Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von MichaelMeiers

Angerufen, rausgeholt. Reifen is drauf, das is auch ok. Hab mir das jetzt vom Mechaniker erklären lassen:

- Gabel undicht
- Standrohr hat riefen (was auch immer das ist)
- Simmerringe tauschen somit nicht möglich / ratsam da es sofort wieder siffen kann
- Bremsscheibe hinten
- Bremsklötze hinten
- Radlager vorne fest
- Kühlflüssigkeit

Und jetzt sagt was



Riefen polierst Du einfach radial raus. Sache von wenigen Minuten, wenn Du die Gabel zerlegt hast.
Dabei auch gleich die Simmeringe tauschen -> alles wie neu
Wenn Du Scheibe neu machst, auch immer Klötze. ABER: Mal die Schieblehre bemühen und SELBER die Dicke nachmessen Augenzwinkern
Radlager kost auch nicht die WElt.
Kühlflüssigkeit bekommste im Baumarkt oÄ.
Kannsde sogar mal einfach mit dem Gartenschlauch das Kühlsystem spühlen wenn Du eh dabei bist.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
03.04.2012 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Anhand dieser Liste... mit was für Materialkosten muss ich denn rechnen?

Btw. Danke euch allen <3 Ohne euch hätte ich sicher nen blödsinn gemacht peinlich/erstaunt
03.04.2012 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das was die unter Verschleissgrenze bei der Scheibe verstehen ist auch so eine Sache,
nimm mal den Messschieber und miss die Dicke der scheibe und vergleich mal.

wenn wirklich was sein sollte kannst du Gabelteile auch einzeln kaufen. (Ich gehe nicht daovn aus, dass die Gabel viel Geld verschlingen wird, denke das geht mit rauspolieren und Wartung+Pflege und ab dafür!)
hier z.b.
oder hier

Nen Satz Radlager vorn liegt bei 30¤

und Bremsscheiben hab ich gebrauchte für 50e gefunden.


----


Aber wir gehen mal nicht davon aus, dass das Material in so schlechtem Zustand ist wie sie dir das verkaufen wollen.



E: da war Hetze schneller.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.04.2012 13:53]
03.04.2012 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Lucas Bremsscheiben kosten bei Ebay ca. 80¤. Einbau selbst.

Kühlflüssigkeit kostet (je nachdem was reingeht) ca. 25¤. Durchlaufen lassen und selbst neu einfüllen.

Das mit der Gabel kann ich nicht beurteilen. Aber Riefen bedeutet, dass dein Standrohr eben kleine Rillen hat. Dadurch dichten die Simmerringe wohl nicht mehr ganz ab ? Zumindest würde ich das als Laie so sagen.
03.04.2012 13:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


hahahahaha

sehr geil erklärt

es geht sich um folgendes

http://www.ebay.de/itm/230766998826

 
wie soll man das offensichtliche erklären? Das kleine Rohr zwischen den Krümmern von Zyl. 2 und Zyl. 3 dient dem Gasaustausch zwischen beiden Rohren. Wieviel Gas tatsächlich darüber ausgetauscht wird, ist unbekannt. Jedenfalls wird man unterhalb dieser Kurzschlussverbindung immer ein Gasgemisch aus zwei Zylindern messen. Das macht eine Einstellung nicht unmöglich, aber unnötig aufwendig, da die Einstellungen von Zyl. 2 und Zyl. 3 gegenseitig das Messergebnis beeinflussen und man natürlich nicht sofort sagen kann, welcher Zylinder wie falsch eingestellt ist bzw. welcher Korrektur bedarf. Man muss sich durch abwechselnde Messung und Einstellung wesentlich langsamer an das Ergebnis herantasten, bis man auf beiden Rohren das gleiche misst.

Oder aus dem Leben junger deutscher Urlauber gegriffen: Wenn am Ballermann 2 Leute ihren Strohhalm in einen Eimer Sangria halten, ist der Eimer hinterher zwar leer, aber keiner weiß wer wie viel getrunken hat. Dann lässt Du sie pusten und entscheidest, sie sollen den nächsten Eimer gemeinsam austrinken, aber der mit weniger Promille soll stärker ziehen, damit beide gleich besoffen werden, dann wird wieder gepustet ... usw. ... bis beide genau gleich besoffen sind. Hätte jeder seinen eignen Eimer gehabt, wäre das (rein wissenschaftlich gesehen) viel einfacher gegangen.

03.04.2012 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Finde nur ich 130 Euro für einen Vorderreifen bissl viel? o_O
03.04.2012 14:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von srn0

Finde nur ich 130 Euro für einen Vorderreifen bissl viel? o_O



Der reifen kostet ~100 Euro + 30 Euro einbau...

Aber das is schon auch wurscht jetzt, hauptsache die machen den Rest nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 03.04.2012 14:24]
03.04.2012 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Ich find das recht guenstig peinlich/erstaunt Beim K3 zahl ich fuern Satz mit Wechseln 300¤ peinlich/erstaunt
03.04.2012 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von *Viper*

hahahahaha

sehr geil erklärt

es geht sich um folgendes

http://www.ebay.de/itm/230766998826

 
wie soll man das offensichtliche erklären? Das kleine Rohr zwischen den Krümmern von Zyl. 2 und Zyl. 3 dient dem Gasaustausch zwischen beiden Rohren. Wieviel Gas tatsächlich darüber ausgetauscht wird, ist unbekannt. Jedenfalls wird man unterhalb dieser Kurzschlussverbindung immer ein Gasgemisch aus zwei Zylindern messen. Das macht eine Einstellung nicht unmöglich, aber unnötig aufwendig, da die Einstellungen von Zyl. 2 und Zyl. 3 gegenseitig das Messergebnis beeinflussen und man natürlich nicht sofort sagen kann, welcher Zylinder wie falsch eingestellt ist bzw. welcher Korrektur bedarf. Man muss sich durch abwechselnde Messung und Einstellung wesentlich langsamer an das Ergebnis herantasten, bis man auf beiden Rohren das gleiche misst.

Oder aus dem Leben junger deutscher Urlauber gegriffen: Wenn am Ballermann 2 Leute ihren Strohhalm in einen Eimer Sangria halten, ist der Eimer hinterher zwar leer, aber keiner weiß wer wie viel getrunken hat. Dann lässt Du sie pusten und entscheidest, sie sollen den nächsten Eimer gemeinsam austrinken, aber der mit weniger Promille soll stärker ziehen, damit beide gleich besoffen werden, dann wird wieder gepustet ... usw. ... bis beide genau gleich besoffen sind. Hätte jeder seinen eignen Eimer gehabt, wäre das (rein wissenschaftlich gesehen) viel einfacher gegangen.





Ob die Anschlüsse vor oder hinter diesem Rohr sitzen (falls das das Thema war) dürfte ziemlich scheissegal sein. peinlich/erstaunt
03.04.2012 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von *Viper*

hahahahaha

sehr geil erklärt

es geht sich um folgendes

http://www.ebay.de/itm/230766998826

 
wie soll man das offensichtliche erklären? Das kleine Rohr zwischen den Krümmern von Zyl. 2 und Zyl. 3 dient dem Gasaustausch zwischen beiden Rohren. Wieviel Gas tatsächlich darüber ausgetauscht wird, ist unbekannt. Jedenfalls wird man unterhalb dieser Kurzschlussverbindung immer ein Gasgemisch aus zwei Zylindern messen. Das macht eine Einstellung nicht unmöglich, aber unnötig aufwendig, da die Einstellungen von Zyl. 2 und Zyl. 3 gegenseitig das Messergebnis beeinflussen und man natürlich nicht sofort sagen kann, welcher Zylinder wie falsch eingestellt ist bzw. welcher Korrektur bedarf. Man muss sich durch abwechselnde Messung und Einstellung wesentlich langsamer an das Ergebnis herantasten, bis man auf beiden Rohren das gleiche misst.

Oder aus dem Leben junger deutscher Urlauber gegriffen: Wenn am Ballermann 2 Leute ihren Strohhalm in einen Eimer Sangria halten, ist der Eimer hinterher zwar leer, aber keiner weiß wer wie viel getrunken hat. Dann lässt Du sie pusten und entscheidest, sie sollen den nächsten Eimer gemeinsam austrinken, aber der mit weniger Promille soll stärker ziehen, damit beide gleich besoffen werden, dann wird wieder gepustet ... usw. ... bis beide genau gleich besoffen sind. Hätte jeder seinen eignen Eimer gehabt, wäre das (rein wissenschaftlich gesehen) viel einfacher gegangen.





Ob die Anschlüsse vor oder hinter diesem Rohr sitzen (falls das das Thema war) dürfte ziemlich scheissegal sein. peinlich/erstaunt



eben nicht ...siehe Text
03.04.2012 14:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Mh stimmt, hatte bei den Montagekosten falsch überschlagen im Hirnbehälter.
03.04.2012 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von LoneLobo


Ob die Anschlüsse vor oder hinter diesem Rohr sitzen (falls das das Thema war) dürfte ziemlich scheissegal sein. peinlich/erstaunt



eben nicht ...siehe Text



Stachel den Lobo jetzt nicht auch noch an!
03.04.2012 14:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von [PBP]Orbbman

So, die M4 bekommt jetzt ihre Austauschblinker (die Original-LED-Blinker sieht man von hinten kaum) und dann wird's mal wieder Zeit für Fotos.



Das ist schon ein Unterschied - 1-2 LEDs pro Blinker im Original ist schon fast ne Frechheit im Vergleich zu 13 pro neuem Blinker.



Bilder bidde.



Einfach mal Produktbilder:

Original



vs. neu:



Passen optisch einfach viel besser zum Motorrad und man sieht jetzt wenigstens vorher wohin ich fahre
03.04.2012 15:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.04.2012 15:58:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von John Mason

das was die unter Verschleissgrenze bei der Scheibe verstehen ist auch so eine Sache,
nimm mal den Messschieber und miss die Dicke der scheibe und vergleich mal.




messschieber? damit misst man auch noch bei ner total verschlissenen scheibe das neumaß. wenn dann ne bügelmessschraube oder extra ne bremsscheibenlehre.

mit dem messschieber misst du nämlich nur den grat außen an der scheibe...
03.04.2012 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.04.2012 16:15:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
03.04.2012 16:19:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.04.2012 16:20:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich habs 2mal lesen müssen bis ich das ie erkannt hab, ich hab die ersten Minuten wirklich gedacht du sprichst von Reifen.

Giiiev Coffee!
03.04.2012 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von John Mason

das was die unter Verschleissgrenze bei der Scheibe verstehen ist auch so eine Sache,
nimm mal den Messschieber und miss die Dicke der scheibe und vergleich mal.




messschieber? damit misst man auch noch bei ner total verschlissenen scheibe das neumaß. wenn dann ne bügelmessschraube oder extra ne bremsscheibenlehre.

mit dem messschieber misst du nämlich nur den grat außen an der scheibe...


Oder so ja fröhlich

E:

natürlich.. klar so ein Teil.
Mitm Messchieber gehts natürlich nicht Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.04.2012 17:57]
03.04.2012 17:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
So, endlich daheim

In der Rechnung steht wie folgt geschrieben:

Keine HU möglich, aus folgenden Gründen:

- Gabel undicht -> Gabelwartung inkl. Simmerringe, Staubkappen und neue Gabelstandrohre notwendig
- Bremsscheibe hinten unter Verschleißmaß -> Bremsscheibe und Beläge erneuern
- Radlager vorne verschlissen -> erneuern

Dann erzählt er mir noch die Geschichte von der wilden Sau, das ich ja so nicht mehr fahren darf ohne TÜV usw. Ich dacht mir nur, halt die fresse, sonst zerleg ich dir dein scheiß Tresen

Hab noch paar bilder gemacht, vll. erkennt man was, ich glaube eher nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 03.04.2012 18:25]
03.04.2012 18:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von LoneLobo

Ob die Anschlüsse vor oder hinter diesem Rohr sitzen (falls das das Thema war) dürfte ziemlich scheissegal sein. peinlich/erstaunt



eben nicht ...siehe Text



...und du meinst vor der Verbindung misst du reines Abgas der jeweiligen Zylinder?

Süß peinlich/erstaunt


Wenn das tatsächlich eine offene Verbindung ist und nicht nur die Schwingungen der beiden Rohre koppelt (gibts ja auch), hast du durch die Schwingungen (und v.A. Überlagerung dieser Schwingungen) der Gassäule überall Abgas aus beiden Zylindern.
Sicher in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen, aber wohl nie reines Abgas von nur einem Zylinder.
Ob man die die Messsonden dann 50 mm vor oder hinter der Verbindung hat, dürfte nicht wirklich was ausmachen. Besonders viel Platz ist ja nicht zwischen Verbindung und Motorflansch...ist ja nicht so als würd man da über 3 m Rohr reden, in denen die Schwingungen abklingen können.

Das würd vermutlich nicht mal funktionieren wenn beide Zylinder gleichzeitig zünden würden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.04.2012 18:27]
03.04.2012 18:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad. Fahre viel in der Stadt, aber würde gerne auch mal einige Passtouren etc. machen. Bisher habe ich eine uralte Vespa, die genügt für die Stadt, aber auch nicht mehr. Deshalb eben ein grösseres Bike.

Optisch gefällt mir die Kawasaki ER-6n, die scheint ja auch sehr einsteigerfreundlich zu sein. Hat die hier jemand oder kann mir zumindest etwas darüber erzählen?
Danke schonmal

Bild:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traktordr!ver am 03.04.2012 18:28]
03.04.2012 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wäre hilfreich wenn du wenigstens die Richtung vorgibst (Sportler, Naked wie die Erna? Oder noch was?) und vorallem Budget und ob für dich auch Gebrauchtkauf in Frage kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.04.2012 18:37]
03.04.2012 18:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Sorry. Ich find Nakeds sehr geil, bin aber ziemlich offen. Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern
Wie gesagt, für Tagestouren und in der Stadt, muss keine Höllenmaschine sein.

Ich werde auf jeden Fall eine gebrauchte Maschine kaufen, eine neue ist mir zu teuer, vor allem gleich als erstes Motorrad. Ich denke, so bis 5000 Euro dürfte es kosten. Allerdings wohne ich in der Schweiz, hier sind die Preise tendenziell etwas höher.
03.04.2012 18:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Traktordr!ver

Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern



fick dich!
03.04.2012 18:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Traktordr!ver

Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern



Ohje, Minus punkte beim Mod Breites Grinsen

e/ Ach schau an, da isser schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 03.04.2012 18:36]
03.04.2012 18:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von MichaelMeiers

 
Zitat von Traktordr!ver

Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern



Ohje, Minus punkte beim Mod Breites Grinsen

e/ Ach schau an, da isser schon



Breites Grinsen


wenn ich mir nochmal eine Naked hole würds glaub ich die 1300 CB werden peinlich/erstaunt



oder eine <3 ZRX1200

(oh die ist sooo <3)


oder eine Guzzi peinlich/erstaunt



ich sollte mit dem Träumen aufhören
03.04.2012 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern



fick dich!



Signed.
03.04.2012 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern



fick dich!



Signed.



stehst du auf Hängetittenguzzi UND Chopper? skeptisch
Komische Kombination fröhlich
03.04.2012 18:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2012 10:44:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2012 13:43:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum