Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Becks_und_so

Arctic
...
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Darkbear

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Die Wunderhändler:

Horoskope, Wünschelruten, Heilwasser, Schutzamulette - der Markt mit esoterischen Produkten boomt, gerade im Osten. Wer hat wirklich übernatürliche Fähigkeiten und wer betrügt?



Wenn das nix wird mitem Studium.... ich werd Wunderheiler! Verkauf ich auch Auren für 400¤.



Zu Wünschelruten-Gängern gab es doch hier(?) neulich mal eine Doku wo so ein Physik Professor der eigentlich beweisen wollte dass das alles Schwachsinn ist gemerkt hat dass er selbst die Fähigkeit dazu hat und behauptet es funktioniere definitiv. Weiß wer ob es die noch gibt? Wollte die mal zuende sehen...



wat? Breites Grinsen das klingt großartig... Breites Grinsen



finde ich auch
26.11.2013 10:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Becks_und_so

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Darkbear

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Die Wunderhändler:

Horoskope, Wünschelruten, Heilwasser, Schutzamulette - der Markt mit esoterischen Produkten boomt, gerade im Osten. Wer hat wirklich übernatürliche Fähigkeiten und wer betrügt?



Wenn das nix wird mitem Studium.... ich werd Wunderheiler! Verkauf ich auch Auren für 400¤.



Zu Wünschelruten-Gängern gab es doch hier(?) neulich mal eine Doku wo so ein Physik Professor der eigentlich beweisen wollte dass das alles Schwachsinn ist gemerkt hat dass er selbst die Fähigkeit dazu hat und behauptet es funktioniere definitiv. Weiß wer ob es die noch gibt? Wollte die mal zuende sehen...



wat? Breites Grinsen das klingt großartig... Breites Grinsen



finde ich auch



Gibt echt einen Haufen bekloppte in Deutschland.

Bericht über Reichsbürger

e:/ aus den related: ZDF Neo über Reichsbürger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 26.11.2013 19:10]
26.11.2013 18:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Heute 23:04Uhr auf Arte
Michel Petrucciani:



Michel Petrucciani war ein leidenschaftlicher, authentischer und überaus begabter Mensch, der das Leben und die Frauen liebte. Und er war ein Mensch, der seinem Schicksal trotzte. Denn Petrucciani litt an der Glasknochenkrankheit, die auch sein Wachstum beeinträchtigte. Doch seine körperlichen Einschränkungen hielten ihn nicht davon ab, ein international bekannter Künstler zu werden. Dem Pianisten, der von unstillbarem Lebenshunger und einer Passion für den Jazz erfüllt war, war Selbstmitleid völlig fremd.





p.s.: ich dachte das sind nur Axel Stoll ähnliche Wesen, die ans neue Deutschland glauben. Aber da sind ja auch junge Menschen .. und die Tuse an der Tür ist hawt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 27.11.2013 21:13]
27.11.2013 21:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
... Bakteriophagen
Ein Mittel gegen multiresistente Keime? Viren aus Klärschlamm sollen Killer-Keime abtöten

Multiresistente Bakterien, mit denen sich Patienten in Krankenhäusern anstecken, erschüttern das Vertrauen in die moderne Medizin zusehends. Es gibt Krankenhauskeime, die sich selbst von hochwirksamen Antibiotika nicht mehr stoppen lassen. Und der Nachschub an neu entwickelten Antibiotika stockt, auch weil Neuentwicklungen für Pharmaunternehmen wenig interessant sind: Der Aufwand ist hoch, die zu erwartenden Umsätze niedrig. Denn ein neues Super-Antibiotikum würde nur sehr sparsam eingesetzt, damit die Bakterien, gegen die es wirkt, nicht zu schnell wieder Resistenzen entwickeln können. Weil die Ansteckungen mit gefährlichen Keimen immer weiter zunehmen, erinnern sich Forscher nun an urzeitliche Erzfeinde der Bakterien: Phagen – Fresszellen der Natur.

Phagen haben zwei Milliarden Jahre Erfahrung im Kampf gegen Keime - weit mehr als moderne Pharmaforscher. Deswegen können die hoch flexiblen Angreifer aus der Virenwelt sogar Superkeime killen, die jedem Antibiotikum trotzen. Noch fristet die Phagen-Therapie ein Schattendasein, zugelassen ist sie nur im Rahmen individueller Heilversuche. Doch immer öfter helfen Phagen gegen schier hoffnungslose Entzündungen. Mehr und mehr Forscher beginnen zu ahnen, dass die urzeitlichen Fresszellen, die in Kloaken, Schweineställen oder Kläranlagen auf Bakterienbeute warten, zu künftigen Hoffnungsträgern der Medizin werden könnten. PLANETOPIA hat eine Phagen-Theraphie begleitet und zeigt zukünftige Einsatzmöglichkeiten.
27.11.2013 21:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Trio in Tokyo von Petrucciani ist eines der besten Jazzpianoalben, die ich kenne. Deshalb ruhig auch mal in die Doku reinschauen!
27.11.2013 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Extra Credits - Die punischen Kriege



Normalerweise machen die lustige/lehrreiche Filmchen zu Game Design, aber hier geht es um die punischen Kriege zwischen Rom und Karthago.
02.12.2013 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von John Mason

wie ist das denn jetzt bei Terry Pratchett aus/weitergegangen? traurig



Sir Terence David John Pratchett, OBE, alias Terry Pratchett (* 28. April 1948 in Beaconsfield, Buckinghamshire, England) ist ein britischer Fantasy-Schriftsteller. (...) Pratchett lebt mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire.
02.12.2013 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von 49ers

 
Zitat von John Mason

wie ist das denn jetzt bei Terry Pratchett aus/weitergegangen? traurig



Sir Terence David John Pratchett, OBE, alias Terry Pratchett (* 28. April 1948 in Beaconsfield, Buckinghamshire, England) ist ein britischer Fantasy-Schriftsteller. (...) Pratchett lebt mit seiner Frau Lyn in der englischen Grafschaft Wiltshire.


Er schreibt auch noch, wenn auch langsam und mit recht viel Hilfe, aber er schreibt noch und plant wohl auch noch weiterzumachen.
02.12.2013 16:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
gibts zu ihm ne doku o.ä., oder warum wird hier über ihn gequatscht? peinlich/erstaunt
02.12.2013 17:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Von der letzten Seite:
 
Zitat von xfxian

Tja, da kann man thematisch passend gleich diese Doku anschließen:

Terry Pratchett: Choosing To Die (2011)

02.12.2013 17:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von xfxian

Von der letzten Seite:
 
Zitat von xfxian

Tja, da kann man thematisch passend gleich diese Doku anschließen:

Terry Pratchett: Choosing To Die (2011)





dankeschön. wird zur abendunterhaltung dienen
02.12.2013 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von xfxian

Von der letzten Seite:
 
Zitat von xfxian

Tja, da kann man thematisch passend gleich diese Doku anschließen:

Terry Pratchett: Choosing To Die (2011)





wow. Vor allem das Ende. Bleibt einem das Essen im Hals stecken. Sehr "schöne" bzw. ruhige Dokumentation. Aber wie schrecklich das sein muss sowas zu trinken. Es gibt ja kein zurück. Allein der Gedanke da dran, dass einem vielleicht doch noch "etwas" einfällt. Ich weiß nicht.

Die Unternehmen kamen aber alle sehr seriös rüber. Und die Leute, die sterben wollen, sehr bedacht und nicht nur aus "so einer depressiven Laune" heraus.. komisch das ganze peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 03.12.2013 19:16]
03.12.2013 19:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Fraktus - vergessene Elektroband aus den 80ern
09.12.2013 2:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Tabubruch - Der neue Weg von Homosexualität im Fußball
(von aljoscha pause, 2009)
12.12.2013 2:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Die böse Seite der Modeschnäppchen - Der Preis der Blue-Jeans
12.12.2013 18:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Devender

Fraktus - vergessene, fiktive Elektroband aus den 80ern


Nicht ganz irrelevante Zusatzinfo reingepackt.
12.12.2013 19:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ah, spielverderber, ja?
12.12.2013 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
http://www.arte.tv/guide/de/048727-021/x-enius

Kurzer und ausgewogener Bericht von arte über den Verlauf eines Fischimports.
12.12.2013 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Devender

Fraktus - vergessene, fiktive Elektroband aus den 80ern


Nicht ganz irrelevante Zusatzinfo reingepackt.


Bestimmt nicht so cool wie Spinal tap!
12.12.2013 19:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Die Sendung 60 Minutes von CBS konnte innerhalb der NSA filmen und Interviews führen. Wie mir diese amerikanische Selbstgerechtigkeit auf den Sack geht. "Nein, wir spionieren keine Amis aus, nur alle anderen Länder, weil die unsere Freiheit bedrohen"

Und mit solchen Ländern gehen wir Schweizer Bankabkommen ein, in denen uns (von fremden Richtern! wehe die EU hätte das gemacht) ohne grosse Interventionsmöglichkeit auferlegt wird, was zu tun ist. Anyway, guckt die Doku. Es lohnt sich so oder so.
17.12.2013 1:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Frage
Ich bin auf der Suche nach zwei Dokumentationen, von denen ich meine sie hier im Thread gefunden zu haben. Vielleicht kann mir einer helfen.

Die erste begleitete eine Gruppe junger Männer auf ihrem Weg zum Frauenaufreißer mithilfe von Workshops durch "Profi-PUAs".

Die zweite war eine Dokumentation über einen verschrobenen Typen auf einem Bauernhof, der versucht sich zu 100% selbst zu versorgen und quasi autark ist.

Anyone?
20.12.2013 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von Kobayashi

Ich bin auf der Suche nach zwei Dokumentationen, von denen ich meine sie hier im Thread gefunden zu haben. Vielleicht kann mir einer helfen.

Die erste begleitete eine Gruppe junger Männer auf ihrem Weg zum Frauenaufreißer mithilfe von Workshops durch "Profi-PUAs".

Die zweite war eine Dokumentation über einen verschrobenen Typen auf einem Bauernhof, der versucht sich zu 100% selbst zu versorgen und quasi autark ist.

Anyone?




Das zweite -->

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1671744/Mensch-Gottfried#/beitrag/video/1671744/Mensch-Gottfried
20.12.2013 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Bei dem ersten könntest du evtl den hier meinen, find den Stream aber nirgendwo mehr. Der von der ARD direkt ist jedenfalls nicht mehr erreichbar.
20.12.2013 15:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
...
Stimmt beides, schade dass es die Verführungskünstler nicht mehr gibt. Trotzdem danke.
20.12.2013 16:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
UK's scariest debt collector
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 20.12.2013 19:59]
20.12.2013 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
www.ardmediathek.de/das-erste/panorama/abiturienten-als-entwicklungshelfer-sinnlose-kurztrips-ins?documentId=18751184

Gehört aber eigentlich eher in den Hass-Thread.
21.12.2013 13:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Bloß nicht kurz dazu schreiben, worums geht.
Blooooooooß nicht.
21.12.2013 13:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Das wäre VIEL zu viel Arbeit!

"Überall einen kleinen Entwicklungsbeitrag leisten": Mittlerweile können junge Menschen Freiwilligenarbeit im Ausland ganz einfach über Reiseveranstalter buchen.

8:42. Also recht kurz

/: AUA, die sind wirklich dumm -> Hassthread, definitiv!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 21.12.2013 13:42]
21.12.2013 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Finds aber allgemein fragwürdig, ob wir uns immer dem "schwarzen Kontinent" etc. so aufdringen müssen, weil wir ach so besser sind und wir ja nur helfen wollen. Wir sind halt so gute Menschen.

Und die jungen Abiturienten schön hören wollen, dass die Kinder sie lieb haben, damit sie sich oberflächlich gut fühlen können. Ne.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 21.12.2013 13:47]
21.12.2013 13:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Heißt es im Beitrag ja auch: Ihr kommt aus Deutschland, für 2 Wochen, ihr habt keinen Plan wie wir das machen. Du darfst Stifte anspitzen! Und dann 3600 ¤ oder so was war die Zahl, ausgeben und dann nen Paar Buntstifte und unqualifizierte Arbeit bringen. Mir als Sozialpädagogen dreht sich da der Magen um. Wir haben auch manchmal Praktikanten für 3-4 Wochen aus unserem Kulturkreis. Die können wir auch nicht brauchen. Sie machen die Erfahrung, wie haben die Arbeit.

Ich habe da absolut nichts dagegen, nur muss man das auch klar so Formulieren. Dann kann es stimmen, oder stimmig sein.
21.12.2013 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum