Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von Mountainbiker

Irgendwann hatte ich mal ein Landemodul.

Irgendwie hab ich aber seit einigen Versionen das Problem, dass mein Kerbal nicht mehr lädt, wenn ich Custommodels drin habe. Bzw. kommt man nicht über den Ladebildschirm hinaus. Oder bin ich zu ungeduldig und muss einfach 12 Stunden mehr warten?


Da hat einfach eins einen Fehler drin. Musste halt mal durchgehen und gucken.

Einfach Hälfte raus, gehts oder gehts nicht. Dann wieder die Hälfte usw. Geht dann ganz schnell.
17.10.2011 12:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Jo, an dem Dateiformat der Config-Dateien, welche die Parts definineren wurde einiges rumgeschraubt. Die h4xxes, welche manche Customteile nutzen, gehen dann nicht mehr.

Außerdem werden die Texturen jetzt stärker/anders komprimiert. Das führt manchmal dazu, dass manche Teile solche "Platzhalter-Flächen" haben. Könnte auch rumbuggen.

Ich würde einfach in den Foren nach neuen/aktualisierten Teilen schauen. Oder mit den Originalteilen arbeiten. Die können eine Rakete auch auf > 5000 m/s bringen. Auch wenn die Raketen dann mit der Zeit echt übel fett aussehen Augenzwinkern
17.10.2011 14:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich glaube ich war einfach zu ungeduldig. Jetzt funktioniert alles. Hier eine schöne Seite mit Mods. Da gibt es auch Landemodule. Erste Tests gestern Abend waren semierfolgreich.
http://www.kerbalspaceprogram.net/kerbal-space-program-mods#lunar


Mit Mut und Ausdauer vergrandet selbst der kleinste Wicht zum Helden

Schauen wir Nachts in den Himmel, so sehen wir die lLeere des Alls, Sterne und noch keinen Mond. Aber wir sehen auch unsere kühnsten Träume, Erwartungen und Hoffnungen. Wir haben uns vor 4 Monaten dazu entschieden diesen Träumen nachzujagen; nicht weil es einfach ist, sondern weil es schwer ist. Unsere Vorbereitungen für das Erreichen des Mondes (sobald er eingefügt wurde) laufen auf Hochtouren und durch den Einsatz des neuen Landemoduls konnte eine in die Erdumlaufbahn gebrachte Kapsel "gelandet" werden. Dies bringt uns den Traum von einem Leben auf dem köstlichen, köstlichen Mond wieder einen Schritt näher. Unsere Anstrengungen werden fortgesetzt werden.

Mein Dank gilt auch den Mütter, Frauen und Kindern jener mutigen Männer, die im Namen der Wissenschaft bereit waren ihr Leben zu opfern. Wie immer bezahlen wir die Begräbnisse (sofern Überreste der Piloten gefunden werden) und entschädigen die Bauern auf deren Feldern wir des öftern "Notlanden" mussten.

Und so rufe ich im Namen aller Kerbals:
KERBAL HURRA! HURRA! HURRA!


o> o> o>
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.10.2011 10:23]
18.10.2011 10:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
also aus irgendwelchen Gründen schaffe ich es nicht zur Sonne Breites Grinsen Trotz Zeitraffer. Die zieht irgendwie immer vorbei peinlich/erstaunt
Wie schauts bei dir aus Tom4H4wK? Dachte wir sehen deine Astronauten noch in der nähe der Sonne verglühen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 20.10.2011 20:55]
20.10.2011 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ist eigentlich eher langweilig, da die Sonne nur eine leuchtende Kugel ist, die dann schnell an dir vorbeizischt. Ist im Planetarium auch nicht zu erkennen, hat keinerlei Gravitation, es gehen nicht plötzlich alle "Overheat" Indikatoren an und dass man an ihr vorbeizieht, merkt man erst, wenn sich ihre Position relativ zum Geschwindigkeitsvektor verändert hat.

Aber wenn ich das nächste mal auf Warp 10000 die Jungs ihre 28-Tage-Mission zur Lichtquelle am Himmel machen lasse, dann gibt es auch Pixx hier im Thread

Worauf ich viel mehr Lust habe, ist das hier:


Ach ja, das ist keine Montage oder Photoshop, das ist ein Screenshot aus Harvesters 0.12 Alpha Version.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 21.10.2011 0:11]
21.10.2011 0:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Sie sehen:
Die Kerbal Weltraum Kunstflugstaffel vor...



... und nach dem Auseinanderfallen ihres abenteuerlichen unverschraubten Fluggeräts



Alle scheinen zufrieden zu sein...

Applaus!
21.10.2011 2:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
*applaudier* Breites Grinsen
24.10.2011 15:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Frage
Haben sies denn überlebt? Viel Zeit bleibt ja in 1600m Höhe nicht, die übrigen Stufen abzuwerfen und den Fallschirm zu öffnen...
24.10.2011 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Bitte beachten
Kleines Update um euch wieder scharfzumachen:

Die Entwickler stehen kurz davor, eine erste Experimentalversion der 0.12 zu veröffentlichen. Zur Info, das ist die mit dem Mond Erschrocken

Sobald wir da etwas halbwegs spielbares am Start haben, könnt ihr euch schon mal auf ein Feature von mir gefasst machen - oder ihr battlet mich um die erste Mondlandung mit sicherer Rückkehr, wie damals zwischen der USA und den Russkies Augenzwinkern
02.11.2011 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Kleines Update um euch wieder scharfzumachen:

Die Entwickler stehen kurz davor, eine erste Experimentalversion der 0.12 zu veröffentlichen. Zur Info, das ist die mit dem Mond Erschrocken

Sobald wir da etwas halbwegs spielbares am Start haben, könnt ihr euch schon mal auf ein Feature von mir gefasst machen - oder ihr battlet mich um die erste Mondlandung mit sicherer Rückkehr, wie damals zwischen der USA und den Russkies Augenzwinkern

02.11.2011 14:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Tom4H4wK

Haben sies denn überlebt? Viel Zeit bleibt ja in 1600m Höhe nicht, die übrigen Stufen abzuwerfen und den Fallschirm zu öffnen...



Nein, weil die technische Abteilung zu lang mit der Suche nach einer schicken Kameraperspektive beschäftigt war traurig
02.11.2011 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Bitte beachten Es ist soweit



Version 0.12 X1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 04.11.2011 23:56]
04.11.2011 23:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Operation Apollo hat begonnen
Hallo Leute,

klar, dass wir hier Rom nicht an einem Tag erbauen, daher habe ich mal einen kleinen Plan für meine persönliche Mondlandeoperation aufgestellt:

Phase eins:

Erst einmal die richtige Ebene finden. Der Mond liegt offensichtlich in der Äquatorialebene, also starte ich mal mit einem Vanillaschiffchen leicht Richtung Osten und versuche, das verdammte Ding zu treffen.

Startklar für Operation Moonshot! Das Ziel ist im Hintergrund schon vor Augen.



¤: Na, nach einigen Kurskorrekturen Richtung Nord sieht es doch mal gar nicht so schlecht aus! Sobald sich die Bahn mit dem Mond überschneidet, sollte ich ihn eigentlich easy treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.11.2011 12:56]
05.11.2011 12:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
...
Werd mich jetzt auch mal daran probieren.
05.11.2011 12:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Woot Woot Wooot
05.11.2011 12:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
05.11.2011 12:58:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Okay, nach einem sanften Burn Richtung Osten liegt Kollisionskurs an!



Die Schubvektorsteuerung, die jetzt bei den neuen Antrieben implementiert wurde, lässt einen auch einen großen Trumm beim Start elegant steuern

¤: Erschrocken Was ist das?!? Der Mond hat sich doch eindeutig weiter richtung Osten bewegs seit der letzten Kurskorrektur! Ich muss also etwas nach Osten vorhalten, um das Ding zu snipen! Wie siehts aus, hat jemand grade die Bahnparameter des Mondes da? peinlich/erstaunt

¤²: Ah, sie werden im Mouseover in der Orbitansicht angezeigt. Praktisch. Er bewegt sich also mit 500 m/s vom Vorhaltepunkt weg, das sollte ich erfassen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.11.2011 13:06]
05.11.2011 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Sehe ich das richtig: Du willst den Mond nur treffen?
05.11.2011 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Absonoob

Sehe ich das richtig: Du willst den Mond nur treffen?


Jop, sozusagen als Aufwärmübung.

Ist ja gar nicht so leicht, deine Umlaufbahn muss in der selben Ebene wie der Mond liegen.


 
Zitat von Lorenzen

das sieht irgendwie nicht aus wie n mond.


Ich finde, er sieht schon mondig aus.



Crap, 3 Tanks in der Oberstufe waren wohl nicht genug, ich bin schon spritleer... Die vielen Kurskorrekturen waren wohl nicht so der Hit

Mal sehen, vielleicht kommen wir doch irgendwie ins Schwerefeld des Mondes rein

¤: Jop, wurde eingefangen! Geschwindigkeit steigt, ich falle unaufhaltsam auf die Oberfläche zu peinlich/erstaunt Ohne Sprit sieht die Sache jetzt natürlich ganz schön ausweglos für die drei Kermans aus, alle drei lachen sie jedoch angesichts des majestätischen Anblickes Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 05.11.2011 13:25]
05.11.2011 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Zu Wissenschaftlichen Zwecken wurde die zweite Stufe nun abgetrennt und wird als Impaktor verwendet.



Man beachte, wie sich das Höhenangaben- und Navigationsreferenzsystem nun automatisch auf "Mond" eingestellt hat und mir eine Fallgeschwindigkeit von 600 m/s anzeigt peinlich/erstaunt

Laut Map werden wir in der Nähe der Tag- und Nachtgrenze niedergehen... das gibt ein paar schöne Pixx
05.11.2011 13:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
mond ist natürlich super ohne funktionierenden lander. und anscheinend machen die alten module massiv probleme in der neuen version, funktionierende raketen gehen nun direkt kaputt. und der lander sorgt IMMER für schäden beim start, egal was ich mache.

/oh und man kann noch immer nicht bestimmen, ob ein decoupler fuel von oderen stages durchlassen soll oder nicht. da bringen stages pfoll viel, wenn die oberen dann leer sind mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.11.2011 13:44]
05.11.2011 13:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
In diesem Krater sind unsere tapferen Helden nun niedergegangen:



Alles in allem hat es schon halbwegs geklappt, den Mond anzusteuern. ich muss nur seine Eigenbewegung vorausschätzen oder mehr Treibstoff mitnehmen zum nachkorrigieren. Oder am Besten beides. Hier wäre es wohl geschickt, mit Mod-Parts zu arbeiten.

Das Ziel für Phase 2 ist nun klar, Einschwenken in eine stabile, niedrige Umlaufbahn um den Mond. Am Besten, ich "überhole" ihn im Osten, dann hilft mir die Gravitation beim Abbremsen. Reverse Slingshot sozusagen, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drinne?
05.11.2011 13:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der Mond sollte so langsam sein, dass es nicht viel unterschied macht, oder? Aber vom Gefuehl her wuerde ich schon sagen, dass die Aussenseite der Bahn besser ist zum anfliegen.

Hast du ein paar Umlaufbahnen um die Erde mit drin oder beschleunigst du gleich raus zum Mond?
05.11.2011 13:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


well, fuck.

war nichtmal gewollt. eigentlich wollte ich eine ellipse um kerbal fliegen und mich so zum mond katapultieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.11.2011 14:17]
05.11.2011 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

http://www.blokster.de/wp-content/uploads/2010/07/fussabdruck-auf-dem-Mond.jpg


Version 0.12 X1


05.11.2011 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Geil! \o/
Heut Abend brechen meine Jungs auch auf
05.11.2011 15:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Erster Versuch: Doch recht weit am Mond vorbei. peinlich/erstaunt


Das ist echt schwer!
05.11.2011 15:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von DeathCobra

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntrxjig.png

well, fuck.

war nichtmal gewollt. eigentlich wollte ich eine ellipse um kerbal fliegen und mich so zum mond katapultieren.


Seh ich das richtig, du fliegst jetzt parallel zum Planeten um die Sonne? peinlich/erstaunt

Nice Breites Grinsen
05.11.2011 16:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
wie hat man das denn "damals" gemacht? kollisionskurs, gegenschub und hoffen dass man im orbit landet?

evnetuell machts ja sinn nen apollo flugplan zu imitieren.
05.11.2011 16:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
rechenschieber und meterlange flugbahntabellen.

positionsbestimmung über triangulation von der erde aus.
05.11.2011 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum