Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Kaprado

http://www.raw-kost.de/uploads/teufel.jpg


Da mit dem Kontrast ist bei grau auf grau immer so eine Sache... mit den Augen rollend


Rot auf grün ist doch schön. Warum machst Du daraus auch ein schwarz-weißes Bild?!

So hart es klingen mag, Deine Ausreden machen es nicht besser, eher schlimmer. Aber keine Sorge, ich hab das auch durchgemacht - hab's dann aber irgendwann selber eingesehen peinlich/erstaunt.
Im übrigen sind die Tierchen wirklich flott unterwegs. Aber erstensmal sind die hier schon total verzogen und haben keine Scheu und zweitens sitzen die beim Füttern auch ruhig da.
Versuche mal, ein "wildes" Eichhörnchen zu finden und zu fotografieren, viel Spaß.
Diese Ausrede ist hier völliger Unsinn.

Also viel Erfolg weiterhin.
13.12.2011 21:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
 
Zitat von Bartoman88

Weiter geht's: Schloss Moritzburg
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20111211_21.jpg



Schöne Sache - ich wohne da.
Nicht im Schloss natürlich, aber in diesem Dorf.
13.12.2011 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kaprado


Vielleicht solltest du dir mal den Stock aus dem Arsch ziehen.

Sicherlich hat das Bild keinen Anspruch auf handwerkliche Perfektion, ich fand das Motiv aber einfach sehr nett. Wenn nach deiner Definition alle Bilder bei denen die Schärfe nicht richtig sitzt für die Tonne sind, dann ist das in meinen Augen nur Stereotypes, Community geprägtes Dummgelaber, hart aber ist so.



Vielleicht solltest du dich erstmal mit fotografischen Grundlagen auseinandersetzen, wenn du hier schon versuchst, aufzusprechen.
Dass ein gutes Bild nicht technisch perfekt sein muss, hat Feininger schon gepredigt und damit natürlich auch recht. Im Umkehrschluss ist das aber auch keine Absolution für alles, was aus der Kamera kommt.
Wenn du Kritik nicht akzeptieren kannst und eh der Meinung bist, dass deine Fotos super sind, leg ich dir den Schnappschussthread ans Herz, da wird dich keiner auf den Kontrast hinweisen.
13.12.2011 21:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
...
@!Mensch:
Da bin ich bestimmt auch bei Dir vorbeigefahren auf der Suche nach einem Parkplatz Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.12.2011 21:32]
13.12.2011 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Kaprado

http://www.raw-kost.de/uploads/vergleich2.jpg


Und du bist mit dem zweiten zufrieden? skeptisch
Beim Schärfeverlauf is auch nichts scharf.

Irgendwas stimmt bei dir nicht.




Bei diesem Crop bin ich damit zufrieden, ja...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 13.12.2011 21:39]
13.12.2011 21:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Kaprado

http://www.raw-kost.de/uploads/teufel.jpg


Da mit dem Kontrast ist bei grau auf grau immer so eine Sache... mit den Augen rollend


Rot auf grün ist doch schön. Warum machst Du daraus auch ein schwarz-weißes Bild?!

So hart es klingen mag, Deine Ausreden machen es nicht besser, eher schlimmer. Aber keine Sorge, ich hab das auch durchgemacht - hab's dann aber irgendwann selber eingesehen peinlich/erstaunt.
Im übrigen sind die Tierchen wirklich flott unterwegs. Aber erstensmal sind die hier schon total verzogen und haben keine Scheu und zweitens sitzen die beim Füttern auch ruhig da.
Versuche mal, ein "wildes" Eichhörnchen zu finden und zu fotografieren, viel Spaß.
Diese Ausrede ist hier völliger Unsinn.

Also viel Erfolg weiterhin.




Rot auf Grün, Ja ne is klar... mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 13.12.2011 21:45]
13.12.2011 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Sagittarius

http://www.abload.de/img/sam_01673vaa3.jpg



do want!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
13.12.2011 21:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Kaprado


Vielleicht solltest du dir mal den Stock aus dem Arsch ziehen.

Sicherlich hat das Bild keinen Anspruch auf handwerkliche Perfektion, ich fand das Motiv aber einfach sehr nett. Wenn nach deiner Definition alle Bilder bei denen die Schärfe nicht richtig sitzt für die Tonne sind, dann ist das in meinen Augen nur Stereotypes, Community geprägtes Dummgelaber, hart aber ist so.



Vielleicht solltest du dich erstmal mit fotografischen Grundlagen auseinandersetzen, wenn du hier schon versuchst, aufzusprechen.
Dass ein gutes Bild nicht technisch perfekt sein muss, hat Feininger schon gepredigt und damit natürlich auch recht. Im Umkehrschluss ist das aber auch keine Absolution für alles, was aus der Kamera kommt.
Wenn du Kritik nicht akzeptieren kannst und eh der Meinung bist, dass deine Fotos super sind, leg ich dir den Schnappschussthread ans Herz, da wird dich keiner auf den Kontrast hinweisen.




Das ist genau so dummes Schubladengeschwafel, bist du in der Politik tätig oder einfach nur Schopenhauer Fan?

Ich versuche hier nicht aufzusprechen, und ich habe auch nichts gegen Kritik, zumal ich selbst kritisiert habe das der Schärfepunkt falsch liegt. Ich habe auch nirgends den Eindruck erweckt, dass ich der Meinung bin meine Bilder seien Super oder das Maß der Dinge - ganz im Gegenteil. Diese Unterstellungen kommen lediglich aus deiner Richtung. Alles was ich gesagt hatte war, dass ich das Motiv sehr nett finde auch wenn es handwerklich nicht den Normen (Haha) entspricht.
13.12.2011 21:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Gibst du dir eigentlich besonders Mühe in jedem Thread das Arschloch zu sein oder bist einfach nur absolut sozial inkompetent?

/---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 13.12.2011 21:59]
13.12.2011 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Fishy



wird den wenigsten wieder gefallen, aber ich finds schön abstrakt
13.12.2011 21:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von elkawe

Gibst du dir eigentlich besonders Mühe in jedem Thread das Arschloch zu sein oder bist einfach nur absolut sozial inkompetent?

http://farm8.staticflickr.com/7008/6507086223_46c8fe92ea_b.pg



Mir gehen eigentlich nur Dummschwätzer auf den Keks, ich habe den Eindruck das Internet ist voll damit. Und wenn mir jemand erzählt Rot auf Grün ist schön, obwohl kein Grün im Bild vorhanden ist, dann verstärkt das diesen Eindruck enorm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 13.12.2011 22:02]
13.12.2011 22:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Also am besten einfach mal alles und jeden ankacken...

13.12.2011 22:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Kaprado

Mir gehen eigentlich nur Dummschwätzer auf den Keks, ich habe den Eindruck das Internet ist voll damit.



EIN Geisterfahrer?! HUNDERTE!!!
13.12.2011 22:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
traurig Warum pissen wir uns hier grad gegenseitig an?! Lästern wir lieber wieder über Canon, da sind wir uns wenigstens alle einig Augenzwinkern.

@elkawe: Schön. Aber fändest Du es nicht auch besser, wenn diese Baustelle nicht so sichtbar wäre? Klar, in der Mitte lässt sich's schlecht vermeiden. Aber links diesen Kasten, da hätts Du vielleicht noch ein paar Meter vorgehen können.
Durch die verwaschenen Autos drängt der sich noch mehr vor.

/ Blutdruck senken...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.12.2011 22:11]
13.12.2011 22:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Bitte beachten
friede und cc?
13.12.2011 22:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Bartoman88

traurig Warum pissen wir uns hier grad gegenseitig an?! Lästern wir lieber wieder über Canon, da sind wir uns wenigstens alle einig Augenzwinkern.



/
 
Zitat von Kaprado

Mir gehen eigentlich nur Dummschwätzer auf den Keks, ich habe den Eindruck das Internet ist voll damit. Und wenn mir jemand erzählt Rot auf Grün ist schön, obwohl kein Grün im Bild vorhanden ist, dann verstärkt das diesen Eindruck enorm.


Du bist ein Idiot, ganz ehrlich. Was zeigst Du denn ein rotes Eichhörnchen auf grünem Gras und schreibst drunter "DIESER Kontrast ist bei grau-in-grau schwierig"?
Ich bin ein Dummschwätzer? Du bist ein Arsch.

Her mit der Verwarnung .



Hihi, weil du zu blöd zum Lesen bist beleidigst du mich, pwned! würde ich da mal sagen.

Oder findest du das rote Eichhörnchen auch zu arm im Kontrast? Was ist nun eigentlich mit dem gecropten Objektiv-Vergleich, darf ich damit zufrieden sein oder stimmt bei mir was nicht?


Außerdem, so muss ich gerade feststellen, habe ich nicht: "DIESER Kontrast ist bei grau-in-grau schwierig" geschrieben. Ein weiteres Anzeichen einer sehr ausgeprägten Leseinkompetenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 13.12.2011 22:18]
13.12.2011 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
/edit zum edit: Sinnhafte Übertragung. Mir reichts, gute Nacht.

Objektiv-Vergleichsbilder sind hier doch gar nicht so angesagt. Da bist Du im DSLR-Forum besser aufgehoben. Ich glaube, da kann man schon froh sein, dass so was hier gar nicht erst richtig Fuß fasst peinlich/erstaunt.
Vielleicht so viel: Ja, das Tamron ist augenscheinlich besser. Und ich hätte diese Szenerie nicht mit Blende 2.8 aufgenommen, denn auch das Tamron vollbringt so keine Wunder.

@Devender: Hm, ich kann nichts dazu sagen. Aber ich frage mich da schonwieder, warum man auf so eine Idee kommt und was die Aussage ist peinlich/erstaunt. Das blicke ich nicht so richtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 13.12.2011 22:22]
13.12.2011 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Bartoman88

Objektiv-Vergleichsbilder sind hier doch gar nicht so angesagt. Da bist Du im DSLR-Forum besser aufgehoben. Ich glaube, da kann man schon froh sein, dass so was hier gar nicht erst richtig Fuß fasst peinlich/erstaunt.
Vielleicht so viel: Ja, das Tamron ist augenscheinlich besser. Und ich hätte diese Szenerie nicht mit Blende 2.8 aufgenommen, denn auch das Tamron vollbringt so keine Wunder.

@Devender: Hm, ich kann nichts dazu sagen. Aber ich frage mich da schonwieder, warum man auf so eine Idee kommt und was die Aussage ist peinlich/erstaunt. Das blicke ich nicht so richtig.




Die "Szenerie" - meine Güte. Wie war das mit dem Stock?

Natürlich habe ich diese "Szenerie" mit allen Blenden aufgenommen und zwar nur um mir die Unterschiede anzuschauen (nicht weil die Gegend da so schön ist). Dass ich nun gerade die Offenblenden gepostet habe, das tut mir natürlich nicht leid. Soll ich die anderen auch noch einstellen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 13.12.2011 22:26]
13.12.2011 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ich hab keine Ahnung was du mit deinen Vergleichsfotos bezwecken willst, aber dadurch wird das Eichhörnchen auch nicht schärfer. Also hör auf hier rumzukacken und geh Fotos machen
13.12.2011 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
missmutig gucken
 
Zitat von *tilt*

Ich hab keine Ahnung...



Das überrascht mich jetzt nicht wirklich.
13.12.2011 22:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Er hat keine Ahnung was ich mit den Vergleichsbildern bezwecken will...

Au weia... obwohl das eigentlich echt traurig ist, komme ich gerade aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.... Breites Grinsen
13.12.2011 22:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
e/ Geh wieder zurück ins DSLR-Forum, da bekommst du vielleicht die Antworten die du hören willst mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 13.12.2011 23:13]
13.12.2011 23:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ach lass ihn, der trollt sonst einfach nur ewig weiter.
13.12.2011 23:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Frage
Vielleicht solltest du jetzt auch noch einmal darüber nachdenken ob du den Singular oder den Plural verwendest.
13.12.2011 23:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Na super, Kaprado war der Grund warum ich mir den MTB Thread nicht mehr antun konnte, und jetzt macht er die Hose hier auch noch auf
13.12.2011 23:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von elkawe

Also am besten einfach mal alles und jeden ankacken...

http://farm8.staticflickr.com/7148/6507116597_a7d780ffc4_b.jpg



Ich kenne mich damit nicht wirklich aus aber da wurde doch die Belichtungszeit/Verschlusszeit einfach hochgedreht, oder? Warum sind dann die Autos / der Bus ganz am Rand scharf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.12.2011 23:29]
13.12.2011 23:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Weil sie sich nicht bewegen.
13.12.2011 23:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Zunge rausstrecken
Die naheliegendste Erklärung wäre: sie parken Erschrocken
13.12.2011 23:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prince Blimey

Arctic
Stativ und die Autos die scharf sind haben sich wohl nicht bewegt. Breites Grinsen
13.12.2011 23:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
mist, zur Zeit komm ich garnicht raus zum Fotografieren traurig

hier scheints aber mehr Leuten so zu gehen hm?
13.12.2011 23:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum