Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Howie Hughes

Dokumentation über die Sprache der Maya - genauer: über die Schriftzeichen der Maya.
Beleuchtet wird die Erforschung der Mayaschrift - welche in Vergessenheit geraten war und auch von den heutigen Mayanachfahren, welche die Sprache noch sprechen, nicht mehr verstanden wurde - bis hin zur letztendlichen "Entschüsslung" in neuester Zeit.
Ist interessanter als es klingt.


Sehr interessant und gut gemacht. Vielen Dank für den Link
01.07.2013 22:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Der Chefankläger


(Achtung: Mitunter sind sehr schockierende Bilder dabei.)



Die Beine hat er übereinander geschlagen, das Handy eingeklemmt zwischen Schulter und rechtem Ohr, der Bügel seiner Brille wippt im Mund. Er spricht ein schnelles Englisch mit argentinischem Akzent und telefoniert mit dem Rebellenführer Lybiens. Luis Moreno Ocampo ist Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag und eine charismatische Persönlichkeit. In den 80er Jahren war er Assistent im Prozess gegen die Generäle der argentinischen Militärjunta. 20 Jahre später wird er zum Chefankläger des ersten permanenten Internationalen Strafgerichtshofs gewählt, dessen Einrichtung 1998 in Rom von 120 Staaten beschlossen wurde.
Die Filmemacher Marcus Vetter und Michele Gentile begleiten Luis Moreno Ocampo sechs Jahre nach seiner Ernennung zum Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs mit der Kamera. Sie reisen mit ihm nach Libyen, nachdem Haftbefehle gegen Muammar al-Gaddafi und seinen Sohn Saif al-Islam ausgestellt wurden. Und sie sind unter anderem bei den Verhandlungen des Anklägers mit einer palästinensischen Delegation anwesend, bei der es darum geht, ob das Gericht Palästina als Staat anerkennen kann. Das wäre die Voraussetzung für eine Anklage gegen Israel und gegen die Hamas wegen Kriegsverbrechen im Gaza-Krieg. Außerdem verfolgen sie den ersten Fall des Internationalen Gerichtshofs gegen Thomas Lubanga Dyilo, einen ehemaligen Milizenführer, der im Kongo Kindersoldaten für seine Kriege missbraucht hat.



Die Dokumentation ist - da Arte+7 - nicht mehr so lang direkt in der Mediathek zu sehen.

Wirklich äußerst empfehlenswert.
03.07.2013 13:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Klingt spannend. Danke
03.07.2013 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Klingt spannend. Danke



war es auch! sehr empfehlnswert!
04.07.2013 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von Howie Hughes

Dokumentation über die Sprache der Maya - genauer: über die Schriftzeichen der Maya.
Beleuchtet wird die Erforschung der Mayaschrift - welche in Vergessenheit geraten war und auch von den heutigen Mayanachfahren, welche die Sprache noch sprechen, nicht mehr verstanden wurde - bis hin zur letztendlichen "Entschüsslung" in neuester Zeit.
Ist interessanter als es klingt.


Sehr interessant und gut gemacht. Vielen Dank für den Link




Zuerst dachte ich ja 'meh, langweiliges Thema', aber vielen Dank fuers teilen, was fuer eine tolle, spannende Dokumentation.
05.07.2013 2:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Wer sich ein bisschen für Film interessiert und wissen möchte, wie digitaler Film die Produktion von Filmen verändert/ verändert hat, möge sich diese wunderbare Doku angucken: Side By Side
Mit vielen Aussagen von echten Größen aus dem Bizzzznes.
05.07.2013 8:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Ein deutscher Boxer
 
Schwarzer, Boxer, deutscher Meister: Charly Graf wird 1951 in einem sozialen Brennpunkt in Mannheim als unehelicher Sohn einer Arbeiterin und eines US-Soldaten geboren. Rückblickend bezeichnet er sein Leben, das im Gefängnis eine prägende Wendung nahm, als ewigen Kampf gegen rassistische Vorurteile.



Großartig :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 06.07.2013 16:36]
06.07.2013 16:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Das hab ich vorgestern(?) durch Zufall gesehen. Cooler Typ
06.07.2013 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Frage Request
Mann quatscht in der U-Bahn mit fremden Leuten über ihre Leben und Motivation.

e/: doch noch gefunden...
http://www.urlesque.com/2011/03/23/strangers-questions-NYC-subway/
danke für nichts Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 07.07.2013 20:33]
07.07.2013 20:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
http://www.youtube.com/watch?v=Qp2P5My-S1Y
07.07.2013 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Gibt es eigentlich große Youtubechannels, die regelmäßig Dokus in ihr Repertoire aufnehmen?
Deutsch/Englisch
07.07.2013 22:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Vice peinlich/erstaunt
08.07.2013 0:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Kategorie Sehenswert: Durch die Nacht mit Olli Schulz und Tom Schilling
08.07.2013 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wurde hier nicht die Doku über die "Weltdiener" verlinkt?
Das Jugendamt hat jetzt die Kinder rausgeholt
08.07.2013 20:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von poppxapank

Vice peinlich/erstaunt



Hatte Vice mal drin aber da waren so viele uninteressante Dinge drin...jetzt ist es natürlich schwierig zu sagen was für Dokus interessant sind.
Aber diese ganzen 10min Berichte über irgendwelche Sportler oder so sind nicht so sehenswert.
10.07.2013 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Waltraud

Der Chefankläger


(Achtung: Mitunter sind sehr schockierende Bilder dabei.)



Die Beine hat er übereinander geschlagen, das Handy eingeklemmt zwischen Schulter und rechtem Ohr, der Bügel seiner Brille wippt im Mund. Er spricht ein schnelles Englisch mit argentinischem Akzent und telefoniert mit dem Rebellenführer Lybiens. Luis Moreno Ocampo ist Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag und eine charismatische Persönlichkeit. In den 80er Jahren war er Assistent im Prozess gegen die Generäle der argentinischen Militärjunta. 20 Jahre später wird er zum Chefankläger des ersten permanenten Internationalen Strafgerichtshofs gewählt, dessen Einrichtung 1998 in Rom von 120 Staaten beschlossen wurde.
Die Filmemacher Marcus Vetter und Michele Gentile begleiten Luis Moreno Ocampo sechs Jahre nach seiner Ernennung zum Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs mit der Kamera. Sie reisen mit ihm nach Libyen, nachdem Haftbefehle gegen Muammar al-Gaddafi und seinen Sohn Saif al-Islam ausgestellt wurden. Und sie sind unter anderem bei den Verhandlungen des Anklägers mit einer palästinensischen Delegation anwesend, bei der es darum geht, ob das Gericht Palästina als Staat anerkennen kann. Das wäre die Voraussetzung für eine Anklage gegen Israel und gegen die Hamas wegen Kriegsverbrechen im Gaza-Krieg. Außerdem verfolgen sie den ersten Fall des Internationalen Gerichtshofs gegen Thomas Lubanga Dyilo, einen ehemaligen Milizenführer, der im Kongo Kindersoldaten für seine Kriege missbraucht hat.



Die Dokumentation ist - da Arte+7 - nicht mehr so lang direkt in der Mediathek zu sehen.

Wirklich äußerst empfehlenswert.




Hier gibts die Doku nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=P0lChZM2eGU

Die Bilder sind teilweise aber wirklich übel.
10.07.2013 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Danke für die Doku. Interessant, wie so etwas abläuft. Würde mich auch mal interessieren, was der Herr Ocampo so verdient.
10.07.2013 22:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich fand's nur lustig, wie er mit Handy am Ohr Auto faehrt und fast den Radfahrer umnietet Breites Grinsen
12.07.2013 4:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Banken außer Kontrolle

Heute Abend, 15.07.13 | 23:05 Uhr

 
Wie die Politik uns in die Krise führte
Film von Stefan Jäger und Julia Klüssendorf
Die Finanzkrise kam über Deutschland wie ein Tsunami, von weit her und völlig unvorhersehbar. Verantwortlich sind die USA, die Leidtragenden sind wir. Diese These ist ebenso eingängig wie falsch. Die Autoren Julia Klüssendorf und Stefan Jäger zeigen, wie alle Regierungen in Deutschland seit den 90ern die vorhandenen Alarmsignale ignoriert haben. Die Autoren blicken hinter die Kulissen und zeigen, warum unsere Politiker den Bankern freie Hand ließen.
IKB, Sachsen LB, West LB, HRE und Commerzbank - so heißen die deutschen Verursacher der Katastrophe. In London liefen die Landesbanken nur unter „Stupid Germans", denen man jedes Schrottpapier unterjubeln konnte. Warum konnten die Landesbanken hoch riskante Produkte handeln, ganz nach Manier der aggressiven Investmentbanker in New York und London? Und warum kommt es - entgegen allen Vorwarnungen - zur Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank? Einige Wochen später war die Commerzbank pleite, der damalige Finanzminister Peer Steinbrück gibt sich völlig überrascht, zähneknirschend springt er mit Milliarden Steuergeldern ein.
„Rückblickend", so Ex-Finanzminister Hans Eichel heute, „hätten wir mehr regulieren müssen". Auch Jürgen Fitschen, Co-Chef der Deutschen Bank, zeigt sich selbstkritisch: „ Die Transparenz [...] war plötzlich sehr verwässert, weil niemand mehr das Ganze im Griff hatte." Eine Aufarbeitung der Finanzkrise aus deutscher Sicht steht immer noch aus, obwohl die Steuerzahler bis heute knapp 75 Milliarden Euro für die Bankenrettungen bezahlt haben. Von der Euphorie des Börsenfiebers der 90er Jahre ist nicht viel übrig. Quer durch die Parteien gibt es heute Befürworter einer Regulierung der Finanzmärkte. Die aber kommt nur schleppend voran. Finanzminister Wolfgang Schäuble sieht Deutschland zumindest auf einem guten Weg: „Wir wären blöd, wenn uns das nochmal passieren würde."

15.07.2013 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Gefährliche Geschäfte - Deutsche Deals mit dem Iran

Unterlaufen deutsche Firmen heimlich die Wirtschaftssanktionen gegen den Iran? Seit Jahren hält das Mullah-Regime mit seinem Atomprogramm die ganze Welt in Atem.
15.07.2013 23:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Grad "Senna" gesehen.
Hat mich echt mitgenommen, dabei hab ich keinerlei Verbindung zum Motorsport, insbesondere Formel 1.
Sehr empfehlenswert!
19.07.2013 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von poppxapank

Grad "Senna" gesehen.
Hat mich echt mitgenommen, dabei hab ich keinerlei Verbindung zum Motorsport, insbesondere Formel 1.
Sehr empfehlenswert!



Der Film ist sehenswert und der Mann beeindruckend. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte das wirklich ändern, ich kann dem nur beipfichten.

/Hallo Karma, klar editier ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 19.07.2013 23:56]
19.07.2013 23:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpacePlumber

Arctic
 
Zitat von Waltraud

Der Chefankläger


(Achtung: Mitunter sind sehr schockierende Bilder dabei.)



Die Beine hat er übereinander geschlagen, das Handy eingeklemmt zwischen Schulter und rechtem Ohr, der Bügel seiner Brille wippt im Mund. Er spricht ein schnelles Englisch mit argentinischem Akzent und telefoniert mit dem Rebellenführer Lybiens. Luis Moreno Ocampo ist Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag und eine charismatische Persönlichkeit. In den 80er Jahren war er Assistent im Prozess gegen die Generäle der argentinischen Militärjunta. 20 Jahre später wird er zum Chefankläger des ersten permanenten Internationalen Strafgerichtshofs gewählt, dessen Einrichtung 1998 in Rom von 120 Staaten beschlossen wurde.
Die Filmemacher Marcus Vetter und Michele Gentile begleiten Luis Moreno Ocampo sechs Jahre nach seiner Ernennung zum Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs mit der Kamera. Sie reisen mit ihm nach Libyen, nachdem Haftbefehle gegen Muammar al-Gaddafi und seinen Sohn Saif al-Islam ausgestellt wurden. Und sie sind unter anderem bei den Verhandlungen des Anklägers mit einer palästinensischen Delegation anwesend, bei der es darum geht, ob das Gericht Palästina als Staat anerkennen kann. Das wäre die Voraussetzung für eine Anklage gegen Israel und gegen die Hamas wegen Kriegsverbrechen im Gaza-Krieg. Außerdem verfolgen sie den ersten Fall des Internationalen Gerichtshofs gegen Thomas Lubanga Dyilo, einen ehemaligen Milizenführer, der im Kongo Kindersoldaten für seine Kriege missbraucht hat.



Die Dokumentation ist - da Arte+7 - nicht mehr so lang direkt in der Mediathek zu sehen.

Wirklich äußerst empfehlenswert.



uff heftig.
20.07.2013 0:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
...
hab leider nicht den überblick ob es schon irgendwo hier aufgetaucht ist, wenn ja, ignorieren.

ansonsten ein hübscher denkanstoß.

falls tl;dw: der beschreibungstext fassts ganz schön zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=gyL-obp9jlg
25.07.2013 22:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von poppxapank

Grad "Senna" gesehen.
Hat mich echt mitgenommen, dabei hab ich keinerlei Verbindung zum Motorsport, insbesondere Formel 1.
Sehr empfehlenswert!



Der Film ist sehenswert und der Mann beeindruckend. Wer den noch nicht gesehen hat, sollte das wirklich ändern, ich kann dem nur beipfichten.

/Hallo Karma, klar editier ich.



Kann ich bestätigen, spitze der Film.
25.07.2013 22:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Nicht, dass es nötig wäre, aber dem schließe ich mich auch an.
25.07.2013 23:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von TaeglichesBrot

hab leider nicht den überblick ob es schon irgendwo hier aufgetaucht ist, wenn ja, ignorieren.

ansonsten ein hübscher denkanstoß.

falls tl;dw: der beschreibungstext fassts ganz schön zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=gyL-obp9jlg


Man geht 2004 zur Bundeswehr um dann festzustellen, dass man da möglicherweise in Afghanistan landet. Sachen gibts.
25.07.2013 23:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von TaeglichesBrot

hab leider nicht den überblick ob es schon irgendwo hier aufgetaucht ist, wenn ja, ignorieren.

ansonsten ein hübscher denkanstoß.

falls tl;dw: der beschreibungstext fassts ganz schön zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=gyL-obp9jlg


Man geht 2004 zur Bundeswehr um dann festzustellen, dass man da möglicherweise in Afghanistan landet. Sachen gibts.



Es geht ja darum, dass der Bund versucht hat, ihn Flugzeuge der Amis im Rahmen von Enduring Freedom flicken zu lassen. Was vom Bundestagsmandat nicht abgedeckt ist.

Und da meckert er zurecht.
26.07.2013 0:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von TaeglichesBrot

hab leider nicht den überblick ob es schon irgendwo hier aufgetaucht ist, wenn ja, ignorieren.

ansonsten ein hübscher denkanstoß.

falls tl;dw: der beschreibungstext fassts ganz schön zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=gyL-obp9jlg


Man geht 2004 zur Bundeswehr um dann festzustellen, dass man da möglicherweise in Afghanistan landet. Sachen gibts.


lies doch wenigstens die zusammenfassung, wenn auch nur diagonal...
26.07.2013 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von poppxapank

Grad "Senna" gesehen.
Hat mich echt mitgenommen, dabei hab ich keinerlei Verbindung zum Motorsport, insbesondere Formel 1.
Sehr empfehlenswert!



Der Film ist sehenswert und der Mann beeindruckend.



Teils aber auch beeindruckend dämlich/arschig.

"Hey, ich fahr nun mal so eine Linie, dass ich den vor mir überhole weil er abbremsen muss oder er fährt mir voll rein und wir beide crashen und fliegen ab. Pillepalle
26.07.2013 13:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum