Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mir fällt grad auf, dass ich im kompletten Kader nur einen einzigen Assault Soldier habe. Hab ich was falsch gemacht?
16.10.2012 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
zuwenig rekruten. mehr!
16.10.2012 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ja, die Weltansicht hat praktisch keine spielerischen Auswirkungen mehr.
16.10.2012 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Kann man auf der überhaupt navigieren? Die war in der zweiten Spielhälfte einfach auf den Nordpol zentriert und alles Geschehen habe ich nur noch am Rande (haha! ) mitbekommen.
16.10.2012 18:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Keine Kohle zum recruiten

Und gibts Grafikmods? Im Crew selection Screen sieht man irgendwie nicht welche Rüstung meine Soldaten tragen.
16.10.2012 18:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab zur Zeit kaum Zeit zu spielen, meist nur ne halbe STunde morgens bevor ich zur Arbeit fahre traurig


Daher auch ne kurze n00b-Frage. Manchmal geht so ne Schallwellen Animation von Gegner in Richtung meines Soldaten. Der Antwort dann auch meist mit "can you hear this?".

Was ist das? Irgendnen Psychologischer Effekt oder deckt der einfach nur nen Gegner durch hören auf?
16.10.2012 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Er hört den Gegner, mehr isses nicht.
16.10.2012 18:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Letzteres.
¤: Hngz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 16.10.2012 18:41]
16.10.2012 18:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Natanael

Ich hab zur Zeit kaum Zeit zu spielen, meist nur ne halbe STunde morgens bevor ich zur Arbeit fahre traurig


Daher auch ne kurze n00b-Frage. Manchmal geht so ne Schallwellen Animation von Gegner in Richtung meines Soldaten. Der Antwort dann auch meist mit "can you hear this?".

Was ist das? Irgendnen Psychologischer Effekt oder deckt der einfach nur nen Gegner durch hören auf?



Er hört dann die Gegner.
Psy angriffe sehen anders aus.

¤: Nerds.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 16.10.2012 18:41]
16.10.2012 18:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Ich hatte bei meinen Anfangsrekruten 8 Sniper, 4 Assault und nur 2 Heavy und Support Wütend

Dank Bonusrekruten gehts jetzt einigermaßen. Dafür ist Frankreich raus und ein paar andere Länder sind auch kurz davor D: Aber gleich gibts 6 Satelliten, das sollte dick reichen.
16.10.2012 19:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
Irgendwas mach ich falsch .. Australien ist schon abgehauen .. und nun sind USA, Frankreich und China rot .. mäh .. xD
16.10.2012 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Satelliten bauen und bei den Missionen immer die mit dem höchsten Paniklevel wählen sollten einem dabei helfen. Allerdings habe ich noch nicht die Erfahrung gemacht, dass niemand ausgestiegen ist. Das ist im Vergleich zu den Vorgängern echt schwer geworden.
16.10.2012 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Video zu Impossible/Ironman

Sieht ja cool aus wie er das spielt, wäre mir aber viel zu zeitaufwändig.
16.10.2012 20:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Classic durch, fuck yeah.
Jetzt könnte ich nen Ironman-Durchgang machen oder einfach mal die Sachen probieren die ich völlig ignoriert habe - wie z.B. SHIVs. peinlich/erstaunt
16.10.2012 21:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Shivs sind primär cool, weil man keine persönlichen Beziehungen zu ihnen aufbaut und sie beim Ableben keine sorgfältig antrainierten Fähigkeiten mitnehmen, also recht einfach ersetzbar sind. Daraus kann sich ein flotteres Spielgefühl ergeben, vergleichbar mit mindcontrolten Aliens, die man ja auch mal gerne locker flockig in tiefschwarzes Gebiet rennen lässt, weil was immer das Ergebnis davon ist – es ist erheiternd. Breites Grinsen
16.10.2012 21:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Das Problem mit dem SHIV ist aber das die Zerstörung auch als getöteter XCOM Soldat gilt und sich auf die Missionswertung negativ auswirkt.
16.10.2012 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Für mein konkretes Spielerlebnis war das aber recht egal. Ich spiele "Normal" und wenn mein komplettes Team massakriert wird, lade ich eh neu. Ein krepierter Rookie oder Roboter hat keine direkten Auswirkungen, macht das Spiel aber viel angenehmer, weil man sich nicht Kachel für Kachel an irgendwelche Aliens rantasten muss, die gelangweilt mit ner Kippe im Maul am anderen Ende der Map stehen, als ginge sie das Ganze nichts an.
16.10.2012 21:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich fand die SWT bei Ufo irgendwie immer richtig gut, da die irgendwie genauer gezielt haben als Standardsoldaten am Anfang und mehr Timeunits hatten, Bei xcom habe ich so ein Teil einmal ausprobiert, und irgenwie sind die halt net so obergeil wie damals Breites Grinsen
16.10.2012 21:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Puh so langsam zieht sich das Spiel ein bisschen. Die Missionen dauern immer so lange, wenn ich keine Soldaten verlieren will

Ausserdem wirds langsam etwas öde immer die gleichen 4 Gegnertypen zu sehn. Wo sind die Thinmen hin? Wo sind die Sectoids? Grade die Thinmen waren richtig cool designed. Die großen Hulkviecher werden mir langweilig.
16.10.2012 22:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Etwas mehr Gegnertypen hätten es tatsächlich sein dürfen.
16.10.2012 23:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das mit den sich ziehenden Missionen war bei Ufo und TFTD aber genauso, besonders wenn man seine Leute anfangs schon tierisch zugepackt hatte und die einfach zuwenig Zeiteinheiten hatten um die schweren Raketenwerfer zu schleppen.

Und auch da gabs Hassmomente... Tür vom eigenen Sub auf, Alien macht Mindcontrol, mein Raketenwerfer-Typ dreht sich um 180° und feuert. Das war dann der Moment wo ich meine Soundkarte dafür gehasst hab dass sie damals schon 16 Sounds gleichzeitig wiedergeben konnte. In Stereo.
16.10.2012 23:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Sehr schöne Bildsprache! Breites Grinsen
17.10.2012 0:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Firaxis soll jedenfalls einfach mal Doppelschichten einführen. Tagsüber sollen die Leute an XCOM2 arbeiten, nachts am Reboot von Jagged Alliance.
17.10.2012 0:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Erstmal sollen die einen Patch rausbringen, damit meine Shivs wieder eine Waffe haben! Wütend
17.10.2012 0:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Habe das Spiel jetzt heute mal durchgespielt.

Hab ich das Ende falsch verstanden?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein schwarzes Loch ist also für die Welt nicht mehr gefährlich wenn es ungefähr auf der höhe ist, wie andere Leute mitm Falschirm aus ner Kapsel springen? Ich glaube ich habe schwarze Löcher bisher immer anders eingeschätzt.

Davon ab, finde ich irgendwie schade, dass es diesmal nicht zum Mars ging traurig Hab mich da irgendwie drauf gefreut traurig



/e das Spiel hat ja echt mal die kreative cheats
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 17.10.2012 3:19]
17.10.2012 2:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob in Progress

Japaner BF
Doof das man die nicht vom Aussehen her verändern kann. :P fröhlich
17.10.2012 3:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
Kleine Frage:

Wie geht denn das mit dem Entschärfen der Bombe - Mit Raketen auf die "Versorger" schießen geht nicht und daneben stellen (wo es blinkt) irgendwie auch nicht ...

jemand nen Tip?
17.10.2012 10:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Rein theoretisch stellst du dich daneben und linksklickst auf die Bombe. So wie wenn du eine Tür öffnest zum Beispiel.

Die Versorger lassen sich aber (anscheinend) nur entschärfen wenn es weniger als 5 Runden zur Explosion sind.
17.10.2012 10:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von xargi

Habe das Spiel jetzt heute mal durchgespielt.

Hab ich das Ende falsch verstanden?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein schwarzes Loch ist also für die Welt nicht mehr gefährlich wenn es ungefähr auf der höhe ist, wie andere Leute mitm Falschirm aus ner Kapsel springen? Ich glaube ich habe schwarze Löcher bisher immer anders eingeschätzt.

Davon ab, finde ich irgendwie schade, dass es diesmal nicht zum Mars ging traurig Hab mich da irgendwie drauf gefreut traurig




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es kommt nicht zum Schwarzen Loch, sondern die Energiequelle wird von The Package vorher zur Explosion gebracht und damit das Schwarze Loch "entschärft". Wo aber die Masse für das Loch herkommen sollte, erschließt sich mir nicht. Aber ich habe manly tears für meine treue, altgediente Assault vergossen. Eine längere Endsequenz hätte mir nun aber gefallen, wie der Skyranger landet und alle bis auf eine Soldatin sich aus der Maschine schleppen. Dass ich dem Mars nicht den Tod bringen durfte, finde ich auch schade, aber als dieses Tempelschiff geortet wurde, war mir klar, dass es eher ein T'leth-Ende ist als ein Cydonia-Ende. Aber die Aliens scheinen diesmal nicht vom Mars zu kommen.
Die Handlung war nun, falls ich sie richtig verstanden habe, dass die Wesen, die in den Ethereal stecken, sich neue Wirtskörper suchen und deshalb die Menschheit testen. Wenn wir versagen, werden wir einfaches Fußvolk für die, oder?

Fun fact: Wen The Package ein Support ist und man jemanden, der gecrittet wurde, wiederbelebt, maßregelt einen der Uber-Ethereal für die Gefühle, von denen man sich leiten lässt.


 
Zitat von xargi

/e das Spiel hat ja echt mal die kreative cheats



Sid Meier hat den Thin Men auch sein Gesicht geliehen.
17.10.2012 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Rein theoretisch stellst du dich daneben und linksklickst auf die Bombe. So wie wenn du eine Tür öffnest zum Beispiel.

Die Versorger lassen sich aber (anscheinend) nur entschärfen wenn es weniger als 5 Runden zur Explosion sind.



Danke dir - test ich nochmal - hab ich wohl übersehen traurig
17.10.2012 11:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum