Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gran Turismo 5 - V ( a series ok stab wounds, wait no...ehm challenges! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Werden bei dem Wheelstand auch die nötigen Schrauben zum befestigen des Lenkrads/Pedale mitgeliefert?
04.03.2012 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Sage ich Dir, wenn es da ist, aber davon gehe ich stark aus, wäre albern sonst.
04.03.2012 22:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Also beim Fanatec ist es so, dass er verschiedene Lenkräder aufnehmen kann, auch von Fremdfirmen wie Logitech usw. D.h. die Platte, auf der das Lenkrad festgeschraubt wird, hat einfach mehrere Bohrlöcher in den passenden Abständen. Die Schrauben selbst stecken (zumindest bei Fanatec Lenkrädern selbst) normalerweise schon im Lenkrad.

Die Pedale werden bei dem Stand nicht verschraubt, es ist aber ein "Pedalstopper" angebracht, der Verrutschen verhindert. Funktioniert tadellos, auch bei heftigem Bremsen.
05.03.2012 9:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
bremsen fänd ich nich so schlimm, heftige lenkbewegungen eher.
05.03.2012 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Geht auch problemlos. Der ganze Stand ist sehr massiv und hat auch etwas Gewicht. Bisher noch nicht zum Wackeln gebracht.
05.03.2012 12:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Henkinator

Werden bei dem Wheelstand auch die nötigen Schrauben zum befestigen des Lenkrads/Pedale mitgeliefert?



Wenn ich mir das Video hier so anschaue, sind die Schrauben wohl mit Sicherheit dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=Rvi_NdMkuEM
05.03.2012 18:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Dear Racers,

the challenge is officially over, it was fun to watch! Thanks a lot for your participation, you have proven to be great racers and fair sportsmen. You have achieved impressing results on the tracks which you can be proud of.

FINAL RESULTS

Circuit de Madrid
Fahrer Zeit
BlixaBargeld 1:38:416
caschta 1:38:982
VFR 1:39:269
Strich 1:39:733
MvG 1:40:261
Medic 1:40:365
Karlsberg 1:41:062
SpassCola 1:41:352


Cote d'Azur
Fahrer Zeit
BlixaBargeld 1:50:922
VFR 1:51:256
caschta 1:51:574
Strich 1:52:063
Karlsberg 1:53:348
Medic 1:53:442
SpassCola 1:53:760
MvG 1:54:248


Road Course Daytona
Fahrer Zeit
VFR 1:56:528
Strich 1:57:195
caschta 1:57:687
SpassCola 1:57:834
BlixaBargeld 1:58:051
Medic 1:58:647
MvG 1:59:877
Karlsberg 2:01:877


Gesamtzeit
Fahrer Gesamtzeit
VFR 5:27:080
BlixaBargeld 5:27:389
caschta 5:28:243
Strich 5:28:991
Medic 5:32:454
SpassCola 5:32:946
MvG 5:34:386
Karlsberg 5:36:287
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 06.03.2012 5:13]
06.03.2012 5:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Hey Freakazoids verratet mir wie ich mein G25 auf 900°-Lenkeinschlag einstellen kann!



e: kein Post ohne Edit

Warum ich so scharf auf die Einstellung bin:



klickbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 06.03.2012 8:26]
06.03.2012 8:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich glaube, das geht nicht. Es gab mit dem letzten Patch zwar Verbesserungen, was die Unterstützung von G25/27 angeht (Tastenbelegung), aber den Lenkwinkel kann man nicht beeinflussen.

/Nach Deinem Edit: Sieht interessant aus, habe ich gerade am Samstag noch drüber nachgedacht, ob und wie das gehen würde. Mir ist aber auch mit Deiner Lösung (danke für den Tipp!) nicht klar, was mit den zwei Buttons am Lenkrad passiert. Wie hast Du das gelöst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 06.03.2012 8:30]
06.03.2012 8:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Hab jetzt mal ein Video dazu gesehen, d.h. die Buttons werden einfach "wegrationalisiert". OK, und die flappy pedals sind bei eiem größeren Lenkrad schwieriger zu erreichen. Hmmmm, schon einige Nachteile ....
06.03.2012 8:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Die Buttons brauch ich nicht, hab zur Zeit nur Hupe und Licht drauf belegt Breites Grinsen
Paddels kann man auch größere bestellen:


Aber ohne 900° ist das auch recht sinnlos. Ich meine mich aber erinnern zu können dass es zumindest bei Proloque den hohen Lenkwinkel gab. Sehr ärgerlich :-/
06.03.2012 9:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Naja, für das Geld, was das dann alles inkl. neuem Lenkrad kostet, kann man ja ein zweites G25/27 kaufen! Breites Grinsen

Ich kauf ja viel Scheiß und lasse gerne auch mal Fünfe gerade sein, wenn es um meine Hobbies geht, aber dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade! traurig
06.03.2012 10:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Es ist da! *freu*

Also, der Wheelstand Pro Deluxe. Aufbau war ein Kinderspiel alle Schrauben, Kabelbinder und sogar Werkzeuge waren dabei, außer ein Kreuzschraubendreher!

Und so sieht mein neuer Arbeitsplatz jetzt aus:

06.03.2012 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Aber doch nicht mit so einem Stuhl... Augenzwinkern

http://www.finebuy.de/images/produkte/i55/5575-Monza-blau.jpg

/e wo ich mir das Bild nochmal ansehe, mach den Stand doch einfach tiefer und setze dich auf die Couch... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 06.03.2012 19:35]
06.03.2012 19:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Nee, Couch ist doof. Aber im Prinzip hast Du recht, war aber nur zum testen.



Besser? Breites Grinsen
06.03.2012 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Auf jeden Fall! Breites Grinsen
06.03.2012 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
etwas für sehr schlecht befinden
fliesenboden im wohnzimmer

rutscht man mit so einem stuhl nicht ständig von links nach rechts bzw. hinten wenn man nicht grade ansteht wie du?peinlich/erstaunt
06.03.2012 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Die Wohnung habe ich so gekauft, und ich bleibe ja nicht mehr allzu lange hier drin, die war immer nur Übergangslösung! Augenzwinkern

Kann sich dann der Mieter damit abplagen! Breites Grinsen Nee, der Stuhl ist gut verankert durch die Couch dahinter!
06.03.2012 20:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Neue Challenge kommt morgen, bin heute zum ersten Mal seit Sonntag abend wieder online und hab erst Morgen Zeit, das ganze vernünftig zu präsentieren...

Und ihr nervt mit euren Wheel Stands... ich will jetzt auch einen... morgen mal recherchieren.
Was wäre denn die günstigste, qualitativ beste Möglichkeit, nen Driving Force GT (oder gibts zu dem Preis ein besseres Lenkrad?) Wheelstandtechnisch zu betreiben? Sollte in jedem Fall zusammenklappbar sein.
Ansonsten nehm ich einfach den günstigsten von Wheelstandpro peinlich/erstaunt
06.03.2012 20:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von VFR

Nee, Couch ist doof. Aber im Prinzip hast Du recht, war aber nur zum testen.

http://www.abload.de/image.php?img=20120306_00644uji.jpg

Besser? Breites Grinsen



Couch + Wheelstand ist toll. Es ist bequem und du kommst dir gleich tiefergelegt vor. Breites Grinsen
06.03.2012 20:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Dafür sind die Kabel zu kurz. Breites Grinsen

Sieht vielleicht alles kleiner aus, aber da hängt ein 55". Breites Grinsen
06.03.2012 22:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Challenge!
Idee für Fahrzeuge und Strecken von mir, TopGear'scher Challengetext von VFR Augenzwinkern


Ladies and Gentlemen,

for this week's challenge our producers came up with a rather unexpected because pricy idea: We were supposed to buy us each a Dodge Challenger R/T '70. As this wasn't expensive enough, we were also asked to spend a lot of our own hard earned money on a racing modification kit! When we finished, we were asked to meet at Autumn Ring and see who's driving fastest around the course. This could be fun! Breites Grinsen

Driving aids: Driving line and ABS, everything else to be disabled
Tuning: Apart from the racing modification kit, none
Rims and Colors are allowed to be changed to our likings



Autumn Ring
Fahrer Zeit
MvG 1:29,304


--------
The second part of the challenge brings us back to the Alps. Again, we are challenging a dirt course, the Eiger Nordwand K-Trail. Unlike the last time, we're dealing with a car thats perfect for Dirt tracks: The Toyota Celica GT-Four Rally Car (ST205) '95. Dirt experts around the globe will compete for the fastest time. Expect a lot of participants to rage about either the lack of power or the lack of road.


Driving aids: Driving line and ABS, everything else to be disabled
Tuning: None
Rims and Colors can't be changed



Eiger Nordwand K-Strecke
Fahrer Zeit
MvG 4:11,127


Some say, the creator of this challenge has his nipples on his greek bank account … all we know is it is not the Stig!

The challenge will start today and end on Wednesday, March 14th, 8 o'clock p.m.


Also, nochmal kompakt zusammengefasst:

1. Autumn Ring
Auto: Dodge Challenger R/T '70 mit Rennmodifikationen von GT-Auto
Reifen: Standard (Sport Hard)
Tuning: nicht erlaubt
Veränderungen am Fahrzeugsetup: nicht erlaubt
Optisches Tuning: Farbe und Felgen ja, Spoiler nein
Fahrhilfen: ABS 1 und Fahrlinie ja, alles andere aus.
Streckeneinstellung: Gripverlust bei Verlassen der Strecke: real


2. Eiger Nordwand K-Strecke
Auto: Toyota Celica GT-Four Rally Car (ST205) '95
Tuning: nicht erlaubt
Reifen: Matsch
Optisches Tuning: Nicht möglich
Veränderungen am Fahrzeugsetup: nicht erlaubt
Fahrhilfen: ABS 1 und Fahrlinie ja, alles andere aus.
Streckeneinstellung: Gripverlust bei Verlassen der Strecke: real



Gesamtzeit
Fahrer Zeit
MvG 5:40,431


Irgendjemand wollte ja Muscle Cars, und da der Challenger einfach so zu langweilig gewesen wäre gibts halt den modifizierten Breites Grinsen
Und dieses Mal nur 2 Strecken weil die Runde auf dem K-Trail zu lange dauert Augenzwinkern
Zeiten habe ich schonmal gepostet damit ihr euch traut, eure zu zeigen... muss mich an beide Strecken auf jeden Fall nochmal ransetzen, waren bisher nur Testrunden

Danke nochmal an VFR für die Unterstützung mit dem Text... aber du wirst bei der Streckenwahl ja eh deinen Spaß haben, schaffst die Runde aufm K-Trail vermutlich in unter 4 Minuten peinlich/erstaunt

Viel Erfolg und fröhlichen Outrage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.03.2012 12:58]
07.03.2012 9:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und um euch heiß zu machen schonmal ein paar auf den Testrunden gesammelte Impressionen:















07.03.2012 9:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
meh.
autum ring mit dem challenger ist sicher super, aber dann die 4min rallye-strecke find ich blöd.
mach doch 3 strecken und eine kürzere rallye strecke damits auch etwas ausgeglichen ist
07.03.2012 9:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich fand grade die Länge der Strecke reizvoll... da ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass jemand wirklich die perfekte Runde hinbekommt und jede Kurve perfekt erwischt... da gehts also darum, wer die am wenigsten schwerwiegenden Fehler macht.
Außerdem ist die Strecke toll...
Gab doch auch schon Time Trials auf der Nordschleife, je nach Auto dauert das 7 bis 10 Minuten, da hat sich auch keiner beschwert...

Außerdem verzeiht die Eiger-Strecke viele Fehler, man muss schon ne Weile an der Begrenzung langschleifen damit die Zeit rot wird.
07.03.2012 9:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
nice! wird am wochenende geraged!
07.03.2012 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jetzt aber nochmal Butter bei die Fische hier was Lenkrad-Wheelstand-Kombi angeht.

Ziel ist, für 200 Euro ne vernünftige Kombination zu bekommen...

Das Logitech Driving Force Pro hatte ich schonmal für den PC, da ist irgendwann beim befestigen am Schreibtisch die Halterung gebrochen, da bin ich also negativ vorbelastet...
Denke aber dass es preis-leistungs-technisch nichts vergleichbares gibt. Bringt uns direkt zur nächsten Fragen: Gibts das Teil irgendwo für unter 100 Euro?
Irgendwann hatte das Teil mal seinen preislichen Tiefstand und lag bei 70 Euro, das ist aber glaube ich nicht mehr zu kriegen

Wheelstandfrage: Den von Fanatac kaufen oder den Wheelstand Pro?
VFR, wie lief das mit der Lieferung und Bezahlung? Wie lange hats gedauert? Und zahle ich wirklich nur den Preis der auf der Website angegeben ist? Dann wäre der WheelstandPro für 109 Euro auch noch billiger als der von Fanatec...
07.03.2012 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Du meinst das Logitech Driving Force GT oder? Wenn du hauptsächlich GT5 spielst sollte das absolut deine Wahl sein. Günstiger und passender geht es dann einfach nicht. Alles was darunter liegt wäre (für mich) ein zu großer Kompromiss.

Was ich so an Bilder von VFRs Wheelstand gesehen habe geben sich beide scheinbar nicht viel, da solltest du problemlos zum für dich günstigeren greifen können.

Ich besitze den Fanatec und kann bisher durchweg die hohe Wertigkeit und komfortablen Einstellungen dieses sehr massiven Standes loben.
07.03.2012 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Karlsberg

Du meinst das Logitech Driving Force GT oder? Wenn du hauptsächlich GT5 spielst sollte das absolut deine Wahl sein. Günstiger und passender geht es dann einfach nicht. Alles was darunter liegt wäre (für mich) ein zu großer Kompromiss.

Was ich so an Bilder von VFRs Wheelstand gesehen habe geben sich beide scheinbar nicht viel, da solltest du problemlos zum für dich günstigeren greifen können.

Ich besitze den Fanatec und kann bisher durchweg die hohe Wertigkeit und komfortablen Einstellungen dieses sehr massiven Standes loben.



Schwerpunkt liegt klar auf GT5, ansonsten noch Dirt 1 und 3, aber das sollte damit ja auch kein Problem sein.
Alles ist besser, als der Controller...
Ich weiß bloß immernoch nicht, obs die Investition wert ist... hoffe der Spaß an GT5 hält hier noch etwas an so dass wir immer neue Challenges laufen haben.
Und ich glaub Dirt 3 würde ich mit nem neuen Profil nochmal von Anfang an spielen, wenn ich ein Lenkrad hätte peinlich/erstaunt
07.03.2012 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ich hatte die gleichen Gedanken. Und es hat sich gelohnt, obwohl ich GT5 schon weitgehend durch hatte (Hatte vor dem "richtigen" Lenkrad son ein Teil von Logitech für 20 ¤, dass man auf den Schoß setzt, ohne Pedale, 180°).

Es macht einfach tierisch Spaß und nach der Umgewöhnungsphase bekommt man meiner Meinung nach auch ein besseres Gefühl fürs Fahren. Hat dazu geführt, dass ich noch alle Lizenzen und viele Spezialveranstaltungen vergoldet habe, wozu mir vorher die Lust fehlte oder ich oft dachte: "Fu, das geht einfach nicht!!!"

Es wird nicht einfacher mit Lenkrad, aber bei mir hat es die Motivation erhöht dran zu bleiben und ich hatte öfter das Gefühl zu wissen wo noch etwas Zeit hängt und nicht frustriert vieles aufs Spiel geschoben.
07.03.2012 12:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gran Turismo 5 - V ( a series ok stab wounds, wait no...ehm challenges! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2012 23:44:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum