|
|
|
|
| Zitat von m0h4
| Zitat von DeathCobra
Wenn das Ding ohne zu rangieren nur von A nach B fahren soll, mag das schon ok sein,irgendwo in einer amerikanischen Wüste. Aber in Europa sehe ich das eher nicht.
| |
Ich weiß ja nicht, für Fernverkehr in den USA sind 500 Meilen Reichweite zu knapp und für Baustellen wirkt er nicht "robust" genug.
Für mich machen die eigentlich mehr in Urbanen Gegenden Sinn, dafür ist der aber eigentlich schon wieder zu groß.
| |
Es muss ja nicht gleich die komplette amerikanische Flotte ersetzt werden. Als ob es nur ultra Langstrecke und Baustelle gäbe.
Diese Armchair Analysen hier schon wieder.
|
|
|
|
|
|
|
Als aller erstes muss der eh erst in entsprechender Menge auf die Straße kommen...
|
|
|
|
|
|
|
Wird ja nicht passieren. DC hat in 15sek erkannt, was hunderte Ingenieure in monatelangen Ergonomie Analysen übersehen haben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von elkawe
Diese Armchair Analysen hier schon wieder.
| |
Naja ich bin da schon etwas näher an der Materie dran. Ich würde sogar behaupten, ich habe da mehr Bezug zu, als die meisten Menschen je erreichen werden. Und damit meine ich nicht ETS.
/ich kann dir auch garantieren, dass da nicht hunderte Ingenieure monatelange an der Ergonomie eines Prototypen saßen. Aber Hauptsache shitposten. Dürfte jedoch niemanden überraschen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.11.2017 12:49]
|
|
|
|
|
|
Der Tesla Roadster soll btw. 200k $ kosten.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
| Zitat von Flitzpiepe42
Weil es vl. im Motorraum viel mehr Vorteile erzeugt? Die Packungsdichte ist ja endlich und die Lage der Lenksäule ist schon recht einschneidend ins Raumkonzept des Motorraums.
| |
Ist doch ziemlich sicher eh eine elektrische Lenkung, sprich da läuft keine klassische Säule durchs halbe Auto, sondern nur ein Kabel.
| |
Elektrische Lenkung heisst ja nicht steer-by-wire. Das ist zumindest in Europa auch noch ein extrem heikles Thema und im öffentlichen Straßenverkehr imho noch nicht zulassungsfähig. Du brauchst nach wie vor eine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Vorderachse, auch wenn die variabel über- oder untersetzt sein darf. Rückfallebene ist aber (noch) vorgeschrieben.
|
|
|
|
|
|
|
Ah ok, macht aber auch absolut sinn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von moomaster
Was spricht gegen den 2017 Suzuki Swift wenn ich ein kleines Allradauto will?
Gibts inzwischen als Vorführwagen so um die 15k.
In den Testberichten ist mir nichts schlimm negatives aufgefallen. Richtige Konkurrenzmodelle gibt es nicht, oder übersehe ich was?
| |
Toyota Urban Cruiser fiele mir ein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
| Zitat von m0h4
| Zitat von Flitzpiepe42
Weil es vl. im Motorraum viel mehr Vorteile erzeugt? Die Packungsdichte ist ja endlich und die Lage der Lenksäule ist schon recht einschneidend ins Raumkonzept des Motorraums.
| |
Ist doch ziemlich sicher eh eine elektrische Lenkung, sprich da läuft keine klassische Säule durchs halbe Auto, sondern nur ein Kabel.
| |
Elektrische Lenkung heisst ja nicht steer-by-wire. Das ist zumindest in Europa auch noch ein extrem heikles Thema und im öffentlichen Straßenverkehr imho noch nicht zulassungsfähig. Du brauchst nach wie vor eine mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Vorderachse, auch wenn die variabel über- oder untersetzt sein darf. Rückfallebene ist aber (noch) vorgeschrieben.
| |
gibts nicht auch schon hydraulische lösungen die zugelassen wurden? oder war da was von wegen lenkanschlag muss mit rad fest erkennbar sein?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Beschleunigsteil ist bei 56:20
| |
Oide!
/NSAlt
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.11.2017 17:16]
|
|
|
|
|
|
Der 190 hat ne Delle
|
|
|
|
|
|
|
Der 300SL sogar ein Loch. Und was der SLK da macht weiß sowieso kein Mensch.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Und was der SLK da macht weiß sowieso kein Mensch.
| |
War der eigentlich je schön?
|
|
|
|
|
|
|
Er gewinnt inzwischen an Charme, finde ich. So ein silberner '99er SLK 230K mit blauem Leder hat nen gewissen Stil.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Und was der SLK da macht weiß sowieso kein Mensch.
| |
War der eigentlich je schön?
| |
Die blinden Augen verhindern das ein bißchen viel.
|
|
|
|
|
|
|
Mich würde nur interessieren, wie der bei der Vorstellung so angekommen ist. Der ist ja nicht sooo selten, verkauft haben sie sich also wohl nicht so schlecht.
|
|
|
|
|
|
|
War doch scheiß egal.
Die Leuts mit dicken Benzensens konnten nun ihrer Frau ein kleines Cabrio mir Stahldach hinstellen.
Instant buy.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.11.2017 19:42]
|
|
|
|
|
|
Der kam ziemlich gut an, die Präsentation der Studie hat man sogar damals bei Gottschalks Latenight-Talk vollzogen. Gab dann gleich Wartelisten.
/die Studie hatte allerdings schönere Scheinwerfer.
//ansonsten finde ich den besser als alle SLK-Nachfolger.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 17.11.2017 19:43]
|
|
|
|
|
|
Vorgestellt wurden die Studien '94(?), da war großes Hallo wegen der Dachkonstruktion. Insofern war ziemlich absehbar, dass der sich verkaufen würde.
|
|
|
|
|
|
|
Würde ich in Gelb als 230er Kompressor fahren. <3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sherry Sherry Lady
|
|
|
|
|
|
|
Die aktuelle E-Klasse mit dem Innenraumbeleuchtungskram ist toll. Und das mit dem Navi gefällt auch, auch die POIs mit den Echtzeitspritpreisen. Und man kann quasi alles per Sprachsteuerung anwählen.
Gibt es eigentlich noch ein aktuelles Auto gerdae, welches komplett autonom einparkt? Sowohl quer, als auch parallel und zwar ohne dass man das Gaspedal oder die Bremse oder den Gang bedienen muss? Das fand ich ziemlich krass.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 17.11.2017 20:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Im Radio liefe Macarena?
| |
H-Kennzeichen wäre sicher
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von m0h4
Sherry Sherry Lady
| |
Nee, der Pressewagen war doch damals gelb und Macarena war vorne in den Charts als der rauskam.
|
|
|
|
|
|
|
Ich musste an die Werner Szene mit dem Golf Cabrio denken.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 17.11.2017 21:05]
|
|
|
|
|
|
MvG braucht einen Golph.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von moomaster
Was spricht gegen den 2017 Suzuki Swift wenn ich ein kleines Allradauto will?
Gibts inzwischen als Vorführwagen so um die 15k.
In den Testberichten ist mir nichts schlimm negatives aufgefallen. Richtige Konkurrenzmodelle gibt es nicht, oder übersehe ich was?
| |
| |
Hatte der nicht Getriebeprobleme?
|
|
|
|
|
|
|
Meinst du den Schwift oder meinen gelöschten Örben Kruser?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
MvG braucht einen Golph.
| |
Golph Lundgren?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Dynamischer Reiskocher gegen rollende Ledercouch ) |