Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WechselMalDieFarbe

Arctic
Das sind natürlich immer harte Schicksale, gerade wenn Kinder involviert sind. Aber letztlich gehören immer 2 Seiten dazu. Die Bank, die Kredite an absolut jeden vergibt, um diese dann schön verbriefen zu können und Kasse zu machen und auf der anderen Seite die Schuldner(Man beachte das Wort!). Viele waren/sind da einfach unglaublich verantwortungslos, sich mit den letzten Kackjobs so hoch zu verschulden, damit man ein eigenes Häusle hat. Kann mir keiner erzählen, dass es dort nicht auch Mietwohnungen gibt. Ich betrachte das mittlerweile sehr nüchtern, auch wenn wie gesagt manche Schicksale natürlich betroffen machen.

Das dort manche nach ihrem Studium mit über 100.000$ in der Kreide sind ist auch extrem fraglich. Im Durchschnitt hat ein Bachelorabsolvent dort 26.600$ Schulden nach dem Abgang. Über 1 Billionen ist die Summer aller unbezahlten Studienschulden. Und nen Bachelor ist dort nun wirklich absolut nix besonderes, hat fast jeder. Daher kann man auch net so easy sagen naja die Schulden hat man dann nach kurzer Zeit wieder durch entsprechend höheren Verdienst. Nen Philisophiestudent hat doch mit so nen Schuldenberg von vornherein verloren. Da studiert man dann letztlich nur noch Sachen, die später Cash bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 12.05.2013 22:01]
12.05.2013 21:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Meinst du die haben das verdient? Ich versteh nicht so ganz den Zusammenhang. Wie diese Leute in die Lage gekommen sind ist doch scheißegal, wenns darum geht wie man mit ihnen als Staat umgehen soll?
12.05.2013 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wirtschaftskrisen?

Hier ne klasse Doku vom BBC die einen schönen Vergleich zwischen der Asienkrise am Ende der 1990er Jahre und der Weltwirtschaftskrise zehn Jahre später zieht.

All Watched Over By Machines Of Loving Grace

Geht um wesentlichen um die New Economy und wie das Internet den Handel stabilisieren sollte, dieser utopische Plan aber grandios scheitert. Zwei mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 12.05.2013 22:29]
12.05.2013 22:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
 
Zitat von NotOnTour

Wer ist die radikale Linke?
VICE-Doku von und mit Marcus Staiger

Linkes Elend. Das macht betroffen. ARAB - der Name ist Programm.



brrrr
Leider wieder Randale Bilder der letzten jahre zusammen geschnitten und die letzten Hirnis vor die Kamera gezerrt. Bzw. die wollen ja auch unbedingt ihren stumpfsinn publik machen.
12.05.2013 22:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

Meinst du die haben das verdient? Ich versteh nicht so ganz den Zusammenhang. Wie diese Leute in die Lage gekommen sind ist doch scheißegal, wenns darum geht wie man mit ihnen als Staat umgehen soll?



Ich sage nur, dass es viele unbewusst in Kauf genommen haben, so zu enden. Verdient hat das sicher keiner. Das ist dort halt Kapitalismus in Reinstform. Bankenregulierung? Doch nicht dort. Mietwohnungen? Ich will nen Haus! Politik? Einheitsbrei.
12.05.2013 22:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von Reisschuessel

Meinst du die haben das verdient? Ich versteh nicht so ganz den Zusammenhang. Wie diese Leute in die Lage gekommen sind ist doch scheißegal, wenns darum geht wie man mit ihnen als Staat umgehen soll?



Ich sage nur, dass es viele unbewusst in Kauf genommen haben, so zu enden. Verdient hat das sicher keiner. Das ist dort halt Kapitalismus in Reinstform. Bankenregulierung? Doch nicht dort. Mietwohnungen? Ich will nen Haus! Politik? Einheitsbrei.



Ist es nicht so, dass jeder Schuldner der Bank sein Haus wieder übergeben kann und man selber als Schuldner dann fein raus ist? So habe ich es jedenfalls gehört und wenn dem so ist, würde für mich die Entscheidung einfach fallen.
12.05.2013 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Mag sein, kann ich nicht beurteilen.

Das Problem war ja, dass der Geldmarkt innerhalb kurzer Zeit trocken war. Es gab keine Kredite mehr und schon hat die Realwirtschaft ein Problem. Folglich gibt es ein Haufen Arbeitslose und das Problem nimmt seinen Lauf. Der Markt hat sich mit subprimes vollgesogen. Jeder wollte ein Haus. Preise schießen an die Decke. Irgendwann merkt es jemand und anschließend traut sich kein Schwein mehr über den Weg. Selbst die Banken nicht, die sich den Mist gegenseitig zugeschustert haben bzw. mitinvolviert sind über die verbrieften Papiere und weiß der Geier mit welchen strukturierten (in dem Fall unstrukturierten) Papieren. Was ich sagen will, meiner Ansicht tragen Politik und Finanzindustrie die Hauptschuld, jedoch sollte man auch sehen, dass hier eine Vielzahl von Menschen durch Überschätzung der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit gehörig dazu beigetragen hat, dass das alles kollabiert ist.

Das sind jedenfalls meine Eindrücke zu dem Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 12.05.2013 23:15]
12.05.2013 23:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Vice-Doku über gedruckte Waffen

Recht interesant. Vor allem im Lichte der letzten Entwicklungen. (siehe News-Thread)
14.05.2013 19:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
amuesiert gucken
Mal was schönes: wahrscheinlich zum ersten Mal seit es Farbfilm gibt haben fünf Superreiche wieder ihre J-Class Yachten gegeneinander antreten lassen. Find das Video toll.

15.05.2013 18:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von elkawe

Mal was schönes: wahrscheinlich zum ersten Mal seit es Farbfilm gibt haben fünf Superreiche wieder ihre J-Class Yachten gegeneinander antreten lassen. Find das Video toll.

http://vimeo.com/65928734#at=0



Warum ist das Video keine 4 Stunden lang?
Danke für den Link.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 15.05.2013 21:59]
15.05.2013 21:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Nur warum ist das Video so verdammt beschissen geschnitten als würde es um ne Regatta von Open60 Tris oder VC70er gehen? Das sind Js, die brauchen etwas mehr Zeit und einen langsameren Schnitt!
15.05.2013 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Vielen Dank für das posten der "Shore Stein Papier" Doku, die ist grade was den Unterhaltungsaspekt angeht oft herrlich. Breites Grinsen

"Der war im Grunde kein Krimineller, ... dem ist halt seine Straftat dazwischen gekommen"
16.05.2013 18:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
Sehr sehr empfehlenswert!!

Killing Nazis

"Die Film-Doku "Killing Nazis" erzählt die reale Geschichte eines wahren "Inglourious Basterd", des heute 91-jährigen Alfred Müller aus Wien-Ottakring. Als Jugendlicher vor den Nazis nach Palästina geflüchtet, kehrte er 1945 als Soldat der "Jüdischen Brigaden" zurück nach Österreich, wo seine Eltern im Holocaust ermordet wurden...."
16.05.2013 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von Unimatrix78452

Vielen Dank für das posten der "Shore Stein Papier" Doku, die ist grade was den Unterhaltungsaspekt angeht oft herrlich. Breites Grinsen

"Der war im Grunde kein Krimineller, ... dem ist halt seine Straftat dazwischen gekommen"



"3 tote und 20 schwerverletzte"
16.05.2013 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
 
Zitat von Unimatrix78452

Vielen Dank für das posten der "Shore Stein Papier" Doku, die ist grade was den Unterhaltungsaspekt angeht oft herrlich. Breites Grinsen

"Der war im Grunde kein Krimineller, ... dem ist halt seine Straftat dazwischen gekommen"



Absolut und auch ein Wink wie gute kostenpflichtige Youtubekanäle aussehen könnten.
16.05.2013 19:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von Unimatrix78452

Vielen Dank für das posten der "Shore Stein Papier" Doku, die ist grade was den Unterhaltungsaspekt angeht oft herrlich. Breites Grinsen

"Der war im Grunde kein Krimineller, ... dem ist halt seine Straftat dazwischen gekommen"


Gucks auch grad wieder weiter.
Hatte das damals angefangen, wurde dann aber zu viel, hols grad nach.

Der Typ ist super :>
16.05.2013 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
 
Zitat von Skgoa

Vice-Doku über gedruckte Waffen

Recht interesant. Vor allem im Lichte der letzten Entwicklungen. (siehe News-Thread)



Wenn Leute 2 Häuser haben dürfen, will ich auch 10000 Schuss Munition haben dürfen. FREIHEIT!
16.05.2013 23:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
...
 
Zitat von Psychopsilocybin

Sehr sehr empfehlenswert!!

Killing Nazis

"Die Film-Doku "Killing Nazis" erzählt die reale Geschichte eines wahren "Inglourious Basterd", des heute 91-jährigen Alfred Müller aus Wien-Ottakring. Als Jugendlicher vor den Nazis nach Palästina geflüchtet, kehrte er 1945 als Soldat der "Jüdischen Brigaden" zurück nach Österreich, wo seine Eltern im Holocaust ermordet wurden...."

16.05.2013 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Ein vorbildlicher Sozialist und Antifaschist, der heute noch Arbeiterlieder schmettern kann, dass es einem ganz warm ums Herz wird!
17.05.2013 0:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Psychopsilocybin

Sehr sehr empfehlenswert!!

Killing Nazis

"Die Film-Doku "Killing Nazis" erzählt die reale Geschichte eines wahren "Inglourious Basterd", des heute 91-jährigen Alfred Müller aus Wien-Ottakring. Als Jugendlicher vor den Nazis nach Palästina geflüchtet, kehrte er 1945 als Soldat der "Jüdischen Brigaden" zurück nach Österreich, wo seine Eltern im Holocaust ermordet wurden...."


Sehr gute und schön erzählte Doku.
18.05.2013 0:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Krokodil war gestern.
Sisa: Cocaine of the Poor Part 1/2
Sisa: Cocaine of the Poor 2/2
Greece's infamous new drug, sisa, is basically meth and filler ingredients like battery acid, engine oil, shampoo, and cooking salt. The majority of its users are poor, often homeless, city dwellers reeling from the psychological and physical impacts of a country in the grip of economic collapse.
23.05.2013 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wer schert sich drum, was die Griechen von Deutschland denken?
23.05.2013 22:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Keine Doku aber ein m.E. sehenswerter Vortrag:

Russell A. Barkley - ADHD, Self-Regulation and Executive Functioning

http://www.youtube.com/watch?v=NUQu-OPrzUc
http://www.youtube.com/watch?v=QZpF2_IelWo
http://www.youtube.com/watch?v=o_hHNTDdgIU
26.05.2013 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Audio
Ich hab mal ne audio-empfehlung für euch, da es ja keinen podcast thread gibt...

99% invisible ist ein podcast bei dem es um Design geht. Einer der podcasts die mich auch durch überragende Produktion beeindrucken:

Tumblr

/e: Allgemein finde ich, dass der Thread auch für hörenswertes sein sollte. Ich liebe podcasts, ein unterbewertetes Medium!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 26.05.2013 22:53]
26.05.2013 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von FuSL

Keine Doku aber ein m.E. sehenswerter Vortrag:

Russell A. Barkley - ADHD, Self-Regulation and Executive Functioning

http://www.youtube.com/watch?v=NUQu-OPrzUc
http://www.youtube.com/watch?v=QZpF2_IelWo
http://www.youtube.com/watch?v=o_hHNTDdgIU


Ich fühle mich sehr, sehr, sehr gut beschrieben...

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
27.05.2013 1:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Sehenswerte Dokummentation über die Möglichkeit den roten Thun aquakulturfähig zu machen: http://videos.arte.tv/de/videos/der-rote-thun--7507286.html
27.05.2013 4:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Audio
 
Zitat von Concrete_R

Ich hab mal ne audio-empfehlung für euch, da es ja keinen podcast thread gibt...

99% invisible ist ein podcast bei dem es um Design geht. Einer der podcasts die mich auch durch überragende Produktion beeindrucken:

Tumblr

/e: Allgemein finde ich, dass der Thread auch für hörenswertes sein sollte. Ich liebe podcasts, ein unterbewertetes Medium!


Es gibt tatsächlich einen podcast thread, man muss nur ein bisschen graben. :>
27.05.2013 6:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Naja.. Ich hatte mal einen aufgemacht und insgesamt 5 Antworten oder so bekommen Breites Grinsen

Aber hier passt es ja eigentlich ganz gut rein, und es ist nicht so als wäre hier schon zuviel los!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 27.05.2013 9:04]
27.05.2013 9:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dodgysuperhero

Arctic
Nenn mal ein paar gute Podcasts bitte!
Sitze jeden Tag 2 Stunden im Auto und wollte die Zeit mal ein wenig sinnvoller nutzen (oder zu mindest unterhaltsamer) peinlich/erstaunt
27.05.2013 10:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von FuSL

Keine Doku aber ein m.E. sehenswerter Vortrag:

Russell A. Barkley - ADHD, Self-Regulation and Executive Functioning

http://www.youtube.com/watch?v=NUQu-OPrzUc
http://www.youtube.com/watch?v=QZpF2_IelWo
http://www.youtube.com/watch?v=o_hHNTDdgIU


Ich fühle mich sehr, sehr, sehr gut beschrieben...

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.




Sie mein Herr sollten evtl. mal einen ADHS-Spezialisten aufsuchen?
27.05.2013 10:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum