Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von -Riddick-

mal wieder ein keliner vorhernachher vergleich

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/12/vohrhernachher.jpg


vorher gefällt mir erheblich besser.

Nachher ist Wasserleiche.



naja das ist halt ein stilmittel.

da musst du durch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 19.12.2011 11:37]
19.12.2011 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Wo wir schon dabei sind:
Die D800 kommt angeblich mit nem 36MP Sensor. Können die KB-Objektive überhaupt so hoch auflösen?
e/ inb4 "Die von Nikon natürlich nicht" mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 19.12.2011 11:46]
19.12.2011 11:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Mag mir mal jemand erklären, was ein Objektiv mit der Auflösung zu tun hat? Oder wenigstens ein Link dazu wäre nett.
19.12.2011 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von *tilt*

Wo wir schon dabei sind:
Die D800 kommt angeblich mit nem 36MP Sensor. Können die KB-Objektive überhaupt so hoch auflösen?
e/ inb4 "Die von Nikon natürlich nicht" mit den Augen rollend



ich glaube kaum das die d800 36mp bekommt. Ich denke eher um die 20mp, falls überhaupt.
19.12.2011 11:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von ChrissKL

Mag mir mal jemand erklären, was ein Objektiv mit der Auflösung zu tun hat? Oder wenigstens ein Link dazu wäre nett.



Geht das nun schon wieder los?
19.12.2011 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

Mag mir mal jemand erklären, was ein Objektiv mit der Auflösung zu tun hat? Oder wenigstens ein Link dazu wäre nett.


Ein Objektiv kann nur x Linien/mm abbilden. Wenn mehr Pixel da sind als die höchstögliche Anzahl an Linien wird ein Lichtsstrahl über mehrere Pixel gest reut.

Als viele MP noch cool waren kam Nikon nicht hinterher. Und jetzt wo man sich wieder auf Rauscharmut und Geschwindigkeit konzentriert kommen sie mit sowas?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.12.2011 11:58]
19.12.2011 11:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von ChrissKL

Mag mir mal jemand erklären, was ein Objektiv mit der Auflösung zu tun hat? Oder wenigstens ein Link dazu wäre nett.


Ein Objektiv kann nur x Linien/mm abbilden. Wenn mehr Pixel da sind als die höchstögliche Anzahl an Linien wird ein Lichtsstrahl über mehrere Pixel gest reut.

Als viele MP noch cool waren kam Nikon nicht hinterher. Und jetzt wo man sich wieder auf Rauscharmut und Geschwindigkeit konzentriert kommen sie mit sowas?


Das ist Glas. wie kann das nur x Linien/mm abbilden?

Das macht keinen Sinn. Das würde bedeuten, dass das Glas ein Raster hat, was wieder bedeutet, dass wenn das Raster zu den Pixeln versetzt ist, landet jeder Strahl zwischen 2 Pixeln, bzw. jeder x-te Strahl korrekt.
19.12.2011 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Erstmal hast du ne Blendenöffnung, an der das Licht gebeugt wird. Und mit der ist es sehr einfach ne theoretische Obergrenze zu berechnen. Beugung kannst du nicht verhindern, du kannst nur die Kamera größer machen.
Und dann ist Glas auch nicht von unendlich hoher optischer Güte.

Irgendwie musst da das Auflösungsvermögen ja angeben. Aber da hörts auch schon auf mit meinem Halbwissen und deshalb lass ich mal das hier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 19.12.2011 12:08]
19.12.2011 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von elkawe

Erstmal hast du ne Blendenöffnung, an der das Licht gebeugt wird. Und mit der ist es sehr einfach ne theoretische Obergrenze zu berechnen. Beugung kannst du nicht verhindern, du kannst nur die Kamera größer machen.
Und dann ist Glas auch nicht von unendlich hoher optischer Güte.


OK, die Güte des Glases kann nicht hoch genug sein, so dass bei Erhöhung der MP trotzdem kein viel schärferes Bild bei rauskommt. Das leuchtet ein.
Das selbe gilt dann auch für die Beugung, schätze ich.
19.12.2011 12:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von -Riddick-

mal wieder ein keliner vorhernachher vergleich

http://michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2011/12/vohrhernachher.jpg


vorher gefällt mir erheblich besser.

Nachher ist Wasserleiche.



naja das ist halt ein stilmittel.


Das Wasserleichenstilmittel!
Lernt man schon im Kunst Grundkurs.
19.12.2011 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
habe mir jetzt, zumindest testweise, ein canon ef-s 10-22 geleistet. leider scheint der autofocus nicht wirklich optimal an der canon 500D zu funktionieren, per hand ist meist genauer einzustellen. bei anderen objektiven hatte ich das problem bisher nicht - irgendwer ne idee?
19.12.2011 14:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
download all the testcharts!

Was heißt denn nicht optimal? Front, Back, Fokushift? Im Zweifelsfall einfach umtauschen und garnicht erst irgendwo einschicken.
19.12.2011 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
hab das gefühl das ist bei nahem fokus in ordnung, eher bei unendlich ein problem. ob front/back/... weiß ich nicht genau, scheint eher zufällig

ja, testcharts ist n gutes ding
19.12.2011 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von aspirin

ja, testcharts ist n gutes ding


Ne, wir sind hier doch nicht im dslr forum. Augenzwinkern

Vorallem wenn es gegen Unendlich rumzickt hilft dir das ja nicht wirklich. Ich würds einfach umtauschen.
19.12.2011 15:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Frage
Kennt jemand einen Künstler, der sich mit Fotosequenzen beschäftigt? Würde mir da gerne mal was angucken, also quasi eine erzählende Fotoserie mit festgelegter Reihenfolge der Bilder. Die aus der Bravo kenne ich!
19.12.2011 15:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ChrissKL
In letzter Zeit heißt es auch immer, man solle noch warten, es kommt bald das 24-70 2.8L II raus.



schau dir mal an was das 70-200 2.8 L II kostet als Aufpreis;
ich wäre nicht bereit das zu bezahlen im Verlgiech zum normalen 2.8 IS.
Das 24-70 2.8 L habe ich vor knapp 4-5 Jahren neu gekauft,
absolut geile Linse, habe nichts dran auszusetzen und würde sie wieder kaufen.

Ich sehe den Mehrwert zu einem 2.8 IIer mit (evtl. IS <> ¤¤¤) einfach nicht.

Bzgl. 50er;
Canon aht kein gutes 50er. Egal welches.
19.12.2011 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Man kann sich aber auch anstellen. Augenzwinkern

Ich habe mir doch noch die 60D mit ein wenig Zubehör geleistet. Darunter natürlich das 50mm 1.8 II, es wäre doch ein Verbrechen sowas liegen zu lassen. Damit renn ich auch zumeist rum.
Klar, es ist kein USM, aber es ist nun auch nicht so als würde es die Hunde 20m weiter noch aufschrecken. Man hört es ein wenig, und da es logischerweise nicht für Makroaufnahmen von Tieren Verwendung finden wird ist das doch nun wirklich nicht das Ding. Ich empfinde es auch nicht als lauter als den Spiegelschlag, und es ist im Gegensatz zu diesen künstlichen Geräuschen von Kompaktkameras immerhin auch irgendwie ein schöner Klang.
Ebenso die Geschwindigkeit. Ohne die Zeit gemessen zu haben, aber das Fokussieren dauert keine Sekunde. Mir ist noch keine Situation untergekommen wo ich dachte, "Mist, wäre das Ding doch nur schneller gewesen."

Ich bin nun seit knapp drei Wochen in Kurdistan, genauer der Stadt Sulaymaniyah und wann immer ich Zeit habe führe ich die Kamera aus um ein wenig dokumentarisch aktiv zu sein, zu lernen und Eindrücke festzuhalten. Und um den Leuten zu Hause endlich den Zahn zu ziehen, hier würde man nur über den Haufen geschossen... Die Bilder sind ohne künstlerischen Anspruch und nur minimal aus dem Raw nachbearbeitet, an einem stinknormalen Laptop ohnw Kalibrierung, aber wer Interesse hat kann ja mal in das flickr-Album schauen.
Ich hoffe mit der Zeit natürlich noch um einiges besser zu werden, aber zunächst einmal bin ich einfach begeistert, wie viel mehr Spaß die Kamera macht als die Powershot S5, die natürlich auch nicht schlecht war, aber letzten Endes doch Grenzen setzte was die Gestaltungsmöglichkeiten betraf oder das Fotografieren abends/nachts. Außerdem entwickelten sich zusends immer mehr Hotpixel in den letzten Monaten.

Leider ist die blaue Stunde hier extrem kurz, man könnte sagen, blaue 15 Minuten.
So, auf die Gefahr hin hier gnadenlos unterzugehen, vielleicht kann ich ja trotzdem Interesse an dem Land wecken. Breites Grinsen

Vor einer Weile fragte ich ja mal nach Vogelbildern für eines unserer Projekte hier in Kurdistan. Die Sache ist immer noch aktuell, aber leider konnten wir das noch nicht komplett umsetzen da wir doch viele Baustellen haben und Therapie sowie Ausbildung der Fachkräfte natürlich Priorität haben. Ich möchte trotzdem nochmal danke an die zahlreichen Unterstützer sagen, und ich hoffe, dass ich irgendwann auch in dieser Sache Vollzug melden kann.
(Wer sich nicht ganz sicher ist was ich mit Kurdistan meine, da es das als Land ja nicht gibt, das ist die selbstverwaltete Region im Norden des Iraks, mit Grenzen an Syrien, die Türkei und den Iran.)

So, genug gespammt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 19.12.2011 16:57]
19.12.2011 16:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Eine kleine serie. werde vielleicht einem freund der extrem auf custom made fahrräder steht eine kleine collage aus 3en davon machen. vielleicht auch mehr.

















19.12.2011 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
1,4,5 sind unscharf, der Rest gefällt. 3 Gefällt mir besonders gut, so ein Kettenbild könntest du nochmal versuchen.
19.12.2011 16:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Hässliches Rad
19.12.2011 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Vincent_Vega
Die Bilder sind ohne künstlerischen Anspruch


wie du schon sagst sind die Fotos technisch nicht perfekt, aber mir gefällt das Album trotzdem super.

Man fällt schon extrem stark auf mit solchem Hightech und dazu noch als Europäer oder?
19.12.2011 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Folgendes: Beim Kopieren eines Schnappschusses ist ein Fehler aufgetreten mit diesem Ergebnis:


Finde ich recht witzig und wollte fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man das Ganze bei anderen Fotos einfach replizieren kann bzw. ob es irgendwo in der weiten Welt des Internets nicht gleich einen entsprechenden Filter dafür gibt. Breites Grinsen
19.12.2011 17:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Vincent_Vega
Die Bilder sind ohne künstlerischen Anspruch


wie du schon sagst sind die Fotos technisch nicht perfekt, aber mir gefällt das Album trotzdem super.

Man fällt schon extrem stark auf mit solchem Hightech und dazu noch als Europäer oder?




Ja, zumal ich über 95 Prozent der Leute hier auf den Kopf spucken kann. Dabei bin ich selber nur 1,88m. Breites Grinsen
Ich habe erst eine weitere Person mit einer SLR-Kamera gesehen und nur einmal Personen Englisch miteinander reden hören. Es gibt hier zwar schon ein paar Ausländer, aber es ist eben noch stark überschaubar. Außerdem läuft sonst kein Mensch mit einem Rucksack durch die Gegend. Ich kann mich also nicht wirklich verstecken. Die Leute gucken dann natürlich auch mal, aber man muss keine Angst bekommen.

Mein Problem ist noch neben der Technik die spätere Auswahl der Bilder. Mal bin ich sehr strikt was den Papierkorb angeht, dann kann ich mich wieder nicht trennen.
Aber ich habe auch noch gut fünf Monate um zu üben. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 19.12.2011 17:17]
19.12.2011 17:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
 
Zitat von Tomat3

Hässliches Rad



19.12.2011 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Vincent_Vega

Mein Problem ist noch neben der Technik die spätere Auswahl der Bilder. Mal bin ich sehr strikt was den Papierkorb angeht, dann kann ich mich wieder nicht trennen.


Meinst du mit Papierkorb echt Papierkorb? Ich heb einfach alle RAWs solange sie nicht totaler Ausschuss sind. Sowas wird gleich in der Cam gelöscht und der Rest landet in nem RAW Archiv.

Sonst meckert die Familie wieder, dass ich mit nur 10 Bildern ausm Urlaub zurückgekommen bin. Augenzwinkern
19.12.2011 18:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Haha, ganz so wählerisch bin ich wirklich nicht, ich behalte schon eine Menge. Teils auch verschiedene Bilder, die an sich das gleiche Motiv zeigen. Im Zweifel für das Raw. Nur wenn es wirklich Müll ist, oder eben identisch mit einem anderen schmeiß ich es weg. Aber bei 25MB pro Raw kommt ja auch eine ganze Menge zusammen. Selbst die JPG sind dann noch zwischen 10 und 15MB groß, wobei sich das natürlich durch Skalierung reduzieren ließe.
Bei einem Seminar unserer Mitarbeiter bin ich als Propagandachef mitgegangen und habe knapp 400 Bilder gemacht. Auf dem Bergtrip hab ich auch versucht, die Stadt aus jedem Winkel zu knipsen. Da konnte ich dann schon ein wenig aussortieren.
Aber wenn es jetzt eine interessante Situation ist, und ich habe nur ein Bild davon, selbst wenn das nun nicht so gelungen ist behalte ich es schon.
19.12.2011 18:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Für mehr Fotos - eine kleine Serie vom Frühjahr, eine Passage durch den Panamakanal von der Karibik in Richtung Pazifik:


Früh morgens in den Gatun-Schleusen, neben uns in der Parrallelbahn fährt die "ZIM Luanda" in die erste KAmmer.


Auch die Filipinos machen fleißig Fotos - die Arbeit für die Besatzung ist zu diesem Zeitpunkt erstmal getan und man wartet das Ende der Schleusenpassage ab.


Ein Autotransporter folgt uns auf unserer Seite in die Schleusen.


Sonnenaufgang Augenzwinkern


Der Fahrer einer der 8 Lokomotiven, die unser Schiff in den Schleusenkammern auf Position halten.


Nach der Passage der Schleuse geht es erstmal an anderen Schiffen vorbei auf Warteposition, um den Gegenverkehr im Kanal abzuwarten.






Die "Puente Centenario" überspannt seit 2004 den Kanal und ist eine von nur zwei festen Querungen.
19.12.2011 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent_Vega

Vor einer Weile fragte ich ja mal nach Vogelbildern für eines unserer Projekte hier in Kurdistan. Die Sache ist immer noch aktuell, aber leider konnten wir das noch nicht komplett umsetzen da wir doch viele Baustellen haben und Therapie sowie Ausbildung der Fachkräfte natürlich Priorität haben. Ich möchte trotzdem nochmal danke an die zahlreichen Unterstützer sagen, und ich hoffe, dass ich irgendwann auch in dieser Sache Vollzug melden kann.
(Wer sich nicht ganz sicher ist was ich mit Kurdistan meine, da es das als Land ja nicht gibt, das ist die selbstverwaltete Region im Norden des Iraks, mit Grenzen an Syrien, die Türkei und den Iran.)

So, genug gespammt.



Interesse an der fertigen Galerie besteht aber immernoch, wenn sie denn mal soweit ist.
19.12.2011 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [planlos]nick-less

Für mehr Fotos - eine kleine Serie vom Frühjahr, eine Passage durch den Panamakanal von der Karibik in Richtung Pazifik



Schöne Bilder!

Wie kommst du zu einer Kanalpassage? Passagier oder Besatzungsmitglied?

Und wie genau halten die Lokomotiven die Schiffe auf Position?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 19.12.2011 19:42]
19.12.2011 19:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Vincent_Vega

Man kann sich aber auch anstellen. Augenzwinkern

Ich habe mir doch noch die 60D mit ein wenig Zubehör geleistet. Darunter natürlich das 50mm 1.8 II, es wäre doch ein Verbrechen sowas liegen zu lassen. Damit renn ich auch zumeist rum.
Klar, es ist kein USM, aber es ist nun auch nicht so als würde es die Hunde 20m weiter noch aufschrecken. Man hört es ein wenig, und da es logischerweise nicht für Makroaufnahmen von Tieren Verwendung finden wird ist das doch nun wirklich nicht das Ding. Ich empfinde es auch nicht als lauter als den Spiegelschlag, und es ist im Gegensatz zu diesen künstlichen Geräuschen von Kompaktkameras immerhin auch irgendwie ein schöner Klang.
Ebenso die Geschwindigkeit. Ohne die Zeit gemessen zu haben, aber das Fokussieren dauert keine Sekunde. Mir ist noch keine Situation untergekommen wo ich dachte, "Mist, wäre das Ding doch nur schneller gewesen."

Ich bin nun seit knapp drei Wochen in Kurdistan, genauer der Stadt Sulaymaniyah und wann immer ich Zeit habe führe ich die Kamera aus um ein wenig dokumentarisch aktiv zu sein, zu lernen und Eindrücke festzuhalten. Und um den Leuten zu Hause endlich den Zahn zu ziehen, hier würde man nur über den Haufen geschossen... Die Bilder sind ohne künstlerischen Anspruch und nur minimal aus dem Raw nachbearbeitet, an einem stinknormalen Laptop ohnw Kalibrierung, aber wer Interesse hat kann ja mal in das flickr-Album schauen.
Ich hoffe mit der Zeit natürlich noch um einiges besser zu werden, aber zunächst einmal bin ich einfach begeistert, wie viel mehr Spaß die Kamera macht als die Powershot S5, die natürlich auch nicht schlecht war, aber letzten Endes doch Grenzen setzte was die Gestaltungsmöglichkeiten betraf oder das Fotografieren abends/nachts. Außerdem entwickelten sich zusends immer mehr Hotpixel in den letzten Monaten.

Leider ist die blaue Stunde hier extrem kurz, man könnte sagen, blaue 15 Minuten.
So, auf die Gefahr hin hier gnadenlos unterzugehen, vielleicht kann ich ja trotzdem Interesse an dem Land wecken. Breites Grinsen

Vor einer Weile fragte ich ja mal nach Vogelbildern für eines unserer Projekte hier in Kurdistan. Die Sache ist immer noch aktuell, aber leider konnten wir das noch nicht komplett umsetzen da wir doch viele Baustellen haben und Therapie sowie Ausbildung der Fachkräfte natürlich Priorität haben. Ich möchte trotzdem nochmal danke an die zahlreichen Unterstützer sagen, und ich hoffe, dass ich irgendwann auch in dieser Sache Vollzug melden kann.
(Wer sich nicht ganz sicher ist was ich mit Kurdistan meine, da es das als Land ja nicht gibt, das ist die selbstverwaltete Region im Norden des Iraks, mit Grenzen an Syrien, die Türkei und den Iran.)

So, genug gespammt.


Schönes Album. Gefällt!

Das Land selbst?
Naja. Es wäre mal interessant, wie es da im Frühling/Sommer aussieht. So sieht doch alles so grau und irgendwie trist aus.
Liegen da wirklich Kalaschnikows rum? peinlich/erstaunt
19.12.2011 20:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Way of the Dodo )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2011 16:53:39 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum