Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
YT

Arctic
Chris war wenigstens freundlich und lustig mit den Augen rollend

/und dafür eine neue Seite ...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 14.12.2011 19:44]
14.12.2011 19:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kaprado

Und weil wir ja gerade bei Vergleichen sind:



14.12.2011 19:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kaprado

Und weil wir ja gerade bei Vergleichen sind:



http://assets.sbnation.com/assets/813859/seinfeld.gif



14.12.2011 19:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
14.12.2011 19:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Matschig und flau sind durchaus gängige Beschreibungen für Fotos.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, musst du einfach über deinen Schatten springen und fragen, anstatt gleich ein Fass aufzumachen.

Den Spruch mit dem Wald und dem Schall wirst du sicher kennen.
14.12.2011 20:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Bei dem ganzem gebashe hier, wollte mir gar niemand helfen traurig


 
Zitat von LynX[...]

Ich brauch noch einmal eure Hilfe.

...


Ausserdem brauch ich noch ein Blitzgerät für Nikon (D3100). Muss kein Profigerät sein, aber sollte auch nicht der letzte Blödsinn sein. Preislich hab ich keinen großen Plan, wo würde es sich denn etwa einordnen?




14.12.2011 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von YT

Chris war wenigstens freundlich und lustig mit den Augen rollend

/und dafür eine neue Seite ...

https://lh5.googleusercontent.com/-3kAXCOKsXQ4/TtaKXVhIPmI/AAAAAAAAAKo/ewOPQst1ClQ/s800/IMG_4012.jpg



richtig stark!
14.12.2011 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
...
 
Zitat von Tobit

Matschig und flau sind durchaus gängige Beschreibungen für Fotos.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, musst du einfach über deinen Schatten springen und fragen, anstatt gleich ein Fass aufzumachen.

Den Spruch mit dem Wald und dem Schall wirst du sicher kennen.




Ich habe kein Fass aufgemacht. Ich stellte lediglich fest, dass das Bild nicht matschig, sondern lediglich unscharf ist da eine sehr geringe Schärfentiefe vorliegt und der Schärfepunkt nicht passt. Und bei der gängigen Beschreibung von Fotos wird da wohl ein Unterschied gemacht. Du warst derjenige, der gleich darauf als Oberlehrer agierte und in einer mir selten vorgekommenen arroganten Art und Weise belehrtest du mich, ich solle mir erst einmal fotografische Grundlagen aneignen. Soviel zum Thema Schall und Wald.

Bleibt mir nur zu sagen, komm mal runter von deinem hohen Roß und nimm dir mal ein Beispiel an Leuten wie Charon.
14.12.2011 20:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Die fotografischen Grundlagen habe ich erst angeführt als du behauptet hast, dass Graustufenbilder eh keinen Kontrast aufweisen. Das zeigt für mich, dass es an den Grundlagen hapert.
Und ich bleib dabei, das Bild ist matschig, woran das jetzt liegt, ist zunächst zweitrangig. Wenn es die Offenblende mit der geringen Schärfeausdehnung ist, hast du für dein Motiv schlichtweg die falschen Einstellungen gewählt. Das Foto gibt motivmäßig leider nicht so viel her als dass man über die fast nicht vorhandene Schärfe hinwegsehen könnte.

Ansonsten solltest du mal von deinem Berg runterkommen und einfach akzeptieren, dass es Leute geben soll, die (momentan noch) mehr Ahnung haben als du.
Aber vermutlich könnte ich das auch hier der Wand erzählen, da du nur wieder das rauspflückst, was dir passt und dann wieder darauf rumreitest.
14.12.2011 20:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Du sabbelst einfach Unsinn und das kann jeder hier nachlesen. Denn an keiner Stelle habe ich behauptet, dass S/W eh keinen Kontrast aufweisen. Diese Aussage entspringt lediglich deiner blühenden Fantasie. Was ich nämlich tatsächlich sagte war, dass ein graues Eichhörnchen auf einem grauen Weg nur wenig Kontrast bietet. soviel zum Thema rauspflücken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 20:50]
14.12.2011 20:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Je weiter es hier geht, umso mehr wird mir das DSLR-Forum vergleichsweise immer sympathischer...
14.12.2011 21:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Bartoman88

Je weiter es hier geht, umso mehr wird mir das DSLR-Forum vergleichsweise immer sympathischer...



willst Du dich schon wieder verabschieden? :P

Die Nachtbilder der Bastei gefallen mir übrigens sehr, sind ja bei dem shitstorm der vergangenen Seiten etwas untergegangen.
14.12.2011 21:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Kaprado
Denn an keiner Stelle habe ich behauptet, dass S/W eh keinen Kontrast aufweisen.



 
Zitat von Kaprado
Da mit dem Kontrast ist bei grau auf grau immer so eine Sache... mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 14.12.2011 21:33]
14.12.2011 21:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
...
 
Zitat von Kaprado

Du sabbelst einfach Unsinn und das kann jeder hier nachlesen. Denn an keiner Stelle habe ich behauptet, dass S/W eh keinen Kontrast aufweisen. Diese Aussage entspringt lediglich deiner blühenden Fantasie. Was ich nämlich tatsächlich sagte war, dass ein graues Eichhörnchen auf einem grauen Weg nur wenig Kontrast bietet. soviel zum Thema rauspflücken...



Viel Spaß noch in deiner Fotowelt.
14.12.2011 21:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Bartoman88

Je weiter es hier geht, umso mehr wird mir das DSLR-Forum vergleichsweise immer sympathischer...



willst Du dich schon wieder verabschieden? :P


peinlich/erstaunt

Joa, macht's gut Breites Grinsen. Zumindest solange ich dank Arbeit eh keine Zeit habe, da ist's ja eh egal.
Bis nächstes Jahr.

PS. Es freut mich, dass Dir die Bastei gefällt . Es ist teilweise eine echt schöne Gegend hier.
14.12.2011 21:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
...
 
Zitat von Kaprado
Da mit dem Kontrast ist bei grau auf grau immer so eine Sache... mit den Augen rollend


 
Zitat von Kaprado

Was ich nämlich tatsächlich sagte war, dass ein graues Eichhörnchen auf einem grauen Weg nur wenig Kontrast bietet. soviel zum Thema rauspflücken...



q.e.d.



 
Zitat von Tobit

Viel Spaß noch in deiner Fotowelt.




Och... gehen dir die erfundenen Argumente aus? Traurig das! traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 21:42]
14.12.2011 21:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrast
14.12.2011 21:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Kaprado
Da mit dem Kontrast ist bei grau auf grau immer so eine Sache... mit den Augen rollend


 
Zitat von Kaprado

Was ich nämlich tatsächlich sagte war, dass ein graues Eichhörnchen auf einem grauen Weg nur wenig Kontrast bietet. soviel zum Thema rauspflücken...



q.e.d.



was denn? Ein graues Eichhörnchen auf grauem Weg kann viel Kontrast bieten. Das ist absolut korrekt.

---

Und bei einem Foto ist das auch absolut vernünftig. Selbst wenn man hinterher noch nachhelfen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.12.2011 21:50]
14.12.2011 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Kaprado
Da mit dem Kontrast ist bei grau auf grau immer so eine Sache... mit den Augen rollend


 
Zitat von Kaprado

Was ich nämlich tatsächlich sagte war, dass ein graues Eichhörnchen auf einem grauen Weg nur wenig Kontrast bietet. soviel zum Thema rauspflücken...



q.e.d.



was denn? Ein graues Eichhörnchen auf grauem Weg kann viel Kontrast bieten. Das ist absolut korrekt.




Kann... und tut es das in meinem Bild?



Außerdem geht es nicht um das "kann", das habe ich niemals bestritten. Sondern darum, ob ich gesagt hatte: "dass Graustufenbilder eh keinen Kontrast aufweisen". Und das habe ich nun einmal nicht. Zumindest nicht so lange, bis mir jemand das Gegenteil beweist - und das könnte ein schwieriges Unterfangen werden.

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrast


 
Kontrast (lat. contra „gegen“ und stare „stehen“Augenzwinkern bezeichnet den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen eines Bildes


 
Der Kontrast ist ein Unterscheidungsmerkmal für den Helligkeitsverlauf eines Bildes, oder zwischen zwei Bildpunkten.


Wie stark ist denn der Helligkeitsverlauf, der Unterschied zwischen hell und dunkel auf meinem Bild, explizit Eichhörnchen/Weg? Hmmm



@Barto, ob deiner R/G Sehschwäche wirklich beeindruckende Bilder aus Rathen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 22:06]
14.12.2011 22:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Kaprado

Wie stark ist denn der Helligkeitsverlauf, der Unterschied zwischen hell und dunkel auf meinem Bild, explizit Eichhörnchen/Weg? Hmmm



Dann bearbeite es halt richtig. Zu sagen "Ja, da ist halt kein Kontrast" und das so als Rechtfertigung für ein lahmes Bild zu nehmen ist etwas seltsam.

Du bist echt anstrengend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 14.12.2011 22:18]
14.12.2011 22:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Kaprado

Du sabbelst einfach Unsinn


Unwissend und beleidigend.
Besser wirds echt nimmer Breites Grinsen
14.12.2011 22:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
betruebt gucken
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Kaprado

Wie stark ist denn der Helligkeitsverlauf, der Unterschied zwischen hell und dunkel auf meinem Bild, explizit Eichhörnchen/Weg? Hmmm



Dann bearbeite es halt richtig.







Das solltet ihr in die Rules auf Seite 1 packen:

Nur ein bearbeitetes Bild ist ein gutes Bild!
14.12.2011 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kaprado

Du sabbelst einfach Unsinn


Unwissend und beleidigend.
Besser wirds echt nimmer Breites Grinsen



Ja schrecklich beleidigend, vor allem wenn es so treffend ist. Ich werde sicherlich in der Hölle schmoren.

Und wieso Unwissend? Habe ich denn irgendwo eine Behauptung aufgestellt die dich zu dieser Annahme hinreißen lässt? Zumindest weiß ich ziemlich genau, was ich geschrieben habe und was nicht.
14.12.2011 22:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Du machst selbst das stille Mitlesen und Mitlernen extrem schwierig gerade traurig
14.12.2011 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von [smith]

Du machst selbst das stille Mitlesen und Mitlernen extrem schwierig gerade traurig



Nur führe ich hier keinen Monolog.
14.12.2011 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Kaprado

Wie stark ist denn der Helligkeitsverlauf, der Unterschied zwischen hell und dunkel auf meinem Bild, explizit Eichhörnchen/Weg? Hmmm



Dann bearbeite es halt richtig.




http://6kraska6.files.wordpress.com/2011/05/db_schrank_gera_schublade1.jpg


Das solltet ihr in die Rules auf Seite 1 packen:

Nur ein bearbeitetes Bild ist ein gutes Bild!



Ein colourkey wäre besser gewesen, ja. mit den Augen rollend
Ich bin raus, werd glücklich mit deinen Bildern.
14.12.2011 22:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Kaprado

Kann... und tut es das in meinem Bild?



hmmmmm. Da war so etwas an deinem Bild, was kritisiert wurde. Irgendwas mit Kontrast oder so. mit den Augen rollend

 
Zitat von Kaprado

Und wieso Unwissend? Habe ich denn irgendwo eine Behauptung aufgestellt die dich zu dieser Annahme hinreißen lässt? Zumindest weiß ich ziemlich genau, was ich geschrieben habe und was nicht.



So ziemlich überall seit du mit diesen Bildern hier aufgetaucht bist. Außer an den Stellen der Beiträge an denen du beleidigend warst. Immerhin, wie das geht weißt du ziemlich genau. fröhlich


Aber ok, ich bin raus. Das führt zu nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.12.2011 22:39]
14.12.2011 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kaprado

Kann... und tut es das in meinem Bild?



hmmmmm. Da war so etwas an deinem Bild, was kritisiert wurde. Irgendwas mit Kontrast oder so. mit den Augen rollend


Aber ok, ich bin raus. Das führt zu nix.




Spinnen wir den Faden doch einmal zu Ende...

Auf die Kritik -flau- zu wenig Kontrast also, antwortete ich: "Das mit dem grau auf grau ist immer so eine Sache".

Nun stell' dir einmal mal vor, irgend jemand wäre auf die wahnsinnige Idee gekommen - so ähnlich wie Charon das bei meinem Bild vom Mond getan hat - und hätte Verbesserungsvorschläge (und zwar außerhalb des Niveaus "für die Tonne") gepostet. Glaubst du wirklich, dass die Diskussion dann in diese, wirklich traurigen, Tiefen abgedriftet wäre? Ich glaube nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 14.12.2011 22:48]
14.12.2011 22:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Kaprado



Verzieh dich einfach wieder in den MTB Thread und geh da den Leuten auf die Eier.

Du willst dir doch nicht helfen lassen, such woanders Streit...
14.12.2011 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
Gottverdammt noch mal, ihr nervt! Vor allem Kaprado! Hier soll es um Bilder und um Fotografie gehen, nicht um seitenlanges "guckt mal wie toll ich diskutieren kann, ihr dagegen überhaupt nicht!" Wer mit Kritik nicht umgehen oder seine eigene nicht ruhig und vernünftig äußern kann, bleibt halt draußen.

Kaprado, ich will dich bis Montag nicht mehr hier im Thread posten sehen. Solltest du dagegen verstoßen wird eine richtige Sperre daraus.

Und der Rest wendet sich bitte wieder dem eigentlichen Threadthema zu, sonst ereilt euch das gleiche Schicksal.
14.12.2011 22:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum