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achja, der traum vom fliegen.
ich darf ja mit ein wenig stolz sagen, dass ich selber auch, ähm, ich glaub 15flugstunden und irgendwas zwischen 20 und 30 landungen durchgeführt habe, auf nem einmotorigen zweiplätzer.
das war schon toll. vor allem als der fluglehrer bereits in der zweiten stunde gesagt hat "so, nachdem gestern ich alles geflogen bin sollten sie heute den vogel alleine fliegen können".
ich so: *hahaha*
er so: na los, worauf warten sie, starten!
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Auf sowas hätte ich ja auch mal Lust,
aber das kann ja kein Mensch bezahlen
E: ich glaube ich flieg mal auf die Kanaren mit PMDG;
dann komm ich nebenbei wenigstens zum Lernen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.12.2011 9:49]
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Einfach keine Uhren mehr kaufen :P Kumpel hat nen Schein gemacht. Für das Geld bekommt Pling kein Armband
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ftw? ist das hier das UBB?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scripter86 am 05.12.2011 9:53]
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Ich hols mal aus dem alten Thread hier hin:
| Zitat von xfxian
IVAO LP, ICH? Ich glaube, dafür stelle ich mich noch zu dilettantisch an. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Vielleicht kann ja T-S-P seinen Flug am Dienstag aufnehmen, der kennt sich mit LPs besser aus.
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Das Problem wird mein Rechner sein, der das nicht packt.
Aber was hälst du davon, dass du ein Online-LP machst und ich bin dein Co-Moderator?
Für ein Treffen hab ich leider keine Zeit, da ich zum Jahreswehsel nach Düsseldorf ziehe \o/ Sonst wär ich gerne dabei
¤ Im Startpost fehlt noch DCS-A10
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 05.12.2011 10:01]
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wtf?
Ausm Cold&Dark raus, erstmal alles angemacht, Triebwerke laufen noch nicht, IRS ist da.
Und schon schaut mich ein "NO AUTOLAND" im MFD an
FU! Warum?
Achja; wie berechnet er mir im FMC eigentlich das optimale FL?
| Zitat von scripter86
Einfach keine Uhren mehr kaufen :P Kumpel hat nen Schein gemacht.
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Tue ich ja schon lange nicht mehr
| Zitat von T-S-P
¤ Im Startpost fehlt noch DCS-A10
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soll Audax machen, ergänze ich dann
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.12.2011 10:09]
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Und schon schaut mich ein "NO AUTOLAND" im MFD an
FU! Warum?
Achja; wie berechnet er mir im FMC eigentlich das optimale FL?
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Boah keine Ahnung was du immer machst, ich würd dir ja gerne mal via Skype oderso zuschauen.
Zum Optimum FL: der berechnet das mit deinem Costindex und aktuellem Gewicht, was nicht eingeht ist Wetter/Wind/Temperatur etc. Also ist das Optimum FL aus der FMC nicht immer das wirkliche Optimum
¤ scheiss Quote-tag
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 05.12.2011 10:12]
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vllt mach ich mal nen LP wo man es sieht.
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Wie berechnet man eigentlich den CI? Oder woher bekommt man den? Die MD-11 will den auch immer haben...
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FSX kostet bei Amazon nurnoch ~26 Euro und nicht ~50 Euro wie im Startpost beschrieben. Könnt man ja anpassen
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich es mir ja glatt holen und bei IVAO mitmachen. Das hört sich klasse an
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| Zitat von John Mason
Auf sowas hätte ich ja auch mal Lust,
aber das kann ja kein Mensch bezahlen
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vater staat hat es bezahlt
leider nur eine woche, danach wollte er nicht mehr
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| Zitat von KarlKoch
Wie berechnet man eigentlich den CI? Oder woher bekommt man den? Die MD-11 will den auch immer haben...
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den kreigst du von der Airline vorgegeben.
Ist quasi eine Art "Geschwindigkeit"/Zeit. Geht dabei um den Spritverbrauch.
Je höher der CI desto verschwenderischer fliegt man, dafür aber schneller. Glaube LH Cargo ist ne Zeit mit 80 geflogen,
mittlerweile fliegen die meisten Airlines mit <20.
0 als CI wäre afaik maximale erreichbare Reichweite.
E: gibt sogar einen Wiki-Artikel
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.12.2011 10:58]
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Danke.
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So, habe das NO AUTOLAND Problem mal gefilmt.
Scheint wirklich am FMC zu liegen bzw. der Routenplanung.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe; bin einige Strecken schon öfter geflogen und bei gleicher Route und FMC Eingabe hatte ich den Fehler nur manchmal.
Sehr inkonstant das Ganze
Ich wette TSP kriegt gleich nen Rappel was ich alles falsch mache obwohl ich noch nichmal fliege sondern nur am Boden rumstehe
Extra mal bischen klein encoded,
9mb für 10min
Aber es erfüllt den Zweck
Flight Simulator X - FMC - Fail
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| Zitat von John Mason
...
mittlerweile fliegen die meisten Airlines mit <20.
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Ich bin einmal mit 9 geflogen
Für die 737 ist ein CI von 45 ein recht guter Wert, auch für die Simulation und das Onlinefliegen, dann noch 290 im Descent und dann blockiert man auch nicht so viele Flight-levels
¤ Oh LP direkt mal angucken
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 05.12.2011 11:05]
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lustig, dass du das sagst, hatte 9 neulich auch mal getestet, schon recht lahm
Sag mal, wie schätzt du den sprit ab?
Hatte mir mal ne Formel besorgt, bin damit aber immer wirklich auf dem letzten Tropfen gelandet, obwohl CI 9
| Zitat von T-S-P
¤ Oh LP direkt mal angucken
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mir schwant Böses
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.12.2011 11:09]
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Also zum LP:
Ich hab keine Ahnung, du springst mir da aber auch n bisschen zu viel hin und her um das alles nach zu vollziehen, ob alles richtig und in der richtigen Reihenfolge gemacht worden ist
Zum Sprit bei der 737: Innerdeutsch 5 bis 6 Tonnen
Kommt ja immer aufs Wetter/Costindex/Verkehr drauf an.
Also du kannst ungefähr rechnen: Pro Stunde 2400Kg und dann noch so 1,8 bis 2 Tonnen an Alternate Fuel.
¤ Ja ich weiß, Contingency 3% bzw. 5% kommt auch dazu aber das geht dann doch zu Weit, dann kann man ja gleich noch dazu loss und gain pro Tonne berechnen und überlegen ob man durchtankt und so weiter und so fort...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 05.12.2011 11:22]
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graaaah
kann das am FMC liegen oder nicht?
E: ich rall einfach nicht woran das liegt.
am IRS kanns ja wohl nicht liegen oder?
und was das FMC mitm Autoland und damit mitm ILS zu tun hat erschließt sich mir auch nicht
E: jop, rechne mit 3%
200kg Taxi, Reserve für 30min flight.
Würde nach meiner Formel so grob 27-30k lbs abschätzen für EDDM-GCLP.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.12.2011 11:25]
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Grad nochmal im FCOM geschaut, da steht nur:
NO AUTOLAND – the system is not capable of performing an automatic
landing. A system failure has occurred above Alert Height, and an amber
NO AUTOLAND status annunciation appears on the Capt and F/O
outboard display unit.
Und system failures die das auslösen könnten:
elektrik
hydraulik
irs
¤ LBS? Ich würd sagen ungefähr 10 bis 12 Tonnen und gut ist
Und mit 200kg Taxi ist in Ordnung
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 05.12.2011 11:28]
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exakt das habe ich mir auch rausgesucht.
ABER:
PMDG spuckt keinen fehler aus wenn man reinschaut,
hab auch alles nochmal gecleared. Nichts.
Gleicher Fehler.
E: schon wieder, direkt nach Routeneingabe
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.12.2011 11:36]
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Hm ich versuch heute Abend mal dein "LP" nach zu machen und schau mal ob ich das reproduziert bekomme...
Und/oder wir machen echt mal ne Skype Session
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| Zitat von T-S-P
Hm ich versuch heute Abend mal dein "LP" nach zu machen und schau mal ob ich das reproduziert bekomme...
Und/oder wir machen echt mal ne Skype Session
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hab das Problem gefunden,
aber keine Lösung:
Es liegt an den Routen,
wenn ich die IVAO route so eingebe wie im LP hab ich den Fehler.
Wenn ich nur TURBU, TOBSO, BAKOR, etc eingebe und direct fliege dann hab ich das nicht
verstehe das nicht wirklich.
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Schick mir mal grad die Route ich versuchs jetzt selbst mal
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Route
TURBU Y107 TOBSO UY107 BAKOR UM984 DIVKO UN975 BCN UM985 VLC UN860 BERUM UG850 ADM UN869 RUSIK
Altitude FL245 to FL460 Inclusive
Alternate n/a
SID TURBU
STAR RUSIK
Modified 28/11/2009 (119527)
Comments None
So hab ich sie aus IVAO, da passiert der fehler wie du im LP auch siehst.
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Also erstmal spackt der bei mir bei der Route auchn bisschen, so wie es aussieht hat der Valencia nicht drinne oderso
Und 2. Ich hab jetzt folgendes gemacht:
Cold+Dark in EDDM, Ground Power dran und am Bus, IRS aligned und direkt in die FMC und die Route eingegeben und NIX Passiert, kein No Autoland
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| Zitat von T-S-P
Also erstmal spackt der bei mir bei der Route auchn bisschen, so wie es aussieht hat der Valencia nicht drinne oderso
Und 2. Ich hab jetzt folgendes gemacht:
Cold+Dark in EDDM, Ground Power dran und am Bus, IRS aligned und direkt in die FMC und die Route eingegeben und NIX Passiert, kein No Autoland
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ok, gleihces mache ich auch, dann weis ich nich worans liegt.
Jop. Valencia nimmt er bei mir auch nicht.
Dann suche ich mal weiter.
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Hm... Mason, kannste den Flieger nicht als fail passive einstellen? Erstens gibts die fail active (CATIIIb) sowieso kaum, zweitens haben die letzteren auch keine 'NO AUTOLAND' annunciations Sollten sowieso niemals am Boden kommen sondern erst wenn der Flieger für ein Autoland konfiguriert ist... Seltsames Ding. Wenn der zweite AP bei 500ft gearmt bleibt und nicht engaged ist sollte erst NO AUTOLAND kommen...
Was ist das eigentlich für Wetter zur Zeit in Deutschland? Gestern rund um FRA Hagel, Icing und Elmsfeuer abbekommen, nur der Platz an sich CAVOK
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downmaster am 05.12.2011 13:35]
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jop, mache ich mal
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Das mit dem fail passive schlag ich ja schon seit Seite 40 im lezten Thread vor Vorallem wann braucht man im FSX unbedingt Single Engine Autoland capability?
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Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition ) |