Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concrete_R

Arctic
Stuff you should know
Stuff you missed in history class
DW World In Progress
Crossing Continents
AN 360 documentaries
...

Was genau meinst du mit Allgemeinbildung?
12.11.2013 22:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von Icefeldt

da versteh ich nicht wie es da so viele Kleinkinder geben kann, wenn der Krieg schon 3 Jahre geht.
...



Gibt es die nicht in jedem Krieg? Was ist da nicht zu verstehen?




Ich würd kein Kind auf die Welt bringen wollen, wenn schon dauerhaft seit 1+ Jahr Krieg in meinem Land herrscht.

Wenn keine Verhütungsmittel verfügbar sind, dann gibts genug andere Methoden sich (auch zusammen mit dem Partner) befriedigen zu können, ohne eine Schwangerschaft riskieren zu müssen.


Stimmt gibt so viele andere Dinge, um sich am Leben zu erfreuen.
12.11.2013 23:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mata halt...

Jain. Für manche ja, für manche nein.
Aber geht ja in erster Linie nicht um einen selber, sondern um das Kind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 12.11.2013 23:15]
12.11.2013 23:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Zeugt keine Kinder es ist Krieg!

also wenn jetzt ca 1/3 syriens zum krisengebiet geworden ist, dann kann man vll davon ausgehen, dass zu anfang als dieses drittel noch nicht erreicht war, die menschen in den noch nicht betroffenen städten ihr leben eventuell ( mit den Augen rollend )einfach weitergelebt haben, oder? du versteckst dich doch auch nicht sofort im keller und schreibst dein testament weil du in bremen wohnst und in münchen aufstaendige die stadt verwuesten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 12.11.2013 23:40]
12.11.2013 23:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
Wenns nach Icefeldt ging, gäbs ja auch keine Deutschen mit Geburtsjahr 44/45! Ganz im Ernst, wenn man denkt es geht nicht dümmer, muss einer immer noch locker aus der Hüfte das Gegenteil beweisen. Zynische Scheisse.

Der Russe naht, Berlin brennt, Volkssturm statt vögeln!
13.11.2013 1:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt

da versteh ich nicht wie es da so viele Kleinkinder geben kann, wenn der Krieg schon 3 Jahre geht.
...



Schreib doch mal an Merkel: "Ich, Icefeldt gelobe hoch und heilig, keine Kinder zu zeugen. Hier in Deutschland ist damit - statistisch gesehen - Platz für 1,36 Flüchtlinge geschaffen worden. Suchen sie sich aus, wer herkommen darf und lassen sie sich bitte für diese zutiefst menschliche Geste feiern."
13.11.2013 1:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Suche gute Podcasts zur Allgemeinbildung



http://alternativlos.org/

Immer ganz nett und unterhaltsam. Letzte Folge über Krypto, Geheimdienste und Co war ein ganz informativer Abriss.
13.11.2013 1:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
So gut ich alternativlos finde, ich würde es nicht gerade als allgemeinbildung bezeichnen Breites Grinsen
13.11.2013 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Suche gute Podcasts zur Allgemeinbildung



http://alternativlos.org/

Immer ganz nett und unterhaltsam. Letzte Folge über Krypto, Geheimdienste und Co war ein ganz informativer Abriss.




Haben die das Intro mittlerweile in etwas geändert, was keine Schmerzen verursacht? Breites Grinsen
13.11.2013 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

Mata halt...

Jain. Für manche ja, für manche nein.
Aber geht ja in erster Linie nicht um einen selber, sondern um das Kind.


gerüchten zufolgen wird in kriegen ziemlich oft vergewaltigt. hab ich mal gehört. könnte auch ne ursache sein. oder aber, die leute versuchen, trotz schrecken des krieges, trotzdem irgendwie ihrem alltag nachzugehen.

irgendwie so. ne. könnte ja sein. vermute ich mal. wie in afrika in den slums. gibts dort ja auch kinder. würd ich auch keines aufziehen wollen. gibt es trotzdem. gibt auch genug hartzer in deutschland die sich nicht um ihre kinder kümmern. soll vorkommen. auch nicht das beste für's kind.
13.11.2013 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

Der Russe naht, Berlin brennt, Volkssturm statt vögeln!



das vögeln übernimmt dann der russe

 
Zitat von NotOnTour

Zynische Scheisse.

13.11.2013 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von NotOnTour

Der Russe naht, Berlin brennt, Volkssturm statt vögeln!



das vögeln übernimmt dann der russe


Autsch Breites Grinsen
13.11.2013 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
zu zynisch?
13.11.2013 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ne, ich steh auf zynische Scheisse peinlich/erstaunt
13.11.2013 13:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von StrizZ

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/syriens-kinder?documentId=18068046

das ist das schlimmste, das schrecklichste, das grauenerregendste, was ich jemals gesehen habe.



Dieser ganze Bürgerkrieg ist zum heulen. traurig Ich versteh die Hilfsorganisationen aber (bzw. Deren Mitarbeiter), man kann nicht helfen, wenn das Leben der Helfer permanent in Gefahr ist. Außerdem wird es wohl schwierig sein, Hilfsgüter in von Rebellen kontrollierte Gebiete zu schleusen und soweit ich weiß kontrolliert Assad die Luft- und Seewege.

Wenn jemand weitere Dokus zu dem Bürgerkrieg hat, würd ich mich freuen, wenn er diese hier teilt...
14.11.2013 0:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Oury Jalloh - Das war Mord

Brandgutachten über den in einer sächsischen Polizeizelle verbrannten Oury Jalloh.
14.11.2013 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Terms and Conditions May Apply


https://www.youtube.com/v/BoQBVgNtdqE

Youtubelink bearbeitet, wegen Altersfilter.

Eine Dokumentation über die Datensammelei von großen Internetunternehmen und der amerikanischen Regierung. Hand in Hand.


Nichts was man nicht bereits weiss, aber hier nochmal schön zusammengefasst. Ich würde es ja auch Facebook sharen, aber ich hab keinen Account dort.

/Dem Datum der Kinovorführungen nach zu urteilen sogar noch vor Snowden fertig gewesen. Also Geheimnisse hat er nicht mehr wirklich verraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.11.2013 20:23]
14.11.2013 20:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Möchte hier mal eine VICE Deutschland Produktion im Auftrag des ZDFs dalassen:
RauschGIFT: Heroin

Erstaunlich simpel und natürlich gehalten für Vice. Kein großes Drama aus dem Thema gemacht. Find ich gut.
14.11.2013 23:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von poppxapank

Möchte hier mal eine VICE Deutschland Produktion im Auftrag des ZDFs dalassen:
RauschGIFT: Heroin

Erstaunlich simpel und natürlich gehalten für Vice. Kein großes Drama aus dem Thema gemacht. Find ich gut.


In der Tat sehenswert, auch die Cannabisdoku derselben Reihe.
15.11.2013 0:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Terms and Conditions May Apply

http://tacma.net/tacma.png
https://www.youtube.com/v/BoQBVgNtdqE

Youtubelink bearbeitet, wegen Altersfilter.

Eine Dokumentation über die Datensammelei von großen Internetunternehmen und der amerikanischen Regierung. Hand in Hand.


Nichts was man nicht bereits weiss, aber hier nochmal schön zusammengefasst. Ich würde es ja auch Facebook sharen, aber ich hab keinen Account dort.

/Dem Datum der Kinovorführungen nach zu urteilen sogar noch vor Snowden fertig gewesen. Also Geheimnisse hat er nicht mehr wirklich verraten.


"Ist in ihrem Land nicht verfügbar" und da es "jugendgefährdend" ist, ist mit Proxys auch nichts.
15.11.2013 2:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wie 3D-Druck unsere Welt verändert.
15.11.2013 7:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von monischnucki

Terms and Conditions May Apply

http://tacma.net/tacma.png
https://www.youtube.com/v/BoQBVgNtdqE

Youtubelink bearbeitet, wegen Altersfilter.

Eine Dokumentation über die Datensammelei von großen Internetunternehmen und der amerikanischen Regierung. Hand in Hand.


Nichts was man nicht bereits weiss, aber hier nochmal schön zusammengefasst. Ich würde es ja auch Facebook sharen, aber ich hab keinen Account dort.

/Dem Datum der Kinovorführungen nach zu urteilen sogar noch vor Snowden fertig gewesen. Also Geheimnisse hat er nicht mehr wirklich verraten.


"Ist in ihrem Land nicht verfügbar" und da es "jugendgefährdend" ist, ist mit Proxys auch nichts.



Wer Watchever hat kann ihn dort kucken, oder auch nur kurz die Suchmaschine bemühen. Ich verlink die anderen Portale nicht peinlich/erstaunt
15.11.2013 7:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."
17.11.2013 10:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rdl1ner

X-Mas Leet
 
Zitat von -=Dragnet=-

Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."



komische konstellation in die die sich am ende gebracht haben, eigentlich hat er seine frau, aber ist quasi schon mit der anderen am start, so dreierbeziehung in der nur zwei bescheit wissen was läuft. Aber ka wie ich reagieren würde in der situation

¤ Auch krass wie sie in den 3 Jahren altert, kommt einem von den bildern so vor als liegen da 20 Jahre dazwischen. Ekelhafte krankheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von H4rdl1ner am 17.11.2013 11:58]
17.11.2013 11:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Schüchtern und verklemmt

Wenn Arbeitskollegen sich entspannt unterhalten, ist Hans-Joachim ratlos: Woher nur nehmen sie ihre Gesprächsthemen? Er ist überzeugt, dass er trotz Jurastudiums nie Erfolg hatte, weil er mit anderen einfach nicht locker reden kann. Er ist schüchtern.
Tag für Tag geht Michaela ins Café, um Cappuccino zu trinken. Sie hofft, dass sie angesprochen wird - und hat doch gleichzeitig Angst davor. Denn Michaela wüsste nicht, was sie antworten sollte.
Solange ihr Mann noch lebte, fühlte Ruth sich sicher. Denn er war extrovertiert, und so fiel es nicht auf, wie still sie war. Doch nach seinem Tod verlor sie fast alle sozialen Kontakte.
17.11.2013 21:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
 
Zitat von csde_rats

Wie mich das bei Dokumentationen nervt, wenn da irgendwelche Actionfilm-Soundtracks unterlegt werden. Bei Syriens Kinder ist z.B. direkt die erste Untermalung aus dem The Town OST. Wtf? Das trägt doch auch eine Aussage!




Ist mir auch aufgefallen. So Musik während der Dokumentation empfinde ich einfach nur als störend und deplatziert. Die Bilder und der Originalton vermitteln schon eindrücklich genug, wie schlimm es da ist.
17.11.2013 22:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
missmutig gucken
 
Zitat von Gasbrand

Schüchtern und verklemmt


Ich kann mir das nicht anschauen. Ich kenne genug Menschen, die so sind und mit denen umgehen ist dermaßen anstrengend...
18.11.2013 10:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brilloo

Arctic
 
Zitat von -=Dragnet=-

Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."



18.11.2013 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Gasbrand

Schüchtern und verklemmt


Ich kann mir das nicht anschauen. Ich kenne genug Menschen, die so sind und mit denen umgehen ist dermaßen anstrengend...



Ich dachte eigentlich dass ich schüchterne Menschen kenne, aber die sind im Vergleich zu den Leuten in der Reportage richtige Rampensäue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 18.11.2013 20:05]
18.11.2013 20:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von -=Dragnet=-

Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."



Ruft einem so richtig schön ins Gewissen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Danke, ziemlich traurig.
18.11.2013 20:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum