Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Eddy W

Läuft bei mir soweit auch, nur Nachrichten werden nicht mehr gepusht, aber dafür ist dann auch Facebook Messenger da. Was auch die deutlich bessere App ist. Gut, wenn man daraus wieder eine vernünftige zusammenführt wäre das toller, aber das ist dann wirklich ein Luxusproblem.


Luxusprobleme im Apple-Thread. Wo kämen wir denn da hin.

/e: Cain First-World-Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 26.12.2011 18:37]
26.12.2011 18:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Wie wahrscheinlich ist es dass das Ipad 2 in nächster Zeit günstiger werden wird? Soll nicht irgendwann der Nachfolger erscheinen?

Eigentlich würde mir eins der Ersten Generation reichen, aber ich hab angst dass die Apps in Zukunft nur noch auf einem Dual-Core Prozessor laufen werden. Oder ist das eher unwahrscheinlich?
26.12.2011 18:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Es gerüchtet, dass das 3er zu Steves Geburtstag kommen soll. Sicher ist das natürlich wie immer nicht.

Und tjoa, der Lebenszyklus von Apple-Hardware ist ja eigentlich bekannt. Aber so lange man das iPhone 4 noch unterstützt wird man es automatisch auch mit dem iPad 1 machen.
26.12.2011 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von MrWho

Wie wahrscheinlich ist es dass das Ipad 2 in nächster Zeit günstiger werden wird? Soll nicht irgendwann der Nachfolger erscheinen?

Eigentlich würde mir eins der Ersten Generation reichen, aber ich hab angst dass die Apps in Zukunft nur noch auf einem Dual-Core Prozessor laufen werden. Oder ist das eher unwahrscheinlich?



Ich kann dir nur sagen, dass ein 3GS immer noch über 500 ¤ kostet, also gehe ich davon aus, dass auch die Preise der iPads ziemlich stabil bleiben werden.
Wenn du es wirklich willst, dann kauf es dir, denn über ne Sinnhaftigkeit brauchen wir bei so einem Ding nicht reden Augenzwinkern
26.12.2011 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Nutzt hier wer Opera ? die letzte version ist totaler scheiß. nach dem sleep modus brauch die mindestens 5 min um ne internet Verbindung zu bekommen. safari funktioniert sofort Mata halt...
26.12.2011 22:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Hmpf, ich habe 2 Archive in einem Ordner liegen (sind amxx Plugins für CS1.6). Da in beiden Archiven dieselben Ordner jedoch mit anderem Inhalt sind, wollte ich nun beide markieren und dann regelt er in Windows es automatisch, dass es eben jeweils nur einen Ordner aber mit allen Files gibt.
MacOS bekommt das nicht gebacken und wenn ich nun einen Ordner ersetze dann löscht er auch alle Files raus und kopiert sie dann mit dem anderen Ordnerinhalt.

Bekomm ich es iwie hin, dass ich beide Archive wie unter Windows aufeinmal entpacken kann und er auch nur einen Ordner aber mit allen Files, aus beiden Archiven, erstellt?
26.12.2011 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Bragg

Nutzt hier wer Opera ? die letzte version ist totaler scheiß. nach dem sleep modus brauch die mindestens 5 min um ne internet Verbindung zu bekommen. safari funktioniert sofort Mata halt...



Habe immer gerne Opera benutzt. Fand es toll, dass alles drin war was ich brauchte, vor allem die Mausgesten. Schon seit gefühlten 10 Jahren. Aber seit etwa einem Jahr kotzten die Startzeit, Bugs und Abstürze mich immer mehr an, sodass ich letztendlich seit einigen Wochen komplett auf Chrome umgestiegen bin.

Auch auf dem iPad und dem iPhone habe ich schon diverse andere Browser ausprobiert (opera, dolphin, etc) und lande letztendlich doch immer wieder bei safari, da dieser wirklich allgemein so gut wie immer funktioniert.

Der einzige positive Punkt, der an Opera auf dem iPad/iPhone geht, ist:
Um Bandbreite zu sparen kann man Opera so einstellen, dass er Bilder nicht lädt, sondern nur eine farbige Fläche darstellt. Besonders bei schlechtem Empfang (wie in meiner Firma) kann man dadurch noch halbwegs zügig surfen.

Edit:

Ich habe vor einigen Seiten nach einem Editor gefragt um auf dem iPad webcoden zu können. Habe 2-3 Sachen durch google gefunden (unter anderem auch codeanywhere.net) und ausprobiert, aber nichts hat mich richtig überzeugt.
Jetzt habe ich "Textastic" gefunden, ein schlanker editor, der auch mit (s)ftp und dropbox und webdav zusammenarbeiten kann. Vorhin mal ne gute Stunde gecodet und kann nur sagen: klare Empfehlung!


An den Poster über mir mit den Archiven: Kann das nicht vielleicht eine Archiv-Software mergen?! Kenn mich mit OS-Software jetzt nicht so aus, habe nur iDevices.

Und nochwas aus dem Funthread:
http://www.youtube.com/watch?v=5eLELOBuT-Q&feature=g-u&context=G2951e32FUAAAAAAAXAA
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 26.12.2011 22:43]
26.12.2011 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von BierDeckelJoe

Bekomm ich es iwie hin, dass ich beide Archive wie unter Windows aufeinmal entpacken kann und er auch nur einen Ordner aber mit allen Files, aus beiden Archiven, erstellt?



Kurze Zwischenfrage: Warum müssen beide Archive gleichzeitig entpackt werden?
26.12.2011 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Ich hab mein Addressbuch bei Googlemail liegen. Wie krieg ich die Kontakte in die iCloud? Google ist irgendwie nicht hilfreich und ich will nicht einfach rumprobieren, sonst hab ich nachher alles doppelt oder falsch oder die Hälfte der Kontaktinformationen fehlt.
26.12.2011 23:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von MontyCoco

 
Zitat von BierDeckelJoe

Bekomm ich es iwie hin, dass ich beide Archive wie unter Windows aufeinmal entpacken kann und er auch nur einen Ordner aber mit allen Files, aus beiden Archiven, erstellt?



Kurze Zwischenfrage: Warum müssen beide Archive gleichzeitig entpackt werden?



Es liegen im Archiv 1 folgende Ordner wie: plugins, configs, data, usw jeweils mit Dateien.

Im Archiv 2 liegen ebenso die Ordner wie: plugins, configs, data, usw - jedoch mit anderen Files.

Da ich jedoch alle Files in einem configs, plugins, data, usw Ordner haben möchte, würde ich gerne wenn ich beide entpacke das er es zusammenfasst. Da diese Ordner alle in einem überordner "addons" liegen und ich nun alle Unterordner (zb. eben plugins) in den addonsordner schiebe fragt er ob er es überspringen oder ersetzen soll. Drück ich ersetzen löscht er mir den kompletten Inhalt des plugins ordners, wo ich es hineinkopieren möchte und kopiert mir eben nur den Inhalt vom pluginsordner #2

Ich möchte einfach 2 Ordner zusammenführen, sodass ich alle Dateien da drinnen habe - und das ohne große Mühe Augenzwinkern
26.12.2011 23:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
http://www.roughlydrafted.com/2011/12/15/verizon-soaking-high-end-android-buyers-to-make-up-for-iphone-subsidies/

Gnihihi. Wir sollte mal im Handythread vorbeischauen und danke sagen Breites Grinsen
27.12.2011 10:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
The authentication is based on what I’m going to call “tokens”, which are signed by Apple. If I remember correctly (I haven’t looked at this for a month or so, and this is from memory), Siri (through the assistantd binary) first asks Apple for certificate data. This is then used to sign a blob of data generated by the iPhone and encrypted using AES. That signed data is then sent back to Apple, processed. If that was found to be valid, the device receives the “token” (called sessionInfo in the code) and an expiration date (the token is generally renewed daily).

The interesting part here is the AES-encrypted and signed data that is submitted to Apple for validation. The code that generates this is obfuscated (similar to FairPlay), but the general gist of what it does is reasonably simple. Firstly, assistantd calls out to the obfuscated absinthed, a part of the iPhone’s FairPlay subsystem. That then asks libMobileGestalt for both the UniqueDeviceID (the same UDID used for provisioning) and SerialNumber (the device’s serial number), and reads four bytes from a shared memory region. I currently do not know the source of these four byes (although I suspect the FairPlay daemon) or the purpose. This is then AES encrypted and sent back to assistantd to send to Apple, and (if valid) is exchanged for the session info.


Aus dem chpwn Blog bezüglich spire und wie krass das ganze Sirizeug verschlüsselt wird
27.12.2011 10:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
http://www.jailbreaknation.com/ios-5-untethered-jailbreak-on-iphone-4-3gs-ipad-ipod-touch-3g-4g-released-%E2%80%93-download-now

untethered jailbreak raus \o/
27.12.2011 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von MrWho

Wie wahrscheinlich ist es dass das Ipad 2 in nächster Zeit günstiger werden wird? Soll nicht irgendwann der Nachfolger erscheinen?

Eigentlich würde mir eins der Ersten Generation reichen, aber ich hab angst dass die Apps in Zukunft nur noch auf einem Dual-Core Prozessor laufen werden. Oder ist das eher unwahrscheinlich?



Ich kann dir nur sagen, dass ein 3GS immer noch über 500 ¤ kostet, also gehe ich davon aus, dass auch die Preise der iPads ziemlich stabil bleiben werden.
Wenn du es wirklich willst, dann kauf es dir, denn über ne Sinnhaftigkeit brauchen wir bei so einem Ding nicht reden Augenzwinkern



Hmm ok, dann behalt ich mal den Refurbished Store im Auge.
Ich hab es übrigens auf die ganzen Apps zur Musikproduktion abgesehen, da lohnt sich das Ipad schon, vor allem im Vergleich zu den Android Tablets für die es leider nur sehr wenige nützliche Apps gibt.
27.12.2011 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Kann ich das automatische synchronisieren der apps mit meinem iphone eigentlich deaktivieren ohne dass mir alles vom iphone gelöscht wird? traurig
27.12.2011 16:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
¤: schon weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 27.12.2011 20:34]
27.12.2011 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Irgendeine Möglichkeit beim ipod Touch ein Lied weiter zu springen ohne den Bildschirm zu entsperren ?
27.12.2011 23:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Unimatrix78452

Irgendeine Möglichkeit beim ipod Touch ein Lied weiter zu springen ohne den Bildschirm zu entsperren ?



Kabelfernbedienung? peinlich/erstaunt

/¤: Und da war doch auch was mit schütteln.
/¤2: Also im iPhone hab ich eine Option "Schüttelfunktion" in den Einstellungen von iPod / Musik, die bewirkt das was du suchst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 27.12.2011 23:17]
27.12.2011 23:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
kann ich trotz icloud meine musik ganz normal über itunes synchronisieren?
27.12.2011 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Unimatrix78452

Irgendeine Möglichkeit beim ipod Touch ein Lied weiter zu springen ohne den Bildschirm zu entsperren ?



Kabelfernbedienung? peinlich/erstaunt

/¤: Und da war doch auch was mit schütteln.
/¤2: Also im iPhone hab ich eine Option "Schüttelfunktion" in den Einstellungen von iPod / Musik, die bewirkt das was du suchst.



2mal in die Mitte tippen zum Vor springen, 3mal um einen Track zurück zu kommen..
27.12.2011 23:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Danke probier ich mal aus, Schüttelfunktion scheint nur zu funktionieren wenn der Ipod entsperrt ist
27.12.2011 23:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Doppelklick auf die Hometaste? Entsperren nicht nötig...
27.12.2011 23:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
...
Gerade überkommt mich noch mal der Hass:

Schon 100mal disskutiert, aber warum ist die Mausbeschleunigung unter OS X bitte so scheiße? An meiner Hardware kann es nicht liegen, da ich unter Bootcamp mit Maus und Mauspad zufrieden bin. Mich nervt einfach, dass die Maus sich nicht linear zur Geschwindigkeit verhält. Reduziert man ein höheres Tempo und versucht dann mit geringerer Geschwindkeit die Maus zu bewegen finde ich sie alles andere als präzise.. sie schwimmt regelrecht.. Wütend
Hab eigentlich schon an allen mir bekannten Schrauben gedreht. (OS X Einstellung und Maus-Treiber) Momentan zocke ich eigentlich nur unter Bootcamp, Diablo III wollte ich aber eigentlich mit Lion spielen..bekomme jetzt schon krämpfe wenn ich an die Maus denke
28.12.2011 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=194668

Hilft.
28.12.2011 12:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
...
 
Zitat von Bluay

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=194668

Hilft.




Sauber! Werd's testen wenn ich gleich nach Hause komme!



LG
28.12.2011 15:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Scumbag Apple.
Im US 12 Days of Christmas gibt's Lady GaGa, Marry the Night.
In Deutschland gibt's random Indie Faggot Tim Bendzko oder so.
28.12.2011 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja, da tuen mir die Amis spontan auch leid. traurig
28.12.2011 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bluay

Scumbag Apple.
Im US 12 Days of Christmas gibt's Lady GaGa, Marry the Night.
In Deutschland gibt's random Indie Faggot Tim Bendzko oder so.


Hey, dafür gab es hier in DE am zweiten (?) Tag "Die Schlümpfe" Breites Grinsen
28.12.2011 16:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Bekannter Bug?

http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2011-12jqpgc.png

Because there tut sich absolut nothing..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 28.12.2011 18:02]
28.12.2011 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Keine Ahnung, ich hab das vor nem halben Jahr installiert und ging problemlos.
28.12.2011 18:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2011 20:22:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2011 14:27:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum