Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von HorusVII

Auch die Argumentation "Ich hab da 100h in alle drei Teile gesteckt! - ich will mein Wunschende".


Diese Argumentation habe ich in noch keiner Kritik gelesen.
Im Gegenteil: Die meisten Kritiken sagen ja sogar, dass sie um Gottes Willen kein Friede/Freude/Eierkuchen Ende wollen.
Es geht darum, dass die Enden keinen - wie auch immer gearteten - Abschluss zu der Serie bilden und zudem noch erzählerisch schlecht implementiert (Deus Ex Machina), voller Logik- und Plotlöcher zum Rest der Geschichte, sowie inkonsistent in sich selber sind. Und im selben Atemzug noch sämtliche Eckpfeiler einreißen, die die Serie groß gemacht haben.

Aber ich stimme dir in Sachen DLC zu: Abwarten und sehen, was noch passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 30.03.2012 12:16]
30.03.2012 12:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Mit den 100h war hier im Thread... hab ihn ja nun mal durchgeklickt, nachdem ich alle Spoiler lesen konnte. Wie man das Ende findet, ist Geschmackssache - für mich war es ein offenes Ende: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Shepard lebt, steht dann uff und (ich kann mir meinen Teil ja denken) zerlegt die Reaper dann. Obs BW in einem DLC dann genauso macht, bleibt aber abzuwarten.
Mir aber dann absprechen zu wollen, ich hätte weder Sinn für Dramaturgie oder sonst was, find ich frech. Augenzwinkern

Zum Alter: Vor 10 Jahren wär ich vielleicht in die selbe Bresche gesprungen; für mich gibts mittlerweile Wichtigeres, als hunderte von Zeilen über ein Computerspielende zu schreiben, das mich zugegebenermaßen sehr gut unterhalten hat, aber das nach wie vor nur ein PC Spiel ist. Prioritätensetzung und so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 30.03.2012 12:21]
30.03.2012 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Zumindest ein bisschen "happier" muss das Ende aber zwanghaft werden, damit man zufrieden ist. Ich hasse eigentlich Happy Ends, aber wenn man eine Spielserie erschafft, in der man Entscheidungen trifft, die über das Schicksal von ganzen Rassen entscheiden, dann möchte man eben auch sehen, dass Entscheidungen etwas gebracht haben. Es geht dabei ja nicht darum, dass man sich "gequält" hat, sondern dass man eben so ein großes Interesse an dem Universum entwickelt hat, dass es einem diese ganze Zeit wert war. Dann letztendlich reingedonnert zu kriegen, dass jegliche Entscheidungen und Konflikte sowieso bedeutungslos sind, macht alles kaputt, was man bis dahin für die Welt und ihre Charaktere aufgebaut hat. Wenn man so gut unterhalten wird muss das ganze einen guten Abschluss kriegen, mit dem man mit freuden nochmal alles durchlebt. Das wird auch im Sinne der Entwickler sein.

Und sorry, aber hier die Leute als Kinder runterzumachen und zu betonen, dass dein Leben ja viel tollere Prioritäten hat, ist ja wohl lächerlich. Ist deine Sache, wenn du dich nicht so sehr für Computerspiele begeistern kannst, aber die Leute, die das tun, dann zu beleidigen, ist armselig.

Der Begriff "Deus Ex Machina" ist in dem Fall übrigens doppelt witzig, da das Ende ja quasi 1:1 von Deus Ex ist Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 30.03.2012 12:30]
30.03.2012 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Das mit den 100h war ich und ich habe bis jetzt nicht eine Sekunde SP gespielt.

Meine 100h bezogen sich auf die Aufbringung für die gesamte Spieldauer aller drei Teile und das ich diese zurzeit nicht aufbringen will.
30.03.2012 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Ich glaube eher, er meint mich peinlich/erstaunt
Hab hier schon 1-2 mal geschrieben, dass die meisten für alle 3 Teile sicher >100h reininvestiert haben und man da nunmal erwartet, am Ende auch was "ordentliches" präsentiert zu kriegen.
So wie die das Ende zzt. ist, hätte man sich in ME1 ja ebensogut dann auch einfach irgendwo an nen Strand mit Koks Rotem Sand und Nutten legen können und eben die letzten Jahre der Galaxie so verbringen können - hätte am Ende jetzt keinen riesigen Unterschied gemacht

Meine Meinung und vielleich stehe ich damit allein und andere halten sie für lächerlich aber ist nunmal so.
Und zwischen haten und kritisieren bzw. enttäuscht sein besteht glaub auch nochmal ein Unterschied.
30.03.2012 13:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Wann ging Operation Raptor nochmal dt. Zeit los?
30.03.2012 13:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
 
Zitat von HorusVII

Mir aber dann absprechen zu wollen, ich hätte weder Sinn für Dramaturgie oder sonst was, find ich frech. Augenzwinkern


Deswegen hat das auch niemand getan.
30.03.2012 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
alter. gerad gegen geth silverchallenge mit 4 adepts gespielt Breites Grinsen ich konnte nix mehr hoeren ausser unendlich viele biotic explosions. durchgehend. definitv die witztigste mp-runde bis jetzt Breites Grinsen
30.03.2012 13:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HorusVII
Wie man das Ende findet, ist Geschmackssache



Inhaltlich? Sicher. Ich kann zwar persönlich nicht nachvollziehen wie einem das Ende gefallen kann, aber das ist ja irrelevant. Aber dass es eben wie gesagt handwerkliche und dramaturgische Fehler hat lässt sich nicht von der Hand weisen. Und das sind objektive Fehler, die sind "geschmacksunabhängig".
30.03.2012 13:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von iNorth

Wann ging Operation Raptor nochmal dt. Zeit los?


Morgen früh, 1 oder 2 Uhr.
30.03.2012 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich wart mit dem promoten einfach bis Samstag, ist ja jetzt nicht so als wärs besonders eilig und muss meinen Lvl 17 Soldier eh noch hochspielen damit ich dann Soldier und Adept promoten kann.

Hab jetzt grad so langsam ein wenig auch die Raptor für mich entdeckt, auch eine sehr schöne Waffe, wäre schon wenn sie noch ein bisschen mehr Punch hätte aber ich schätze mal dafür bräuchte ich dann ordentlich Upgrades...
30.03.2012 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wie läuft das eigentlich mit dem promoten - sind dann alle Charaktere einer bestimmten Klasse wieder auf 1? Ich dachte, das wäre charakterspezifisch, aber ich sehe den Button nur in der Übersicht für alle Charaktere.
30.03.2012 13:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von HorusVII

Mit den 100h war hier im Thread... hab ihn ja nun mal durchgeklickt, nachdem ich alle Spoiler lesen konnte. Wie man das Ende findet, ist Geschmackssache - für mich war es ein offenes Ende: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Shepard lebt, steht dann uff und (ich kann mir meinen Teil ja denken) zerlegt die Reaper dann. Obs BW in einem DLC dann genauso macht, bleibt aber abzuwarten.
Mir aber dann absprechen zu wollen, ich hätte weder Sinn für Dramaturgie oder sonst was, find ich frech. Augenzwinkern

Zum Alter: Vor 10 Jahren wär ich vielleicht in die selbe Bresche gesprungen; für mich gibts mittlerweile Wichtigeres, als hunderte von Zeilen über ein Computerspielende zu schreiben, das mich zugegebenermaßen sehr gut unterhalten hat, aber das nach wie vor nur ein PC Spiel ist. Prioritätensetzung und so...


Fakt ist: Bioware hat was das Ende angeht schlciht und ergreifend Gelogen. punkt.
und das pisst die Leute an, und das ist ihr gutes recht.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es hiess es wird keine Klassisches "a b oder c" ende gaben, und was agbs? a b oder c. es hiess Die enden werden sich massivst bei den speiler unterscheiden abhängig von den entscheidungen die sie getroffen haben. Die enden sind vollkommen unabhängig von den Entscheidungen über die drei teile, nur die EMS zählt, und die utnerschiede sind winzige abshcnitte in der Ensequenz, von der es, unter berücksichtung aller fakttoren ganze 6 gibt. 3 rote 2 blaue 1 grüne.
30.03.2012 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Urd

Fakt ist: Bioware hat was das Ende angeht schlciht und ergreifend Gelogen. punkt.



Das kommt dazu, das ist schon richtig hart. Ich meine, Vorankündigungen die nicht völlig zutreffen sind eine Sache, damit rechnet man. Aber wenn man explizit vorher sagt "So ein Ende wird es nicht geben!" und dann exakt so ein Ende macht, das ist schon hart.
30.03.2012 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Cru$her

Wie läuft das eigentlich mit dem promoten - sind dann alle Charaktere einer bestimmten Klasse wieder auf 1? Ich dachte, das wäre charakterspezifisch, aber ich sehe den Button nur in der Übersicht für alle Charaktere.


Die ganze Klasse (also alle Charaktere dort), werden auf Level 1 zurückgesetzt.
30.03.2012 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Redh3ad

Die ganze Klasse (also alle Charaktere dort), werden auf Level 1 zurückgesetzt.



Alles klar, danke.


 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Urd

Fakt ist: Bioware hat was das Ende angeht schlciht und ergreifend Gelogen. punkt.



Das kommt dazu, das ist schon richtig hart. Ich meine, Vorankündigungen die nicht völlig zutreffen sind eine Sache, damit rechnet man. Aber wenn man explizit vorher sagt "So ein Ende wird es nicht geben!" und dann exakt so ein Ende macht, das ist schon hart.



Aber dafür
Spoiler - markieren, um zu lesen:


LOTS OF SPECULATION FROM EVERYONE!
30.03.2012 14:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
grad im Insanity durchlauf.
Habe wegen stämdigem Munitionsmangelm auf die Plasma rifle gewechelt:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die schmilt sich vielleicht durch armor durch, ahbe grad nen ahrvester in ten seconds flat gefraggt. auf Insanity!
30.03.2012 18:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
wat. munitionsmangel in me3?
hatte ich erst ganz am ende wegen der granatwerferknarre (die nur 40? schuss insgesamt hat)
30.03.2012 18:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Auf Insanity mit der Mattock geht mir die Muni mit der Assault rifle halt echt fix aus, deswegen war aich auf die Aprticle Gun umgestiegen, und bereuhe es kein stück, die ist absurd gut.
30.03.2012 19:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
mir war die zu wenig pengpeng. bin dann einfach wieder zurück zur öh, mantis? viper? jedenfalls das weisse sniperrifle wo man 6 schuss im magazin hat.

da konnte man schön in der slowmo 2 schüsse an den kopf bringen = gegner weg.
als backup später dann die asari-shotgun. die wiegt nich so viel.
30.03.2012 20:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich spiel die letzten Tage bisl mit dem M3: Datapad rum, um die Galactic Readyness zu steigern. Ich hab alle Schiffupgrades und in den 5 Sektoren der Galaxie 80, 74, 74, 70 und 67 %. Das nächste Update für "deutlich mehr Bereitschaftssteigerung pro Mission" kostet 500.000. Bis ich aber 500k Credits zusammen hab, hätt ich schon 200% Readyness durch die Missionen.

wtf? Breites Grinsen
30.03.2012 20:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
einem vergeht echt der spass am mp, wenn man einmal so eine richtige ueberrunde gespielt hat. man erinnere sich: 4 adepts silverchallenge gegen geth auf firebase white. alle stehen oben anner leiter und sobald die erste fratze um die ecke kam, hat man nix gehoert oder gesehen ausser ein inferno an biotic explosions. da war sogar n prime in spaetestens 10 sekunden uebern jordan.
aber so ein glueck, so gute mitspieler in der klasse zufaellig zu finden hat man nur einmal. normale runden mit zusammengewuerfelten durchschnittsspielern machen jetz nur noch halb so viel spass.
btw: macht es sinn, jedesmal aufs spectre pack zu sparen oder reichen die veteran oder jumbo veteran packs? ich hab mir einmal n spectre pack gekauft und ausser missile launchers und und warp ammo III war da nichts dolles drin.
30.03.2012 20:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Readiness sinkt kontinuierlich.
30.03.2012 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von kiLLu`

einem vergeht echt der spass am mp, wenn man einmal so eine richtige ueberrunde gespielt hat. man erinnere sich: 4 adepts silverchallenge gegen geth auf firebase white. alle stehen oben anner leiter und sobald die erste fratze um die ecke kam, hat man nix gehoert oder gesehen ausser ein inferno an biotic explosions. da war sogar n prime in spaetestens 10 sekunden uebern jordan.
aber so ein glueck, so gute mitspieler in der klasse zufaellig zu finden hat man nur einmal. normale runden mit zusammengewuerfelten durchschnittsspielern machen jetz nur noch halb so viel spass.
btw: macht es sinn, jedesmal aufs spectre pack zu sparen oder reichen die veteran oder jumbo veteran packs? ich hab mir einmal n spectre pack gekauft und ausser missile launchers und und warp ammo III war da nichts dolles drin.


Spiel halt mit Leuten von hier, da hat man das auch. Allerdings auf Gold, statt auf Silber.
Jumbo Veteran Pack ist super, gibts halt leider momentan nicht. Ansonstenkauf ich noch eher Veteran Packs, weil mir noch viel fehlt.
30.03.2012 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Redh3ad

Readiness sinkt kontinuierlich.


Ja schon, aber wenn ich die 100% hab spiel ich nochmal das letzte Level im SP,Spoiler - markieren, um zu lesen:
krieg die "Secret Breathing Scene"
und dann wars das ja auch.

Außer man brauchts dann für die DLCs ... hhmm.


/e
Hätte wer von den Xboxlern hier mal Zeit/Lust mit nem lvl 1 MP Noob zu spielen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 30.03.2012 20:18]
30.03.2012 20:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kiLLu`

Arctic
ICH! Aber ich weiss nich, wies dieses we aussieht. generell such aber schon ewig xboxler, mit denen ich mal n ruendchen spielen kann.
30.03.2012 20:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bin mittlerweile auch durch und mal abgesehen vom Ende fande ich, dass es vermehrt Stellen gab, an denen das Writing zum Fremdschämen war. Kann dummerweise gerade nichts nennen, aber manchmal.. brrr.

Außerdem hatte ich manchmal in Zwischensequenzen einen Grafikfehler, der es mir unmöglich machte, das ganze ernst zu nehmen peinlich/erstaunt



Spoiler - markieren, um zu lesen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 30.03.2012 20:50]
30.03.2012 20:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Dat ass Breites Grinsen.
Genau aus diesem Grund nehme ich lieber Standardgesichter Breites Grinsen.

Ich fand bis auf das Ende alles total phantastisch.
30.03.2012 20:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
@Razor
Dafuq D:

Und dein Shepard sieht meinem recht ähnlich peinlich/erstaunt
30.03.2012 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Jetzt habe ich ca. 15 Stunden Spielzeit in ME1 hinter mir. Der Einstieg war etwas erschlagend. Ich möchte bei solchen Spielen immer gerne alles sofort durchblicken, aber die Welt ist so komplex. Es kommt mir vor als hätte ich nach 10 Stunden erst richtig angefangen zu spielen. Auch beim Kampfsystem dauerte es eine Weile, bis ich mich damit wohlfühlte. Das Inventar finde ich aber immer noch seltsam. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich kann nirgens eine einfache Auflistung all meiner Items finden. Naja egal...
Inwzischen machts richtig Laune, und die Stunden verfliegen beim Spielen sehr schnell. Ich bin jetzt schon auf das Ende von ME3 gespannt, weil das ja alle scheiße finden.

Mein Shepard ist übrigens weiblich und kommt mir vor wie eine junge Version von Captain Janeway. :O
30.03.2012 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mass Effect ( Shepard vs. Reaper )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2012 23:32:55 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum