Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Wisst ihr, bevor ihr hier mit dem Kram angefangen habt dachte ich, ich bin ganz gut mit dabei wenn ichs schaffe, meiner CDU on the fly zusaetzliche Wegpunkte anzugeben auf drei verschiedene Arten. Jetzt beweisen mir hier nacheinander alle, dass ich ein ganz kleines Licht bin...

Ich hasse euch so.

Weitermachen!
08.12.2011 10:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von KarlKoch

BTW: Ergebnis lässt sich in 720p bewundern unter: http://www.youtube.com/watch?v=oNLdAqU27tM

Ton ist leider ein bisschen ungünstig, ich hoffe, es geht trotzdem.



Cool. Wie läuft das eigentlich mit den langen Videos? Muss man irgendwie bezahlen um die hochzuladen oder ist youtube da einfach sehr locker geworden?
08.12.2011 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Man muss sich ne SMS schicken lassen. Mehr ists nicht.
08.12.2011 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man nur seinen Account verifizieren, indem man eine Telefonnummer angibt wo man dann einen Code zugeschickt bekommt.
08.12.2011 10:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Oleg

in Innsbruck gibts doch ein offset LOC/DME, also werden ab AB NDB die letzten Meilen nach Sicht geflogen. Dann kein CAT3 denk ich.

Mit welcher Software fliegt ihr eigentlich zusammen in einem Cockpit online?


Skype. peinlich/erstaunt


BTW: Ergebnis lässt sich in 720p bewundern unter: http://www.youtube.com/watch?v=oNLdAqU27tM

Ton ist leider ein bisschen ungünstig, ich hoffe, es geht trotzdem.




Ihr seid Echtzeit nach TXL geflogen? Haare zu Berge stehen

In RL gibt es je nach operator übrigens die Möglichkeit die gesamte Route per ACARS Uplink (also über Datenfunk) automatisch in das FMS laden zu lassen.
08.12.2011 10:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von T-S-P

Ich hab jetzt grad keine Lust mich bei Jeppesen einzuloggen ist LOWI CatIII anfliegbar?

Und Schnee bzw icing ist echt ätzend



Treffen sich zwei Schneeflocken.
Sagt die eine zur anderen "Lass uns nach Frankfurt gehen und den Flughafen still legen"
Antwortet die andere "Ne ich geh mal nach München, Frankfurt schaffst du auch alleine..."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 08.12.2011 10:27]
08.12.2011 10:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Oh Gott, da kommen Erinnerung an letzten Winter hoch... Das wird im FS noch sehr unzureichend simuliert Breites Grinsen Mehre Stunden Delay, Wartezeiten bis zu drei Stunden fürs Deicing, (länger fürs fan blade deicing), Verwirrung ob das Deicing jetzt auf dem Pad oder an der Position durchgeführt wird, plötzliche Ankündigungen die 18 jetzt nun doch sofort für ne halbe Stunde zu schließen anstatt die wartenden Flieger auf dem Deicing Pad noch rausgehen zu lassen, verstreichende CTOTs, TSATs, TOBTs und nicht zuletzt HOTs Breites Grinsen Spaß - Wenn man dann danach zuhause auf dem Sofa sitzt

Edit: Ich habe den brodelnden Unmut hinten in der Kabine vergessen Breites Grinsen

Edit2: Spezialität der 707/727/737 - Schnurrbart!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Downmaster am 08.12.2011 10:43]
08.12.2011 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Um 45 Minuten rum, wo du die landing speeds durchgehst...

Das macht doch keinen Sinn, V2 und VYSE anzugeben... Oder sind die da fuer toga?
08.12.2011 10:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Keine Ahnung von der JS41, aber für nen engine out missed approach kann ich mir zumindest vorstellen das der Flieger das wissen will...
08.12.2011 10:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von weissbrot

Um 45 Minuten rum, wo du die landing speeds durchgehst...

Das macht doch keinen Sinn, V2 und VYSE anzugeben... Oder sind die da fuer toga?


Öh. Reicht es, wenn ich dir sage, dass ich glaube, das so im Handbuch gelesen zu haben? peinlich/erstaunt
YSE dürfte aber wirklich für toga sein.
08.12.2011 10:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich finde es aber auch komisch mit der Vref und der schon vorgegebenen Vtgt verwirrt
08.12.2011 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Hab gerade nochmal im Tutorial nachlesen: Vtgt ist die Speed, mit der ich den Approach fliege und Vref die Geschwindigkeit, mit der ich aufsetzen will. peinlich/erstaunt
08.12.2011 11:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von T-S-P

Ah danke für die Info bzgl. LOWI, bin da selbst noch nicht gewesen.... peinlich/erstaunt

 
Zitat von John Mason

flieg doch mal ohne



Was meinste wie gerne ich das machen würde nur bei der Aufnahme hab ich ja weniger als 10 fps, da ramm ich das Teil ungespitzt in den Boden Breites Grinsen Aber ich hab ja gesagt ich versuchs, also mach ich das auch - ich weiß nur noch nicht wann :/

So jetzt erstmal in das Video reingucken



dann fliegs in echt an und stell ne Kamera rein peinlich/erstaunt
08.12.2011 11:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hihihih Breites Grinsen

"willkommen, diesmal bei mir in der Kiste"
Breites Grinsen

endlich wieder ein LP von KK

E: mein Gedächtnis wäre schon mit dem readback überfordert peinlich/erstaunt
das Funken wird hinterher mein Problem bei ivao glaub ich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 11:17]
08.12.2011 11:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
So, jetzt bin ich durch. Wirklich schade um das Ende...
Was sacht man da eigentlich dem Lotsen? Mayday!

Ich hoffe doch, ihr macht sowas nochmal, ich fand das wirklich toll!
08.12.2011 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich hab dem einfach gesagt, dass ich uns abmelden möchte weil wir n Problem mit dem FS haben und das wars....


¤ und das mit dem readback: man weiß ja immer/meistens wann was kommt und sopeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 08.12.2011 11:21]
08.12.2011 11:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von John Mason

E: mein Gedächtnis wäre schon mit dem readback überfordert peinlich/erstaunt
das Funken wird hinterher mein Problem bei ivao glaub ich Breites Grinsen



Die Lösung dafür sind Papier und Stift. Du schreibst einfach immer die Information mit und liest sie dann vor. Ich schreib auch Frequenzen vorsichtshalber noch mit oder wenns die Positionen am Flughafen sind und ich die eh vor mir liegen hab wenigstens deren Namen, sowas wird dann vllt. später ausm Gedächtnis besser. Dann ists ganz einfach.
08.12.2011 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Frequenzen und Taxiways kann man auch schön ins FMC-Scratchpad eintippen peinlich/erstaunt
08.12.2011 11:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hätt' da mal ne Frage: Ich hab vor ca. 3 Jahren mal mittels einer Flugbuchung das exakte Flugzeug des geplanten Fluges rausfinden können (war Aeroflot, da hat mich das aus "Gründen" interessiert peinlich/erstaunt ). Jetzt wollte ich das vor einigen Wochen noch einmal machen, aber ich hab keine Ahnung mehr, wo und wie ich das gemacht habe. Gabs da mal ne Datenbank, die es jetzt nicht mehr gibt, oder hat man den Service kosten-/anmeldepflichtig gemacht?

Vielleicht findet ihr es ja raus:

MUC-FCO 9.12.11, 9:35h
LH 1842
A321 -200
durchgeführt von Air Dolomiti
08.12.2011 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kann eienr von euch profis mal bischen was zum eis erzählen? peinlich/erstaunt

E: wie haste denn die Parking brake übersehen?
Das stand da doch dick im Balken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 11:33]
08.12.2011 11:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ausm FCOM 1:
Engine TAI must be on when icing conditions exist or are anticipated, except during climb and cruise below -40°C SAT.


Icing conditions sind grob gesagt: visible moisture und TAT <=10°C

¤ und Wing Anti Ice muste halt sehen, das kannste ja im FSX nicht sichtbar machen afaik

¤2 und zum eis selber: Eis = böse, weils schwer ist und mehr Widerstand verursacht
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 08.12.2011 11:40]
08.12.2011 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
achja.. was mache ich eigentlich im winter mit SEL OAT?
Du hattest im LP mal 30°C angegeben.. in wie weit brauche ich das fürs simmen oder soll ich da auch immer 30° reinkloppen und es macht keinen unterschied für FSX?


Karl, was machst du eigentlich in EDDF? peinlich/erstaunt


Und btw.: schaue gerade auch, sehr geil.
Macht echt Spaß!

Problem bei mir wäre, dass der Flughafen keien Taxis und nichts hat weil bei mir die Szenerie nur noch aus dem Rwy besteht und sonst alles ausgeblendet ist traurig

E: ich verstehe die vom Tower gar nicht peinlich/erstaunt
E: hahaha.. wofür braucht ihr bei dem 3m RWY die ihr da benutzt habt überhaupt ne RWY? Breites Grinsen das könnte ihr auch vom Taxi aus machen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 11:44]
08.12.2011 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Wir brauchen die Runway weil die breiter ist sieht man ja wie KarlKoch die gesamte Breite ausnutzt Augenzwinkern


Mit SEL OAT wird ja assumed, das kannste im Winter genau so wie im Sommer machen. 30, 40, etc musste ausprobieren, das kommt ja drauf an wie schwer du bist und wie lang die Bahn ist. PMDG liefert ja kein rechen Programm oder ADBs mit wo man das ablesen könnte
08.12.2011 11:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von John Mason

E: hahaha.. wofür braucht ihr bei dem 3m RWY die ihr da benutzt habt überhaupt ne RWY? Breites Grinsen das könnte ihr auch vom Taxi aus machen Breites Grinsen



Brr, Leute die keinen Taxiway brauchen stiften nur Verwirrung. Ich denk ich Tegel jedes mal wenn ich auf den Groundchart schaue der Helikopterlandeplatz sei ein Taxiway Hotel traurig
08.12.2011 11:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hahaha Breites Grinsen

E: Karlkoch macht fein Interview <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 11:51]
08.12.2011 11:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Parking Brake übersehen? Man denkt halt nicht dran.

Und ich schreibe hier gerade meine Diplomarbeit. Hab aber mit Flugbetrieb nix zu tun. Ich will nur möglichst genau wissen, wo die Transponderantennen gerade sind. Also Ortungssysteme.
08.12.2011 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

Parking Brake übersehen? Man denkt halt nicht dran.

Und ich schreibe hier gerade meine Diplomarbeit. Hab aber mit Flugbetrieb nix zu tun. Ich will nur möglichst genau wissen, wo die Transponderantennen gerade sind. Also Ortungssysteme.



ah ok.

versteht ihr den Funk? peinlich/erstaunt
ich verstehe da kaum was, zu leise traurig

E: haha.. die klappen, sauber Breites Grinsen
08.12.2011 11:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Icing im Flug ist normalerweise hauptsächlich im Descent ein Problem - gerade wenn einen ATC früh herabholt und so um FL200 rumdümpeln lässt. Sofern die Bedingungen stimmen hat man da mit unterkühlten Wassertropfen zu tun, also Wasser tief unter dem Gefrierpunkt das nur darauf wartet an einem Nukleationskern oder eben einem Flugzeug zu erstarren. Am häufigsten passiert das an den am meisten exponierten Flächen am Flieger, also der Flügelvorderkante, dem horizontal stabilizer und an allem was sonst noch vorsteht und den Luftstrom behindert (Pitotröhren, Scheibenwischer, etc.). Bei der 737NG z.B. kann die Flügelvorderkante (bis auf die äussersten Slats und die Krüger Flap) und die Engine Cowling mit heißer Bleed Air beheizt werden. (WAI und EAI)

Engine Anti Ice wird auch prophylaktisch verwandt, das heisst immer wenn sichtbare Feuchtigkeit in der Luft ist und die Temperatur nicht höher als 10° TAT (also Aussentemperatur + Reibungswärme der Luft) und ausser im Sinkflug nicht kälter als -40° SAT (Aussentemperatur) sollte Engine Anti Ice angeschaltet sein. Wing Anti Ice verbaucht Unmengen an Bleed Air, soll laut AFM nicht über FL300 selektiert werden (da der Bedarf an Bleed Air zu hoch ist und damit die Pressurization gefährdet wird) und funktioniert am Besten als De-Icer - man wartet bis eine Lage Eis sich an der Flügelvorderkante gesammelt hat und schmilzt diese dann in einem Zug mit WAI ab (dauert maximal eine Minute) - wenn WAI nämlich dauernd angeschaltet ist kann das dazu führen das die Feuchtigkeit weiter nach hinten auf dem Flügel wandert und dann dort festfriert - eben da wo keine Möglichkeit zum Deicing besteht.
08.12.2011 11:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hätt' da mal ne Frage: Ich hab vor ca. 3 Jahren mal mittels einer Flugbuchung das exakte Flugzeug des geplanten Fluges rausfinden können (war Aeroflot, da hat mich das aus "Gründen" interessiert peinlich/erstaunt ). Jetzt wollte ich das vor einigen Wochen noch einmal machen, aber ich hab keine Ahnung mehr, wo und wie ich das gemacht habe. Gabs da mal ne Datenbank, die es jetzt nicht mehr gibt, oder hat man den Service kosten-/anmeldepflichtig gemacht?

Vielleicht findet ihr es ja raus:

MUC-FCO 9.12.11, 9:35h
LH 1842
A321 -200
durchgeführt von Air Dolomiti



Also Air Dolomiti fliegt das nicht, die haben keinen Airbus. Den Flugzeugtyp hast du doch wozu willst du denn das Tailsign wissen?
08.12.2011 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ah cool.
Danke
08.12.2011 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum