Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich habe vor drei Stunden entdeckt, dass die Queue in der Werkstatt nicht der Reihe nach abgearbeitet wird, sondern an allen Projekten gearbeitet wird.

So unsinnig, dass ich es nie für möglich gehalten habe. Ist die Produktion etwa in Billiglohnländer auslagert worden?

Und ein ordentliches Storybuch vermisse ich. Das von TftD war toll. traurig
14.10.2012 21:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
Awwww Yeah!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Soeben ohne Verluste die erste Alienbasis erobert!


Wobei ich dazu sagen muss: Die Cutscenes sind klasse, es macht einfach Spaß den Charakteren zuzuschauen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Besonders kommt eine geniale Stimmung auf: Vahlens Kommentar lässt den restlichen Applaus so richtig schön hohl klingen.
14.10.2012 23:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Mit den Cutscenes ist echt spitze gemacht. Beim ersten anspielen, dachte ich dass man da mehr oder weniger ein fixes Spiel vor sich hat. Aber im Grunde ist ja doch das meiste ziemlich random, und durch die Zwischensequenzen wird echt gut Stimmung gemacht

Naja habe jetzt heute zum 100ten mal neu angefangen traurig Und das wo ich eigentlich beim letzten Savegame das gefühl hatte fast durch zu sein traurig
14.10.2012 23:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Also bei den Missionen selbst hab ich garnicht so das Problem. Aber das Big Picture im Griff zu haben - das kriege ich noch nicht hin. Habe nur 2 Satelliten, für mehr brauch ich nen Uplink, für den ich mehr Engis brauche, für die ich mehr Geld brauche, für das ich mehr Länder brauche, für die ich mehr Satelliten brauche traurig .

Aber trotzdem saugeiles Spiel!
14.10.2012 23:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat das Spiel ein gutes Tutorial? peinlich/erstaunt
14.10.2012 23:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ja, am Anfang wird man an der Hand genommen, man bekommt sogar in der ersten Mission vorgeschrieben wohin man genau klicken muss. Sobald es vorbei ist kann man aber natürlich schnell viel falsch machen peinlich/erstaunt
15.10.2012 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Irgendwie würde ich das jetzt auch gerne spielen, aber meine alte Möhre macht das nicht mit. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 15.10.2012 0:28]
15.10.2012 0:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Sind die Maps (außer die der Missionen mit Geisel, die es zu retten gilt) eigentlich random? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, es wär aber echt awesome.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab eben auch die erste Alienbase durch und einen Tag später gabs gleich einen Terrorangriff auf Fukuoka Diese Scheiben, die von den Drohnen begleitet wird, sind mal so scheiße ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 15.10.2012 0:38]
15.10.2012 0:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
Ja, das Spiel reizt mich auch sehr .. vllt. wird das nächsten Monat meine neue Investition. peinlich/erstaunt
15.10.2012 0:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von HrHuss

Sind die Maps (außer die der Missionen mit Geisel, die es zu retten gilt) eigentlich random? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, es wär aber echt awesome.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab eben auch die erste Alienbase durch und einen Tag später gabs gleich einen Terrorangriff auf Fukuoka Diese Scheiben, die von den Drohnen begleitet wird, sind mal so scheiße ey.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Cyberdiscs sind wirklich noch genau so eklig wie Original. Sehen aber cooler aus.
15.10.2012 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^caLa

tf2_spy.png
 
Zitat von HrHuss

Sind die Maps (außer die der Missionen mit Geisel, die es zu retten gilt) eigentlich random?



Ne, sind alle von Firaxis per Hand gestaltet.
15.10.2012 2:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...wtf. Ich klicke mich fröhlich durchs Tutorial, zweite Mission, Seattle. Ich bringe die Leute wie gewünscht vom Programm in Position. Dann leuchtet das Raketenzeichen gelb. Der komische Taktikoffizier meinte zuletzt, nicht schießen bevor er das ok gibt. Ich kann aber die Rakete nicht abschießen. Ich kann auch nicht das Aktionsmenü verlassen mit Esc oder Leertaste, wie es mir das Handbuch glauben macht. Was mache ich gerade falsch? Ich will entweder die Rakete schießen oder Leute bewegen, beides geht nicht. WAH!

¤DIT:
Alle anderen Aktionen klappen auch nicht. Was zur Hölle. Ich komme nichtmal mehr ins Menü.

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 15.10.2012 3:27]
15.10.2012 3:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Alle anderen Aktionen klappen auch nicht. Was zur Hölle. Ich komme nichtmal mehr ins Menü.



Hab ich ab und zu auch.
Da hilft nur im Taskmanager das Spiel beenden. (Zumindest bei mir hat es auch nicht mehr auf ALT+F4 reagiert)

Bei mir hängt sich das Spiel auch gerne mal auf wenn ich einen Soldaten umbenenne und statt zu klicken mit einem Tastendruck wieder zurück will.
15.10.2012 3:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ok. Ich dachte schon, ich wollte was machen, was das Tutorial nicht will und käme nur nicht auf das, was es von mir will.

¤DIT:
Das passiert penetrant oft.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 15.10.2012 3:40]
15.10.2012 3:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Das Tutorial fand ich aber auch etwas zu stark "an der Leine"
Nachdem ich die Grundlagen kapiert habe, hab ich direkt neu angefangen und diesmal das Tutorial abgeschaltet.

Und auch wenn ich mich wiederhole:
Ich hasse diese "Hallo Aliens" Sequenz mit extra Aktion für die Aliens danach.
Besonders wenn sie Viecher grad aus einem nicht sichtbaren Bereich auftauchen, ihre Aktionen durchführen, dann erst die Sequenz spielt und sie direkt noch ein 2. mal auf meine Leute ballern können.
15.10.2012 3:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Japp. Jedes Mal, wenn ich die Anweisung vom Tutorial bekomme, jetzt doch bitte Enter zu drücken, um in die taktische Ansicht zu wechseln, geht nichts mehr. Wichser.

¤DIT:
Freude:
http://forums.2kgames.com/showthread.php?155171-Second-Mission-bug
Offensichtlich habe ich gerade völlig umsonst >1h installiert und ungenutzte Spiele deinstalliert, um Platz für XCOM zu schaffen.

I have an equation; do you have one, too?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 15.10.2012 4:10]
15.10.2012 3:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
New Game und bei Advanced Options das Tutorial ausstellen geht nicht?
15.10.2012 4:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Der Welt wäre auf jeden Fall besser geholfen, wenn die internationale Gemeinschaft mal noch 1-2 Skyranger springen lassen würde.
15.10.2012 6:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Der Welt wäre auf jeden Fall besser geholfen, wenn die internationale Gemeinschaft mal noch 1-2 Skyranger springen lassen würde.


"Rette die Welt. Hier hast du 10¤" und einen abfangjäger, der sonst ins museum käme"
15.10.2012 6:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grey_Fox

Leet
So habs mir am Samstag nun auch gekauft
Nachdem ich dann Sonntag morgen ne Stunde installiert hatte, nochmal ne Stunde was runtergeladen hatte, wollte ich das Spiel dann endlich starten..und was kam dann..es startet nicht.

Wie sich herrausgestellt hatte, läuft das Spiel nicht unter XP :-/
aber habs nun irgendwie zum laufen bekommen und muss sagen...geiles Spiel
Auch wenn ich 10 mal neu angenfangen habe und mir die dämlichen Staaten andauernd abhauen traurig
15.10.2012 7:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt's eigentlich ein Lets Play zum Spiel? Ich kann's nicht zocken, würds aber echt gerne mal sehen.
15.10.2012 8:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kann man alle aliens eigentilch stunnen?
sectiod und der kristalltyp gingen ja...aber thinman oder sonstige hab ich keine chance. thinmans z.b. hüpfen durche gegend oder sind sofort tod.

bringt es überhaupt was?
15.10.2012 8:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
alle ausser robotics gehen. Du musst sie evtl auf unter 3 leben schiessen
15.10.2012 8:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
 
Zitat von Smoking44*

Gibt's eigentlich ein Lets Play zum Spiel? Ich kann's nicht zocken, würds aber echt gerne mal sehen.



Ja, gibt es

http://letsplayimpot.de/?v=27470
15.10.2012 8:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von pesto

kann man alle aliens eigentilch stunnen?
sectiod und der kristalltyp gingen ja...aber thinman oder sonstige hab ich keine chance. thinmans z.b. hüpfen durche gegend oder sind sofort tod.

bringt es überhaupt was?

Für eine Klasse (wobei ich nicht mehr weiß, welche) kann man einen Perk erlernen, der die aktive Waffe des Aliens kaputtschießt. Somit können sie sich nicht wehren, du hättest also freie Bahn.
Capturen kannst du alle, die nicht 100% mechanisch sind. Also Floater z.B. schon, Cyberdiscs nicht.



Ich hab gester eine krasse Scheisse erlebt. Alter.

Nacht, Zivilisten-Rettungsaktion, auf der Map ein dreistöckiges Gebäude in der Mitte. Ich dachte mir schon, dass in diesem Gebäude noch einiges abgehen wird.

Ich schicke erstmal meinen Medic (Spitzname: Meeediiic) und einen noch Jung-Captain über die rechte Flanke, der Sniper bleibt wie üblich stehen, wo er ist (da durch Clipping-Bugs zum Glück auch teilweise das Schießen durch Wände möglich ist, solang der Sniper das Perk hat, Gegner anvisieren zu können, solange Mates den Gegner sehen).

Meine zwei Assaults und einen Heavy schicke ich über links rein.

Fing erstmal relativ 'friedlich' an, die linke Seite hat ziemlich schnell Thinmen aufgeräumt, das rechte Team fand an der Häuserfassade nichts.

Linkes Team wollte dann mal das Gebäude erkunden, findet im Erdgeschoss nichts - also dann mal mit Run & Gun nach oben preschen! Siehe da, drei Cyberdisks auf einmal (die Xbox ruckelte auch ein bisschen über dieses Kennenlernen von drei Gegner gleichzeitig), und eine Cyberdisc draußen auf der Rückseite des Gebäudes, dazu noch zwei Drohnen.

Erschrocken

Also zu viert gegen einen Cyberdisc läuft ja meistens noch. Aber vier Cyberdiscs und zwei Drohnen gegen einen Assault-Colonel? Upsi Daisy.

Da ich ja keinen Rückzug machen konnte (Run & Gun mit Dash, bzw. Spurten, war schon vorüber) aber auch nicht nochmal laden möchte, bleib ich also, ziemlich beschissen gedeckt, an einer Wand stehen. Eine Wand, an der man bestimmt 50% Schutz für Außenangriffe genießt - aber 100% Treffsicherheit für die restlichen Gegner.

Dann war der Gegner dran.

Cyberdisc 1 visiert an, schießt - missed.
Missed auf einer Distanz von zwei Felder, maximal, ohne Deckung.

Cyberdisc 2 visiert an, schießt - MISSED.
"Alter, hast du ein verficktes Glück man Breites Grinsen" sprach ich laut aus. Das war einfach unglaublich. Dieser Kerl wurde nicht getroffen!

Die Cyberdisc 3, von außen, schoss gegen die Häuserwand, an der er sich von innen versteckte - Loch in der Wand. Bzw. keine Wand mehr, wo mal eine war. Jetzt stand der Assault-Colonel wirklich zu 100% offen zu allen, wurde aber ebenfalls nicht getroffen. Die Drohnen interessierten sich komischerweise nicht mal für ihn, schwebten woanders hin in den FoW.


Es passierten noch allerlei andere Dinge, z.B. das Ablenken, als Assault-Colonel unter Overwatch (Feldposten) stand und dann noch glücklicherweise weglaufen konnte.
Oder der Sniper-Colonel, der das Haus von seiner Seite ordenltich durchlöcherte mit seinem neuen Laser-Präzisionsgewehr, aber das wär zu viel. Ich wollte einfach nur anmerken, was für ein super Gefühl es ist, nach solchen scheinbar eindeutigen Angriffen doch zu überleben, und dann noch zu siegen.

Am Ende des Tages mussten zwei für jeweils 8 Tage ins Krankenhaus. Keiner ist gestorben. Hammerspiel.
15.10.2012 8:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Gendo Ikari

Und auch wenn ich mich wiederhole:
Ich hasse diese "Hallo Aliens" Sequenz mit extra Aktion für die Aliens danach.
Besonders wenn sie Viecher grad aus einem nicht sichtbaren Bereich auftauchen, ihre Aktionen durchführen, dann erst die Sequenz spielt und sie direkt noch ein 2. mal auf meine Leute ballern können.



Ich habe lange hin und her überlegt ob ich dieses Feature jetzt gut oder schlecht finden soll, bin aber zum Schluss gekommen dass es gut zum Spiel passt.

Die Sequenzen sind zwar nervig, aber das doppelte Bewegen ist ein guter Ausgleich dazu dass die Aliens sich anscheinend erst bewegen nachdem man sie entdeckt hat. Würden sie den Extramove nicht bekommen könnte man sie Pack für Pack einfach mit dem Raketenwerfer erledigen.

Das Verhalten der AI verhindert zudem auch übermäßiges Rumgecampe. Man kann nicht einfach alle auf Overwatch stellen und so lange warten bis alle Aliens auf der Map einem vor die Flinte gelaufen sind, da sie ja immer diese Szenen haben.

Im übrigen machen können sie bei der Extrarunde nach der Entdeckung nicht schießen, außer du machst den Fehler und entdeckst sie mit deiner letzten Einheit der Runde. Dann beginnt ihr Zug direkt danach und sie machen dich fertig.

Mein Tipp: Mit einer Einheit vorausscouten und dann erst den Zug mit den restlichen Einheiten fortführen. Ist man sich sicher dass in der Richtung Aliens sind, einfach einen Assault mit Run&Gun nehmen und direkt angreifen.

Nachtrag: Das Gefangennehmen von Aliens lohnt sich immer, da man dann ihre Ausrüstung bekommt und die Gefangenbefragung die Forschung beschleunigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 15.10.2012 9:28]
15.10.2012 9:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von i pwn n00bs

Für eine Klasse (wobei ich nicht mehr weiß, welche) kann man einen Perk erlernen, der die aktive Waffe des Aliens kaputtschießt. Somit können sie sich nicht wehren, du hättest also freie Bahn.
Capturen kannst du alle, die nicht 100% mechanisch sind. Also Floater z.B. schon, Cyberdiscs nicht.



Die Klasse die du meinst sind sniper. Müsste das dritte oder vierte Atribut links sein. Die Gegner können sich dann eine Runde nicht bewegen und nicht mit ihrer Hauptwaffe schießen.Aber nicht wehren finde ich nicht ganz treffend. So eine Granate von denen ist meistens sogar effektiver als ein Schuss. Also ein bißchen Vorsicht ist trotzdem geboten
15.10.2012 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Gibs für den Heavy eigentlich Alien Rockets oder sowas? Find die recht enttäuschend
15.10.2012 9:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich hatte jetzt endlich mal Zeit mich mit XCom zu beschäftigen und habe ein neues Spiel auf Classic Ironman gestartet. Bisher ist bei jeder Mission mindestens Einer abgekratzt und meine gesamte Kohle fließt in die Rekrutierung neuer Soldaten Ich glaube ich muss nochmal anfangen.

Frage : kann man auch mit den Knarren selbst frei zielen? Ich würde nämlich gerne Autos in die Luft sprengen wenn ich dahinter einen Eierkopf vermute.

Ansonsten bin ich sehr angetan, auch wenn mir das passiv-reaktive Verhalten der Aliens total auf den Sack geht.
15.10.2012 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Was muss ich researchen für die bessere Sniper Waffe?
Die sind bisher meine zuverlässigsten Soldaten, rennen aber immer noch mit der Standardwaffe rum, während der Rest schon mit Laser oder sogar Plasma ausgestattet ist.
15.10.2012 10:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum