Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
mkay, habe ich mir auch im ersten Moment gedacht aber habe das Parkenschild nicht gesehen und dachte mir, dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass der Bus da parkt. Aber gut, dachte das wäre eine besondere Technik. Anyway, danke

/Cain freut sich auch über konstruktive Beiträge und verzichtet auf sinnloses Gesabbel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.12.2011 23:34]
13.12.2011 23:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 13.12.2011 23:55]
13.12.2011 23:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von *tilt*

e/ Geh wieder zurück ins DSLR-Forum, da bekommst du vielleicht die Antworten die du hören willst mit den Augen rollend




Erstens war ich noch nie im DSLR-Forum, somit kann ich auch nicht zurück.

Zweitens habe ich keine Fragen gestellt, welche Antworten sollte ich hören wollen?

Drittens, wer zur Hölle ist dieser Percussor?
14.12.2011 0:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Pfeil
 
Zitat von Devender

https://lh5.googleusercontent.com/-ri_Sawdy1ko/TuRHIeHjazI/AAAAAAAAIxc/S-5I3hKoHo8/s720/DSC_0276.jpg


wird den wenigsten wieder gefallen, aber ich finds schön abstrakt




Was hier noch richtig genial gekommen wäre, das wäre eine kleine Wasserlache unter dem Rollstuhl.

Edit: Wobei man da Gefahr laufen könnte es sähe nach Inkontinenz aus. :/

Dann vielleicht eher als Schleifspur der Flosse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 0:57]
14.12.2011 0:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Sonnabend war Mondfinsternis

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 0:38]
14.12.2011 0:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Kaprado

Drittens, wer zur Hölle ist dieser Percussor?


Jemand der recht hat.
14.12.2011 0:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Prince Blimey

 
Zitat von Kaprado

Drittens, wer zur Hölle ist dieser Percussor?


Jemand der recht hat.




So ein bisschen Recht hat ja jeder... bis auf Barto, das liegt aber an seiner Rot-Grün Sehschwäche und die ist in Deutschland offiziell als Behinderung anerkannt. Somit ist er also fein raus. Bei Elkawe, der einen Crop-Faktor von 450% nicht erkennt, bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Ich glaube ja, bei dem stimmt was nicht. Und wenn ich gerade mal dabei bin, dieser *tilT* dieser Nixpeiler, der hat auch kein Recht.
14.12.2011 0:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Heut schon den Tampon gewechselt?
14.12.2011 0:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Weihnachten

Heut schon den Tampon gewechselt?



Das ist wohl der dümmlichste Spruch der hier heute dargeboten wurde.

Glückwunsch Weihnachten!
14.12.2011 1:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
amuesiert gucken
Aber der Tag ist ja noch lang, da setzt Percussor sicher noch einen drauf, das Potential dazu hat er.
14.12.2011 1:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Kratzt das nicht sehr?
14.12.2011 1:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
mal eine alternative in der farbpalette



wobei mir das obere immer noch besser gefällt. Dieses hier kommt allerdings strangerweise bei vielen besser an.
14.12.2011 1:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.12.2011 1:15:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.12.2011 1:17:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ist das Regensaison, oder warum ist der Baum überschwemmt?

Wo ist das?

 
Zitat von Devender

mal eine alternative in der farbpalette

https://lh3.googleusercontent.com/-9oJxjnE2EZE/TuRHJ4o_QMI/AAAAAAAAIxg/uTjbL9oidYA/s720/DSC_0279.jpg

wobei mir das obere immer noch besser gefällt. Dieses hier kommt allerdings strangerweise bei vielen besser an.



mir gefällt das erste sehr gut. Wenn schon freakig dann auch die Farbpalette. Außerdem ist beim 2. die Flosse unten angeschnitten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 14.12.2011 1:20]
14.12.2011 1:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.12.2011 1:24:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Am Sonntag ist hier ein kleines Radrennen, da würde ich gerne etwas fotografieren. Wie siehts denn mit dem Recht am eigenen Bild aus? Gibts bei Sportveranstaltungen Ausnahmen oder dürfen auch hier Einzelpersonen nicht zu erkennen sein?
14.12.2011 9:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Kaprado

Sonnabend war Mondfinsternis

http://www.raw-kost.de/uploads/mondfi.jpg



Hmm, da hätte ein wenig mehr Brennweite gut getan - ich finde den Mond etwas zu matschig. Da sollte mehr gehen bei 16MP auf APS-C.
Oder ist das Bild nicht mehr scharf, weil auf Blende 11 abgeblendet wurde? Bei den Entfernungen sollte Blende 5.6 doch völlig reichen und dafür hat man noch eine kürzere Verschlusszeit...

(Ich nehme mal an, Du hast die Kamera auf einem Stativ, Spiegelvorauslösung an - gerade in dem Verschlußzeiten-Bereich - und Image Stabilizer aus?)
14.12.2011 10:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Erstens kommt es darauf an was du mit den Fotos vor hast, wie wir ja alle wissen ist nicht das Fotografieren verboten sondern das veröffentlichen. Zweitens sind die Fahrer bei Radrennen, bedingt durch Helm und Brille, doch sowieso nicht erkennbar. Und Drittens kommt es darauf an ob an dem Fahrer ein öffentliches Interesse besteht.

Und was mich andersweitig mal interessieren würde ist, wo um diese Jahreszeit denn noch Rennen gefahren werden.
14.12.2011 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Kaprado

Sonnabend war Mondfinsternis

http://www.raw-kost.de/uploads/mondfi.jpg



Hmm, da hätte ein wenig mehr Brennweite gut getan - ich finde den Mond etwas zu matschig. Da sollte mehr gehen bei 16MP auf APS-C.
Oder ist das Bild nicht mehr scharf, weil auf Blende 11 abgeblendet wurde? Bei den Entfernungen sollte Blende 5.6 doch völlig reichen und dafür hat man noch eine kürzere Verschlusszeit...

(Ich nehme mal an, Du hast die Kamera auf einem Stativ, Spiegelvorauslösung an - gerade in dem Verschlußzeiten-Bereich - und Image Stabilizer aus?)



Mehr Brennweite als 450mm nach Crop habe ich leider nicht zu Verfügung traurig

leider hatte ich meine Stativplatte vergessen und konnte somit nur aufgestützt fotografieren, natürlich ohne Steady-Shot. Von einer Blendenunschärfe bei F11 (max f36) gehe ich mal nicht aus, ich denke mal da spielt dann auch die Qualität des Glases eine tragende Rolle.
14.12.2011 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Kaprado

wie wir ja alle wissen ist nicht das Fotografieren verboten sondern das veröffentlichen.


Natürlich will ich die guten Bilder auch veröffentlichen.

 
Zitat von Kaprado

Zweitens sind die Fahrer bei Radrennen, bedingt durch Helm und Brille, doch sowieso nicht erkennbar.


Ob man das so stehen lassen kann bezweifle ich. Zudem bei dem Wetter wohl die wenigsten ne Sonnenbrille tragen werden.

 
Zitat von Kaprado

Und Drittens kommt es darauf an ob an dem Fahrer ein öffentliches Interesse besteht.


Das ist meine eigentliche Frage. Früher gabs die "relativen Personen der Zeitgeschichte", mittlerweile gibts da keine klare Regelung mehr. Wie weit stehen Hobbysportler nun im öffentlichen Interesse?

Und Cyclocross-Rennen werden eigentlich nur zu dieser Jahreszeit gefahren, auch wenn das jetzt nicht wirklich eines ist.
14.12.2011 10:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Kaprado

Sonnabend war Mondfinsternis

http://www.raw-kost.de/uploads/mondfi.jpg



Hmm, da hätte ein wenig mehr Brennweite gut getan - ich finde den Mond etwas zu matschig. Da sollte mehr gehen bei 16MP auf APS-C.
Oder ist das Bild nicht mehr scharf, weil auf Blende 11 abgeblendet wurde? Bei den Entfernungen sollte Blende 5.6 doch völlig reichen und dafür hat man noch eine kürzere Verschlusszeit...

(Ich nehme mal an, Du hast die Kamera auf einem Stativ, Spiegelvorauslösung an - gerade in dem Verschlußzeiten-Bereich - und Image Stabilizer aus?)



Mehr Brennweite als 450mm nach Crop habe ich leider nicht zu Verfügung traurig

leider hatte ich meine Stativplatte vergessen und konnte somit nur aufgestützt fotografieren, natürlich ohne Steady-Shot. Von einer Blendenunschärfe bei F11 (max f36) gehe ich mal nicht aus, ich denke mal da spielt dann auch die Qualität des Glases eine tragende Rolle.



Hast Du das eigentlich aus raw entwickelt, oder die ooc-jpgs genommen? Sony bügelt ja ziemlich glatt...
Vielleicht kannst Du noch was mit raw und leichtem Nachschärfen retten.

An den hier (auch 300mm, aber crop 2 - dafür nur 12MP) wirst Du damit nicht rankommen. Augenzwinkern Hatte aber auch ein Stativ benutzt. Und der Mond war natürlich heller.
14.12.2011 10:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Vielleicht taugt dein Autofokus nicht? Eine Croplinse unter soclhen Umständen auf F11 abzublenden ist auch nicht gerade sinnvoll, Offenblende hätts auch getan.
14.12.2011 11:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


http://i.imgur.com/8qwhd.jpg

http://i.imgur.com/MJvpL.jpg

http://i.imgur.com/3Hjif.jpg



Wirken auf mich irgendwie gar nicht, die Stimmung kommt nicht so rüber. traurig
14.12.2011 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Pfeil
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Kaprado

Sonnabend war Mondfinsternis

http://www.raw-kost.de/uploads/mondfi.jpg



Hmm, da hätte ein wenig mehr Brennweite gut getan - ich finde den Mond etwas zu matschig. Da sollte mehr gehen bei 16MP auf APS-C.
Oder ist das Bild nicht mehr scharf, weil auf Blende 11 abgeblendet wurde? Bei den Entfernungen sollte Blende 5.6 doch völlig reichen und dafür hat man noch eine kürzere Verschlusszeit...

(Ich nehme mal an, Du hast die Kamera auf einem Stativ, Spiegelvorauslösung an - gerade in dem Verschlußzeiten-Bereich - und Image Stabilizer aus?)



Mehr Brennweite als 450mm nach Crop habe ich leider nicht zu Verfügung traurig

leider hatte ich meine Stativplatte vergessen und konnte somit nur aufgestützt fotografieren, natürlich ohne Steady-Shot. Von einer Blendenunschärfe bei F11 (max f36) gehe ich mal nicht aus, ich denke mal da spielt dann auch die Qualität des Glases eine tragende Rolle.



Das Hauptproblem dürfte hier einfach bei dem niedrigen Stand des Mondes liegen zu dieser Uhrzeit. Da nimmst du bei einer Belichtungszeit von 1/13 Sekunde unglaublich viel "Luftwabern" (Seeing) auf, weil du in einem recht flachen Winkel durch die Atmosphäre fotografierst.

Meine Verbesserungsvorschläge (haben im Grunde alle den gleichen Zweck, nämlich die Belichtungszeit zu verkürzen):
- Die Belichtungsmessung auf "Spot" stellen (dich interessiert ja nur eine korrekte Belichtung im Zentrum des Bildes, wo sich der Mond befindet.
- Zwischen Blende 8 und 11 sollte hoffentlich kein zu großer Unterschied in der Bildqualität sein -> Nimm lieber Blende 8.
- ISO hoch: 400 sollte heutzutage noch kein Problem sein, 100 ist meiner Meinung nach übertrieben und führt nur zu unnötig langen Belichtungszeiten. Lieber mehr Rauschen und dafür scharf als ein rauschärmeres, aber verschwommenes Bild.
- Stativ ist bei sowas natürlich immer gut. Wenn man dann aber bei Belichtungszeiten von 1/x00 s angekommen ist, gehen Bilder notfalls auch freihand.

Hier mal ein Versuch von vor zwei Jahren von mir (und ja, es ist überschärft fröhlich):

(300 mm, 1/320 s, ISO 400)
14.12.2011 13:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Altes Foto neu aufgelegt. Hatte ich den überhaupt schonmal hier gezeigt? peinlich/erstaunt

vermutlich ein Großes Ochsenauge
14.12.2011 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
missmutig gucken
 
Zitat von elkawe

Vielleicht taugt dein Autofokus nicht? Eine Croplinse unter soclhen Umständen auf F11 abzublenden ist auch nicht gerade sinnvoll, Offenblende hätts auch getan.






Naja... egal...


Ansonsten vielen Dank an alle die es noch nicht verlernt haben auf eine vernünftige Art und Weise zu kommunizieren und an die, die sich mit konstruktiver Kritik eingebracht haben. Ich habe mir ein paar Tipps notiert und werde sie, sobald die Wolken weg sind, gleich mal ausprobieren.
14.12.2011 18:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich fasse mal zusammen
 
Zitat von Kaprado

Schwache Bilder mit ta-ta Photography-Schriftzug



 
Zitat von Fotothread

Kritik



 
Zitat von Kaprado

FUUUUUUUUU




 
Zitat von Kaprado


Ansonsten vielen Dank an alle die es noch nicht verlernt haben auf eine vernünftige Art und Weise zu kommunizieren[/img]



14.12.2011 19:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kaprado

Schwache Bilder mit ta-ta Photography-Schriftzug



 
Zitat von Fotothread

matschig-flau... Tonne.... Tonne...



 
Zitat von Kaprado

Matschig flau ist da mit Sicherheit nichts. Leider liegt der Schärfepunkt links neben dem Eichhörnchen und mit 2.8er Blende wird dadurch der Rest einfach etwas unscharf, schade drum aber wie ich finde ein sehr schönes Motiv.




 
Zitat von Kaprado


Ansonsten vielen Dank an alle die es noch nicht verlernt haben auf eine vernünftige Art und Weise zu kommunizieren[/img]



http://www.threadbombing.com/data/media/2/1rzr76.jpg_2.gif



Ich habe das mal korrigiert...

PS: FUUUUU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 19:30]
14.12.2011 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Und weil wir ja gerade bei Vergleichen sind:


Kritik

 
Matschig-flau.


 
Tonne


 
Du bist ein Idiot, ganz ehrlich.



und Kritik

 
Das Hauptproblem dürfte hier einfach bei dem niedrigen Stand des Mondes liegen zu dieser Uhrzeit. Da nimmst du bei einer Belichtungszeit von 1/13 Sekunde unglaublich viel "Luftwabern" (Seeing) auf, weil du in einem recht flachen Winkel durch die Atmosphäre fotografierst.

Meine Verbesserungsvorschläge (haben im Grunde alle den gleichen Zweck, nämlich die Belichtungszeit zu verkürzen):
- Die Belichtungsmessung auf "Spot" stellen (dich interessiert ja nur eine korrekte Belichtung im Zentrum des Bildes, wo sich der Mond befindet.
- Zwischen Blende 8 und 11 sollte hoffentlich kein zu großer Unterschied in der Bildqualität sein -> Nimm lieber Blende 8.
- ISO hoch: 400 sollte heutzutage noch kein Problem sein, 100 ist meiner Meinung nach übertrieben und führt nur zu unnötig langen Belichtungszeiten. Lieber mehr Rauschen und dafür scharf als ein rauschärmeres, aber verschwommenes Bild.
- Stativ ist bei sowas natürlich immer gut. Wenn man dann aber bei Belichtungszeiten von 1/x00 s angekommen ist, gehen Bilder notfalls auch freihand.




Der Unterschied ist ähnlich groß wie bei einer 18-55 Kitscherbe und 'nem 24-70 Zeiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 19:37]
14.12.2011 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum