Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Zu 850/V70-I - Zeiten waren die Headunits noch von Alpine, und die besseren Doppel-Din-Systeme (z.B. das mit dem 3er-Wechsler) hatten noch nichtmal nen integrierten Verstärker - der saß einzeln unter dem Beifahrersitz (Premium Sound system) oder hinter dem Radio im freien Bereich) (altes Premium Sound System oder der separate Verstärker für den Mittenkanal beim Dolby Surround System).
Die Lausprecher waren wohl Dynaudio, beim C70 waren afaik 10 Lautsprecher und 2 Subwoofer in der maximalen Ausbaustufe drin.
Wer da was anderes eingebaut hat... dem war auch nimmer zu helfen.

Edit: Sehe grad, der aktuelle C70 toppt das Ganze scheinbar noch... 12 Lautsprecher, Dolby Pro Logic II, 910 Watt...
http://www.dynaudio.com/eng/auto/Volvo/c70.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2010 20:47]
28.07.2010 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Im Detail weiß ich es noch nicht, da ich den KVA erst gleich einsehen kann. Aber im groben eine neue Frontschürze, ein neuer Kotflügel, neuer Blinker und Nebelleuchte und der übliche Plastikkleinkram, der da vorne so
montiert ist. Und damit man die neuen Teile nicht am Lack erkennt, ist in den 9800¤ auch noch die Lackierung von Haube und Beifahrertür drin. Achja, die Preise haben den Porschezentrum-Apothekenaufschlag peinlich/erstaunt .



Mit der Versicherung nach KV abrechnen
Teile vom Schrott, Farbe beim Lackierer um die Ecke
...
Profit!

Augenzwinkern

Fragile lives, shattered dreams

So eine blöde Versicherung möcht ich gerne mal sehen.
28.07.2010 20:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Dober

 
Zitat von wissen.de

die besseren Marken des VW-Konzerns

Also VW?


Hast du was gegen Lamborghini und Bugatti?

Sprich dich aus...
28.07.2010 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
krass. also Preise und Unfallhergang. traurig

mein Beileid, aber wird ja bestimmt wieder.

/also tim. wie immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 28.07.2010 20:47]
28.07.2010 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Der "schönste" Posten ist übrigens der Motor für den Scheinwerfer (falls der überhaupt kaputt ist): 820¤ NETTO !!1! Breites Grinsen Pillepalle



Bei Mazda kost alleine das Glas für einen Klappscheinwerfer 440¤, der Motor kommt vierstellig. Breites Grinsen
28.07.2010 20:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Im Detail weiß ich es noch nicht, da ich den KVA erst gleich einsehen kann. Aber im groben eine neue Frontschürze, ein neuer Kotflügel, neuer Blinker und Nebelleuchte und der übliche Plastikkleinkram, der da vorne so
montiert ist. Und damit man die neuen Teile nicht am Lack erkennt, ist in den 9800¤ auch noch die Lackierung von Haube und Beifahrertür drin. Achja, die Preise haben den Porschezentrum-Apothekenaufschlag peinlich/erstaunt .



Mit der Versicherung nach KV abrechnen
Teile vom Schrott, Farbe beim Lackierer um die Ecke
...
Profit!

Augenzwinkern

Fragile lives, shattered dreams

So eine blöde Versicherung möcht ich gerne mal sehen.



Google "fiktive Abrechnung"
28.07.2010 20:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von wissen.de

 
Zitat von Dober
 
 
Zitat von wissen.de

die besseren Marken des VW-Konzerns


Also VW?



Hast du was gegen Lamborghini und Bugatti?

Sprich dich aus...

Dynaudio hat selbst der Golf von dung3on.
28.07.2010 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Dynaudio Systeme sind eh nicht so toll.
Die meisten Phaetons mit denen ich so unterwegs bin haben das drin. Besonders gut find ich das jetzt nicht peinlich/erstaunt

Hatten zur A7 Premiere viele Q7 mit dem B&O System drin. Alter! DAS ist mal richtig geil! Solange die Musik leise ist hört man keinen wirklichen Unterschied, aber sobald man lauter bzw. sehr laut dreht klingt das unglaublich gut. Kein knacken, zerren oder sonstwas... Sehr geil! Und die Lautsprecher sind ausfahrbar im Armaturenträger! \o/
28.07.2010 20:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Dober
 
 
Zitat von Sharku

 
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Im Detail weiß ich es noch nicht, da ich den KVA erst gleich einsehen kann. Aber im groben eine neue Frontschürze, ein neuer Kotflügel, neuer Blinker und Nebelleuchte und der übliche Plastikkleinkram, der da vorne so
montiert ist. Und damit man die neuen Teile nicht am Lack erkennt, ist in den 9800¤ auch noch die Lackierung von Haube und Beifahrertür drin. Achja, die Preise haben den Porschezentrum-Apothekenaufschlag peinlich/erstaunt .



Mit der Versicherung nach KV abrechnen
Teile vom Schrott, Farbe beim Lackierer um die Ecke
...
Profit!

Augenzwinkern

Fragile lives, shattered dreams


So eine blöde Versicherung möcht ich gerne mal sehen.



Google "fiktive Abrechnung"

Ich als Versicherung hätte erstmal einen Gutachter beauftragt. Vor allem bei der Summe.
28.07.2010 20:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von mezzomac

im neuen s60 nicht mehr peinlich/erstaunt



Sicher?

Today, Dynaudio is the OEM audio supplier to Swedish automaker Volvo Cars Corporation and German automaker Volkswagen. Dynaudio supplies high quality speakers, amplifiers, and acoustics to the entire Volvo vehicle range including the new Volvo XC60 from 1996 in the Volvo S70 and the Volvo C70. The top end sound packages boast Dynaudio badges in the cabin of the vehicle although all of the sound equipment on the lower end sound packages have dynaudio speakers and amplifiers. Volkswagen vehicles followed Volvo by employing Dynaudio as its OEM speaker maker, but not all Volkswagen models come equipped with Dynaudio Sound Systems.

Könnte sein dass es einfach nur nicht draufsteht..

mh.. schade.
28.07.2010 20:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dober
So eine blöde Versicherung möcht ich gerne mal sehen.


1. gibt es Leute, die ihr Auto selbst reparieren.
2. soll es ja auch Leute geben, die das Auto ohnehin verkaufen wollten.
3. kann es der Versicherung doch egal sein, wem sie den im Gutachten/KVA ermittelten Betrag zahlt.
28.07.2010 20:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Dober

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Dober
 
 
Zitat von Sharku

 
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Im Detail weiß ich es noch nicht, da ich den KVA erst gleich einsehen kann. Aber im groben eine neue Frontschürze, ein neuer Kotflügel, neuer Blinker und Nebelleuchte und der übliche Plastikkleinkram, der da vorne so
montiert ist. Und damit man die neuen Teile nicht am Lack erkennt, ist in den 9800¤ auch noch die Lackierung von Haube und Beifahrertür drin. Achja, die Preise haben den Porschezentrum-Apothekenaufschlag peinlich/erstaunt .



Mit der Versicherung nach KV abrechnen
Teile vom Schrott, Farbe beim Lackierer um die Ecke
...
Profit!

Augenzwinkern

Fragile lives, shattered dreams


So eine blöde Versicherung möcht ich gerne mal sehen.



Google "fiktive Abrechnung"

Ich als Versicherung hätte erstmal einen Gutachter beauftragt. Vor allem bei der Summe.



Das geht sowieso nur nach einem Gutachten. Die Werkstatt hat auch schon agemerkt, dass da noch ein Gutachter ran muss. Aber das sollen die Versicherungen klären.
28.07.2010 20:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

Dynaudio Systeme sind eh nicht so toll.

...

Kein knacken, zerren oder sonstwas...




Dynaudio verkauft einem sehr schöne Sachen wenn man ihnen genug Geld dafür gibt.

"knacken", "zerren" und "sonstwas" sollte schon bei der günstigen Serienausstattung nicht mehr auftreten.

Nichts gegen dich Merlin, aber:
Kann sich jemand zu dem Thema äußern der etwas qualifizierter ist?
28.07.2010 20:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mezzomac

Leet
zumindest die teuerste infotainment-variante beheimatet 12 harman/kardon-boxen mit dem meiner meinung nach besten klangbild zwischen den volvos..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mezzomac am 28.07.2010 20:58]
28.07.2010 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Das Dynaudio System knackt allerdings, wenn man es laut macht mit den Augen rollend

Vielleicht schaut ja ein professioneller Musikhörer rein, wissen.de.
28.07.2010 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von DoberSo eine blöde Versicherung möcht ich gerne mal
sehen.



1. gibt es Leute, die ihr Auto selbst reparieren.
2. soll es ja auch Leute geben, die das Auto ohnehin verkaufen wollten.
3. kann es der Versicherung doch egal sein, wem sie den im Gutachten/KVA ermittelten Betrag zahlt.

Der Versicherung ist es aber nicht egal, von wem der KV bzw. das Gutachten erstellt wurde.

Von daher wird "Mit der Versicherung nach KV abrechnen" nicht funktionieren...
28.07.2010 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Dober

So eine blöde Versicherung möcht ich gerne mal sehen.



Kannst Du mit jeder deutschen Versicherung machen. Abrechnung nach KV, abzüglich der MwSt. Wie und was Du mit der Karre dann machst ist Deine Sache.

e: Stimmt, nach Gutachten, nicht nach KV. Aber man hat das Recht das in einer Fachwerkstatt machen zu lassen. Und wenn ein Gutachter zu niedrige Preise ansetzt für ne Reparatur in ner Porsche Fachwerkstatt kann man das Gutachten anfechten.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 28.07.2010 21:00]
28.07.2010 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
Wenn die Anlage knackt sollte sie repariert werden.
28.07.2010 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Das wird teuer, bei der großen Anzahl an Phaetons die damit ausgerüstet sind. Und der Touareg hat die ja auch noch! Haare zu Berge stehen
28.07.2010 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von wissen.de

Wenn die Anlage knackt sollte sie repariert werden.


Jo. Oder vielleicht vertragen die Lautsprecher die ankommende Leistung aus der Endstufe nicht. Könnte auch sein. Aber du weisst ja alles besser, du bist ja wissen.de, unangefochtener König des Copy&Paste ohne Anführungszeichen.
28.07.2010 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von hoppelhase
Und Rockstar gibt's im Real, Metro, bei Shell, bei Aral, bei Rewe, .... Glubscher auf, sach ich.



Hallo i bin grad aufm Kaff...da darf ich 20 Minuten fahrn um von einem Supermarkt zum nächsten zu kommen

Danke.
28.07.2010 21:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wissen.de

Wenn die Anlage knackt sollte sie repariert werden.


Jo. Oder vielleicht vertragen die Lautsprecher die ankommende Leistung aus der Endstufe nicht. Könnte auch sein. Aber du weisst ja alles besser, du bist ja wissen.de, unangefochtener König des Copy&Paste ohne Anführungszeichen.



Yay, genau der.
28.07.2010 21:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von hoppelhase
Und Rockstar gibt's im Real, Metro, bei Shell, bei Aral, bei Rewe, .... Glubscher auf, sach ich.



Hallo i bin grad aufm Kaff...da darf ich 20 Minuten fahrn um von einem Supermarkt zum nächsten zu kommen

Danke.



Geil, kannst gleich die Ausfahrt mit'm Energy-Drinks kaufen verbinden.
28.07.2010 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
So, ich will eventuell meinen Corsa C 1.2 ersetzen. Budget: 4000 - 6000¤
Gesucht: Irgendwas Flotteres, Langstreckentauglicheres, deutlich über 100 PS wären nett. Irgendwas von BMW eventuell? Was bietet sich da noch an?
28.07.2010 21:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
Zu der Bremse am Ka und was da verrostet/nicht gefettet war und welcher Teil der Bremse gefettet werden sollte und was alles nicht: Es gibt eine Rechnung.

Auszug:
 

[...] Bremsanlage vorne geprüft-/instandgesetzt: 136,50 136,50 1
-- Bremssattel recht-/links ersetzt
-- Bremsschlauch rechts-/links ern.
-- Bremssattelträger rechts-/links entrostet
-- Radnabenfläche der Bremsscheibe entrostet-/gefettet
-- Räder ab-/anmontiert
[...] Bremsflüssigkeits Service 27,30 27,30 1
.
.
.
[...] Bremssattel li. 123,50 123,50 1
[...] Bremssattel re. 123,50 123,50 1
[...] Scheibenbremsbeläge 26,24 26,24 1
[...] Bremsschlauch 33,30 33,30 1
[...] Bremsschlauch 33,30 33,30 1





Liest sich das halbwegs sinnvoll?
Mal abgesehen davon dass die Karre nach 10 Jahren schon ordentlich rostet und vielleicht besser abgewrackt worden wäre... naja, vielleicht kriegt sie nächstes Jahr ja nochmal TÜV.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 28.07.2010 21:24]
28.07.2010 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Cubic

So, ich will eventuell meinen Corsa C 1.2 ersetzen. Budget: 4000 - 6000¤
Gesucht: Irgendwas Flotteres, Langstreckentauglicheres, deutlich über 100 PS wären nett. Irgendwas von BMW eventuell? Was bietet sich da noch an?


Sollte ein brauchbarer E36/46 kaufbar sein. Zu empfehlen 323, 328. 325/30 duerfte in der Preisklasse nichts werden.
28.07.2010 21:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von wissen.de

Wenn die Anlage knackt sollte sie repariert werden.


Jo. Oder vielleicht vertragen die Lautsprecher die ankommende Leistung aus der Endstufe nicht. Könnte auch sein. Aber du weisst ja alles besser, du bist ja wissen.de, unangefochtener König des Copy&Paste ohne Anführungszeichen.



Klingt eher nach zuwenig Leistung, dann gibts ja eher Verzerrungen als bei zuviel - da dampft nur irgendwann der LS ab Breites Grinsen
28.07.2010 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

[...]
http://www.dynaudio.com/eng/auto/[...]



Ich habe das eben nur auf die Marken des VW-Konzerns bezogen, aber:
http://www.dynaudio.com/eng/auto/bugatti.php
28.07.2010 21:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von Cubic

So, ich will eventuell meinen Corsa C 1.2 ersetzen. Budget: 4000 - 6000¤
Gesucht: Irgendwas Flotteres, Langstreckentauglicheres, deutlich über 100 PS wären nett. Irgendwas von BMW eventuell? Was bietet sich da noch an?


Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3
28.07.2010 22:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Klingt eher nach zuwenig Leistung, dann gibts ja eher Verzerrungen als bei zuviel - da dampft nur irgendwann der LS ab Breites Grinsen



Ich könnte mir vorstellen dass bei hoher Lautstärke die Chassis verzerren da sie mechanisch überlastet sind.
Ich denke da an folgendes:
- Die Rückstellkraft der Sicken verhält sich nur in Grenzen akzeptabel
- Die Schwingspule bewegt sich bei hohen Pegeln vielleicht weiter, als es die Geometrie des Luftspalts zulässt. Vielleicht stößt sie an, vielleicht verlässt sie den homogenen Teil des Magnetfeldes des Permanentmagneten.*

Es wöre aber natürlich auch denkbar dass die von dir genannte thermische Überlastung schon eintritt, wenn der Lautsprecher längere Zeit innerhalb seiner "mechanischen" Grenzen betrieben wird.

Ein zu "schwacher" Verstärker hat in etwa den Effekt, dass er Spitzen im Signalverlauf "absägt". Dadurch entstehen "Knicke" im Signalverlauf, ähnlich einer Dreiecks- oder Rechteckspannung. Wie eine Fourieranalyse dieser Funktionen schnell zeigt, enthält das Signal dadurch hohe Frequenzen mit nicht ganz niedrigem Pegel, was zu unfreundlichen Verzrerrungen führt und die Hochtöner grillen kann.

Bereichtigt mich wenn ich mich irren sollte, aber keines der oben genannten führt zu dem Phänomen des "Knackens".
Wir könnten jetzt spekulieren ob Merlin mit "Knacken" eine Art der Verzerrung meint und wie sich die wohl anhören könnte, aber das wären nur Spekulationen.

Daher weiterhin der Aufruf: Gibts hier jemanden der sich etwas genauer/qualifizierter über die Audiosysteme von B&O und Dynaudio in VWs (insbesondere Phaetons) und Volvos äußern könnte?

*/e: Oder die Membran setzt auf dem Magneten auf, je nachdem was "zuerst" kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 28.07.2010 22:19]
28.07.2010 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum