Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Viel wichtiger:
Wer wäre bei ner MP Runde dabei?
04.06.2016 0:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Zensur ist mir da relativ egal solange sich nichts an den Mechaniken ändert, wird aber bestimmt früher oder später n Mod installiert.

Auf eine MP Runde hätte ich, wie gesagt, definitiv Lust!
04.06.2016 9:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich warte lieber wieder. HoI III war auch erst nach dem zweiten DLC richtig gut.
04.06.2016 9:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ja, nach HoI3 bin ich auch etwas zögerlich.
04.06.2016 11:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
unglaeubig gucken
Spielt hier wer Total War: Warhammer.
Irgendwie rall ich das nicht. Mit Zwergen angefangen, so als Anfänger. Lief gut, bis zu dem Punkt, als plötzlich 2 riesen Armeen Greenskins auftauchten, sich erst durch meinen ungeschützt gelassenen Verbündeten frassen und anschliessend meine Hauptstadt überrannten, weil ich meine Armee nicht rechtzeitig zurückziehen konnte. Wtf?
06.06.2016 8:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
An mein Herz. Genau das hatte ich jetzt auch drei mal. Grimgor ist ein Uhrensohn. Bei den zweiten beiden Malen wusste ich ja, dass das kommen würde, und habe versucht, mit drauf vorzubereiten - erfolglos. Zwar konnte ich mit den Bloody Spearz Frieden schließen und so den Rücken freihalten, trotzdem konnte ich mit meinen beiden Armeen nur eine Greenskin-Armee ausknocken, die zweite hat mich wieder geplättet.

Ich hab keinen besonders hohen IQ in Strategiespielen, aber SO mies bin ich eigentlich auch nicht. Ich hab daher die Zwerge jetzt erstmal gelassen und das Empire angefangen. Mal sehen wir das wird.

Edit: Wir sind aber nicht allein. So eine YT-Gamer mit 160k Abonnenten meinte auch "Killing Grimgor is very difficult, very complicated."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.06.2016 9:17]
06.06.2016 9:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Meine Greenskin-Kampagne ist jetzt irgendwo bei Runde 150, mit 5 20er-Stacks und angeschlossenem Waaagh schlachte ich mich gerade durch das Imperium.

Ausstehend ist noch:
- vollständige Vernichtung des Imperiums (von ehemals 25 Siedlungen sind noch 8 über)
- die Kolonisation der nördlichen 3 Zwergenfestungen am Rand von Nordmännern/Chaos
- Töten von dem auserwählten Helden des Chaos

Sollte keine unerwartete Wendung eintreten, denke ich so in 20-30 Runden ist die Nummer durch. peinlich/erstaunt
Bei den Chaos-Armeen hab ich bisher das problem, dass diese sich immer als 3er-Bock aus 20er-Stacks bewegen, die schon eineln extrem stark sind.
Lösen werde ich das ganze wohl derart, dass ich solange Truppen drauf werfe bis sie am Grünhautblut ersticken.

Aber ich hatte auch schon die nette Fügung, dass sich bei dem Zug meiner Truppen Richtung nordwestliche Gebirge, um die dortigen Zwerge auszuradieren, im tiefsten Südwesten ein Nordmann-Stamm (Bjoernlinge waren es glaube ich) eingefallen ist und meine Offensive etwas ins Stocken geraten ist.

Was ich danach angehe weiss ich noch nicht, Zwerge find ich gay, Imperium ist mir irgendwie zu Whiteknight-mäßig und Chaos, puh, ist halt was komplett anderes.
Wobei der momentane Spielstil wohl auch eher Chaos nahelegt, durch das konstante Aufrechterhalten der Waaagh-Truppen spiele ich schon fast wie eine Horden-Armee, wobei ich in die genaue Mechanik der Chaos-Truppen nochmal schauen muss...
06.06.2016 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von [GR] WarZeal

Meine Greenskin-Kampagne ist jetzt irgendwo bei Runde 150, mit 5 20er-Stacks und angeschlossenem Waaagh schlachte ich mich gerade durch das Imperium.

Ausstehend ist noch:
- vollständige Vernichtung des Imperiums (von ehemals 25 Siedlungen sind noch 8 über)
- die Kolonisation der nördlichen 3 Zwergenfestungen am Rand von Nordmännern/Chaos
- Töten von dem auserwählten Helden des Chaos

Sollte keine unerwartete Wendung eintreten, denke ich so in 20-30 Runden ist die Nummer durch. peinlich/erstaunt
Bei den Chaos-Armeen hab ich bisher das problem, dass diese sich immer als 3er-Bock aus 20er-Stacks bewegen, die schon eineln extrem stark sind.
Lösen werde ich das ganze wohl derart, dass ich solange Truppen drauf werfe bis sie am Grünhautblut ersticken.

Aber ich hatte auch schon die nette Fügung, dass sich bei dem Zug meiner Truppen Richtung nordwestliche Gebirge, um die dortigen Zwerge auszuradieren, im tiefsten Südwesten ein Nordmann-Stamm (Bjoernlinge waren es glaube ich) eingefallen ist und meine Offensive etwas ins Stocken geraten ist.

Was ich danach angehe weiss ich noch nicht, Zwerge find ich gay, Imperium ist mir irgendwie zu Whiteknight-mäßig und Chaos, puh, ist halt was komplett anderes.
Wobei der momentane Spielstil wohl auch eher Chaos nahelegt, durch das konstante Aufrechterhalten der Waaagh-Truppen spiele ich schon fast wie eine Horden-Armee, wobei ich in die genaue Mechanik der Chaos-Truppen nochmal schauen muss...



Chaos ist ziemlich geil eigentlich.
Nur:
Wenn man einen Nordstamm wieder erweckt am besten direkt auch angreifen und unterwerfen, dass sie dein Vasall werden
06.06.2016 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
böse gucken
Zwerge sind beste Volk!
Technik und Bier, was will man mehr?
06.06.2016 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
ZOMBIEDRACHEN!
Vampire sind das beste Volk!
06.06.2016 10:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von General][Custer

ZOMBIEDRACHEN!
Vampire sind das beste Volk!



Meine Chaosbarbaren lieben solche Späße
06.06.2016 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

An mein Herz. Genau das hatte ich jetzt auch drei mal. Grimgor ist ein Uhrensohn. Bei den zweiten beiden Malen wusste ich ja, dass das kommen würde, und habe versucht, mit drauf vorzubereiten - erfolglos. Zwar konnte ich mit den Bloody Spearz Frieden schließen und so den Rücken freihalten, trotzdem konnte ich mit meinen beiden Armeen nur eine Greenskin-Armee ausknocken, die zweite hat mich wieder geplättet.

Ich hab keinen besonders hohen IQ in Strategiespielen, aber SO mies bin ich eigentlich auch nicht. Ich hab daher die Zwerge jetzt erstmal gelassen und das Empire angefangen. Mal sehen wir das wird.

Edit: Wir sind aber nicht allein. So eine YT-Gamer mit 160k Abonnenten meinte auch "Killing Grimgor is very difficult, very complicated."

Der Zwerg im Norden hat mir die ganzen Orks schon vernichtet, daher konnte ich mich auf den Süden konzentrieren, aber meine Hauptarmee war noch unterwegs in den Süden als es passierte. Meine schwächere Zweitarmee war sogar in der einen Stadt, die einfach ausradiert wurde.

Heute setz ich mal auf Befestigungsanlagen in äusseren Städten.
06.06.2016 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Schon jemand mit dem neuen HoI zu Gange?
06.06.2016 19:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom


Natürlich! Ich habe nur noch überhaupt keine Ahnung davon, was ich tue. Erstmal mit dem Reich anfreunden. Was kann schon schiefgehen?
06.06.2016 19:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
 
Zitat von Igna|zius
Was kann schon schiefgehen?



Ja, tolle Idee, Herr Hitler...

/e

AI history focus ist aus. Also nicht wundern. Der Frosch und die Inselaffen haben noch nicht gehandelt.

/e²

Eidgenossen besudeln den Eiffelturm! Die Schweiz muss größer werden!

Jut, Easy ist definitiv Kinderkacke. Ich habe überhaupt keinen Plan vom Spiel und zerficke locker flockig den Frosch. Italien hat seine eigene Fraktion eröffnet, bash0rt aber fröhlich mit uns Nazis auf die Russen ein.

Ich verstehe auch nicht, wieso Guisan nicht nach Marseille marschiert ist, wie ich es ihm gesagt habe. Also laut Plan den Pfeil in Richtung Mittelmeer gemacht, aber er rennt nach Paris. Das ist blöd, denn eigentlich wollte ich Italien jede Möglichkeit der Expansion in diese Richtung nehmen. Was mache ich falsch?

/e³

Status Ostfront.

D-Day 1940 wurde von tapferen Eidgenossen ins Meer zurückgedrängt. Verzweifelter Omar Bradley versucht Landung in der Türkei, um Gesicht zu wahren. Versagt kläglich. Sowjets zerbrechen unter den Angriffen der Achsenmächte im Westen. Schukow wird in Moskau sterben.

Wlassow hält die Japaner im Osten auf. Türken und Sowjets kämpfen verbittert um Persien und im Kaukasus. Wir rücken südlich des Zentrums auf Woronesch vor.

Jo, jetzt Pause machen. Easy verzeiht sehr viele Fehler und das ahistorische Verhalten kann unterhaltsam sein. Die nächsten Tage arbeite ich mich definitiv mehr in das Spiel ein.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Igna|zius am 06.06.2016 21:58]
06.06.2016 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
missmutig gucken
Erste Welle abgewendet. Ab Runde 50 kommt noch eine, diesmal mit 5 vollen Stacks und Waaaaghs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 06.06.2016 21:56]
06.06.2016 21:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
Habe mir ganz schön Zeit gelassen und stehe jetzt am 1.1.1940 vor Paris und Kopenhagen, die Invasion von Yugoslawien stockt noch ziemlich, hätte mehr Mountain Divisions hinschicken sollen denke ich. Dafür ist mir grade das Free American Empire zur Seite gesprungen.

Hat ne Weile gedauert bis ich die Steuerung vernünftig raus hatte mit den Divisions verschieben und automatisch zuweisen und was weiß ich nicht noch alles, aber jetzt läufts ganz gut.

Erster Eindruck nach 9 Stunden eher Positiv als Negativ.
07.06.2016 8:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2016 12:30:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
If you have played earlier Total War games, Total War: Warhammer does a few things simpler than you might expect. Rather than setting precise levels of taxation it's now an on/off toggle for each province, and thanks to a short timescale there's no worrying about rulers getting old, or armies suffering attrition every winter.

Instead, it places its complexity elsewhere—in unit variety and faction abilities. Plus, siege battles have been revamped, and magic and flying units make a significant difference. No matter which side of things you're more familiar with, you could probably do with some pointers.
07.06.2016 12:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Es ist sehr Total War, aber durch die unterschiedlichen Rassen und die Helden spielt es sich einen Ticken anders. Flugeinheiten und monströse Kreaturen zwingen einen zum Umdenken auf dem Schlachtfeld. Durch das Fantasysetting konnten die Entwickler viele Konzepte ausprobieren, die in einem normalen Total War Setting eher nicht gepasst hätten, die sehr viel Spaß machen.
07.06.2016 12:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Total War ist doch schon seit immer Fantasy peinlich/erstaunt
07.06.2016 13:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Sagt mal, was gibt es denn derzeit noch an Strategie-und-Taktik-Perlen, die man auf fünf Jahre alter Software spielen kann? ...



Danke für die vielen Tipps. Xenonauts ist der Clone vom Original-X-Com, oder? Taugt das für 22¤? Ich könnte es auch nochmal mit dem TotalWarMod auf XCOM versuchen, aber boah, zu lang. Nach 80 Missionen merken dass ich mich seit Beginn verskillt habe und nochmal anfangen soll, nee. Ich möcht schon etwas spielen wo ich a) nach dem Tutorial alle Parameter kenne und b) strategische oder planerische Fehler nach ein paar Stunden auffallen und man sie noch im laufenden Spiel erfolgreich korrigieren kann.

Graviteam Tactics guck ich mir mal an, aber WTF ist denn da das Hauptspiel? Steam zeigt mir ein Dutzend Titel, aber das scheinen mir alles eher DLCs / einzelne Missionen zu sein. Mata halt...

Darkest Dungeon sieht lustig aus, mal sehen. Ist das sehr Comicmäßig?

Close Combat gefällt mir von der sauberen, landkartenmäßige Optik her ganz gut, aber 36 Tacken, meh ...

Breach&Clear hab ich mal für 2,20¤ mitgenommen (Aktion jetzt!), obwohl ich mich eher an Schrecken an irgend so ein Tom-Clancy-Ding erinnere, wo meine Einsatzkräfte grundsätzlich nie gemacht haben, was ich genialer Planer ihnen befohlen habe, und die Terroristen immer die Geiseln gekillt haben, vor allem bei so einem Thetaer/Opern-Szenario .... naja. Mal sehen.

Unity of Command ... hm, sieht nach RISIKO aus . Breites Grinsen Trotzdem mal die Demo runtergeladen.

Danke erstmal, weitere Tipps willkommen.
07.06.2016 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RushHour

Sagt mal, was gibt es denn derzeit noch an Strategie-und-Taktik-Perlen, die man auf fünf Jahre alter Software spielen kann? ...



Danke für die vielen Tipps. Xenonauts ist der Clone vom Original-X-Com, oder? Taugt das für 22¤? Ich könnte es auch nochmal mit dem TotalWarMod auf XCOM versuchen, aber boah, zu lang. Nach 80 Missionen merken dass ich mich seit Beginn verskillt habe und nochmal anfangen soll, nee. Ich möcht schon etwas spielen wo ich a) nach dem Tutorial alle Parameter kenne und b) strategische oder planerische Fehler nach ein paar Stunden auffallen und man sie noch im laufenden Spiel erfolgreich korrigieren kann.

Graviteam Tactics guck ich mir mal an, aber WTF ist denn da das Hauptspiel? Steam zeigt mir ein Dutzend Titel, aber das scheinen mir alles eher DLCs / einzelne Missionen zu sein. Mata halt...

Darkest Dungeon sieht lustig aus, mal sehen. Ist das sehr Comicmäßig?

Close Combat gefällt mir von der sauberen, landkartenmäßige Optik her ganz gut, aber 36 Tacken, meh ...

Breach&Clear hab ich mal für 2,20¤ mitgenommen (Aktion jetzt!), obwohl ich mich eher an Schrecken an irgend so ein Tom-Clancy-Ding erinnere, wo meine Einsatzkräfte grundsätzlich nie gemacht haben, was ich genialer Planer ihnen befohlen habe, und die Terroristen immer die Geiseln gekillt haben, vor allem bei so einem Thetaer/Opern-Szenario .... naja. Mal sehen.

Unity of Command ... hm, sieht nach RISIKO aus . Breites Grinsen Trotzdem mal die Demo runtergeladen.

Danke erstmal, weitere Tipps willkommen.



Graviteam Mius Front und Operation Star sind die beiden Grundspiele, der Rest sind DLCs für Operation Star. Mius Front ist ziemlich neu, die kommenden DLCs werden vermutlich dafür erscheinen, falls denn welche kommen.
07.06.2016 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.06.2016 21:47:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
07.06.2016 23:05:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von RushHour

... an irgend so ein Tom-Clancy-Ding erinnere, wo meine Einsatzkräfte grundsätzlich nie gemacht haben, was ich genialer Planer ihnen befohlen habe, und die Terroristen immer die Geiseln gekillt haben, vor allem bei so einem Thetaer/Opern-Szenario .... naja. Mal sehen.



Rainbow 6 Rogue Spear, ich weiss wovon du redest

Und ja, Close Combat ist leider, leider immer schweinsteuer...aber lohnt sich!
08.06.2016 1:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Zu Combat Mission habe ich übrigens mal auf lpip was angefangen.
https://letsplayimpot.de/?s=37324

Ist allerdings auch ziemlich teuer wenn ich mich recht erinner.
08.06.2016 1:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Diese Wargaming Spiele von irgendwelchen Minipublishern scheinen generell ziemlich preisstabil zu sein. Der beste Deal ist da noch Close Combat Cross of Iron wegen der ganzen Mods. Das Grundspiel findet ja an der Ostfront von 1941 bis zurück nach Berlin 1945 statt und bietet Deutsche (Wehrmacht, SS und Luftwaffe) und Russen (Rote Armee und Garde Divisionen) an (da habe ich auch ein LP zu gemacht: https://letsplayimpot.de/?u=211&g=2443).

An Mods gibt es diverse Sachen zum Orginalschauplatz (Kharkov, Der Ost Front 2, Barbarossa), die neue Maps, Einheiten und realistischere Settings mit sich bringen. Dann gibt den Grossdeutschland Mod der sich rein auf diese Division spezialisiert d.h. die Mengen/Qualitätsverhältnisse von Deutschen zu Soviets sind noch krasser als im Original (Soviets haben zig Soldaten und Panzer, die aber nicht sehr gut sind, während der Deutsche mit wenig Soldaten und Panzer von herausragender Qualität auskommen muss).

Natürlich gibt es auch andere Schauplätze des WW2. Commonwealth Summer bietet die Normandie 1944 mit Briten, Kanadiern und ANZAC, während Western Front den gesammten Feldzug in Europa entweder auf Seiten der Allierten oder Deutschen nachspielen lässt. Dazu gibt es eine Zusatzmod die sich speziell auf die Schlachten von den Ardennen bis an die deutsch-belgische Grenze konzentriert (Ardenne to Hurtgen). Polen vs. Deutschland 1939 gibt es beim Poland39 (auf seiten der Polen sehr herausfordernd). Ansonsten kann man beim Greekmod, Real Romanian und Finmod die respektiven Länder gegen die Deutschen/Russen im jeweiligen Zeitraum spielen.

Wer komplett vom WW2 weg will kann mit dem Great War mod im WW1 spielen und im Vietnammod Südostasien unsichermachen. Darüber hinaus gibt es noch X Mods (Afrika, Frankreich, Pazifik etc. pp.) die in der Beta sind.
08.06.2016 11:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Homeworld Remastered ist gerade im Steam Sale für -50% zu haben. Es gab anscheinend auch gerade einen großen Patch.
08.06.2016 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
SOWJETS, SACKZEMENTNOCHEINS! Wütend
08.06.2016 12:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:42:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum