Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Downmaster

UT Malcom
Finde ich auch Ich hab nen Walkera CB180:


Mehrfach gegen die Wand gesetzt, das Antriebsritzel ausgelutscht, Taumelscheibenansteuerung zerlegt, ist praktisch nichts mehr dran original Breites Grinsen

¤: Cain findet auch Modellhubschrauber toll und weist darauf hin das es einen Modellbauthread gibt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downmaster am 05.12.2011 16:30]
05.12.2011 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
aus witz mal gerade nen CI von 99 geflogen;
EDDM -> EDDV

Alter Breites Grinsen Das ist ja nur noch Kapelle Breites Grinsen
Des schön mit 330 und immer nur Gas Breites Grinsen
05.12.2011 16:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Wie viel haste verbraucht? Breites Grinsen
05.12.2011 16:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
CI 500, sonst nix Augenzwinkern .906 Cruise. Meine Firma fliegt mit 6,7, oder 8... traurig
05.12.2011 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Und ich dachte ich wäre mit 11 schon arm dran
*mitleid hab*
05.12.2011 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wer ist nun bei euch beiden Arbeitgeber? Breites Grinsen
05.12.2011 16:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Da sind Piloten sehr geheimniskraemerisch... oder paranoid, oder beides Augenzwinkern
05.12.2011 16:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
warum eigentlich? Breites Grinsen
05.12.2011 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Because it's maaaaaagic Breites Grinsen

Ne keine Ahnung wieso das so ist Augenzwinkern
05.12.2011 17:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von T-S-P

Ja!
Kanaren verlangt ja außer John Mason keiner


Solange ich kein gemecker über meine schlechten procedures hören muss... peinlich/erstaunt
Das letzte mal, als ich mich mit Sprechgruppen beschäftigt habe, liegt 6 Jahre zurück. Breites Grinsen



Wenn du willst kann ich dein virtueller Co-pilot sein peinlich/erstaunt


Können wir natürlich auch machen. Ich hoffe, ich komm vorher nochmal zum üben. peinlich/erstaunt

e: Wann hättest du denn Zeit dafür? Ich würde ja als Strecke EDDF-EDDT vorschlagen, weil ich die schon kenne. peinlich/erstaunt

Und ich hab von den realen Abläufen im Cockpit nicht so viel Plan, also... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 05.12.2011 18:04]
05.12.2011 17:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P

Wie viel haste verbraucht? Breites Grinsen



also ich hab für die kurze Strecke (EDDM-EDDV)
INPUD
Y102
UPALA
UM726
LASTO
UM852
BIRKA
GITEX

259nm

schonmal knapp über 3t verblasen peinlich/erstaunt

E: und nein.. ich bin nicht mit spoilern geflogen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.12.2011 18:16]
05.12.2011 18:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von KarlKoch



e: Wann hättest du denn Zeit dafür? Ich würde ja als Strecke EDDF-EDDT vorschlagen, weil ich die schon kenne. peinlich/erstaunt

Und ich hab von den realen Abläufen im Cockpit nicht so viel Plan, also... Breites Grinsen



Ich hab heute Abend und morgen Abend Zeit, Uhrzeit bin ich auch flexibel. Und das mit den Abläufen lernste dann Augenzwinkern Breites Grinsen Ne ich also ich will dir da nicht reinpfuschen oderso nurn wo ich halt kann n bisschen Tipps geben und helfen beim Funk oderso peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 05.12.2011 18:30]
05.12.2011 18:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von KarlKoch



e: Wann hättest du denn Zeit dafür? Ich würde ja als Strecke EDDF-EDDT vorschlagen, weil ich die schon kenne. peinlich/erstaunt

Und ich hab von den realen Abläufen im Cockpit nicht so viel Plan, also... Breites Grinsen



Ich hab heute Abend und morgen Abend Zeit, Uhrzeit bin ich auch flexibel. Und das mit den Abläufen lernste dann Augenzwinkern Breites Grinsen Ne ich also ich will dir da nicht reinpfuschen oderso nurn wo ich halt kann n bisschen Tipps geben und helfen beim Funk oderso peinlich/erstaunt


Also wenn dann morgen, is mehr los beim IVAO. Ich denke so ne Stunde sollte ne gute Zeit sein, die man gut mit Quatschen überbrücken kann, oder? Also reine Flugzeit. Das eintippen der Route in den FMC ist ja nicht so richtig spannend, daher würd ich das vorher machen.
05.12.2011 18:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ja das hört sich gut an, ca ne Stunde ist auch realistisch, auch mit deinem Turboprop Augenzwinkern

¤ im Moment ist aber auch schon recht viel Los Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 05.12.2011 18:39]
05.12.2011 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

Ja das hört sich gut an, ca ne Stunde ist auch realistisch, auch mit deinem Turboprop Augenzwinkern

¤ im Moment ist aber auch schon recht viel Los Erschrocken


Bei mir funktioniert die Mapsicht leider nie. traurig

Ich weiss, dass das realistisch ist, ich bin da ja schon ein paar mal langgeflogen. peinlich/erstaunt
Und ich mag mich ungern blamieren. Breites Grinsen
05.12.2011 18:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
...
Achwas du und blamieren?

Bei mir geht die Map-Ansicht auch seit nem Monat oderso auch nicht mehr traurig
05.12.2011 18:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Schöner Thread
Warum? Weil isso:
05.12.2011 19:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P


Falls ja: Streckenwünsche?

Und als Zusatz: Innerdeutsch und Plätze mit CATIII zertifizierung.



pf! Innsbruck bitte!
05.12.2011 19:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Hat sich ja anscheinend eh erübrigt...
05.12.2011 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P

Hat sich ja anscheinend eh erübrigt...



?

traurig
05.12.2011 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

Hat sich ja anscheinend eh erübrigt...


?

Ich hatte doch gesagt morgen. verwirrt
05.12.2011 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Und ich wollte heute eh nicht fliegen Breites Grinsen

Das wäre ja dann auch morgen gewesen
05.12.2011 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Achso meinst du das. Aber es kommt ja sicherlich die nächste Gelegenheit. peinlich/erstaunt

e: Aber Innsbruck händisch anzufliegen ist doch bestimmt spannend. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 05.12.2011 20:24]
05.12.2011 20:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

Achso meinst du das. Aber es kommt ja sicherlich die nächste Gelegenheit. peinlich/erstaunt

e: Aber Innsbruck händisch anzufliegen ist doch bestimmt spannend. Breites Grinsen



aber bitte bei Nebel und Sturm Breites Grinsen
05.12.2011 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
 
Zitat von Mad_X*

Schöner Thread
Warum? Weil isso: http://images2.jetphotos.net/img/2/9/4/2/69694_1183497249.jpg


Schönes Ding! Ist da der Mad X an den Controls?
05.12.2011 21:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
ZWTF! Da schaut man einen Tag nicht rein, neuer Thread mit neuem Namen, 3 Seiten, Reizüberflutung! Ich versuch mal abzuarbeiten worauf ich antworten wollte...

 
Zitat von T-S-P

Ich hols mal aus dem alten Thread hier hin:


 
Zitat von xfxian

IVAO LP, ICH? Breites Grinsen Ich glaube, dafür stelle ich mich noch zu dilettantisch an. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Vielleicht kann ja T-S-P seinen Flug am Dienstag aufnehmen, der kennt sich mit LPs besser aus.



Das Problem wird mein Rechner sein, der das nicht packt.
Aber was hälst du davon, dass du ein Online-LP machst und ich bin dein Co-Moderator?

Für ein Treffen hab ich leider keine Zeit, da ich zum Jahreswehsel nach Düsseldorf ziehe \o/ Sonst wär ich gerne dabei peinlich/erstaunt

¤ Im Startpost fehlt noch DCS-A10



Also ich weiß nicht ob ich Morgen gleich schon aufnehmen will Ich überlege es mir, aber ich bin eigentlich ganz froh wenn der ganze IVAO-Kram läuft und ich müsste jetzt auch erstmal LP-Aufnahme-Software bereit machen und so. Vielleicht eher beim nächsten Online-Day.

------------------------------

Im letzten Thread hatte noch jemand gefragt warum wir uns nicht auf X-Plane 10 freuen... Also ich muss sagen, ich habe gerade eben darauf hin noch einmal die X-Plane 10 Demo angeschmissen und war immer noch nicht beeindruckt:

Ja, Es sieht hübsch aus. Sehr schöne Standard-Szenerie, Beleuchtung, und der Autogen-Kram per OpenStreetMaps ist auch super.
Ja, es hat ein x-mal besseres Flugmodell als der FSX, hatte es wohl schon immer.
Ja, man kann sich für 750$ dann noch den Dongle für FAA-Zertifizierung holen.

Aber ehrlich gesagt hat es damit den FSX in seiner aktuellen Position in den für mich (und vermutlich auch andere hier) relevanten Kriterien nicht mal Ansatzweise geschlagen. Zugegeben: Der FSX wird erst durch seine Addons richtig gut. Und davon gibt es extrem viel mehr, ausgezeichnete, als für X-Plane. Dafür kann X-Plane auch vermutlich nichts, aber es ist eben nun mal so.

Außerdem wurde das User Interface von X-Plane offensichtlich von dressierten Affen entwickelt. Mal abgesehen von den wirklich schlimmen Menüs ist auch das virtuelle Cockpit ein Graus: Ohne TrackIR (habe ich ja zum Glück) kann man sich kaum ordentlich umsehen, nur mit ganz ganz kruden Tasten oder einem extrem wackeligen "Mauscommander". Und wenn man das dann endlich geschafft hat stellt man fest, das sich Drehknöpfe nicht mit dem Mausrad sondern nur mit Mausbewegung verstellen lassen.

Und wenn man dann endlich mal versucht das schöne Flugmodell zu genießen kommt der Nagscreen des Todes und schaltet einem den Joystick ab. Wow, ein Demo-Konzept das seit Ende der Neunziger nicht mehr existieren dürfte. Man hätte sich ja diverse Beschränkungen ausdenken dürfen aber so ist die Demo wirklich wertlos, leider. Dafür werde ich keine 60 Euro auf Verdacht ausgeben. traurig

Soviel zu meinem X-Plane 10 Demo Rant. Jetzt habt ihr mich neidisch auf RC-Helis gemacht Wütend
06.12.2011 0:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
es gab doch auch mal nen freeware simulator, welcher eigentlich ziemlich gut sein soll. wie hiess der nochmal und kann mir jemand was darüber erzählen?
06.12.2011 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
http://www.flightgear.org/

Open Source, groß, gute Landschaften, fürchterliche Menüs.
Müsste ich mir echt mal genauer ansehen, hat ja sicher seine Gründe, dass das Ding noch immer sehr aktiv entwickelt wird

 
FlightGear supports landing on and taking off from carriers.


http://wiki.flightgear.org/Aircraft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.12.2011 9:19]
06.12.2011 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von John Mason

wer ist nun bei euch beiden Arbeitgeber? Breites Grinsen



Mit etwas Kombinationsgabe kann man das schon stark eingrenzen...
06.12.2011 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Mal was zu den andern Simulatoren: Zu X-Plane hatte ich neulich schonmal was gesagt und es bleibt denk ich mal für die neue Version dabei. Es kommt irgendwie mehr als Anwendung rüber, nicht als Spiel. Daher die vllt. etwas ungewöhnlich "umständliche" Menüführung. Davon ab gibts gute Flugzeuge dafür, einiges an Regionaljets, Truboprops aber meines Wissens keine Airliner auf dem Level von Ariane, iFly oder PMDG.

Flightgear hab ich vor einigen Versionen regelmäßig benutzt und muss sagen dass es leider ein sehr gemischtes Bild hinterlässt. Die Landschaften sind vom Geländemodell her sicher schön, dafür aber sehr unbelebt solange man keine Szenerien für die jeweiligen Ort findet (schlechter als bei MS) und davon gibt es eben recht wenige (wenn auch einige die ganz nett sind). Die Flugzeuge sind sehr unterschiedlich was die Qualität angeht, die B1900D war meiner Erinnerung nach sehr schön, dafür war der einzige Airliner der damals gut zu fliegen war wenn ich mich recht entsinne eine 777 (Beim Militär gabs noch ein bisl was nettes, die A-10 machte z.B. einen schönen Eindruck). Es scheint etwas besser geworden zu sein aber es fehlen nach wie vor Flugzeuge mit besserer Systemtiefe, FMCs usw. Alles in allem ist Flightgear bei dem Entiwcklungstempo sicher noch einige Jahre davon entfernt eine wirklich ernsthafte Alternative zu sein wenn man nicht grad reines offline-VFR in bestimmten gut umgesetzten Gegenden machen möchte. Heißt nicht dass die Leute dort schlechte Arbeit leisten würden, ihnen fehlen vermutlich einfach die Ressourcen der kommerziellen Simulationen und es hilft auch nichts dass sie alles auf einmal machen wollen anstatt dass sich z.B. die Flugzeugentwickler auf ein paar wenige Flugzeuge konzentrieren traurig

e:/Anscheinend hat der A380 bei flightgear sogar nen FMC. Langsam entwickelts sich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.12.2011 11:04]
06.12.2011 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum