Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.04.2012 18:49:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Traktordr!ver

Sorry. Ich find Nakeds sehr geil, bin aber ziemlich offen. Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern
Wie gesagt, für Tagestouren und in der Stadt, muss keine Höllenmaschine sein.

Ich werde auf jeden Fall eine gebrauchte Maschine kaufen, eine neue ist mir zu teuer, vor allem gleich als erstes Motorrad. Ich denke, so bis 5000 Euro dürfte es kosten. Allerdings wohne ich in der Schweiz, hier sind die Preise tendenziell etwas höher.



Bandit 650? 1250?
03.04.2012 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


geil peinlich/erstaunt
03.04.2012 19:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Sinnigster Aufbewahrungsort fuer ne 916. Zum Fahren zu schoen und unzuverlaessig peinlich/erstaunt
03.04.2012 19:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
servus

ich bin grad ziemlich am anfang von meinem moppedschein. was sollte die erste anlaufstelle für bekleidung sein? Polo?
was sind empfehlenswerte marken für helme, oberbekleidung, etc.? die fülle an herstellern und shops im startpost ist mir zu viel traurig

kann mir jemand gute tipps geben? (einigermaßen bezahlbar sollte es natürlich auch sein)
03.04.2012 19:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von freak_im_käfig

servus

ich bin grad ziemlich am anfang von meinem moppedschein. was sollte die erste anlaufstelle für bekleidung sein? Polo?
was sind empfehlenswerte marken für helme, oberbekleidung, etc.? die fülle an herstellern und shops im startpost ist mir zu viel traurig

kann mir jemand gute tipps geben? (einigermaßen bezahlbar sollte es natürlich auch sein)



fc moto hab ich ne Arlen Ness für ~400 bekommen peinlich/erstaunt
03.04.2012 19:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
davon träum ich auch noch in 98
Glaube das kann ich vergessen.
03.04.2012 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von LoneLobo

Ob die Anschlüsse vor oder hinter diesem Rohr sitzen (falls das das Thema war) dürfte ziemlich scheissegal sein. peinlich/erstaunt



eben nicht ...siehe Text



...und du meinst vor der Verbindung misst du reines Abgas der jeweiligen Zylinder?

Süß peinlich/erstaunt


Wenn das tatsächlich eine offene Verbindung ist und nicht nur die Schwingungen der beiden Rohre koppelt (gibts ja auch), hast du durch die Schwingungen (und v.A. Überlagerung dieser Schwingungen) der Gassäule überall Abgas aus beiden Zylindern.
Sicher in unterschiedlichen Mischungsverhältnissen, aber wohl nie reines Abgas von nur einem Zylinder.
Ob man die die Messsonden dann 50 mm vor oder hinter der Verbindung hat, dürfte nicht wirklich was ausmachen. Besonders viel Platz ist ja nicht zwischen Verbindung und Motorflansch...ist ja nicht so als würd man da über 3 m Rohr reden, in denen die Schwingungen abklingen können.

Das würd vermutlich nicht mal funktionieren wenn beide Zylinder gleichzeitig zünden würden.



Und ich sags noch, sag ich noch.
03.04.2012 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Breites Grinsen
03.04.2012 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von freak_im_käfig

servus

ich bin grad ziemlich am anfang von meinem moppedschein. was sollte die erste anlaufstelle für bekleidung sein? Polo?
was sind empfehlenswerte marken für helme, oberbekleidung, etc.? die fülle an herstellern und shops im startpost ist mir zu viel traurig

kann mir jemand gute tipps geben? (einigermaßen bezahlbar sollte es natürlich auch sein)



Was möchte er ausgeben?
03.04.2012 20:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von sartox

 
Zitat von freak_im_käfig

servus

ich bin grad ziemlich am anfang von meinem moppedschein. was sollte die erste anlaufstelle für bekleidung sein? Polo?
was sind empfehlenswerte marken für helme, oberbekleidung, etc.? die fülle an herstellern und shops im startpost ist mir zu viel traurig

kann mir jemand gute tipps geben? (einigermaßen bezahlbar sollte es natürlich auch sein)



Was möchte er ausgeben?


ich hab da ehrlich gesagt absolut keine vergleichswerte... reichen 400¤?
03.04.2012 20:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
fürn Helm könnte das reichen peinlich/erstaunt
03.04.2012 20:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von freak_im_käfig

 
Zitat von sartox

 
Zitat von freak_im_käfig

servus

ich bin grad ziemlich am anfang von meinem moppedschein. was sollte die erste anlaufstelle für bekleidung sein? Polo?
was sind empfehlenswerte marken für helme, oberbekleidung, etc.? die fülle an herstellern und shops im startpost ist mir zu viel traurig

kann mir jemand gute tipps geben? (einigermaßen bezahlbar sollte es natürlich auch sein)



Was möchte er ausgeben?


ich hab da ehrlich gesagt absolut keine vergleichswerte... reichen 400¤?



Genau so viel hat meine Voll leder gekostet. Aber wie Mason schon sagt, fürn Helm hast nochmal soviel, joar.
Und dann hast noch keine Stiefel und handschuhe Augenzwinkern
03.04.2012 20:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von freak_im_käfig

servus

ich bin grad ziemlich am anfang von meinem moppedschein. was sollte die erste anlaufstelle für bekleidung sein? Polo?
was sind empfehlenswerte marken für helme, oberbekleidung, etc.? die fülle an herstellern und shops im startpost ist mir zu viel traurig

kann mir jemand gute tipps geben? (einigermaßen bezahlbar sollte es natürlich auch sein)



Polo ist der billigste, und das merkt man auch...
Ich würde Louis vorziehen, nach meinen letzten Erfahrungen.
03.04.2012 20:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
nennt mir doch mal ne hausnummer mit der ich zu rechnen hab und holt mich aus meiner traumwelt Breites Grinsen
03.04.2012 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von freak_im_käfig

nennt mir doch mal ne hausnummer mit der ich zu rechnen hab und holt mich aus meiner traumwelt Breites Grinsen



1000

Meine Rechnung:

Helm: 300 (Schuberth)
Kombi: 400 Arlen Ness
Handschuhe: 120 (Vanucci)
Schuhe: 150 (Alpinestarts)

970¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 03.04.2012 20:34]
03.04.2012 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von freak_im_käfig

nennt mir doch mal ne hausnummer mit der ich zu rechnen hab und holt mich aus meiner traumwelt Breites Grinsen



bei mir steht sowas auch an;
ich rechne knapp 600+ für Kombi
300 für Helm
100 für Handschuhe
150 für Stiefel

dazu noch Kleinkram nach Bedarf.
03.04.2012 20:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
ok danke, jetzt kann ich mich schonmal ein bisschen orientieren!
03.04.2012 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von freak_im_käfig

ok danke, jetzt kann ich mich schonmal ein bisschen orientieren!



Machs wie ich und kauf da
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 03.04.2012 20:39]
03.04.2012 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Traktordr!ver

Ausser Gaylord-Chopper halt, aber das versteht sich ja von selbst Augenzwinkern



fick dich!



Signed.



stehst du auf Hängetittenguzzi UND Chopper? skeptisch
Komische Kombination fröhlich



Kurze Auswahl was ich mag - nicht vollständig:

BMW GS
BMW R20
Bandit
Triumph Thruxton
Triumph Rocket
ZX-6R
Naked Guzzis
Harley 48
...

Du siehst, die Mischung ist bunt. fröhlich


 
Zitat von freak_im_käfig

nennt mir doch mal ne hausnummer mit der ich zu rechnen hab und holt mich aus meiner traumwelt Breites Grinsen




Habe bezahlt:

Helm 200 (von 400 runter)
Jacke 100 (von 200 runter)
Hose 80 (von 200 runter)
Handschuhe 60
Kleinscheiß 50

Muss noch kaufen:
Stiefel 100

540¤

Jacke und Hose allerdings Textil, so Gore-Tex-Shit halt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 03.04.2012 20:50]
03.04.2012 20:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Mason




NSB vergesseeeeen! Ich quote das mal, einfach weil's wert ist.

/Oh gott, fürs NSB lohnt sichs eh fast nimmer peinlich/erstaunt



//Ich habe bezahlt:
Jacke 350 ¤
Hose 180 ¤ (glaub ich peinlich/erstaunt)
Handschuhe 50 ¤

Helm und Stiefel gabs umsonst von Paps, passt beides wie angegossen peinlich/erstaunt
Will mir jetzt zu Saisonstart aber trotzdem neue Handschuhe für ~100-150 ¤, Stiefel für 150-180 ¤ sowas holen.

Evtl. noch Knieschleifer. Nicht weil ich sie brauchen würde, nein, eher weils besser aussieht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 03.04.2012 21:05]
03.04.2012 21:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Dienstag Probefahrt mit Speed und Street beim Händler ausgemacht. Ich weiß nur noch nicht was die sinnvollere Reihenfolge ist. peinlich/erstaunt

@freak_im_käfig Ich denke auch das du so zwischen 600 und 1000 rechnen kannst. Willst du eher Textil oder Leder? Dann kann man dir auch mit den Marken besser weiter helfen.
03.04.2012 21:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von freak_im_käfig

servus

ich bin grad ziemlich am anfang von meinem moppedschein. was sollte die erste anlaufstelle für bekleidung sein? Polo?
was sind empfehlenswerte marken für helme, oberbekleidung, etc.? die fülle an herstellern und shops im startpost ist mir zu viel traurig

kann mir jemand gute tipps geben? (einigermaßen bezahlbar sollte es natürlich auch sein)



Polo ist der billigste, und das merkt man auch...
Ich würde Louis vorziehen, nach meinen letzten Erfahrungen.



Immerhin hat Polo Alpinestars und Arlen Ness. Davon kann Louis nur träumen.
03.04.2012 21:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Denk auch, bei Bekleidung nicht unbedingt sparen, aber als Anfänger brauchst du keine Arlen-Ness-Kombi Mata halt...

Ich würd als Grundregel sagen: Anprobieren, am Besten auf einem Motorrad im Laden (auf dem Motorrad haben die Klamotten nen anderen Sitz als auf nem Stuhl oder im Stehen). Beim Helm ist Fachberatung sowieso ein Muss. Oft dacht ich mir "Der Helm ist doch zu klein!", aber das legt sich schnell wenn sich das Futter setzt - sowas weiß man aber am Anfang nicht Augenzwinkern Ein Schuberth-Klapphelm ist sicher praktisch, aber ich denke für den Anfang kann es auch HJC oder Shoei sein. Ausprobieren!

Ich würd mich erstmal nach Hose und Jacke getrennt umschauen, Textil ist doch gar nicht schlecht, falls man doch mal in einen kleinen Schauer kommt. Bin früher Leder gefahren und mir gefällt Textil wesentlich besser - ich fahr aber auch keine Supersportler wie ein großer Teil hier im Thread Augenzwinkern Kannst ja mal schauen, was es so an Motorradläden in deiner Nähe gibt. Als Marke würd ich mal Held in den Raum werfen, die sind günstig und qualitativ aber dem Preis entsprechend durchaus in Ordnung.

Und zum Erna-Fan: War bei mir ein gutes Fahrschul-Mopped peinlich/erstaunt Kann man denke ich nicht allzu viel mit falsch machen. Als erstes Motorrad würd ich nicht gleich auf was Großes und Giftiges setzen, viele Leute kommen damit am Anfang nicht klar und verlieren dann die Lust am Motorrad fahren generell...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 03.04.2012 21:11]
03.04.2012 21:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
4 Zylinder fürn Anfang, da ist die Größe eigentlich egal.
Für den blutigen Anfänger ist eigentlich nur wichtig, dass sie nicht ruckelt oder bockt wenn man einfach das Gas zu macht. Das bereitet oft Probleme und vermittelt Unsicherheit und Kontrollmangel.

Also keinen V2 oder sowas!

Fahr mal eine ZR7, das ding sit so genial.
Motor sowas von gutmütig und das Fahrwerk super für Anfänger.
Preis und Wartung sowieso.
03.04.2012 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012


Kann jemand nen Montageständer empfehlen, um vorne schön an die Gabel zu kommen?
Zu der ganzen kacke. Mit Alpha mal logisch durchgegangen und auf obiges Ergebnis gekommen. Wir werden wohl die Hetze
Technik ausprobieren, mit dem rausschleifen der Riefen. Hoffentlich klappt das dann auch Breites Grinsen

Der Alpha kommt am Donnerstag auch mal vorbei und schaut sich das nochmal genau an und dann wird dann ein Termin ausgemacht und das
Zeug dementsprechend bestellt.

Verbesserungen gerne gesehen
03.04.2012 21:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn es das bei mir klappt komm ich gern dazu
03.04.2012 21:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von John Mason

wenn es das bei mir klappt komm ich gern dazu



<3

Kann dir ja noch Bescheid sagen, wenn wir einen Termin haben. Machen das wohl auch eher in deiner
Richtung als in meiner hier Augenzwinkern
Also ortsbezogen peinlich/erstaunt
03.04.2012 21:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
wuSel, so wie es aussieht bekomme ich Samstag zwischen 10 und 16 Uhr einen Kühlschrank geliefert, weil unser alter den Geist aufgegeben hat...

Sollte das Ding bis 12 Uhr hier eintreffen, würde ich mich auf den Weg nach Krefeld machen, evtl. das wir uns auch irgendwo in der Mitte der A40 oder so treffen...

Versprechen kann ich dir das allerdings nicht traurig...

Aber einen Termin zum Ausfahren finden wir bestimmt
03.04.2012 21:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
das entwickelt sich hier aber auch langsam zur Dating & Partnerbörse irgendwie Breites Grinsen
03.04.2012 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2012 10:44:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2012 13:43:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum