TW-Steel sein.



jetzt weiss ich wieder, woher mir die so bekannt vorkommt. die mutter meiner olln hat son wecker manchmal am arm.

die aufm bild ist ähnlich, find sie aber ziemlich schick. bei tw steel bin ich bisher nicht fündig geworden.
15.07.2010 18:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von John Mason

hast du nen guten Tipp wie ich die unzähligen Kratzer aus meiner Sinn kriege?

Titan ist wirklich kratzempfindlich und ich trage sie seit 3 Jahren täglich...


Die ganz feinen Kratzer in meinen Titanuhren hab ich immer mit der blauen Seite von Radiergummis wegbekommen (ich hoffe es ist klar was ich meine), bei tieferen hilft meist auch nur ein feinerer Scotch-Brite-Schwamm. Ansonsten halt einfach mehr in Stahl und Edelmetall investieren Breites Grinsen Hab' aktuell nur noch eine Titanuhr und bereue es nicht wirklich fröhlich
Versuch' das mit dem Radiergummi mal, das bringt bei den feinen Kratzerchen, die man an Titanuhren immer so schnell hat, wirklich viel.
15.07.2010 19:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ich kann zwar nich so gute BIlder machen wie Mason, aber man sollte sie erkennen können:





Heute neu angekommen
15.07.2010 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verdammt ich will auch endlich wieder ne neue Uhr zum Fotografieren peinlich/erstaunt
15.07.2010 22:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wayfarer

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

...



Schon sehr schön, aber ich merke gerade, dass die schwer für einen günstigen Preis zu bekommen ist.

 
Zitat von [Caveman]

@ wayfarer: Die Invicta Sub-Clon hatte ich mal. War für das Geld ein prima Uhr, alleine die leicht zerkratzenden, polierten Mittelglieder des Bandes haben mich etwas gestört.



Das klingt schon einmal gut. Kannst du auch was zu den Junkers-Uhren sagen? Lohnen die ihr Geld?
15.07.2010 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wayfarer

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

...



Schon sehr schön, aber ich merke gerade, dass die schwer für einen günstigen Preis zu bekommen ist.

 
Zitat von [Caveman]

@ wayfarer: Die Invicta Sub-Clon hatte ich mal. War für das Geld ein prima Uhr, alleine die leicht zerkratzenden, polierten Mittelglieder des Bandes haben mich etwas gestört.



Das klingt schon einmal gut. Kannst du auch was zu den Junkers-Uhren sagen? Lohnen die ihr Geld?
15.07.2010 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread IV ( Zeit ist das Feuer... )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.07.2010 07:19:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum