Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
DIY - Create Your Own Bokeh
08.12.2011 10:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010


wird bestimmt mal ausprobiert
08.12.2011 10:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich denke, hier bin ich am ehesten richtig.
Möchte eine Leinwand mit einem eigenen Foto bedrucken lassen. Angedachtes Format ist 90x60. Im Netz gibts da ganz erhebliche Preisunterschiede. Teilweise geht das hoch bis zu 100 ¤.
Der günstigste Anbieter wäre wohl http://www.top-fotoleinwand.de/foto-auf-leinwand.html
(34 ¤) Im Netz hab ich nur wenige Meinungen zu dem Laden gefunden aber alle gut.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, wie sich dann der Preisunterschied erklärt. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden und kann vielleicht was dazu sagen oder hat ne andere Empfehlung?



E-Street... No retreat, no surrender
08.12.2011 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Std.-Thread-Empfehlung: Saal-Digital.de
08.12.2011 11:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Ich suche als Weihnachtsgeschenk ein Buch zur allgemeinen digitalen Photographie für Fortgeschrittene. Angeblich gibt es ein solches - mir ist jedoch nichts bekannt.

Hat da jemand eine Empfehlung?
08.12.2011 12:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
achja übrigens;
scheinbar aktzeptiert das Amt so allerhand als biometrisches Passbild Breites Grinsen

letztens abends 2 Kumpels vor der Tür gehabt
"wir haben morgen termin im Rathaus für Reisepass.. aber uns ist aufgefallen dass wir das nicht biometrisch haben"

Schnell auf die Seite geschaut, ungefähr sowas gemacht.. passt grob. Auf 35x45 zugeschnitten.
Mitm lausigen Tintenpisser ausgedruckt und fertig.

War kein Problem.

Ihr könnt das also auch brav alle selber machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 14:11]
08.12.2011 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
Was ist von diesem Angebot als Einstieg in die DSLR-Fotografie zu halten? Preis in Ordnung? Anzahl der Auflösungen bin ich gerade am Erfragen. Habe ehrlich gesagt noch nie irgendeine Digitalkamera besessen und wollte jetzt mit einer gebrauchten DSLR einsteigen. Hatte mich in letzter Zeit eigentlich eher auf dem Markt der Systemkameras umgeschaut (NEX 5N oder ähnliche), bin jedoch heute durch Zufall auf das Angebot im DSLR-Forum gestoßen. Meinungen?
08.12.2011 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bisschen teuer.
08.12.2011 16:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Necabo

Was ist von diesem Angebot als Einstieg in die DSLR-Fotografie zu halten? Preis in Ordnung? Anzahl der Auflösungen bin ich gerade am Erfragen. Habe ehrlich gesagt noch nie irgendeine Digitalkamera besessen und wollte jetzt mit einer gebrauchten DSLR einsteigen. Hatte mich in letzter Zeit eigentlich eher auf dem Markt der Systemkameras umgeschaut (NEX 5N oder ähnliche), bin jedoch heute durch Zufall auf das Angebot im DSLR-Forum gestoßen. Meinungen?



Gutes Einstiegsset. Den Preis kann ich nicht so richtig einschätzen, ich würde über die Suchfunktion die aktuellen Verkaufspreise der Kamera und der Objektive ermitteln.

Wenn du auf live view verzichten kannst, würde ich mich auch nach einer gebrauchten 20d / 30d umschauen. Die sind etwas größer als die 450d, sind angenehmer zu bedienen (vor allem durch das Daumenrad) und haben einen deutlich größeren Sucher.
08.12.2011 16:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
LiveView hat die 450D doch eh nicht... Breites Grinsen
08.12.2011 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Öh, doch?!
08.12.2011 17:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
Höh, aber doch nur m Sinne von Aufgenommene Fotos betrachten und nicht im Sinne von Live-Bild auf dem Display(also bei hochgeklapptem Spiegel), oder? Ansonsten hab ich das damals anscheinend einfach nicht gefunden oO

/Edit: Ich merke gerade, ich habe 400 und 450D durcheinandergebracht... vergesst was ich gesagt habe. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FotH]D3@dAluS am 08.12.2011 17:46]
08.12.2011 17:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Du hattest eine 450d? Ja, sie hat echtes live view. Breites Grinsen
08.12.2011 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Haben wäre zuviel gesagt, sie gehört dem Freund meiner Schwester und ich hab sie mir damals für meine Aufnahmeprüfung eine Zeit lang ausgeliehen. Aber das war, wie gesagt, die 400D, was meinen Kommentar irgendwie hinfällig macht.
08.12.2011 17:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von elkawe

Bisschen teuer.



Gerade mal kurz verglichen. 410 ¤ für die 450d, 18-55 IS und 55-250 IS ist ein verdammt guter Preis.
08.12.2011 17:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Guck dir die verkauften an, nicht die, die da zu Neupreis eingestellt werden. Außerdem is das Teil von 2009.
08.12.2011 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wenn du auf live view verzichten kannst, würde ich mich auch nach einer gebrauchten 20d / 30d umschauen. Die sind etwas größer als die 450d, sind angenehmer zu bedienen (vor allem durch das Daumenrad) und haben einen deutlich größeren Sucher.


Angenehmer zu bedienen, naja. Ehrlich gesagt bin ich im nachhinein mit der Bedienung der 450D zufriedener als mit der 60D. Das Daumenrad find ich ziemlich unnötig, da war die Verbindung Av-Taste (oder so ähnlich) + Zeigefingerrad mindestens genauso effektiv und blind bedienbar.
Und der kleine Griff der 450D hatte den Vorteil, dass ich beim Herumtragen den Zeigefinger zwischen Griff und restliches Gehäuse einklemmen konnte und so die Kamera ohne Anspannung der Hand schön herumtragen konnte - völlig sicher.
Das geht bei der 60D jetzt nicht mehr, da muss ich die Kamera wirklich festhalten beim Tragen.

Also ich find's nicht so toll, aber jetzt hab ich das Ding halt einmal.

Anscheinend ticke ich komplett anders als 99% aller Kamerabesitzer .
08.12.2011 18:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von elkawe

Guck dir die verkauften an, nicht die, die da zu Neupreis eingestellt werden. Außerdem is das Teil von 2009.



Joa, der Body wird für 180 bis 330 ¤ verkauft. Von daher ist das Set mit den beiden Objektiven zumindest nicht zu teuer.

Mich wundert allerdings, dass die 450d zu so unterschiedlichen Preisen angeboten und verkauft wird.
08.12.2011 18:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wenn du auf live view verzichten kannst, würde ich mich auch nach einer gebrauchten 20d / 30d umschauen. Die sind etwas größer als die 450d, sind angenehmer zu bedienen (vor allem durch das Daumenrad) und haben einen deutlich größeren Sucher.


Angenehmer zu bedienen, naja. Ehrlich gesagt bin ich im nachhinein mit der Bedienung der 450D zufriedener als mit der 60D. Das Daumenrad find ich ziemlich unnötig, da war die Verbindung Av-Taste (oder so ähnlich) + Zeigefingerrad mindestens genauso effektiv und blind bedienbar.
Und der kleine Griff der 450D hatte den Vorteil, dass ich beim Herumtragen den Zeigefinger zwischen Griff und restliches Gehäuse einklemmen konnte und so die Kamera ohne Anspannung der Hand schön herumtragen konnte - völlig sicher.
Das geht bei der 60D jetzt nicht mehr, da muss ich die Kamera wirklich festhalten beim Tragen.

Also ich find's nicht so toll, aber jetzt hab ich das Ding halt einmal.

Anscheinend ticke ich komplett anders als 99% aller Kamerabesitzer .



Muss man bei der 60d das Daumenrad nicht erst "aktivieren"? *brrr*

Meine 40d kann ich übrigens genau wie Du es für die 450d beschreibst tragen. Mit 20d und 5d geht das dagegen nicht.
08.12.2011 18:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Das mit dem Aktivieren ("Unlock") kann man sich nach Belieben in den Einstellungen definieren. Ich find's aber völlig unnötig, da sich das Rädchen eigentlich eh nie von selbst verstellt.

Wenn ich mir gerade so die Bilder von 20D, 40D und 60D angucke, scheint es da doch gar keinen großen Unterschied beim Griff zu geben. Wieso klappt das dann bei Dir? peinlich/erstaunt

Naja, man gewöhnt sich an alles. Hätte ich vorher die 450D nicht gehabt, würde ich die 60D bestimmt auch von vorn bis hinten toll finden.
Abgesehen von den riesigen Bildern, das ist irgendwie echt Mist - wenn man einfach keinen Speicherplatz mehr auf dem Rechner übrig hat.

/P.S. Dein 500er Pentacon scheint gutes Potential für Videos zu bieten. Ich hoffe am Wochenende etwas auf "Wildlife" .
Das hier war mehr so... Test Augenzwinkern. In HD ist die Vergrößerung natürlich nicht so stark, die Qualität aber deutlich besser.


(Bild aus Video, 640x480, irgendwas mit 7facher Vergrößerung aus Sensormitte)


Entfernung 3,6km
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 08.12.2011 19:10]
08.12.2011 19:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hui, nicht schlecht. Was für Tiere willst Du denn filmen?
08.12.2011 19:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Alles, was mir so vor die Linse springt. Ein Buntspecht wie letztens ist eigentlich ein leichtes Motiv, da er eine Weile an einer Stelle hocken bleibt.
Ansonsten wollte ich auch mal irgendein weites Feld am Morgen/Abend aufsuchen, falls da zufällig mal etwas Wild auftaucht. Aber ich glaube, da braucht man viele Versuche und Geduld und ich hab momentan so wenig Zeit. Daher wäre ich vermutlich schnell frustriert.
08.12.2011 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
70 Jahre Pearl Harbor

ich finde die Portaits irgendwie alle stark,
einfach ein schlichter schwarzer Hintergrund, gute Grauwerte.
Sowas muss ich auch echt mal versuchen irgendwie
Kann doch so schwierig nicht sein
08.12.2011 21:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann sich noch jemand an die bescheuerte Geschichte mit meinem "gestohlenen" Objektiv vor längerer Zeit erinnern?

[Kurzfassung: Objektiv zur Überprüfung an Nikon geschickt, nie zurück bekommen da von Kripo konfisziert. Ewig hinterhergelaufen, gehörte zu einer gestohlenen Lieferung. Händler kontaktiert und von dem ein neues bekommen...]

Ich habe gerade Post von der Staatsanwaltschaft Bonn erhalten. Drin mein originales Objektiv. What the...? Mata halt...
09.12.2011 9:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hast du jetzt 2? peinlich/erstaunt
09.12.2011 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das gehört dann wohl Deinem Händler...
09.12.2011 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
...
 
Zitat von Sagittarius

hi,

ich suche eine kamera bis 300¤.
Sie sollte ihre stärke bei aufnahmen mit schlechten lichtverhältnissen haben.


ich bin auf die Samsung EX1 gestoßen.
bessere vorschläge?

ich selbst habe fast keine fotografieerfahrung, bin aber willig mich einzuarbeiten und mehr zu lernen als nur den "auto-fokus" knopf zu drücken.

danke





ich hab mir die kamera jetzt gekauft und bin erstmal sehr zu frieden:




die kamera macht wirklich noch tolle bilder bei schlechten lichtverhältnissen.
zusammen mit dem weitwinkel eignet sie sich daher, denke ich, echt gut für innenaufnahmen.

e: ich denke mit etwas technischem Verständnis kann man sogar noch mehr rausholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sagittarius am 09.12.2011 10:02]
09.12.2011 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das vom Händler ersetzte hatte ich sofort verkauft, da ich es nicht mehr benötigte.

Am besten ist der beiliegende Brief:

"Ermittlungsverfahren gegen Mohamed T.

Sehr geehrter Herr G. [falsch geschrieben übrigens],

anliegendes Kameraobjektiv wird Ihnen übersandt.

Hochachtungsvoll,
Bla."

JA ACH. DAS SEH ICH WOHL.

Warum haben die mir das dann damals überhaupt ersetzt Mata halt.... Und soll ich jetzt dem Händler hinterherlaufen?
09.12.2011 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Smoking44*

Das vom Händler ersetzte hatte ich sofort verkauft, da ich es nicht mehr benötigte.

Am besten ist der beiliegende Brief:

"Ermittlungsverfahren gegen Mohamed T.

Sehr geehrter Herr G. [falsch geschrieben übrigens],

anliegendes Kameraobjektiv wird Ihnen übersandt.

Hochachtungsvoll,
Bla."

JA ACH. DAS SEH ICH WOHL.

Warum haben die mir das dann damals überhaupt ersetzt Mata halt.... Und soll ich jetzt dem Händler hinterherlaufen?



verkaufs fröhlich
09.12.2011 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Muss der Händler ja nur mitbekommen, was die Kripo macht und schon reicht ein Brief vom Anwalt und du musst ihm das Geld zurückgeben. Also lieber Ärger sparen und sofort Händler kontaktieren.
09.12.2011 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum