Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von xplingx

Naja, Verkettung unglücklicher Zustände. N Bekannter hatte mal 15 cm Wasser im Fussraum von seinem E46 Cabrio Breites Grinsen


Ein Freund hatte seinen Astra seiner Mutter geliehen. Die Parkte ihn halb in der Garage und ließ das Dachfenster offen.
Kurz darauf hat es ziemlich stark angefangen zu regnen und das Wasser, dass sich auf dem halb eingefahrenen Garagentor sammelte lief komplett ins Auto...
Freund so: Tür auf
Wasser so: strööööm, steh
Freund so: WütendWütendKopf gegen die Wand schlagen
Mutter so: "Och, tut mir leid... aber es trocknet ja wieder"
29.07.2010 0:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jellybaby

Planung ist einfach: Jetzt anfangen zu sortieren und ab nächsten Monat werden ca. 300¤ im Monat dafür weggelegt. 17 Monate läuft mein Vertrag, der Rest ist Aspemathik.


Du bist doch Pädagoge, oder? Kriegt man da nichts längerfristiges? Liest sich halt irgendwie so wie du von Job zu Job wechselst, so im Semestertakt.
29.07.2010 0:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nicht in meinem Bereich (Sozpäd in der Berufsvorbereitung/Erwachsenenbildung). Meistens liegen die Arbeitsverhältnisse da zwischen 2 und 12 Monaten bei einer Bezahlung die man nur als unschön bezeichnen kann. Mit meinen 17 Monaten @2100¤ brutto dieses Mal bin ich schon verdammt gut dabei.
Und für den Scheiß hab ich mehrere gut bezahlte, dauerhafte Schlosserstellen aufgegeben. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.07.2010 1:21]
29.07.2010 0:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mezzomac

Leet
 
Zitat von wissen.de

 
Zitat von [WHE]MadMax

Klingt eher nach zuwenig Leistung, dann gibts ja eher Verzerrungen als bei zuviel - da dampft nur irgendwann der LS ab Breites Grinsen



Ich könnte mir vorstellen dass bei hoher Lautstärke die Chassis verzerren da sie mechanisch überlastet sind.
Ich denke da an folgendes:
- Die Rückstellkraft der Sicken verhält sich nur in Grenzen akzeptabel
- Die Schwingspule bewegt sich bei hohen Pegeln vielleicht weiter, als es die Geometrie des Luftspalts zulässt. Vielleicht stößt sie an, vielleicht verlässt sie den homogenen Teil des Magnetfeldes des Permanentmagneten.*

Es wöre aber natürlich auch denkbar dass die von dir genannte thermische Überlastung schon eintritt, wenn der Lautsprecher längere Zeit innerhalb seiner "mechanischen" Grenzen betrieben wird.

Ein zu "schwacher" Verstärker hat in etwa den Effekt, dass er Spitzen im Signalverlauf "absägt". Dadurch entstehen "Knicke" im Signalverlauf, ähnlich einer Dreiecks- oder Rechteckspannung. Wie eine Fourieranalyse dieser Funktionen schnell zeigt, enthält das Signal dadurch hohe Frequenzen mit nicht ganz niedrigem Pegel, was zu unfreundlichen Verzrerrungen führt und die Hochtöner grillen kann.

Bereichtigt mich wenn ich mich irren sollte, aber keines der oben genannten führt zu dem Phänomen des "Knackens".
Wir könnten jetzt spekulieren ob Merlin mit "Knacken" eine Art der Verzerrung meint und wie sich die wohl anhören könnte, aber das wären nur Spekulationen.

Daher weiterhin der Aufruf: Gibts hier jemanden der sich etwas genauer/qualifizierter über die Audiosysteme von B&O und Dynaudio in VWs (insbesondere Phaetons) und Volvos äußern könnte?

*/e: Oder die Membran setzt auf dem Magneten auf, je nachdem was "zuerst" kommt.



mit den dynaudio-systemen hatten wir auf der p3-plattform (XC90, V70...) auch schon knackende boxen zu ersetzen, und die höheren töne klingen in den türpappen nicht wirklich klar, aber an sonsten ist dynaudio definitiv ein schönes, solides system Augenzwinkern

nur, wie schon geschrieben, das S60 harman/kardon-paket hat mich heute wirklich überzeugt
29.07.2010 0:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von unaLmed

Ist der A7 nicht so ne Antwort auf 5er GT? peinlich/erstaunt


Du, meinst, so wie wenn Person A rülpst und Person B darauf einen fahren lässt?
In etwa so eine Antwort, ja.


Wunderbares Beispiel, passt perfekt zu den Blechhaufen.

 
Zitat von wissen.de

 
Zitat von darkimp

ich finde zum glück kein fotos vom modus-cockpit Breites Grinsen


http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2008/12/Renault%20Modus_09.jpg


Bäh, eine Liga mit dem Focus 1.

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Fortschritt und so.
http://www.abload.de/img/1206201015550u5a.jpg


Das finde ich wiederum fast cool. Die dreieckige Mittelkonsole, das Lenkrad. Wenn jetzt diese Leerblenden sinnvoll oder trashig gestopft bestückt wären...
29.07.2010 8:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Expressreiskocher

So ist es auch, 2010 ist das letzte Modelljahr des RX8 in EU und NA.


Meh, das wirkt sich ungünstig auf die Gebrauchtwagenpreise aus



Ach, irgendwer will den immer günstig loswerden weil er vorher nicht nachgedacht hat was er sich dem Wagen antut. Breites Grinsen



Ach nur wegen dem Spritverbrauch. Und dem Ölverbrauch. Und den "Rost" an den hintern Türen. Und dem Drehzahlniveau.

Wobei man letzteres echt relativieren muss. Der 231PS RX-8 hatte in nem Vergleichstest mit nem e46 330Ci, zu 90% bis aufs Zehntel gleiche Fahrleistungen. Sogar im Durchzug. Gefallen tut er mir immer noch und ist auch immer wieder für nter 10k zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.07.2010 9:41]
29.07.2010 9:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Such dir ne Wasserstofftankstelle, behebt viele viele Probleme vom Wankel fröhlich

[e]Und der RX-8 is ja wohl ma _deutlich_ cooler als n 330...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 29.07.2010 9:50]
29.07.2010 9:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Unter anderem "behebt" er die 231PS auf wieviel? 120 warens glaub ich Breites Grinsen

Und ja natürlich ist er cooler.
29.07.2010 9:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Redet wieder vom E36, da werd ich wenigstens nicht mit der Nase drauf gestoßen dass ich mir keinen RX-8 leisten kann
29.07.2010 9:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von wissen.de

 
Zitat von darkimp

ich finde zum glück kein fotos vom modus-cockpit Breites Grinsen


http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2008/12/Renault%20Modus_09.jpg


Bäh, eine Liga mit dem Focus 1.



und das ist noch das neue cockpit, nicht das vom ersten Modus Breites Grinsen
29.07.2010 9:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lucifer

Unter anderem "behebt" er die 231PS auf wieviel? 120 warens glaub ich Breites Grinsen



Das liegt dann aber einfach an der nicht vorhandenen Anpassung. Wobei das natürlich gegeben wär wenn man einfach nur Wasserstoff reinkippt statt Benzin.

Breites Grinsen

 
Zitat von Xerxes-3.0

Redet wieder vom E36, da werd ich wenigstens nicht mit der Nase drauf gestoßen dass ich mir keinen RX-8 leisten kann





Veilside /o/

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 29.07.2010 9:59]
29.07.2010 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Muss ja gar nicht aufgemotzt sein, der sieht ab Werk schon cool, aber trotzdem noch vernünftig aus. Sogar meine Eltern mögen den. peinlich/erstaunt


PS: Arsch.
29.07.2010 10:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Von der SMS mit den BMW Assist Zugangsdaten geweckt werden: awesome!
29.07.2010 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

Von der SMS mit den BMW Assist Zugangsdaten geweckt werden: awesome!


"Guten Morgen, Michael!"
29.07.2010 11:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von mezzomac

mit den dynaudio-systemen hatten wir auf der p3-plattform (XC90, V70...) auch schon knackende boxen zu ersetzen,



 
Zitat von wissen.de

Wenn die Anlage knackt sollte sie repariert werden.


Aber das glaubt mir ja wieder keiner.

 
Zitat von mezzomac
und die höheren töne klingen in den türpappen nicht wirklich klar, aber an sonsten ist dynaudio definitiv ein schönes, solides system Augenzwinkern

nur, wie schon geschrieben, das S60 harman/kardon-paket hat mich heute wirklich überzeugt



Mh, wäre schade wenn Dynaudio da keine guten Systeme bietet bzw. Volvo nicht die guten Systeme kauft. Ich mag Dynaudio gern. Vorallem die Hochtöner empfinde ich als sehr angenehm, viele der der Metall-Hochtöner vertrage ich einfach nicht, die tun mir in den Ohren weh.*

*Nein, das ist kein "ich bin so audiophil dass die Dinger meine Ohren beleidigen" Rumgezicke, es geht wirklich um Schmerzen in den Ohren, der z.B. auch bei lautem Tellerklappern auftritt. Und ja, ich war damit schon beim Ohrenarzt. Meine Ohren funktionieren super, sind blos recht lärmempfindlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 29.07.2010 12:35]
29.07.2010 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von wissen.de

 
Zitat von darkimp

ich finde zum glück kein fotos vom modus-cockpit Breites Grinsen


http://www.autozeitung.de/sites/default/files/imagecache/462x347/images/bildergalerie/2008/12/Renault%20Modus_09.jpg


Bäh, eine Liga mit dem Focus 1.


Geil, fast wie das vom Matiz.

29.07.2010 12:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
die haben die unwichtigen Kontrolllämpchen direkt ins Sichtfeld gebaut, den Tacho aber in die Fahrzeugmitte? Wie bekifft ist das denn?! Pillepalle
29.07.2010 12:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Na damit sich Aspe nich wieder aufregen muss weil er sich als Beifahrer ausgeschlossen fühlt.

Kann er auch fleißig Tachogucken
29.07.2010 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Als Beifahrer kann man sich doch gar nicht ausgeschlossen vorkommen, wenn man weit genug hinten sitzt.
29.07.2010 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Dicke Leute sind in dem Auto eh Fahrer und Beifahrer gleichzeitig. Dann kann man den Tacho auch gleich in die Mitte machen.
29.07.2010 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von unaLmed

Als Beifahrer kann man sich doch gar nicht ausgeschlossen vorkommen, wenn man weit genug hinten sitzt.



Das ist meistens das erste was ich mache, reinsitzen und den Sitz ganz nach hinten machen. Als Fahrer kann ichs auch nicht brauchen wenn der Beifahrer im Sichtfeld sitzt und ich an Kreuzungen nichts sehe.
29.07.2010 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

die haben die unwichtigen Kontrolllämpchen direkt ins Sichtfeld gebaut, den Tacho aber in die Fahrzeugmitte? Wie bekifft ist das denn?! Pillepalle



um mal den wahren grund zu geben.
macht das umrüsten/ die produktion für linkslenker günstiger.
weil der tacho bleiben kann.
29.07.2010 12:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Aarkvard

Dicke Leute sind in dem Auto eh Fahrer und Beifahrer gleichzeitig. Dann kann man den Tacho auch gleich in die Mitte machen.



ok, das macht Sinn.
29.07.2010 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
...
 
Zitat von Hammerschmitt

Das ist meistens das erste was ich mache, reinsitzen und den Sitz ganz nach hinten machen.


This.
29.07.2010 12:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Pling hat dann auch gleich ne Analsonde für die Massage.
29.07.2010 12:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von pesto

 
Zitat von Jellybaby

die haben die unwichtigen Kontrolllämpchen direkt ins Sichtfeld gebaut, den Tacho aber in die Fahrzeugmitte? Wie bekifft ist das denn?! Pillepalle



um mal den wahren grund zu geben.
macht das umrüsten/ die produktion für linkslenker günstiger.
weil der tacho bleiben kann.



na toll. Aber das Armaturenbrett müssen sie trotzdem umbauen, weil das Loch für die Lichter nicht in der Mitte ist. Ein bißchen inkonsquent ist das schon.
29.07.2010 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von pesto

 
Zitat von Jellybaby

die haben die unwichtigen Kontrolllämpchen direkt ins Sichtfeld gebaut, den Tacho aber in die Fahrzeugmitte? Wie bekifft ist das denn?! Pillepalle



um mal den wahren grund zu geben.
macht das umrüsten/ die produktion für linkslenker günstiger.
weil der tacho bleiben kann.



na toll. Aber das Armaturenbrett müssen sie trotzdem umbauen, weil das Loch für die Lichter nicht in der Mitte ist. Ein bißchen inkonsquent ist das schon.


Nee, das sind so coole Panele. :/ Ist aber in den Kleinstwagen mitlerweile Standard.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 29.07.2010 12:51]
29.07.2010 12:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ein Grund keinen Kleinstwagen zu kaufen.

Und überhaupt, wieso schaut einen das Radio so motzig an? peinlich/erstaunt
29.07.2010 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Aber grade noch, junge.
29.07.2010 12:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Finde ich auch. Generell ist die Tendenz einiger Hersteller (waren das Renault und/oder Citroen?), den Mitfahrern die Instrumente zu zeigen, damit denen nicht langweilig wird, total hirnrissig. Dabei wandern sie nämlich aus dem Sichtfeld des Fahrers. Der kann ja mit der Info eh nichts anfangen! Breites Grinsen
29.07.2010 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum