Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
... Der Wahrheit

Der Vorgänger


Hier gibt es hoffentlich ganz bald wieder Links zu interessanten Dokumentationen oder anderem sehenswerten Videomaterial. Bitte erklärt mit ein paar Worten oder gerne auch ausführlicher, was sich hinter euren Links verbirgt.

Ideen für den Startpost? Immer her damit!

____________________________________________________



Mal auf die schnelle 'nen neuen Thread aufgemacht, um folgendes los zu werden:

Sound City
A documentary on the fabled recording studio that was located in Van Nuys, California.

Von Dave Grohl :>
Sehr empfehlenswert für alle, die auf Musikdokus stehen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 24.03.2013 19:13]
17.03.2013 19:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Danke fürs neu aufmachen, guter Thread!

Der Alkohol, meine Eltern und ich


Relativ bedrückende, leider nur kurze Reportage über Auswirkungen alkoholkranker Eltern auf ihre Kinder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Dragnet=- am 17.03.2013 21:57]
17.03.2013 21:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Crosspost (TV-Tipp)

NDR, 22:15


Wem gehört das Wasser?

Mehrere Weltkonzerne liefern sich ein Wettrennen um die besten Trinkwasserquellen der Welt - allen voran Coca Cola, Pepsi und Nestlé, der größte Lebensmittelhersteller der Erde. Der Zugang zu sauberem Wasser ist ein Menschenrecht, erklären die Vereinten Nationen. Die Getränkehersteller halten es dagegen für "blaues Gold", ein Produkt, das seinen Preis haben müsse. Was passiert, wenn Nestlé Quellen übernimmt und dort beispielsweise seinen Verkaufsschlager "Pure Life" abfüllt? Autor Christian Jentzsch hat in den USA, Brasilien und Südafrika für seinen Film gedreht. Aber auch in Deutschland wird die Wasserversorgung immer mehr von privaten Unternehmen übernommen. Welche Folgen hat das?
18.03.2013 21:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wie wärs mal mit Startpost aufräumen, da geht ja fast kein Video mehr.
18.03.2013 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Öhhhh, ja.
Werd das die Woche mal checken.
18.03.2013 21:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Meine Mutter hat mir diesen Streifen empfohlen. Ich habe ihn geschaut, ohne vorher nachzuschauen.
Ohweh, mein Hirn, mein Hirn. Breites Grinsen


Water - Die geheime Macht des Wassers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 18.03.2013 21:57]
18.03.2013 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
etwas für sehr schlecht befinden
Vorhin das work hard, die hard -Teil reingezogen.

-> Glauben an die Menschheit: -20%
19.03.2013 0:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Anarchy

Vorhin das work hard, die hard -Teil reingezogen.

-> Glauben an die Menschheit: -20%


Bei mir ging der Link nicht mehr... Haste nen neuen?
19.03.2013 1:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Sorry, ich hab es mir gesichert als der Link die Runde machte. Scheint inzwischen depubliziert zu sein...
19.03.2013 1:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Meint ihr Word Hard, Play Hard?
19.03.2013 1:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Wie war nochmal der Name von diesem ironischen Verschwörungsfilm der hier letztens die Runde machte. War ein U.S. Film, auch in Deutschland aufgenommen.
War kurz auf Youtube, aber wegen Copyright infringement wieder gelöscht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 19.03.2013 1:50]
19.03.2013 1:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die Mondverschwörung?
19.03.2013 1:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Genau! Danke.
War ja doch ein deutscher Film
19.03.2013 7:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von NotOnTour

Meint ihr Word Hard, Play Hard?


JA, auf arte ging der nicht mehr.
19.03.2013 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ist halt meistens nach Ausstrahlung nur ne Woche zu sehen.
19.03.2013 10:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Bitte beachten
Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte:

Staatsgeheimnis Bankenrettung

Wenn ich meinen Nachbar Schäuble schon wieder höre ... *hass* Wütend
19.03.2013 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Dokumentation über Trinkwasser

Eine etwas seltsame Moderatorin, aber ein interessanter Inhalt.
21.03.2013 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Doku über den Vietnamkrieg.
für eine fachliche Beurteilung bin ich allerdings nicht bewandert genug peinlich/erstaunt
Miniserie von A&E (Wiki)
21.03.2013 17:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von John Mason

Doku über den Vietnamkrieg.
für eine fachliche Beurteilung bin ich allerdings nicht bewandert genug peinlich/erstaunt
Miniserie von A&E (Wiki)



Also wenn du mal was wirklich bahnbrechend gutes zum Vietnamkrieg lesen willst empfehle ich von Bernd Greiner: Krieg ohne Fronten
Das ist wissenschaftlich, gut zu lesen, und ist meiner Meinung nach eine sehr gute Ergänzung zur Dokureihe.

Ich würde mir auch mal eine Aufarbeitung des Vietnamkrieges in Form einer Serie, ala Band of Brothers oder The Pacific wünschen... mal sehen ob HBO da irgendwann mal Geld für hat.

Die Doku ist schön anzusehen, aber wenn man sich das Ausmaß des Massakers, was die USA an der Zivilbevölkerung angerichtet haben leider nicht mehr als verfäschte amerikanische Traumabewältigung.

edit2: Ich möchte mein Urteil revidieren. Diese Doku is unfassbar einseitig. Wenn Erika Steinbach eine Doku über den zweiten Weltkrieg machen würde wäre das kritischer. Zeigt sehr deutlich das die USA diesen Vernichtungskrieg bis heute überhaupt nicht kritisch aufgearbeitet hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 21.03.2013 21:27]
21.03.2013 20:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bernd greiner hab ich auch im rahmen meiner ba arbeit gelesen, das war ziemlich harter tobak teilweise...
21.03.2013 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von steamed

Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte:

Staatsgeheimnis Bankenrettung

Wenn ich meinen Nachbar Schäuble schon wieder höre ... *hass* Wütend



Warum hat er nur ein Outfit?!
21.03.2013 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Reisschuessel

das die USA diesen Vernichtungskrieg

skeptisch

Mich würde ja mal interessieren, was "marxistische Friedensforschung" (siehe Vita Greiner) noch so für bahnbrechende Erkenntnisse hervorgebracht hat.

---

Stanley McChrystal - Leadership is a Choice
 
"Leadership is not a talent or a gift. It's a choice. It's not complex, but it's very hard.", General Stanley McChrystal explains to a packed auditorium of 600 at the Stanford Graduate School of Business. McChrystal shares his perspective on leadership and influence discussing the importance of understanding culture, leading by example, building trust, and creating a common goal within a team.

McChrystal is a four-star general and former commander of U.S. and international forces in Afghanistan. He also served as the former leader of Joint Special Operations Command (JSOC).

http://www.gsb.stanford.edu/news/headlines/mcchrystal-view-2012.html



/¤: ab 32:30 gehts um das tanklasterbombaredement bei kunduz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 23.03.2013 0:48]
23.03.2013 0:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von -=Dragnet=-

Danke fürs neu aufmachen, guter Thread!

Der Alkohol, meine Eltern und ich


Relativ bedrückende, leider nur kurze Reportage über Auswirkungen alkoholkranker Eltern auf ihre Kinder.


Schlimm anzusehen und mitzufühlen, ausmachen kann und will ichs aber auch nicht.
23.03.2013 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Der gekaufte Konsul

 
Zitat vom ZDF
Der dänische Filmemacher Mads Brügger hat sich über dunkle Kanäle einen Diplomatenpass gekauft um als Konsul durch Afrika zu reisen. Seine Mission: Blutdiamanten kaufen und außer Landes bringen.



lief letzte Nacht, ich bin zwar währenddessen eingeschlafen, fand sie aber so interessant das ich heute das verpasste nachholte und nun, wo ich fertig bin, sie hier empfehlen muss.

/ah und der link im Startpost zu [/i]Raben - Unterschätze Genies[/i] ist tot, hier ein neuer:
http://www.youtube.com/watch?v=4BcF-ZwK_GQ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 24.03.2013 13:14]
24.03.2013 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
... Dokuempfehlung
The King Of Kong - A Fistful of Quarters
Diehard video game fans compete to break World Records on classic arcade games.
24.03.2013 17:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Warum hastn jetzt die Liste aus dem Startpost genommen?
Ich hatte doch noch was vor.. traurig
24.03.2013 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ist im alten Thread noch drin.
24.03.2013 18:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Warum machst du sie nicht wieder rein?
24.03.2013 18:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Da gingen viele Dokus nicht mehr. Vielleicht deswegen.
24.03.2013 18:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von John Mason

Doku über den Vietnamkrieg.



 

Vietnam in HD Ep1 The Beginning 1964 1965



Wat.
Ich dachte, dass der Vietnamkrieg 1955 angefangen hätte.

/Wikipedia sagt, dass die USA sich ab 1965 mitbeteiligt hätten. Daher vermutlich die Jahreszahl im Titel. Trotzdem sieht es dann so aus, als wäre bis 1965 alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 24.03.2013 18:25]
24.03.2013 18:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum