Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich hatte jetzt endlich mal Zeit mich mit XCom zu beschäftigen und habe ein neues Spiel auf Classic Ironman gestartet. Bisher ist bei jeder Mission mindestens Einer abgekratzt und meine gesamte Kohle fließt in die Rekrutierung neuer Soldaten Ich glaube ich muss nochmal anfangen.

Frage : kann man auch mit den Knarren selbst frei zielen? Ich würde nämlich gerne Autos in die Luft sprengen wenn ich dahinter einen Eierkopf vermute.

Ansonsten bin ich sehr angetan, auch wenn mir das passiv-reaktive Verhalten der Aliens total auf den Sack geht.



Mit den sterbenden Soldaten wird besser sobald du ordentliche Rüstungen und zwei oder drei geskillte Einheiten hast.


Autos anschießen geht nur mit Granaten / Raketenwerfer soweit ich das bisher nachvollziehen kann.

Leider kann ja auch nurnoch derjenige getrofen werden der anvisiert wird. Früher war es ja so, dass du auch per Zufall eine Einheit davor / dahinter / daneben treffen konntest. Das find ich teilweise etwas schade
15.10.2012 10:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Karachokarl

Was muss ich researchen für die bessere Sniper Waffe?
Die sind bisher meine zuverlässigsten Soldaten, rennen aber immer noch mit der Standardwaffe rum, während der Rest schon mit Laser oder sogar Plasma ausgestattet ist.



Also ich hatte im Laser-Forschungsbaum irgendwann die Möglichkeit ne Laser-Sniperrifle zu erforschen. Leider weiß ich nicht, ob das was mit eventuellen Autopsien zu tun hat.
15.10.2012 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab bisher keinen Toten und bin fast durch, allerdings merke ich das meine Leute voll die Winseltitten sind, da sie die ganzen Forschungen natürlich nicht bekommen. Z.B. mehr Willpower... wie wirkt sich das bei euch aus? Meine brauch man nur anhusten schon geht die Panic Spiral los...
15.10.2012 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Karachokarl

Was muss ich researchen für die bessere Sniper Waffe?
Die sind bisher meine zuverlässigsten Soldaten, rennen aber immer noch mit der Standardwaffe rum, während der Rest schon mit Laser oder sogar Plasma ausgestattet ist.


Ich glaube mindestens Laserpistole, klar. Lasergewehr glaub ich auch. Ansonsten mal alle Autopsien durchführen, die du bisher ggf. noch nicht hattest. Bzw. alle 'kleineren' Forschungen durchführen. S.C.O.P.E. schon geupgradet?

Leider gibt's ja noch keinen übersichtlichen Wiki für XCOM: EU -_-
 
Zitat von Gore

Hab bisher keinen Toten und bin fast durch, allerdings merke ich das meine Leute voll die Winseltitten sind, da sie die ganzen Forschungen natürlich nicht bekommen. Z.B. mehr Willpower... wie wirkt sich das bei euch aus? Meine brauch man nur anhusten schon geht die Panic Spiral los...


Bei einem Save starb mal ein Colonel, ab da sind alle, die unter Colonel waren, etwas ausgerastet und hinter Autos (selbstständig) rumgelaufen.

Sogar bei 1HP-left-Aktionen haben die Einheiten noch genügend Willenskraft, weiter zu kämpfen. Mag vielleicht an den vielen Kills und Missionen liegen, die sie bereits hatten, oder an Schalenrüstung/Plasmagewehr-Equipment.

Ich spiele auf Normal, muss ich dazu erwähnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 15.10.2012 11:14]
15.10.2012 11:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
Lasergewehr mußt ich auch irgendwo erforschen!

Zu dem Spiel: So ein Suchtdning - aber nice!

Und zwei Fragen hab ich auch:
1. Wenn sich nen Staat aus dem X-Com Projekt raus zieht - bekommt man die auch wieder rein oder sind die verloren?

2. Wie kann ich meine Rüstungen färben? Auf der X-Box scheint das zu gehen, aber auf´m PC find ich das nicht

Danke für die Antwort!
15.10.2012 11:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von DerFossi

Lasergewehr mußt ich auch irgendwo erforschen!

Zu dem Spiel: So ein Suchtdning - aber nice!

Und zwei Fragen hab ich auch:
1. Wenn sich nen Staat aus dem X-Com Projekt raus zieht - bekommt man die auch wieder rein oder sind die verloren?

2. Wie kann ich meine Rüstungen färben? Auf der X-Box scheint das zu gehen, aber auf´m PC find ich das nicht

Danke für die Antwort!



1. Die sind weg.

2. Individualisieren und dann unten bei Rüstungsfarbe..
15.10.2012 11:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
War da nicht was mit Preorder DLC für das färben von Rüstungen?
15.10.2012 11:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von xfxian

War da nicht was mit Preorder DLC für das färben von Rüstungen?



Nicht das ich wüsste, aber ich hab den Preorder.
15.10.2012 11:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
Unter Individualisieren han ich den Punkt leider nicht ...

DLC? More info pls!
15.10.2012 11:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Aus einer Pressemitteilung:

 
By pre-purchasing XCOM: Enemy Unknown, gamers are guaranteed to receive the Elite Soldier Pack, a free launch bonus offering top-of-the-line soldier customization features that will only be available while supplies last.
The Elite Soldier Pack will provide the ultimate tools for soldier customization in XCOM: Enemy Unknown, including:
- Classic X-COM Soldier: Players will instantly receive a new recruit in their barracks inspired by the original X-COM: UFO Defense. The iconic soldier with the blonde, flattop hairstyle will return fully modernized.
- Soldier Deco packs: Players can customize their soldier with several aesthetic upgrades to armor suits, including the new Hyperion and Reaper soldier armor kits.
- Complete color customization: A variety of colors and tints for all armor sets in the game allow players complete control to customize their squad’s look.


Ist wohl noch nicht raus wann man den kaufen kann. Ich glaube viele hier haben halt den Preorder gehabt und kennen es daher nicht anders.
15.10.2012 11:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
hmm ... wenn´s mal blöde läuft ...

Aber danke für die Info - macht trotzdem Spass Augenzwinkern
15.10.2012 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Sectoid Autopsie verhör gibt den Laser research credit.
Laser Sniper gabs bei mir durch die Forschung Precision Laser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 15.10.2012 11:41]
15.10.2012 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Fersoltil

Sectoid Autopsie gibt den Laser research credit.
Laser Sniper gabs bei mir durch die Forschung Precision Laser.



Was bringen diese credits eigentlich?
15.10.2012 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von xargi

 
Zitat von Fersoltil

Sectoid Autopsie gibt den Laser research credit.
Laser Sniper gabs bei mir durch die Forschung Precision Laser.



Was bringen diese credits eigentlich?



Dann gehts schneller. Glaub ich. peinlich/erstaunt
15.10.2012 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Musste mich korrigieren, waren nicht die Autopsien sondern die Verhöre.

Und ja, die credits verringern die forschungsdauer um 50%.

edit:
Das Handbuch ist ja wohl ein mieser scherz Wenn's dafür wenigstens ausführliche in-game Tooltips oder hilfe geben würde. Nix gibts erklärt. Ich weiss zB immer noch nicht ob auf meinem assault +5 Def was bringen oder nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 15.10.2012 11:44]
15.10.2012 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Zur Skeleton-Key-Mission:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wird da der Schwierigkeitsgrad angepasst? Egal wie meine Soldaten ausgerüstet sind, da ist immer WTFZOMGPWNQQ...

Und mein Alloy SHIV hatte keine Waffe, was natürlich noch total toll war. Ein Kampf gegen drei Mutons und drei Cryssalids gleichzeitg war dann zu viel.


Und ich habe gelernt, dass man nicht mit einem SHIV durch ein kraftfeld fahren sollte, ohne dass es vorher von den Soldaten geöffnet wurde. Denn dann kommen weder Soldaten noch SHIV danach durch die Tür, sie wird aber als offen angezeigt und kann nicht geöffnet werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 15.10.2012 12:02]
15.10.2012 12:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Ethereal Verhör - 50% auf alles, außer Tiernahrung!

 
Zitat von Skgoa

Zur Skeleton-Key-Mission:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wird da der Schwierigkeitsgrad angepasst? Egal wie meine Soldaten ausgerüstet sind, da ist immer WTFZOMGPWNQQ...

Und mein Alloy SHIV hatte keine Waffe, was natürlich noch total toll war. Ein Kampf gegen drei Mutons und drei Cryssalids gleichzeitg war dann zu viel.



Das war die erste Mission wo ich auf Classic so richtig abgekotzt habe - habs dann mit Hängen, Würgen und Savegame-Orgie bis zum Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sectoid Commander geschafft und ihn mit Glück gestunt während die Hälfte meines Teams in Psi-Panik durch den Raum geblödelt ist.


Jetzt hänge ich in der Final-Mission, habe nichts weiter zu erforschen/bauen und werde immer noch hochkant zusammengeschossen.
Classic.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 15.10.2012 12:05]
15.10.2012 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Skgoa

Zur Skeleton-Key-Mission:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wird da der Schwierigkeitsgrad angepasst? Egal wie meine Soldaten ausgerüstet sind, da ist immer WTFZOMGPWNQQ...

Und mein Alloy SHIV hatte keine Waffe, was natürlich noch total toll war. Ein Kampf gegen drei Mutons und drei Cryssalids gleichzeitg war dann zu viel.


Und ich habe gelernt, dass man nicht mit einem SHIV durch ein kraftfeld fahren sollte, ohne dass es vorher von den Soldaten geöffnet wurde. Denn dann kommen weder Soldaten noch SHIV danach durch die Tür, sie wird aber als offen angezeigt und kann nicht geöffnet werden...


lol

Ist *irgendwie* noch etwas verbuggt, das ganze
15.10.2012 12:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Das Laser Snipergewehr (Und auch den Scatter-Beam) gibt es über Beam Weapons gefolgt von Precision Laser.
15.10.2012 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich finde die Laserwaffen übrigens recht nutzlos, man hat nahezu gleichzeitig die Plasma-Waffen zur Verfügung die alles wesentlich besser können.
Einziger Pluspunkt für die Laser sind vieleicht die niedrigen Produktionskosten.

Was mir dazu noch einfällt und der ein oder andere noch nicht gesehen hat:
Auf dem Schwarzmarkt sind bestimmte Ufo-Gegenstände (meist beschädigte Items, aber auch Aliennahrung, usw.) mit grünem Text gekenntzeichnet, diese Gegenstände haben keinen Wert für Forschung oder Anfragen.
Direkt nach der Mission verscheuern, ?????, PROFIT.

¤: Satzbau, Montag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 15.10.2012 12:22]
15.10.2012 12:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Kleiner Tipp zur letzten Mission:
Man muss alles töten, sonst buggt die Tür zum letzten Raum und es kommt nur einer aus deiner Truppe rein. Soldaten mit Archangel können allerdings reinfliegen.
Deshalb musste ich den Kampf mit 3 Soldaten auf Classic bestreiten. :/
15.10.2012 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich glaube ich muss jetzt noch ein 6. Spiel anfangen. Dieses Mal war ich eigentlich richtig gut dabei, nur musste ich meinen ersten Sateliten auf den gleichen Kontinent wie meine Basis schicken und habe deshalb fast keine Missionen, ergo fast nur Squaddies und wenig Alloy.


 
Zitat von Expressreiskocher

Ich finde die Laserwaffen übrigens recht nutzlos, man hat nahezu gleichzeitig die Plasma-Waffen zur Verfügung die alles wesentlich besser können.
Einziger Pluspunkt für die Laser sind vieleicht die niedrigen Produktionskosten.


Wie forscht du? Selbst wenn ich mich auf die Prioritäts-Forschungen und Waffen/Rüstung konzentriere, habe ich Laser ca. nen Monat bevor das Light Plasma Rifle überhaubt erforschbar wird.

Und baut ihr mehr als einen Workshop/ein Lab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 15.10.2012 12:39]
15.10.2012 12:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Expressreiskocher

Ich finde die Laserwaffen übrigens recht nutzlos, man hat nahezu gleichzeitig die Plasma-Waffen zur Verfügung die alles wesentlich besser können.
Einziger Pluspunkt für die Laser sind vieleicht die niedrigen Produktionskosten.


Wie forscht du? Selbst wenn ich mich auf die Prioritäts-Forschungen und Waffen/Rüstung konzentriere, habe ich Laser ca. nen Monat bevor das Light Plasma Rifle überhaubt erforschbar wird.

Und baut ihr mehr als einen Workshop/ein Lab?



Labs baue ich eigentlich fast nie. Am anfang geht es mir hauptsächlich darum möglihst alle Länder mit Sateliten auszustatten. Das ist halt so kostenintensiv, dass ich eh nur Geld für den kauf von ein paar Neuentwicklungen habe. Und im späteren Spielverlauf lohnt es sich dann nicht mehr so richtig mit den Forschungslaboren.

Werkstätten baue ich, wenn ich genug kohle für mehr Sateliten + Nexus habe, aber nicht genug engineers
15.10.2012 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Die Plasmaforschung startet doch mit dem fangen der Aliens - Plasma Pistol und Light Rifle kann man also durch Sectoid und Thin Man/Floater direkt nach Entwicklung des Arc Throwers angehen, wenn man einfach weiterfängt spart man sich sogar den Bau.

Später dann das selbe Spiel mit den Mutons und der Plasma Rifle - einzig die Heavy und Sniper-Plasma musste ich bauen.
Ein Lab mit 39 Scientists.
15.10.2012 12:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
immer wenn ich hier reingucke, denke ich, dass ich ja alles falsch mache, was falsch zu machen ist...
aber irgendwie läuft es doch noch peinlich/erstaunt
15.10.2012 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Ich glaube ich hab auch wesentlich länger mit Laserwaffen rumgegammelt als nötig, aber das ist noch so eine Marotte aus dem Originalspiel: Laserwaffen erstmal melken bis man 'nen guten Vorrat aus erbeuteten Plasmamagazinen hat, damit man das gute Elerium für andere Sachen übrig hat. (Und am Ende des Spiels dann noch Hundert schwere Magazine und paar hundert Elerium übrig gehabt.) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sahneknuffi am 15.10.2012 13:11]
15.10.2012 13:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Psyke23

New Game und bei Advanced Options das Tutorial ausstellen geht nicht?


Würde ich dann immer noch die Missionen machen, die ich im Tutorial habe oder fallen die vollständig flach?

Did you know that I'm riding this horse backwards?
15.10.2012 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Die fallen komplett raus. Du startest dann mit einer zufälligen Mission ohne irgendwelches Tutorial-Geschwurbel..
15.10.2012 14:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Habe seit Freitag XCOM und bin absolut begeistert davon. Besonders finde ich die taktischen Möglichkeiten im Kampf sehr spannend. Gestern das erste Mal eine Alienbasis gemacht und damit fast 2 1/2 Stunden zugebracht. Ziemlich langatmiges Unterfangen, aber dafür ohne Verluste oder gar Verletzte wieder rausgekommen (Laserwaffen; Mittelschwere Rüstung).

Heute mit einem Kollegen gesprochen der es irgendwie komplett anders spielt. Während ich auf Sturm- und Scharfschützen-Einheiten setze bzw. diese 99% der Kills machen, schwört er auf Schwer- und Unterstützungs-Einheiten.
15.10.2012 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Wie wär's mit einem Classic/Ironman-LP cyprus?
15.10.2012 15:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum