Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von SirHenry

Ein tethered jailbreak ist keine Option für mich.




Du heulst rum weil du ein neues Gerät bekommen würdest was du aber
nicht willst weil du dein altes Gerät mit einer Modifikation betreibst die laut AGB, die du akzeptiert hast, sowieso nicht nutzen darfst?

Was bist du denn für einer?



Jemand, den es zurecht ankotzt, dass Apple sich die Vormundschaft über die Eingriffstiefe in die Architektur sichert, für ein Gerät, das er vollumfänglich bezahlt hat.

Ich hatte exakt dasselbe Problem und es fuckt mich auch ab.



wieso kauft man es wenn das einen so extrem stört?



Weil man zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgehen musste, dass es durch nen Hardwarewechsel zwangsgeupdated wird.
18.12.2011 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also ich finds eigentlich ziemlich geil, dass ich direkt ein "neues" gerät kriege.
steigert auch den wiederverkaufswert ziemlich. und wenn man quasi nach 1 jahr wegen irgend nem defekt tauschen geht, kann man das teil quasi neu verkaufen, hat keine kratzer mehr im display usw.
18.12.2011 18:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
und ich versteh eh nicht wie man noch auf 4.x rumdümpeln kann, iOS 5 ist so viel besser <3
18.12.2011 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und wie gesagt, gibt ja selbst für 5.0.1 einen tethered jailbreak..
18.12.2011 18:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Vincent

also ich finds eigentlich ziemlich geil, dass ich direkt ein "neues" gerät kriege.
steigert auch den wiederverkaufswert ziemlich. und wenn man quasi nach 1 jahr wegen irgend nem defekt tauschen geht, kann man das teil quasi neu verkaufen, hat keine kratzer mehr im display usw.



das stimmt wiederum, meine macke, als mir das ding vom tisch gesegelt ist, ist jetzt weg. und es is wieder schon rau an der antennenkante, ich mag das fröhlich

dennoch hätt ich gern nen lockscreen-calendar, sbsettings und ein 5icondock
18.12.2011 18:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Und wie gesagt, gibt ja selbst für 5.0.1 einen tethered jailbreak..



tethered is ja wohl nur schmerz im hintern
18.12.2011 18:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Erklär mir warum?
18.12.2011 18:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Erklär mir warum?



weil ich in der regel keinen laptop dabei hab, wenn mir die kiste crashed oder der akku leergeht
18.12.2011 18:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mein iPhone ist bisher einmal gecrashed in einem Jahr.. Und ich glaub man könnte doch auch 2-3 Stunden mal ohne Handy auskommen, oder? Mata halt...

btw http://pod2g-ios.blogspot.com/
18.12.2011 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von SirHenry

Ein tethered jailbreak ist keine Option für mich.




Du heulst rum weil du ein neues Gerät bekommen würdest was du aber
nicht willst weil du dein altes Gerät mit einer Modifikation betreibst die laut AGB, die du akzeptiert hast, sowieso nicht nutzen darfst?

Was bist du denn für einer?



Jemand, den es zurecht ankotzt, dass Apple sich die Vormundschaft über die Eingriffstiefe in die Architektur sichert, für ein Gerät, das er vollumfänglich bezahlt hat.

Ich hatte exakt dasselbe Problem und es fuckt mich auch ab.



wieso kauft man es wenn das einen so extrem stört?



Weil man zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgehen musste, dass es durch nen Hardwarewechsel zwangsgeupdated wird.


Das musste man immer schon. Lieber mal froh sein, dass Apple dir das Gerät trotz JB austauscht mit den Augen rollend
18.12.2011 18:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Immerhin Toppi ist nicht verblendet genug, um sich jeden scheiß Schönzureden. Und der Punkt von wegen "mit einer Modifikation betreibst die laut AGB, die du akzeptiert hast, sowieso nicht nutzen darfst?" ist ja mal total lächerlich, diese Geschäftsbedingungen haben in Deutschland keinen Bestand und das weiß Apple auch. Naja, ich werd' wohl mal mit den Heinis von Apple Care reden müssen, mein MacBook Akku ist auch hinüber nach nicht ganz zwei Jahren, vielleicht kann ich dann beides in einem Aufwasch erledigen.
18.12.2011 18:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von SirHenry

Ein tethered jailbreak ist keine Option für mich.




Du heulst rum weil du ein neues Gerät bekommen würdest was du aber
nicht willst weil du dein altes Gerät mit einer Modifikation betreibst die laut AGB, die du akzeptiert hast, sowieso nicht nutzen darfst?

Was bist du denn für einer?



Jemand, den es zurecht ankotzt, dass Apple sich die Vormundschaft über die Eingriffstiefe in die Architektur sichert, für ein Gerät, das er vollumfänglich bezahlt hat.

Ich hatte exakt dasselbe Problem und es fuckt mich auch ab.



wieso kauft man es wenn das einen so extrem stört?



Weil man zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgehen musste, dass es durch nen Hardwarewechsel zwangsgeupdated wird.


Das musste man immer schon. Lieber mal froh sein, dass Apple dir das Gerät trotz JB austauscht mit den Augen rollend



Ich bezweifle, dass Apple den Garantieanspruch bei einem Hardwaredefekt verweigern darf, nur weil die Software verändert wurde.
18.12.2011 18:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von SirHenry

Ein tethered jailbreak ist keine Option für mich.




Du heulst rum weil du ein neues Gerät bekommen würdest was du aber
nicht willst weil du dein altes Gerät mit einer Modifikation betreibst die laut AGB, die du akzeptiert hast, sowieso nicht nutzen darfst?

Was bist du denn für einer?



Jemand, den es zurecht ankotzt, dass Apple sich die Vormundschaft über die Eingriffstiefe in die Architektur sichert, für ein Gerät, das er vollumfänglich bezahlt hat.

Ich hatte exakt dasselbe Problem und es fuckt mich auch ab.



wieso kauft man es wenn das einen so extrem stört?



Weil man zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgehen musste, dass es durch nen Hardwarewechsel zwangsgeupdated wird.


Das musste man immer schon. Lieber mal froh sein, dass Apple dir das Gerät trotz JB austauscht mit den Augen rollend



Mag sein, dass man das schon immer musste, aber das ist mein erstes iPhone und ich bin nur mit JB wirklich zufrieden damit, was ich aber leider erst nach dem Kauf herausgefunden habe.

Und warum zur Hölle soll ich denen dafür dankbar sein? a) wissen sie es nicht und b) hat mir noch keiner die Zulässigkeit der Ausschlussklausel in den AGB gezeigt...
aja und ich hab c) n Schweinegeld für ne Garantieverlängerung gezahlt, ich glaub es hackt
18.12.2011 18:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
unglaeubig gucken
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von SirHenry

Ein tethered jailbreak ist keine Option für mich.




Du heulst rum weil du ein neues Gerät bekommen würdest was du aber
nicht willst weil du dein altes Gerät mit einer Modifikation betreibst die laut AGB, die du akzeptiert hast, sowieso nicht nutzen darfst?

Was bist du denn für einer?



Jemand, den es zurecht ankotzt, dass Apple sich die Vormundschaft über die Eingriffstiefe in die Architektur sichert, für ein Gerät, das er vollumfänglich bezahlt hat.

Ich hatte exakt dasselbe Problem und es fuckt mich auch ab.



wieso kauft man es wenn das einen so extrem stört?



Weil man zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgehen musste, dass es durch nen Hardwarewechsel zwangsgeupdated wird.


Das musste man immer schon. Lieber mal froh sein, dass Apple dir das Gerät trotz JB austauscht mit den Augen rollend



Ich bezweifle, dass Apple den Garantieanspruch bei einem Hardwaredefekt verweigern darf, nur weil die Software verändert wurde.



Als ich denen an der hotline (die ohne Apple Care übrigens pro Anruf jetzt ~30¤ kosten würde, nur so nebenbei) das Problem erklärt habe, nämlich, dass sich der Button mechanisch(!) nur noch mit großem Widerstand drücken lässt und entsprechend schwer reagiert, hat man mir gesagt, ich müsse erstmal auf das neueste iOS updaten...
18.12.2011 18:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von SirHenry

Ein tethered jailbreak ist keine Option für mich.




Du heulst rum weil du ein neues Gerät bekommen würdest was du aber
nicht willst weil du dein altes Gerät mit einer Modifikation betreibst die laut AGB, die du akzeptiert hast, sowieso nicht nutzen darfst?

Was bist du denn für einer?



Jemand, den es zurecht ankotzt, dass Apple sich die Vormundschaft über die Eingriffstiefe in die Architektur sichert, für ein Gerät, das er vollumfänglich bezahlt hat.

Ich hatte exakt dasselbe Problem und es fuckt mich auch ab.



wieso kauft man es wenn das einen so extrem stört?



Weil man zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgehen musste, dass es durch nen Hardwarewechsel zwangsgeupdated wird.


Das musste man immer schon. Lieber mal froh sein, dass Apple dir das Gerät trotz JB austauscht mit den Augen rollend



Ich bezweifle, dass Apple den Garantieanspruch bei einem Hardwaredefekt verweigern darf, nur weil die Software verändert wurde.



Als ich denen an der hotline (die ohne Apple Care übrigens pro Anruf jetzt ~30¤ kosten würde, nur so nebenbei) das Problem erklärt habe, nämlich, dass sich der Button mechanisch(!) nur noch mit großem Widerstand drücken lässt und entsprechend schwer reagiert, hat man mir gesagt, ich müsse erstmal auf das neueste iOS updaten...



"Haben Sie es schonmal neu gestartet?"
18.12.2011 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Mein iPhone ist bisher einmal gecrashed in einem Jahr.. Und ich glaub man könnte doch auch 2-3 Stunden mal ohne Handy auskommen, oder? Mata halt...

btw http://pod2g-ios.blogspot.com/



bei mir kams öfter vor, teilweise war das ding dann ein paar min einfach schwarz.

und 2-3 stunden ohne handy ist in der regel immer dann, wenn man drauf angewiesen ist. mir bringt das ding nichts, wenn ich mich nciht drauf verlassen kann. dass ich noch ein ladekabel mitnehme, ist ja ok, aber wenn ich handytickets, reiseinfos aufm telefon und auch adressen sowie navigation davon benutze, sieht das in ner fremden stadt schnell anders aus.

und ich schlepp nich als backup karten und ne printvariante meines tickets mit, wenn ich schon geld dafür ausgebe, sowas als digitale lösung zu bekommen. irgendwo hörts auf.
18.12.2011 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Toppi

und 2-3 stunden ohne handy ist in der regel immer dann, wenn man drauf angewiesen ist. mir bringt das ding nichts, wenn ich mich nciht drauf verlassen kann.


Und genau das ist der Punkt, warum ein tethered Jailbreak keine Option für mich ist. Wenn ich mich auf das Handy nicht permanent verlassen kann, dann nehm' ich sowieso noch ein anderes mit. Und wenn ich eh schon ein anderes dabei habe, dann kann das iPhone auch zuhause bleiben.
18.12.2011 18:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Toppi

Mag sein, dass man das schon immer musste, aber das ist mein erstes iPhone und ich bin nur mit JB wirklich zufrieden damit, was ich aber leider erst nach dem Kauf herausgefunden habe.


Das ist dein Fehler. Darüber hätte man sich im Vorfeld informieren können, und im Normalfall hast du sogar ein Rückgaberecht.

 
Zitat von Toppi

Und warum zur Hölle soll ich denen dafür dankbar sein? a) wissen sie es nicht


Wenn sie wollen würden, würden sie es wissen. Also sei dankbar dafür, dass sie dir das so durchgehen lassen.

 
Zitat von Toppi

b) hat mir noch keiner die Zulässigkeit der Ausschlussklausel in den AGB gezeigt...


Du akzeptierst deiner Meinung nach kaputte AGBs also einfach mal so, und pochst dann darauf, dass du sie deshalb auch ignorieren darfst? Pillepalle

 
Zitat von Toppi

aja und ich hab c) n Schweinegeld für ne Garantieverlängerung gezahlt, ich glaub es hackt


Ein Service, den Apple dir unter den bekannten Konditionen anbietet und den du komplett freiwillig akzeptiert hast.

 
Zitat von SirHenry

Immerhin Toppi ist nicht verblendet genug, um sich jeden scheiß Schönzureden.


Jaja, Totschlagargument. Immer wenn man mal versucht völlig relaitätsferne Forderungen klarzustellen ist man gleich "ideologisch verblendet".

Wenn ihr mit eurem System machen wollt was auch immer geht gibts ne Lösung von Google, einen Thread weiter.

/e: Subjektive Beobachtung zu den Crashes btw: Mit Jailbreak hatte ich deutlich mehr Crashes als ohne peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 18.12.2011 18:54]
18.12.2011 18:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Is da noch jemand ein bisschen knatschig, weil der heilige Führer gestorben ist?
18.12.2011 18:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Hier wurde mal n Tool empfohlen mit dem man die aktiven Connections in seinem WLAN sehen kann und auch für die User die connected sind den transfer... noch jemand auf dem Radar wie das hieß?
Lg
18.12.2011 18:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich möchte übrigens, nur so nebenbei, denjenigen sehen, der es fertig bringt, vor einem Gericht zu argumentieren, warum man einen defekten Homebutton nicht geltend machen kann, weil man einen Jailbreak installiert hat.

"Ja hohes Gericht, mit dem Jailbreak ist eindeutig die Nutzbarkeit gestiegen und der Anwender benutzt den Homebutton dadurch übermäßig viel und öfter, als unsere Lebensdauertests das vorsehen"


ihr habt doch nen Knall...
18.12.2011 18:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von theromi

Jaja, Totschlagargument. Immer wenn man mal versucht völlig relaitätsferne Forderungen klarzustellen ist man gleich "ideologisch verblendet".


Alles klar. Ich möchte nicht, dass mein Gerät wegen eines Defekts, welcher auch problemlos so zu beheben wäre, ausgetauscht wird, wenn man mir kein gleichwertiges Gerät zur Verfügung stellen kann. Völlig realitätsfern, ja. skeptisch
Ich mag Apple-Produkte sehr, sonst würde ich nicht seit sechs Jahren nichts anderes mehr benutzen, aber man kann's mit dem Fanboitum auch übertreiben.

4S - for Steve
18.12.2011 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von theromi

Jaja, Totschlagargument. Immer wenn man mal versucht völlig relaitätsferne Forderungen klarzustellen ist man gleich "ideologisch verblendet".


Alles klar. Ich möchte nicht, dass mein Gerät wegen eines Defekts, welcher auch problemlos so zu beheben wäre, ausgetauscht wird, wenn man mir kein gleichwertiges Gerät zur Verfügung stellen kann. Völlig realitätsfern, ja. skeptisch
Ich mag Apple-Produkte sehr, sonst würde ich nicht seit sechs Jahren nichts anderes mehr benutzen, aber man kann's mit dem Fanboitum auch übertreiben.


Und eben darum geht es mir ja. Ich bin auch nicht immer und überall für Apple - aber ich kann verstehen, wenn sie Austauschgeräte rausgeben. Das verkürzt die Wartezeiten der Kunden enorm und macht die Abwicklung einfacher.
Und der Nachteil ist, dass der User eine neue Softwareversion bekommt. Ah ne, warte...

Ich finde es nun mal völlig überzogen, unhaltbar und realitätsfern sich über sowas aufzuregen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 18.12.2011 19:08]
18.12.2011 19:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von theromi

Und der Nachteil ist, dass der User eine neue Softwareversion bekommt. Ah ne, warte...

Ich finde es nun mal völlig überzogen, unhaltbar und realitätsfern sich über sowas aufzuregen.



wat?

weil neu ja immer besser is?!

18.12.2011 19:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von theromi

Und der Nachteil ist, dass der User eine neue Softwareversion bekommt. Ah ne, warte...

Ich finde es nun mal völlig überzogen, unhaltbar und realitätsfern sich über sowas aufzuregen.



wat?

weil neu ja immer besser is?!


Du darfst das ja gerne als Nachteil sehen, das macht die Kernaussage meines Beitrags aber nicht kaputt, nicht mal aus deiner Perspektive.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 18.12.2011 19:19]
18.12.2011 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
doch, durchaus. ich erklär dir später warum.
18.12.2011 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also wenn ich ein neues gerät bekommen würde mit alter firmware, würde ich ragen.
18.12.2011 19:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es sind keine neuen Geräte.
18.12.2011 19:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von SirHenry

Es sind keine neuen Geräte.




Ich habe bei meinen bisherigen Austauschgeräten (1x 2g, 1x 3gs, 2x4) immer eingeschweisste Neuware bekommen die mir auch so quittiert wurde (Applestore). Ausserdem sind die Refurbished Geräte genauso durch Garantie und Gewährleistung abgedeckt wie Neugeräte. Nach der Garantiezeit, pech, wie bei jedem anderen Hersteller auch.


Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso man sich ernsthaft öffentlich beschweren kann, dass Apple Geräte auf dem neusten Stand ausgibt. Achne, die Androids werden ja grösstenteils noch mit 2.2 ausgeliefert und lassen sich über 2.3 gar nicht erst updaten. Das ist natürlich besserer Service für Rooter....
18.12.2011 20:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von SirHenry

Es sind keine neuen Geräte.




Ich habe bei meinen bisherigen Austauschgeräten (1x 2g, 1x 3gs, 2x4) immer eingeschweisste Neuware bekommen die mir auch so quittiert wurde (Applestore). Ausserdem sind die Refurbished Geräte genauso durch Garantie und Gewährleistung abgedeckt wie Neugeräte. Nach der Garantiezeit, pech, wie bei jedem anderen Hersteller auch.


Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso man sich ernsthaft öffentlich beschweren kann, dass Apple Geräte auf dem neusten Stand ausgibt. Achne, die Androids werden ja grösstenteils noch mit 2.2 ausgeliefert und lassen sich über 2.3 gar nicht erst updaten. Das ist natürlich besserer Service für Rooter....



Bei mir wars jetzt zweimal explizit refurbished, ist aber auch egal.

Grundlegend geht es darum, dass ich einen Anspruch auf ein gleichwertiges Gerät habe, weil der Hersteller einen Fehler nachbessern muss (den miserabel verarbeiteten Home-Button bei den iP4, das sind ja keine Einzelfälle). Jetzt wäre es natürlich schön, wenn jedes Software-Update eine Verbesserung wäre, aber dem ist ganz einfach mal nicht so. Wenn ich mich an die Geschwindigkeitseinbußen vom 3GS erinnere, als iOS4 da draufkam, würd ich mich auch aufregen. Und das einfach mal unabhängig von Jailbreak oder nicht, ich will etwas gleichwertiges, nichts, was nach streitbarer Meinung besser ist, wenn es schlussendlich für mich nicht mehr besser ist. Mich nerven in iOS5 schon ein paar Sachen, ich hasse diesen depperten Newsscreen, der mir effektiv nix bringt, den ich aber schon zigmal aktiviert habe. Ja, persönliches Pech, aber ich hab mein iP extra so lange nicht eingeschickt, weil ich iOS 4.3 gemocht habe und darauf basierend auch meine Kaufentscheidung gefällt habe. Wären die iOS downgradebar, wäre das alles keine Diskussion, sind sie aber auf offiziellem Wege (auf den ihr euch AGB-Jünger hier ja so einen runterholt) eben nicht.

Und damit ist auch theromis Kernaussage durchaus widerlegt, denn es kann durchaus ein Nachteil sein, wenn man mit der neuen Firmware auf einmal ein anderes, subjektiv schlechteres Nutzungserlebnis hat. Wenn Apple die Software so fundamental an die Produktsubstanz heftet, warum darf ich das als Nutzer dann auf einmal nicht und muss schlucken, was kommt?

Und der Servicegedanke: Ist ja super, dass es schnell geht, aber ich kann, wenn ich das absehen kann, durchaus mein E52 ausmotten und dann damit eine Woche überwintern, wenn ich dafür mein altes Handy auf Wunsch wiederbekomme. Es ist nur schlicht komplett unrentabel für Apple, weil die Dinger deutlich günstiger auszutauschen und irgendwo zu Billiglohn zu refurbishen sind. Und das sehe ich dann wiederum nicht ein, erst recht nicht, wenn es mir als ungetrübter Vorteil verkauft wird.
18.12.2011 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2011 20:22:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2011 14:27:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum