Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Futura

Babybender
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Nastrovje

Was habt ihr denn für einen beknackten Betriebsrat, der sowas zulässt?



Lass mich korrigieren:

Er verfällt natürlich nicht offiziell sondern wandert auf son Mitarbeiter-Verarsche-Lebenszeit-Arbeitskonto, das sonst kein anderer Arbeitnehmer übernimmt.


Bei uns verfällt grundsätzlich jeder Urlaub, der bis zum 31.12. nicht genommen worden ist.
Und da wird peinlichst drauf geachtet. Auch muss ein Großteil des Urlaubes rechtzeitig verplant werden. Urlaub ist nämlich aufgrund der Rückstellungen, die die Firma machen muss, richtig teuer!
Ich versteh manch andere Firmen nicht, wo Leute 20 Tage und noch 500 Überstunden mit ins neue Jahr nehmen dürfen. Selbst Schuld sage ich da nur.
07.12.2011 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Leute, die noch 20 Tage Urlaub und 500 Überstunden haben machen die ja natürlich freiwillig?

So viel bekommt man nur zusammen, wenn die Firma einen ständig überstunden machen lässt - und dann kann man einfach keine abbauen. Wenn jetzt auch noch die Stunden / Tage verfallen würden, hätte die Firma vermutlich bald keine Arbeitnehmer mehr...
07.12.2011 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Urlaub?
Au ja!

Ich hab, aufgrund einer... blöden Situation im familiären Umfeld dieses Jahr meinen Urlaub recht früh nehmen müssen und nun für die Zeit zwischen dem 26.12. und dem 30.12. keinen Resturlaub mehr. So nun bin ich über Weihnachten bei meinen Eltern, müsste dann am 26. ca. 300 Kilometer nach Emden fahren, vier Tage Arbeiten und dann pünktlich zum Jahreswechsel wieder zurück, weil ich am 31. in der alten Heimat was vor habe. Soweit, so gut.

Weil ich den Wagen in der Zeit bei meinen Eltern lassen will, hab ich mir eine Zugverbindung rausgesucht, am 26. Nachmittags hin und am 29. Abends wieder zurück, zusammen keine 60 Euro. Ich gestern meinen Chief gefragt, ob ich am 30. wohl abfeiern könnte. Er meinte klar, mach mal, passt so.

Heute nach Feierabend wollte ich die Fahrkarte holen.

...

Heute Mittag kam der Bootsmann an und erklärt mir, er hat mir meinem Chefausbilder (ist auf einem anderen Schiff) gesprochen, abfeiern geht klar... ABER. In der Zeit, in der ich arbeiten müsste, sind quasi keine Schiffe besetzt... ergo kann es sein, dass ich betriebsbedingt 3 Tage frei kriegen könnte, damit ich nicht allein irgendwo rumsitze, ginge dann über Überstunden und Sonderurlaub...

Chefausbilder war heute telefonisch nicht zu erreichen und nun weiß ich natürlich nicht, ob ich herkommen muss oder frei habe oder wie oder was...
Was ein Scheiß Wütend
07.12.2011 18:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ist das ein Sparangebot der Bahn oder wieso musst du das jetzt sofort wissen?
07.12.2011 18:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Zipper

Ist das ein Sparangebot der Bahn oder wieso musst du das jetzt sofort wissen?



Ist ein Sparpreis für 29 Euro mit drin und ich weiß nicht, wie lange das noch steht.
07.12.2011 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Futura

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Nastrovje

Was habt ihr denn für einen beknackten Betriebsrat, der sowas zulässt?



Lass mich korrigieren:

Er verfällt natürlich nicht offiziell sondern wandert auf son Mitarbeiter-Verarsche-Lebenszeit-Arbeitskonto, das sonst kein anderer Arbeitnehmer übernimmt.


Bei uns verfällt grundsätzlich jeder Urlaub, der bis zum 31.12. nicht genommen worden ist.
Und da wird peinlichst drauf geachtet. Auch muss ein Großteil des Urlaubes rechtzeitig verplant werden. Urlaub ist nämlich aufgrund der Rückstellungen, die die Firma machen muss, richtig teuer!
Ich versteh manch andere Firmen nicht, wo Leute 20 Tage und noch 500 Überstunden mit ins neue Jahr nehmen dürfen. Selbst Schuld sage ich da nur.


Wer am Ende des Jahres noch zwei Drittel seines Urlaubes und 500 Überstunden hat und die will die Firma kassieren (Das meine ich wörtlich, das ist ja dann gespartes Geld.), sollte vielleicht mal ein Arbeitsgericht bemühen.
07.12.2011 18:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
böse gucken
Gesindel, dass so schnell postet, dass die Zitate schon obsolet sind, wenn man selbst postet. Wütend

Und verfluchte Tippfehler! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 07.12.2011 18:52]
07.12.2011 18:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Futura

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Nastrovje

Was habt ihr denn für einen beknackten Betriebsrat, der sowas zulässt?



Lass mich korrigieren:

Er verfällt natürlich nicht offiziell sondern wandert auf son Mitarbeiter-Verarsche-Lebenszeit-Arbeitskonto, das sonst kein anderer Arbeitnehmer übernimmt.


Bei uns verfällt grundsätzlich jeder Urlaub, der bis zum 31.12. nicht genommen worden ist.
Und da wird peinlichst drauf geachtet. Auch muss ein Großteil des Urlaubes rechtzeitig verplant werden. Urlaub ist nämlich aufgrund der Rückstellungen, die die Firma machen muss, richtig teuer!
Ich versteh manch andere Firmen nicht, wo Leute 20 Tage und noch 500 Überstunden mit ins neue Jahr nehmen dürfen. Selbst Schuld sage ich da nur.


Wer am Ende des Jahres noch zwei Drittel seines Urlaubes und 500 Überstunden hat und die will die Firma kassieren (Das meine ich wörtlich, das ist ja dann gespartes Geld.), sollte vielleicht mal ein Arbeitsgericht bemühen.


Überstunden gibt es nicht und da die Regelung mit dem Urlaub ausreichend bekannt ist, kommt das auch nicht vor.
Es gibt auch eine Regellung (die ich persönlich nicht soo toll finde), das man im letzten Quartal maximal 2 Tage Urlaub am Stück nehmen darf wegen Jahresendgeschäft.
Und wenn man aber einen vorher genehmigten Urlaub im Dezember dennoch bekommen hat und man nachweislich krank wird, dann bekommt man den Urlaub natürlich mit ins nächste Jahr.
Ich habe jetzt schon meinen Haupturlaub für Sommer 2012 eingereicht und dann kann sich die Urlaubsvertretung auch drauf einrichten.
BTW:
Ich kann nur Urlaub (automatisch via Workflow, wie es so schön heisst) einreichen, wenn diesem meine feste Urlaubsvertretung zustimmt. Ansonsten kann der gar nicht erst gebucht werden.
Diese Regelung mit Resturlaub bis zum 31.03. ist eine jeweilige betriebliche Vereinbarung, gesetzlichen Anspruch gibt es dafür nicht.
07.12.2011 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
unglaeubig gucken
in welchem sklavenhandel arbeitest du denn
07.12.2011 18:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Lunovis

in welchem sklavenhandel arbeitest du denn


Wat?
Wieso Sklavenhandel? Begründung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 07.12.2011 18:55]
07.12.2011 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Anti-Hass:
Morgen erst um 11:25 Schule <3

Und Freitag auch noch zwei Stunden später.
07.12.2011 18:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
Hass: Schüler Wütend
07.12.2011 18:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
böse gucken
offensichtlich hab ich mir heute einen leistenbruch zugezogen. einfach so beim autofahren. näheres sagt mir morgen der arzt.
kann ich echt gebrauchen zur Zeit!
07.12.2011 19:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
wie äussert sich das denn?
07.12.2011 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
... schmerz? Mata halt...
07.12.2011 19:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
böse gucken
Hass: Wenn man friert und eine rauchen will, dafür aber auf den Balkon muss, wo es arschkalt ist Wütend
07.12.2011 19:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Anscheinend kann man doch auch n Leistenbruch haben, ohne dass man es merkt? Oder warum wird man zB bei der Rekrutierung darauf untersucht wenn man es sicherlich merken würde?
07.12.2011 19:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Klar kann man das. Aber anscheinend hat er einen Leistenbruch, den er bemerkt, sonst würde er das ja wohl hier nicht posten
07.12.2011 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Schmerzen können doch auch woanders herrühren...
07.12.2011 19:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von darkimp

Anscheinend kann man doch auch n Leistenbruch haben, ohne dass man es merkt? Oder warum wird man zB bei der Rekrutierung darauf untersucht wenn man es sicherlich merken würde?



echt? okay, das wusst ich nich.

antihass: wieder was gelernt peinlich/erstaunt
07.12.2011 19:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von mildcat

Hass: Wenn man friert und eine rauchen will, dafür aber auf den Balkon muss, wo es arschkalt ist Wütend


mimimi
07.12.2011 19:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von mildcat

Hass: Wenn man friert und eine rauchen will, dafür aber auf den Balkon muss, wo es arschkalt ist Wütend


Hast Du keine Strickjacke? peinlich/erstaunt

Balkon im 19ten Stock. Uih.

Du brauchst einen Heizpilz Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 07.12.2011 19:38]
07.12.2011 19:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Daddi89

Wirst du nicht wiedersehen, das wurd vom Zusteller geklaut, da bin ich mir ziemlich sicher. Wars ein Päckchen mit Handy Grösse?


Ne, war nen Paket mit Trackingnummer. Deshalb auch nicht gar so schlimm, da versichert. Drin is ne Digicam + Extra, also vermutlich etwas größer je nachdem was für nen Karton genommen wurde.
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Postbote seinen Job + evtl ne Anzeige riskiert nur um nen Paket zu klauen.
Dennoch will ichs trotzdem gern haben. Hatte eigentlich schon letztes WE damit gerechnet.

/Vllt hab ich ja noch Glück, denn Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swarley am 07.12.2011 19:43]
07.12.2011 19:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
hey, hass: leute die zu doof sind steam zu benutzen und sich dann drüber aufregen.
steam ist nun wirklich eine sehr einfache software..

wenn skyrim über steam läuft, startet man logischerweise erstmal steam, damit steam checken kann das ein update verfügbar ist, dieses installiert, und somit skyrim wieder läuft.

aber neee, da wird sich gewindet und beschwert das steam ja so scheiße is und überhaupt nix läuft.

ja ne, is klar mit den Augen rollend
07.12.2011 19:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von darkimp

Anscheinend kann man doch auch n Leistenbruch haben, ohne dass man es merkt? Oder warum wird man zB bei der Rekrutierung darauf untersucht wenn man es sicherlich merken würde?


das stimmt so nicht. die wollen dir nur an den piepmatz fassen. und finger in den popes stecken.
07.12.2011 20:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Kleingeisterei im Mehrparteienhaus Wütend
Irgendwer scheint hier den Schuss nicht gehört zu haben.
Wir haben in unserem abschliessbaren Kellerraum (das ist so eine Box, die so Seitenwände hat, die nicht bis zur Decke oder zum Boden gehen, ähnlich wie in öffentlichen Toiletten) einen KONDENStrockner stehen. Nun hat sich irgendwer wohl beschwert und das dem öhh Mieterrat/beirat gemeldet und die dann der Hausverwaltung. UNd die haben den Eigentümer kontaktiert. Hat mich gerade angerufen und hab ihn aufgeklärt, das es ein Kondenstrockner ist und er es auch lächerlich findet, er mich aber informieren muss. Angeblich kann die Eigentümergemeinschaft das unterbinden...aber wir hatten damals extra in der Hausordnung nachgeschaut, da ist kein Passus zu finden, das es NICHT erlaubt sei. Er will jetzt nochmal bei der Verwaltung anrufen und hofft auch, das es da keinen Querulanten gibt. Pfff...am Arsch, soll mich die Verwaltung doch verklagen.
Bauartbedingt passt der Trockner nicht auf die Waschmaschine und den hatten wir erst hier angeschafft! Man man man, über sowas kann man sich doch nur aufregen Wütend
Der Trockner läuft natürlich über die eigene Steckdose in unserer "Kellerbox"!
07.12.2011 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von darkimp

Anscheinend kann man doch auch n Leistenbruch haben, ohne dass man es merkt? Oder warum wird man zB bei der Rekrutierung darauf untersucht wenn man es sicherlich merken würde?



Dachte der Arzt guckt, ob man ne schwache Leiste (anfällig für Leistenbrüche) hat.
07.12.2011 20:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mitbewohnerin hat mir grad erzählt, dass sie Ende des Jahres ausziehen will.

Ich weiß grad nicht ob freuen oder hassen
07.12.2011 20:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Gore

Mitbewohnerin hat mir grad erzählt, dass sie Ende des Jahres ausziehen will.

Ich weiß grad nicht ob freuen oder hassen



WG Castings sind doch lustig,
wir hatten mal überlegt sowas aus Spaß zu machen ohne wirklich nen Zimmer frei zu haben peinlich/erstaunt
Aber das müssen die "Kandidaten" ja nicht wissen Breites Grinsen
07.12.2011 20:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es gibt kaum was schlimmeres als wg'ler, die suchen oder "suchen" und meinen, sie müssten bei der besichtigung irgendwie groß was inszenieren - vor allem sozpäds, die haben da nen extraknall...
07.12.2011 20:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.12.2011 22:01:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum