Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Festung Europa
Jedes Jahr versuchen Zehntausende Menschen, illegal nach Europa zu gelangen. Viele verlieren auf der Flucht ihr Leben. Wer ist schuld am Elend der Flüchtlinge? Wir alle, sagte Papst Franziskus, als er in diesem Sommer die italienische Insel Lampedusa besuchte, an deren Küsten jeden Sommer Tausende von Flüchtlingen stranden.
10.10.2013 17:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -=Dragnet=-

Gift auf unserer Haut
Leder und Pelze für Deutschland

Ob Schuhe, Uhrband, Gürtel, Handtasche, Sofa, Bürostuhl oder Autositze - Leder liegt im Trend. Wir kommen jeden Tag damit in Berührung, von Kindheit an. Leder ist selbstverständlich. So selbstverständlich, dass sich kaum jemand die Frage stellt: Von welchem Tier stammt das Leder für die Geldbörse? Wo kommt es her? Ist es tatsächlich nur ein Abfallprodukt aus deutschen Schlachthöfen? Und: Ist das, was wir da jeden Tag tragen, eigentlich unbedenklich für unsere Gesundheit?

Gute Doku mit ein paar heftigen Szenen.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/402#/beitrag/video/2000960/Gift-auf-unserer-Haut



War für mich persönlich nicht sonderlich viel neues dabei, aber die Naivität der befragten Leute finde ich beeindruckend.
10.10.2013 19:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -=Dragnet=-

Gift auf unserer Haut
Leder und Pelze für Deutschland

Ob Schuhe, Uhrband, Gürtel, Handtasche, Sofa, Bürostuhl oder Autositze - Leder liegt im Trend. Wir kommen jeden Tag damit in Berührung, von Kindheit an. Leder ist selbstverständlich. So selbstverständlich, dass sich kaum jemand die Frage stellt: Von welchem Tier stammt das Leder für die Geldbörse? Wo kommt es her? Ist es tatsächlich nur ein Abfallprodukt aus deutschen Schlachthöfen? Und: Ist das, was wir da jeden Tag tragen, eigentlich unbedenklich für unsere Gesundheit?

Gute Doku mit ein paar heftigen Szenen.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/402#/beitrag/video/2000960/Gift-auf-unserer-Haut



War für mich persönlich nicht sonderlich viel neues dabei, aber die Naivität der befragten Leute finde ich beeindruckend.


das ausmaß der tierquälerei hat mich schon erstaunt. ausserdem dachte ich das diese hässlichen fellkragen meist künstlich sind. zumindestens bei billigen jacken. peinlich/erstaunt in indien sind kühe heilig... am arsch... Wütend die szenen waren schon echt verstörend. traurig
10.10.2013 19:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Geht so, der moderne westliche Mensch ist was empathielose, stumpfe Gewalt angeht ja durch Kriegsdokumentationen und U-Bahn-Schläger weitgehend abgestumpft.

/e: Scheiße, das klingt so verbittert-zynisch traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 10.10.2013 20:03]
10.10.2013 20:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Bericht von ZDF Zoom über den Wahnsinn des EEG und mögliche Alternativen
10.10.2013 21:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Conduit

http://www.youtube.com/watch?v=RIqeUV3Durw

Jiro Dreams of Sushi

Tolle Doku über einen über 80 jährigen Sushi Meister der 3 Michelin Sterne hat.



die ist wirklich toll.

Die musikalische Untermalung is überwältigend. Die Bilder dazu erst recht.
10.10.2013 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Conduit

http://www.youtube.com/watch?v=RIqeUV3Durw

Jiro Dreams of Sushi

Tolle Doku über einen über 80 jährigen Sushi Meister der 3 Michelin Sterne hat.



die ist wirklich toll.

Die musikalische Untermalung is überwältigend. Die Bilder dazu erst recht.


In ähnlichem Kontext (allerdings nicht als Doku) sind die Videos von der Essenszubereitung aus dem Ryugin auch noch faszinierend: Beispiel: Entengericht
10.10.2013 22:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Unser Krieg - Einsatz in Afghanistan (1/2)

Lief Dienstag im ZDF, hier online nochmal anschaubar.
Würde vielleicht auch in den Bundeswehr-Thread passen aber ich poste es mal hier, interessatn ja vielleicht auch andere.



Sehr interessant. Gibt es auch schon irgendwo Teil 2 zu sehen?
10.10.2013 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Conduit

http://www.youtube.com/watch?v=RIqeUV3Durw

Jiro Dreams of Sushi

Tolle Doku über einen über 80 jährigen Sushi Meister der 3 Michelin Sterne hat.



die ist wirklich toll.

Die musikalische Untermalung is überwältigend. Die Bilder dazu erst recht.


In ähnlichem Kontext (allerdings nicht als Doku) sind die Videos von der Essenszubereitung aus dem Ryugin auch noch faszinierend: Beispiel: Entengericht


Etwas bizarr. Allerdings geiler Move mit dem Paraffin

\e
OK es wird sehr bizarr. So stelle ich mir FUSL in der Küche vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.10.2013 0:17]
11.10.2013 0:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von SlasherGF

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Unser Krieg - Einsatz in Afghanistan (1/2)

Lief Dienstag im ZDF, hier online nochmal anschaubar.
Würde vielleicht auch in den Bundeswehr-Thread passen aber ich poste es mal hier, interessatn ja vielleicht auch andere.



Sehr interessant. Gibt es auch schon irgendwo Teil 2 zu sehen?



Wird vermutlich nächsten Dienstag auf ZDF gezeigt.
11.10.2013 10:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von ceUs

In ähnlichem Kontext (allerdings nicht als Doku) sind die Videos von der Essenszubereitung aus dem Ryugin auch noch faszinierend: Beispiel: Entengericht


Etwas bizarr. Allerdings geiler Move mit dem Paraffin

\e
OK es wird sehr bizarr. So stelle ich mir FUSL in der Küche vor.




Pff. Ich bin interessiert, aber unfähig.


--

Aber tatsächlich faszinierend. Ich will das jetzt auch, bittedanke.
11.10.2013 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
http://m.youtube.com/watch?v=7l4QzCYw3yA

Sehr interessante N-TV Doku über den Weg von Kokain von der Herstellung in Kolumbien (vor allem mit was ) bis nach Europa.
11.10.2013 10:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von SlasherGF

http://m.youtube.com/watch?v=7l4QzCYw3yA

Sehr interessante N-TV Doku über den Weg von Kokain von der Herstellung in Kolumbien (vor allem mit was ) bis nach Europa.



Gute Doku. Die Herstellung ist ja schon lecker und dann weiß man ja auch nie, mit was die Dealer das Zeug am Ende noch strecken, Aspirin dürfte da noch das beste sein, was man als Kunde bekommt skeptisch
11.10.2013 11:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Die Assel

Bericht von ZDF Zoom über den Wahnsinn des EEG und mögliche Alternativen




Es ist einfach so traurig.
11.10.2013 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von SlasherGF

http://m.youtube.com/watch?v=7l4QzCYw3yA

Sehr interessante N-TV Doku über den Weg von Kokain von der Herstellung in Kolumbien (vor allem mit was ) bis nach Europa.


Krass. Ich hatte mir das eher militärisch durchstrukturiert vorgestellt.

Die Leute führen sich alle auf wie die größten Dorfgangster peinlich/erstaunt

Nichtmal Rucksäcke zum Transportieren der 50 Kg zu Fuß...
11.10.2013 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von SlasherGF

http://m.youtube.com/watch?v=7l4QzCYw3yA

Sehr interessante N-TV Doku über den Weg von Kokain von der Herstellung in Kolumbien (vor allem mit was ) bis nach Europa.


Krass. Ich hatte mir das eher militärisch durchstrukturiert vorgestellt.

Die Leute führen sich alle auf wie die größten Dorfgangster peinlich/erstaunt

Nichtmal Rucksäcke zum Transportieren der 50 Kg zu Fuß...


Naja 50kg sind ja auch nicht soooo die Großdealer, und ich vermute, dass die sich, wenn sie professionell wären kaum filmen lassen würden.
11.10.2013 12:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
mich würd mal interessieren was Chemiker so zu dem Koks sagen würden was es in Kolumbien/dann in Europa zu kaufen gibt peinlich/erstaunt

also so von wegen 50% reinheit ist das "total pure" in Kolumbien, in Europa kriegt man i.d.r. ~20%
... oder so


Das lässt Walter White als viel besseren Typen erscheinen, da galt wenigstens Reinheitsgebot fröhlich
11.10.2013 14:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Kamlahari — die verschenkten Töchter Nepals

Doku über Kinder, die als Sklaven verkauft werden (in Nepal).
11.10.2013 18:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Krass finde ich, dass sich der Preis von den Blättern der Koka-Pflanze bis hin zum Kokain in Europa mal so ungefähr vertausendfacht.
11.10.2013 18:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist das nicht bei jeder Wertschöpfungskette so? Sonst wäre es auch keine Wertschöpfungskette Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.10.2013 18:47]
11.10.2013 18:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von TheYang

mich würd mal interessieren was Chemiker so zu dem Koks sagen würden was es in Kolumbien/dann in Europa zu kaufen gibt peinlich/erstaunt

also so von wegen 50% reinheit ist das "total pure" in Kolumbien, in Europa kriegt man i.d.r. ~20%
... oder so


Das lässt Walter White als viel besseren Typen erscheinen, da galt wenigstens Reinheitsgebot fröhlich



Trinkst du lieber puren Alkohol als Bier?

Einige Drogen wären in reinem Zustand schlecht konsumierbar. Zu krasse lokale Wirkung (z.B. auf Schleimhäute beim schnupfen) oder zu schwer zu dosieren und leicht zu überdosieren.

Hier gibts noch n bisschen mehr Infos zu Reinheiten, Preis etc.
http://www.emcdda.europa.eu/publications/drug-profiles/de
11.10.2013 18:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Ja. Die ganzen Psilocybintoten sind schon zu bedauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.10.2013 19:54]
11.10.2013 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
The Japanese Love Industry

http://www.vice.com/the-vice-guide-to-travel/the-japanese-love-industry

Was zur Hölle ist mit den Japanern los? Da wird man ja fast zu Davos, wenn man sowas sieht.

/e: Also Dominatrix-shit gibts ja auch bei uns, aber die ersten 10 min sind wirklich WTF.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 16.10.2013 12:45]
16.10.2013 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
fass mal zusammen.
hier auf der arbeit kann man das schlecht anschauen Breites Grinsen
16.10.2013 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Erst macht der Reporter ein paar Interviews mit jungen Japanern, die alle sage sie hätten "of course" keinen Partner. Denn mit dem müsste man den Rest seines Lebens zusammen sein und überhaupt wäre dann die eigene Freiheit dahin. Dann besucht er so ein paar Sexshops, naja, ganz nett. Anschließend trifft er junge Frauen, die für $70 die Stunde als Mangamädchen verkleidet neben einem händchenhaltent durch die Stadt laufen oder auf ein Date gehen. No Sex. Und wieder andere Mädchen, bei denen man sich für eine Stunde auf der Matratze herumknuddeln und kuscheln kann. Still No Sex.
Dann, und das finde ich am härtesten, besucht er Hostess-/Host-Clubs, bei denen Männer hinter der Bar stehen und Frauen Drinks servieren und sich mit ihnen unterhalten. Die Damen zahlen für die Drinks und für jede Stunde die sie in den Clubs von den Angestellten mit Aufmerksamkeit überschüttet werden. Das selbe gibt es natürlich auch für Männer die dann bei Frauen hinter der Bar Drinks bestellen und sich mit ihnen unterhalten dürfen. Ebenfalls, no Sex. Just talking. Und dabei sehen die Kunden oder bediensteten nicht schlecht aus, im Gegenteil, die interviewten Frauen sagen sie gehen lieber in so einen Club als sich nen echten Freund zu suchen.

Am Ende besucht er ein paar Yakuza, trinkt Schildkrötenblutcocktails und lässt sich dann von denen ne Dominatrix kommen, die mit ihm Bondage macht und dann in seine Hotelbadewanne abkotet und dass dann wieder isst.

Der Reporter kommt zum Schluss, dass in Japan jeder Aspekt einer Beziehung, das Kennenlernen, die körperliche Nähe, der Ausgang in Clubs abends und diverse Fetische alle einzeln angeboten und verkauft werden. Was unter die Räder kommt, ist die wirkliche Beziehung, Liebe, Ehe und Reproduktion der Japaner, woraus u.a. auch das negative Bevölkerungswachstum Japans resultiert.
16.10.2013 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist halt eine VICE-"Doku, ne?
16.10.2013 13:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
Haja, deswegen bin ich auch der festen Überzeugung, dass im norden Kolumbiens alle Männer mit Eseln ficken und in Haiti eh nur Voodoo Zombies rumlaufen.
16.10.2013 13:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ah, das klang so, als ob du dich mit der Reportermeinung vollends identifizieren würdest. Auch verleitet das Wetter zum Meckern und ich pöble immer gerne Vice-Krempel an. traurig
16.10.2013 13:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Der Beitrag geht 15 Minuten, da wäre es vermessen zu behaupten ich hätte jetzt voll den Clou was in Japan abgeht. Aber das schiere Vorhandensein solcher Hostessclubs, Manga-Dates und Kuschel-Nutten finde ich schon Beeindruckend.
16.10.2013 13:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das mit der Freiheit finde ich interessant, aber auch schlüssig. Die loyalität hat so einen hohen Stellenwert, kann durchaus sein das man bei einem Partnerwechsel zumindest in ländlichen Gegenden geächtet wird.
Ich meine mal was gelesen zu haben, dass es in Japan verpöhnt ist umzuziehen (also in eine neue Gemeinde) oder den Betrieb zu wechseln. Wenn ich mir deren Umgang mit "richtigen" Ausländern ansehe glaube ich das auch. Dazu die Arbeitseinstellung, das Privatleben erstmal nur nebensache und es wird für den Betrieb gelebt, eine wunderbare Basis also für solche "Dienstleistungen".
Ich find Japan zwar echt cool, aber ich glaub da wohnen ist echt unspassig auf dauer.
16.10.2013 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum