Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von HrHuss

Heißt iTunes Match eigentlich, dass man die Musik nicht mehr auf dem iPhone speichern muss und er quasi streamt oder ist das nur eine Art Sicherheitskopie in der Cloud, die bei Zweit- und Drittgeräten alles synchron hält?

Bei einem Mac und einem iPhone ist das doch eigentlich unnütz...



Genau, du brauchst den Speicherplatz auf deinem iPhone nun nicht mehr für Musik. Die Musik wird quasi gestreamt. Quasi, weil eigentlich eher "preloaded" wird. Natürlich hast du die Option auch einzelne Lieder oder auch ganze Alben "Offline-Verfügbar" zu machen.

Gerade beschalle ich unser "Büro" im Institut mit Rolf Zuckowski. Hahaha ein Traum
16.12.2011 10:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Na dann mach ich auch mal mit... Breites Grinsen
16.12.2011 11:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich kann übrigens immernoch nicht mein iPhone bei iTunes sehen, wenn beide im selben WLAN sind. Unabhängig davon, ob iPhone am Netz hängt oder nicht und WLAN-Sync ist natürlich aktiviert. Hab es auch schon an und aus geschaltet, hat nix geändert.

/ed

Das iPhone kann unter Einstellungen->Allgemein->iTunes WLAN Sync auch meinen Rechner gar nicht finden, obwohl er daneben liegt und wir im gleichen WLAN sind... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 16.12.2011 12:48]
16.12.2011 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
So, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Das MacBook Pro meiner Mutter zeigt bei der Ethernet Verbindung nur noch an, dass das "Kabel nicht verbunden" sei. Ist es natürlich aber.
An den Kabeln, Router, etc liegt es nicht, alles mal ausprobiert, funktioniert mit anderen Laptops.

Kennt da irgendwer nen Trick oder sowas? Verbindung auch schon probiert neu anzulegen, funktioniert auch nicht.
16.12.2011 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von HrHuss

Heißt iTunes Match eigentlich, dass man die Musik nicht mehr auf dem iPhone speichern muss und er quasi streamt oder ist das nur eine Art Sicherheitskopie in der Cloud, die bei Zweit- und Drittgeräten alles synchron hält?

Bei einem Mac und einem iPhone ist das doch eigentlich unnütz...


Kann man damit ein lied von youtube als mp3 lokal benutzen und er linkt das dann zur itunes-version des liedes?

Und will nicht ml jeman abwarten ob bald ne armada von rechtsanwälten ausschwärmt, weil irgendwelche illegalen seiten in den id3tags stehen? Jaja hat man von der gekauften cd und dann selbst eingetragen, schon klar Augenzwinkern
16.12.2011 13:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von HrHuss

Heißt iTunes Match eigentlich, dass man die Musik nicht mehr auf dem iPhone speichern muss und er quasi streamt oder ist das nur eine Art Sicherheitskopie in der Cloud, die bei Zweit- und Drittgeräten alles synchron hält?

Bei einem Mac und einem iPhone ist das doch eigentlich unnütz...


Kann man damit ein lied von youtube als mp3 lokal benutzen und er linkt das dann zur itunes-version des liedes?

Und will nicht ml jeman abwarten ob bald ne armada von rechtsanwälten ausschwärmt, weil irgendwelche illegalen seiten in den id3tags stehen? Jaja hat man von der gekauften cd und dann selbst eingetragen, schon klar Augenzwinkern



Bevor ich Match gekauft hab, hab ich ne gefühlte Stunde durch die Mediathek gescrollt und alle Kommentare etc entfernt, die ich gefunden hab fröhlich waren aber nicht viele peinlich/erstaunt
16.12.2011 14:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Was soll eigentlicht der Unsinn, dass der Großteil meiner mit iTunes gerippten CDs, die im iTunes Store ebenfalls zu kaufen sind, von Match nicht erkannt werden? Wütend Wuhu, schon 114 von 7028 Liedern hochgeladen.. *kotz*
16.12.2011 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ist die Anzahl der Computer begrenzt, auf denen ich iTunes Match nutze?
16.12.2011 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Ist die Anzahl der Computer begrenzt, auf denen ich iTunes Match nutze?



10 Computer, hab ich gelesen, weiß aber nicht, ob die iPhones und iPads auch mit reinzählen...
16.12.2011 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Apple spricht von 10 'devices', würde vermuten, dass iPhones etc. da auch mit eingerechnet werden.
16.12.2011 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Pfeil
Heut im Saturn ne iTunes Karte gekauft und erfreulicherweise 40¤ statt 50¤ gezahlt. Laut der Dame gibt es die 20% noch bis morgen.
16.12.2011 17:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Passt aber auf das ihr die Originale behaltet. Mitm Ami Match Account hat er bei mir erstmal alle "explicit" Versionen als "clean" Versionen erkannt. Keine Ahnung ob das beim deutschen Account auch so ist.
16.12.2011 18:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von HrHuss

Ich kann übrigens immernoch nicht mein iPhone bei iTunes sehen, wenn beide im selben WLAN sind. Unabhängig davon, ob iPhone am Netz hängt oder nicht und WLAN-Sync ist natürlich aktiviert. Hab es auch schon an und aus geschaltet, hat nix geändert.




Mein Handy tauchte heute in iTunes auf, während beide Geräte in überhaupt keinem WLAN waren - wusste auch noch nicht, dass das geht. Breites Grinsen
16.12.2011 18:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Match mag vorrübergehend keine Neukunden annehmen - zumindest sagt es das, wenn ich anfrage. Ich glaube die Up- und Downloadrate der Apple-Server ist gerade am Limit. Breites Grinsen
16.12.2011 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

Match mag vorrübergehend keine Neukunden annehmen - zumindest sagt es das, wenn ich anfrage. Ich glaube die Up- und Downloadrate der Apple-Server ist gerade am Limit. Breites Grinsen



Denk daran bitte die AGB mal festzuhalten .
Mich würde übrigens auch interessieren wie extrem iTunes-Match auf das Datenvolumen geht. Standartmäßig ist die ausschließliche WLAN-Wiedergabe eingestellt. Bekam dann einen Hinweis, dass ich die Wiedergabe auch im Mobilen Datennetzwerk erlauben könnte. Das habe ich auch getan - die Frage ist, ob man so nicht extrem schnell sein Datenlimit erreicht :P

LG
16.12.2011 19:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich habe nicht vor alles über Streaming zu hören ab sofort, das ist mir auch zu doof. Augenzwinkern

Habe durchaus vor auf den Computern noch alles komplett vorzuhalten und auf dem iPhone zumindest einen Teil. Ich erhoffe mir durch den Dienst eher auf den beiden Macs und dem Dienst-Windows-PC immer die gleiche Musik zu haben und auf dem iPhone spontan Musik nachladen zu können.


---


Die AGB? Gibt es doch online!

http://www.apple.com/legal/itunes/ww/
16.12.2011 19:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von wuSel

Die AGB? Gibt es doch online
http://www.apple.com/legal/itunes/ww/



Waren das die die man annehmen musste bevor man überhastet angeklickt hat, dass die einen festnehmen dürfen? peinlich/erstaunt
16.12.2011 20:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kamen da nochmal spezielle? Ich hab es ja noch nicht machen können, da der Server eine viel beschäftigte doofe Kuh ist. traurig
16.12.2011 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann ich vorher irgendwie checken wie viele Titel von meiner Sammlung denn bei iTunes verfügbar wären (ich habe recht langsames Internet und das meiste als Apple Lossless gerippt, bis ich alles hochgeladen habe, gibt's fliegende Autos)? Und wie sieht's mit Musik von iTunes aus, die zwar da gekauft, aber nicht zu iTunes Plus aktualisiert wurde, also noch in schlechterer Qualität vorliegt? Wird die dann hochgeladen oder bekommen auf einmal alle anderen Rechner die bessere Qualität von den iTunes Servern?

// Okay, das mit der Qualität scheint zu passen. Wenn man das iTunes Dingsi da irgendwann wieder kündigen sollte, was passiert dann mit den Songs? Behält man dann trotzdem die besseren Qualitäten? Trifft bei mir nur auf die ganz alten Sachen zu, die ich mal bei iTunes gekauft habe, aber allein dafür würd' es sich schon lohnen.

Achja, noch was: ich nutze noch MobileMe, muss ich, wenn ich iTunes Cloud haben will, dann zur iCloud wechseln? :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.12.2011 20:09]
16.12.2011 20:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von SirHenry

Kann ich vorher irgendwie checken wie viele Titel von meiner Sammlung denn bei iTunes verfügbar wären (ich habe recht langsames Internet und das meiste als Apple Lossless gerippt, bis ich alles hochgeladen habe, gibt's fliegende Autos)?



Herr Schawuttke versteht das Problem nicht.
16.12.2011 20:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Die Lieder kannst du nach dem Ablauf des Abos behalten.
Mit langsamer Internetverbindung würde ich die Medienbibliothek nicht gleich komplett hochladen, da iTunes bei jedem Start erstmal iTunes Match aktualisiert. Kann man aber recht gut Schrittweise machen.
Und zu MobileMe. Ich hab bisher noch keinen Zusammenhang zwischen iTunes Match und iCloud gefunden.

/e Musik mit zu hoher Bitrate tauscht iTunes Match sowieso nicht aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PaulchenPanther am 16.12.2011 20:34]
16.12.2011 20:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von PaulchenPanther

Und zu MobileMe. Ich hab bisher noch keinen Zusammenhang zwischen iTunes Match und iCloud gefunden.



ausser der wolke als logo scheint es echt nichts zu geben was die gemein haben..
16.12.2011 20:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von PaulchenPanther

/e Musik mit zu hoher Bitrate tauscht iTunes Match sowieso nicht aus.


Also meiner Lossless-Musik passiert nichts? Das wäre ja auch fatal. Packt der dann wenigstens eine Kopie in schlechterer Qualität in die tolle Cloud?
16.12.2011 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Sockenpapst

Du gibst mir die E-Mail Adresse, die mit dem UK Konto verknüpft ist und schickst mir den Betrag per Paypal.




Ok, mache ich heute nach der Arbeit .



/edit:

ich habe dich nicht vergessen, gibt nur gerade keine Bestätigungsmails vom Uk Store
16.12.2011 20:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
 
Zitat von SirHenry

Also meiner Lossless-Musik passiert nichts? Das wäre ja auch fatal. Packt der dann wenigstens eine Kopie in schlechterer Qualität in die tolle Cloud?



Bei mir hat er bei zu hoher Bitrate das Lied nicht erkannt und die große Datei hochgeladen. Dann ist diese zwar überall verfügbar, aber du wirst sehr schnell auf ein Speicherplatz Problem stoßen.
16.12.2011 20:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von PaulchenPanther

Die Lieder kannst du nach dem Ablauf des Abos behalten.


Ganz, ganz sicher? Ich hab' noch gut 2000 Songs, die ich damals im iTMS gekauft habe und die halt noch 128kbps haben, der Rest ist schon auf iTunes Plus aktualisiert. Die Aktualisierung der restlichen Songs würde sonst knapp 600 Euro kosten, kann doch nicht sein, dass ich das auf diese Weise für 25 Euro bekommen würde. Mata halt...
Das ist einfach so Apple-untypisch Breites Grinsen
16.12.2011 20:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von PaulchenPanther

Die Lieder kannst du nach dem Ablauf des Abos behalten.


Ganz, ganz sicher? Ich hab' noch gut 2000 Songs, die ich damals im iTMS gekauft habe und die halt noch 128kbps haben, der Rest ist schon auf iTunes Plus aktualisiert. Die Aktualisierung der restlichen Songs würde sonst knapp 600 Euro kosten, kann doch nicht sein, dass ich das auf diese Weise für 25 Euro bekommen würde. Mata halt...
Das ist einfach so Apple-untypisch Breites Grinsen




Als ich mein altes mbp in rente geschickt habe und meine itunes daten in das neue eingetragen habe konnte ich meine alten einkäufe alle neu laden. Die waren dann auch in 256kbits statt 128
16.12.2011 20:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Ja. du musst nur vor Ablauf des Abos alle Lieder auf deiner Festplatte gespeichert haben. Neu runterladen ist dann nicht mehr möglich.

Außerdem wird deine Musik auf dem Hauptrechner von dem du hochlädst auch gar nicht ausgetauscht. Du musst zuerst die Lieder selbstständig löschen um überhaupt die neue Version nutzen zu können. Auf allen weitern Geräten steht aber sofort die iTunes Match zur Verfügung.
16.12.2011 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Normalerweise konnte man doch Einkäufe immer nur einmal laden, wie hast du das angestellt? skeptisch

// Danke PaulchenPanther. Gibt's denn eine einfache Möglichkeit dann zu sehen, welche Songs in der Cloud sind und welche nicht?

// Die von Apple wollen mein Geld eh nicht wie's scheint traurig

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.12.2011 20:50]
16.12.2011 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Ist eher Glückssache...

Auf der Itunes Store Seite gibts den Menüpunkt "Gekaufte Artikel". Schau da mal nach deinen Songs.
16.12.2011 20:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2011 20:22:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2011 14:27:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum