Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil lesenswertes
http://www.theverge.com/2013/5/1/4279674/im-still-here-back-online-after-a-year-without-the-internet

 
One year ago I left the internet. I thought it was making me unproductive. I thought it lacked meaning. I thought it was "corrupting my soul."

It's a been a year now since I "surfed the web" or "checked my email" or "liked" anything with a figurative rather than literal thumbs up. I've managed to stay disconnected, just like I planned. I'm internet free.

And now I'm supposed to tell you how it solved all my problems. I'm supposed to be enlightened. I'm supposed to be more "real," now. More perfect.

But instead it's 8PM and I just woke up. I slept all day, woke with eight voicemails on my phone from friends and coworkers. I went to my coffee shop to consume dinner, the Knicks game, my two newspapers, and a copy of The New Yorker. And now I'm watching Toy Story while I glance occasionally at the blinking cursor in this text document, willing it to write itself, willing it to generate the epiphanies my life has failed to produce.

I didn't want to meet this Paul at the tail end of my yearlong journey.

17.06.2013 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
traurig gucken Kinder! Liebe! Hoffnung!.. Krebs!
http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/dokumentarfilm-im-ersten-kinder-liebe-hoffnung?documentId=15245518

 
Der Film hat ein Jahr lang eine Patchwork-Familie begleitet. Mitten in die Dreharbeiten platzt die Hiobsbotschaft: Vater Kai erkrankt schwer an Krebs.



(inkl. "psycho-ex" peinlich/erstaunt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 20.06.2013 0:28]
20.06.2013 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Indien und die Ratten

via KFMW, weil ich die aufgeschriebenen Gedanken ganz gut finde
20.06.2013 0:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Revolution aus der Retorte

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8-wuUFW17LQ

ORF Doku; Otpor, die Revolution Profis
20.06.2013 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/dokumentarfilm-im-ersten-kinder-liebe-hoffnung?documentId=15245518

 
Der Film hat ein Jahr lang eine Patchwork-Familie begleitet. Mitten in die Dreharbeiten platzt die Hiobsbotschaft: Vater Kai erkrankt schwer an Krebs.



(inkl. "psycho-ex" peinlich/erstaunt )



Danke fuer den Link. Die Familie wirkt auf mich ein wenig, als haette Domian das Drehbuch geschrieben und Til Schweiger Regie gefuehrt.



Mein Lieblingszitat: 'Dass wir uns lieben ist ungleich katalysierend fuer die ganze Situation'
21.06.2013 2:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich suche Dokumentationen über die Schlacht um England. Möglichst keine deutsche Produktion und möglichst keinen einseitigen britischen Patriotfilm. Halt was objektives.
21.06.2013 9:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
du meinst die luftschlacht im WW2?
21.06.2013 9:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Richtig. Vor allem wie es zu Stande kam, über die Aufrüstung der deutschen Luftwaffe vor dem Krieg welche zur Luftüberlegenheit geführt hat bis zur Wende eben dieser.
Ich muss nicht ne Stunde Filmaufnahmen und Reenactment von Luftschlachten sehen, mich interessieren eher die historischen Fakten.

Man findet zwar einiges auf YT, aber das meiste ist halt History Channel o.ä. Boulevard.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.06.2013 9:48]
21.06.2013 9:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Der Knopp hat da bestimmt was ganz seriöses zu!!elf!
21.06.2013 18:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
"BBC.Heroes.and.Weapons.of.WWII.06of20.The.Man.Who.Saved.Britain's.Cities" handelt von deutscher Funknavigation und den britischen Gegenmaßnahmen.

World War II Fighters: BF-109 ist die beste Doku über die BF 109, die ich auf Youtube kenne. Der Channel hat noch ne Menge weitere interessante Videos.
22.06.2013 1:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von DeathCobra

Richtig. Vor allem wie es zu Stande kam, über die Aufrüstung der deutschen Luftwaffe vor dem Krieg welche zur Luftüberlegenheit geführt hat bis zur Wende eben dieser.
Ich muss nicht ne Stunde Filmaufnahmen und Reenactment von Luftschlachten sehen, mich interessieren eher die historischen Fakten.

Man findet zwar einiges auf YT, aber das meiste ist halt History Channel o.ä. Boulevard.



Du willst also ein Buch lesen? Augenzwinkern
22.06.2013 1:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Die Königsetappen der Tour de France - 1/5

Die Königsetappen der Tour de France - 2/5

Jeden Tag bis zum Tourstart eine neue Folge auf Arte.tv.
26.06.2013 5:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von DeathCobra

Richtig. Vor allem wie es zu Stande kam, über die Aufrüstung der deutschen Luftwaffe vor dem Krieg welche zur Luftüberlegenheit geführt hat bis zur Wende eben dieser.
Ich muss nicht ne Stunde Filmaufnahmen und Reenactment von Luftschlachten sehen, mich interessieren eher die historischen Fakten.

Man findet zwar einiges auf YT, aber das meiste ist halt History Channel o.ä. Boulevard.



Du willst also ein Buch lesen? Augenzwinkern


Dafür wäre ich auch zu haben, wenn mir etwas passendes empfohlen wird, aber bei so nem Thema werden mir vermutlich fünf Bücher welcsich gegenseitig ergänzen empfohlen peinlich/erstaunt
26.06.2013 13:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Schön Worum gehts denn?
26.06.2013 13:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
gerade gesehen, hatte NotonTour ja schon gepostetdie (fünf) Königsetappen der Tour de France:
daher:
Mont Ventoux- Kampf ums Berg Trikot
klick
Die Dokumentation bringt in einem spannenden 'Zeitfahren' fünf Helden des Radsports zusammen, lässt sie noch einmal die legendäre Bergetappe am Mont Ventoux erklimmen und erzählt die Geschichte des Radrennfahrens anhand von Archivbildern, Zeitzeugen und grafischen Animationen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.06.2013 16:46]
26.06.2013 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Living with Wild Wolves
Kleiner Beitrag von Vice über den 80-jährigen Werner Freund, der seit 30 Jahren mit Wölfen zusammen lebt (mehr oder weniger).
Inklusive Axel Stoll ähnlichem Verein gegen Wölfe.
26.06.2013 21:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von poppxapank

Living with Wild Wolves
Kleiner Beitrag von Vice über den 80-jährigen Werner Freund, der seit 30 Jahren mit Wölfen zusammen lebt (mehr oder weniger).
Inklusive Axel Stoll ähnlichem Verein gegen Wölfe.



Die Gruppe ist ja...interessant.

"Mein Name ist Helmut Bla, ich bin Rentner und Jäger...."

Es ist so klar, um was es den einzelnen Personen genau geht, sie könnten es genauso gut gleich sagen, anstatt sich hinter Plattitüden zu verstecken, oh Mann. Wütend
27.06.2013 22:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Über den Drogenkrieg in den Favelas von Rio de Janeiro.

https://www.youtube.com/watch?v=TASjxkwdJRM

Ich hab es selber noch nicht gesehen, will das nächste Woche aber nachholen. Klingt auf jeden Fall sehr interessant und bei 3sat darf man auch ein gewisses Niveau erwarten.

/Und bei Arte:
http://www.arte.tv/guide/de/046548-000/mit-volldampf-durch-brasilien

Durch den Bundesstaat Minas Gerais mit der Eisenbahn.

Weiß einer, wie man die Videos von Arte runterladen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 28.06.2013 13:38]
28.06.2013 13:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Scheint über RTMP zu laufen. Schau ich mir nachher mal genauer an.
28.06.2013 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von der.nase

Dokumentation (von mir). Mein Bekanntenkreis weiß schon worums geht ich bräuchte paar unabhänige Augen. Feedback wäre cool.

Ist eben noch ein Rohschnitt, da fehlt noch viel Feinschliff, Tonaufräumen und einige andere Schnitte und Bilder aber der Inhalt steht erstmal.

https://www.youtube.com/watch?v=SafdToslGv0&feature=youtu.be


net schlecht - gefällt.

Weiter so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 28.06.2013 16:16]
28.06.2013 16:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sehr cool.

Bei 3:12 hackt das Video oder er verspielt sich peinlich/erstaunt

Bei 16:05 spricht jemand im Hintergrund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.06.2013 16:45]
28.06.2013 16:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
amuesiert gucken


Die zwei oracle Kats trainieren zum ersten Mal in zusammen in San Francisco. Flugaction ab 3:45.
28.06.2013 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Ich suche Dokumentationen über die Schlacht um England. Möglichst keine deutsche Produktion und möglichst keinen einseitigen britischen Patriotfilm. Halt was objektives.



Ist dir die Battlefield-Reihe schon ein Begriff?

https://www.youtube.com/watch?v=52YOKT_O10U
28.06.2013 18:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von der.nase

Dokumentation (von mir). Mein Bekanntenkreis weiß schon worums geht ich bräuchte paar unabhänige Augen. Feedback wäre cool.

Ist eben noch ein Rohschnitt, da fehlt noch viel Feinschliff, Tonaufräumen und einige andere Schnitte und Bilder aber der Inhalt steht erstmal.

https://www.youtube.com/watch?v=SafdToslGv0&feature=youtu.be



Was mich beim ersten gucken gerade etwas stört (neben ein paar technischen Problemen), ist vor allem, dass das Klischee des Doku-Intros mit repetitiver Klavermusik (was erstmal völlig in Ordnung ist) über die mehr allgemeine Gedanken formuliert werden bist 9min andauert. Es bleibt immer der gleiche Erzählgestus und ich warte innerlich die ganze Zeit, dass die Doku tatsächlich anfängt.

[e] Bei ~13 min habe ich jetzt den Eindruck, das wäre der Schlusssatz. Vielleicht liegt das alles an mangelndem Filmmaterial vor Ort aus Sicherheitsgründen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 29.06.2013 11:56]
29.06.2013 11:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von der.nase

Dokumentation (von mir). Mein Bekanntenkreis weiß schon worums geht ich bräuchte paar unabhänige Augen. Feedback wäre cool.

Ist eben noch ein Rohschnitt, da fehlt noch viel Feinschliff, Tonaufräumen und einige andere Schnitte und Bilder aber der Inhalt steht erstmal.

https://www.youtube.com/watch?v=SafdToslGv0&feature=youtu.be



Ich würde drauf achten, die melancholische Stimmung nicht damit zu verwässern, fasst jedes Statement, selbst wenn es nur um den Transport des Flügels geht, mit Musik zu unterlegen. Momentan ist die Dramaturgie zwischen "Oh, der Flügel könnte einen Kratzer bekommen" und "Oh, da hatte ich Angst um mein Leben" fast identisch, was natürlich als Kontrast viel stärker wäre. Und selbst bei den intensiveren Passagen ist es für meinen Geschmack immer noch ein bisschen viel, was du dem Zuschauer an Gefühlen quasi vorgibst.
29.06.2013 12:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Die Klaviermusik im Hintergrund nervt mich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 01.07.2013 1:02]
29.06.2013 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
Dokumentation über die Sprache der Maya - genauer: über die Schriftzeichen der Maya.
Beleuchtet wird die Erforschung der Mayaschrift - welche in Vergessenheit geraten war und auch von den heutigen Mayanachfahren, welche die Sprache noch sprechen, nicht mehr verstanden wurde - bis hin zur letztendlichen "Entschüsslung" in neuester Zeit.
Ist interessanter als es klingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 30.06.2013 15:38]
30.06.2013 15:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kin-Luu

 
Zitat von DeathCobra

Ich suche Dokumentationen über die Schlacht um England. Möglichst keine deutsche Produktion und möglichst keinen einseitigen britischen Patriotfilm. Halt was objektives.



Ist dir die Battlefield-Reihe schon ein Begriff?

https://www.youtube.com/watch?v=52YOKT_O10U


Werde ich mal reinschauen, danke.
01.07.2013 0:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...
 
Zitat von Howie Hughes

Dokumentation über die Sprache der Maya - genauer: über die Schriftzeichen der Maya.
Beleuchtet wird die Erforschung der Mayaschrift - welche in Vergessenheit geraten war und auch von den heutigen Mayanachfahren, welche die Sprache noch sprechen, nicht mehr verstanden wurde - bis hin zur letztendlichen "Entschüsslung" in neuester Zeit.
Ist interessanter als es klingt.



Vorhin geschaut - gut gemachte Doku. Ist tatsächlich interessanter als es klingt Breites Grinsen Die Art und Weise wie die Sprache entschlüsselt wurde wird gut nacherzählt und bildlich dargestellt.
01.07.2013 0:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab sie heute Mittag geschaut und war überrascht wie viel man doch über deren Schrift heraus finden konnte. ganz ohne Schlüsselsteine wie den Rosettastone.
01.07.2013 1:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum