Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
Joah, ich schätze du hast beim Beschleunigen aus dem Mondorbit in die Mondbewegungsrichtung und nicht dagegen gefeuert. Dadurch wird automatisch dein Orbit um Kerbin größer, bis du irgendwann mal die Fluchtgeschwindigkeit erreichst und dann abdüst.

Die Mondbahn ist schon sehr hochenergetisch, du bist also nur schwach an Kerbin gebunden. Da reichen imho schon 40, 50 m/s zu viel und du wirst rauskatapultiert.

Allerdings hatte ich bei den Experimentals auch öfters mal das Gefühl, dass es bei den Übergängen einiges total verhagelt, ich hatte aber gedacht, mit dem offiziellen 0.12er Release wäre das behoben peinlich/erstaunt


 
Zitat von Kambfhase

Ich hoffe einer der Profis ausm Thread macht mal ein Video wo er zum Mond liegt.


Würde ich schon machen, wenn ich Ahnung vom Videos machen hätte peinlich/erstaunt

Aber vielleicht können wir ja mal einen Co-Cast machen oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 02.12.2011 16:18]
02.12.2011 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Hat eigentlich schonmal jemand geschafft, Fluchtgeschwindigkeit aus dem Sonnensystem zu erreichen?
02.12.2011 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Mit Vanilla-Parts noch nicht, mit imba OP Parts wie den Nacelles dürfte das aber schon gehen.

Warum fragst du denn? ... peinlich/erstaunt Ich ... muss mal kurz weg Breites Grinsen
02.12.2011 19:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Danke für die Erklärung Tom4H4wK. Habs denk ich so einigermaßen verstanden Breites Grinsen
Fands nur erschreckend wie fliessend das ineinander übergehen kann.
Gibt man im Mondorbit schub in eine bestimmte Richtung, wird die Bahn immer elliptischer. Irgendwann reisst der Orbit und es geht nur noch in eine Richtung. Durch weiteren Schub in eine bestimmte Richtung, formt sich dann der Orbit um die Sonne. So war das bei mir. Ich versuche am WE mal, ob sich das reproduzieren lässt.
Priorität hat jetzt erstmal eine Mondlandung mit Rückkehr. Meine bisherigen Mondraketen waren nämlich auf "oneWay" ausgelegt.
02.12.2011 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Meister Röhrich

Hat eigentlich schonmal jemand geschafft, Fluchtgeschwindigkeit aus dem Sonnensystem zu erreichen?


korrekt durchgerechnet und sehr präzise gesteuert sollte das über einen doppelten oder dreifachen slingshot zu bewerkstelligen sein. dummerweise fehlen da aber noch die zusätzlichen planeten dafür. bei richtige Mun-stellung brächte man zumindest ein zweifachmanöver hin. aber ob das reicht...
02.12.2011 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
naja, wenn Kerbin der einzige Planet da ist, hört das Sonnensystem ja auch hinter Kerbin auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 02.12.2011 21:23]
02.12.2011 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Meister Röhrich

Hat eigentlich schonmal jemand geschafft, Fluchtgeschwindigkeit aus dem Sonnensystem zu erreichen?


korrekt durchgerechnet und sehr präzise gesteuert... slingshot ...


Korrekt durchrechnen wäre nicht so das Problem, dafür gibt es ja mittlerweile auch schon Tools.

Das mit der präzisen Steuerung ist da schon eher das Problem, da KSP nicht ein annähernd so nerdiges, mit allen Informationen und Richtungen vollgestopftes HUD hat wie zum Beispiel Orbiter.

Das Hemdsärmelige macht aber auch wie ich finde den Reiz von KSP aus und ich bin ein Verfechter davon, dass die Naviagtion in Zukunft eher immersiv anstatt durch Tonnen an grünen Overlays vonstatten gehen sollte. Also die Überlegungen eher so gehen sollte "Planet soundso steht jetzt in der Jungfrau, dann mach ich die Transferellipse mal Richtung Schütze, wird so grob passen". Und dann hinterher in der Mapansicht wird Ergebnis bewundert und ggf. korrigiert.

Darauf wird es auch laut Developer herauslaufen. Ist euch schon aufgefallen, dass die "Milchstraße", also dieses helle Sternenband, genau in der Ebene der Ekliptik verläuft? Eignet sich prima als Orientierung, wenn man wissen will, wo jetzt Kerbin oder der Mun zu suchen sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 03.12.2011 12:00]
02.12.2011 23:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Meister Röhrich

Hat eigentlich schonmal jemand geschafft, Fluchtgeschwindigkeit aus dem Sonnensystem zu erreichen?


Ist möglich. Tatsächlich aus dem Sonnensystem zu fliehen dauert aber extrem laaaaaange. Man bedenke, ein Umlauf entspricht einem "Jahr", wobei das auf Kerbin ja auch kürzer ist, aber trotzdem... tl;df Augenzwinkern
03.12.2011 23:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milarazor

Arctic
Hat eigentlich schon einer versucht eine "Untersuchungsdrohne"
in die Sonne stürzen zu lassen? Ich mache das immer indem ich in einen möglichtst erdsynchronen orbit komme und dann am "apokee" einen retro burn einleite, vom treibstoff reichts halt nicht immerMata halt...
Der beste orbit danach sah so aus:

By milarazor at 2011-12-04
und hier ein bild am "perikee"

By milarazor at 2011-12-04
04.12.2011 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Leider ist die Sonne im Moment nur eine ausgedehnte Lichtquelle. Geplant ist aber, dass sie im nächsten Release ein eigenes Model mit strukturierter (hoffentlich cool blubbernder) Oberfläche bekommt. Das wäre cool, eine "Forschungssonde" durch so eine Sonneneruption zu schicken

Bin mal gespannt, wann Hitze durch Strahlung und Reibung implementiert wird
04.12.2011 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
0.13 Experimental ist draußen!

-Alles läuft flüssiger
-Ladezeiten merklich kürzer
- Trackball und Schiffkontrolle im Kartenmodus
- Treibstoffkanäle, mit denen man die Flüssigtanks verbinden kann
14.12.2011 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Nice!

Kann man jetzt auch Tanks seitwärts mounten? Mit dem neuen Fuel-System sollte ja die Beschränkung "seitwärts only" wegfallen.

Omg, wieder wird meine Zeit, die ich eigentlich Skyrim widmen wollte, beschnitten :P
14.12.2011 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Gibt jetzt eine X3 Version der aktuellen Ausgabe. Allerdings gibt es da einen Bug, der das Commandmodul aufheizt, wenn man in höheren Time Warp geht. Die Folge ist eine Explosion, was alle längeren Missionen zum Mond unmöglich macht.

Der Bug wurde aber schon für die endgültige 0.13 behoben. Die aktuelle X3 Version zum Mondlanden runterzuladen lohnt aber nicht.
16.12.2011 9:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
0.13 ist jetzt offiziell rausgekommen!


So langsam brauch ich neue Ziele. Mal einen Satelliten um den Mond schicken oder so...
17.12.2011 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
Immer wenn ich auf kerbalspaceprogram.com surfe, kriege ich nach ca. 20sec normalbetrieb nur noch Zeitüberschreitungsfehler.
Ich kann das nur durch ändern der ip wieder für 20sec normalisieren.
Geht es jemandem ähnich/weiß jemand Rat?

oder andere frage:
Kann mir jemand wegen oben genanntem Problem einen alternativen dowloadlink geben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krypt0n am 18.12.2011 1:45]
17.12.2011 11:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Es wäre wirklich unfassbar großartig, wenn einer von euch Mun-Profis ein Let's Play machen könnte!
Nur zu gerne würde ich sehen, wie ihr das anstellt! Breites Grinsen
18.12.2011 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
verschmitzt lachen
Alles klar, über die Feiertage habe ich Zeit!

Was brauche ich denn da so für Software? peinlich/erstaunt


 
Zitat von Krypt0n

Kann mir jemand wegen oben genanntem Problem einen alternativen dowloadlink geben?


Auf Mediafire müsste es einen Mirror der aktuellen Version geben... sollte der auch nicht gehen, kann ich die Datei auch uppen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 18.12.2011 17:31]
18.12.2011 17:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Fraps ist das einfachste. Tutorials zum encoding gibts dann auf letsplayimpot.de
18.12.2011 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ist aber nicht kostenlos, oder? peinlich/erstaunt
18.12.2011 17:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ne, nicht wirklich.
Alternativ kannstes mit Camtasia versuchen. Aber das is manchmal ne ziemliche Kretze.
Oder VirtualDub. Aber das einzurichten ist mehr als kompliziert, find ich.

Die kostenlose Version von Fraps nimmt halt afaik nur 30sec auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NightBooster am 19.12.2011 9:29]
19.12.2011 9:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Okay ich machs....
19.12.2011 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von Mountainbiker

Okay ich machs....


Na dann zeig mal das gute Zeug
19.12.2011 22:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Mountainbiker

Okay ich machs....


Na dann zeig mal das gute Zeug


Ja, heute Abend dann. Ich musste erstmal Testaufnahmen machen. Das Encodieren ist doch ein bisschen komplizierter als Gedacht. Hey, aber wenn du sagst, dass du die Mondlandung machen willst, dann mach sie. Oder du machst AUCH eine Mondlandung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.12.2011 8:09]
20.12.2011 8:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Mountainbiker

Okay ich machs....


Na dann zeig mal das gute Zeug


Ja, heute Abend dann. Ich musste erstmal Testaufnahmen machen. Das Encodieren ist doch ein bisschen komplizierter als Gedacht. Hey, aber wenn du sagst, dass du die Mondlandung machen willst, dann mach sie. Oder du machst AUCH eine Mondlandung.


Klar mache ich AUCH eine Mondlandung. Ich seh mir dann deine so an, und versuche, sie mit einem krassen Stunt zu toppen Augenzwinkern
20.12.2011 10:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krypt0n

Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

Auf Mediafire müsste es einen Mirror der aktuellen Version geben... sollte der auch nicht gehen, kann ich die Datei auch uppen.



Ich hab es jetzt geschafft über einen Proxy an den Mediafirelink zu kommen.
20.12.2011 16:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Mountainbiker

Okay ich machs....


Na dann zeig mal das gute Zeug


Crossposting: Fuck yeah!


We choose to go to the moon

Vorsicht: Ich atme recht hörbar!
22.12.2011 12:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Mountainbiker

Okay ich machs....


Na dann zeig mal das gute Zeug


Crossposting: Fuck yeah!
http://i.imgur.com/cDolR.jpg

We choose to go to the moon

Vorsicht: Ich atme recht hörbar!


We're sailors on the moon, we carry a harpoon, but there ain't no whales so tell this tale and sing our whaling tune!
22.12.2011 13:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Sehr schick, Mounti!

Jetzt muss ich mich echt mal ranhalten und mir auch die ganze Videosoftware besorgen und auch mal ein bisschen was on stellen Augenzwinkern
22.12.2011 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Hm, ist die Energie, die man zum Orbit verändern braucht an der Periapsis nicht am niedrigsten?

Im Video (als du vom Orbit um den Planeten aus landen wolltest ) sagst du, dass man die gleiche Menge an Energie benötigt.
22.12.2011 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Im Video hab ich es falsch gemacht und auch falsch erklärt. An der Apoapsis kann man am einfachsten einen Wiedereintritt einleiten.
22.12.2011 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum