Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von NotOnTour

Oury Jalloh - Das war Mord

Brandgutachten über den in einer sächsischen Polizeizelle verbrannten Oury Jalloh.



Das ist sowas von krank. Alleine die erste Aufnahme der Zelle zeigt doch schon eindeutig, dass da ein Brandbeschleuniger benutzt worden sein muss. Als ob aus so einer bekloppten Matratze solche ein Brand erzeugt werden könnte.
18.11.2013 20:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mal rüberquoten:

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Threads, BBC, 1984

18.11.2013 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von -=Dragnet=-

Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."



Was für eine verschissene Krankheit. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn sowas meine Frau trifft, darüber nachzudenken ist wirklich außerordentlich traurig. Wahnsinn, wie sie innerhalb von zwei Jahren degeneriert... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 19.11.2013 0:27]
19.11.2013 0:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Tja, da kann man thematisch passend gleich diese Doku anschließen:

Terry Pratchett: Choosing To Die (2011)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 19.11.2013 0:31]
19.11.2013 0:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von xfxian

Tja, da kann man thematisch passend gleich diese Doku anschließen:

Terry Pratchett: Choosing To Die (2011)



Spoiler - markieren, um zu lesen:
er hat sich offensichtlich ja dagegen entschieden, weiß jemand was wie der Verlauf/aktuelle Stand ist? Er lebt ja noch?
19.11.2013 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Soko Tierschutz

Staiger @ Vice
19.11.2013 1:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von -=Dragnet=-

Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."



Was für eine verschissene Krankheit. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn sowas meine Frau trifft, darüber nachzudenken ist wirklich außerordentlich traurig. Wahnsinn, wie sie innerhalb von zwei Jahren degeneriert... traurig


total erschuetternd - da sie ja selber auch gemerkt hat wie schnell sie geistig abbaut, hat sie sicherlich deswegen vorrausdenkend versucht sich das leben zu nehmen.
wer weiß wie lange sie noch lebt.
allein die vorstellung das sie jetzt noch 30 jahre im bett vor sich hinvegetiert, schrecklich.
19.11.2013 23:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
e: sorry

fand das Ende des Film eigentlich ziemlich eindeutig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 20.11.2013 0:02]
19.11.2013 23:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
gabs nochmal nen nachruf? link?
19.11.2013 23:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von NotOnTour

Soko Tierschutz

Staiger @ Vice


Was vielleicht für den ein oder anderen aus der Hinsicht noch ganz interessant sein könnte: http://www.youtube.com/user/deutschesgefluegel/videos
Klar, Erzeugerverband und deshalb mit Vorsicht zu genießen, ich muss aber sagen, dass dit von den Bildern erstaunlich authentisch ist und sich mit meinen bescheidenen Erfahrungen deckt. Vermutlich auch weil solche Perlen dabei sind: http://youtu.be/JVAigibX_1I Breites Grinsen
20.11.2013 3:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Badmintonspieler

Wie 3D-Druck unsere Welt verändert.


Bei den berliner Hipstern mit "in jedem Bereich, in jeder Berufsgruppe" musste ich abschalten. Aber interessant, dass ein seit Jahren bekanntes und genutztes Herstellungsverfahren jetzt allgemein bekannt wird.
20.11.2013 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Badmintonspieler

Wie 3D-Druck unsere Welt verändert.


Bei den berliner Hipstern mit "in jedem Bereich, in jeder Berufsgruppe" musste ich abschalten. Aber interessant, dass ein seit Jahren bekanntes und genutztes Herstellungsverfahren jetzt allgemein bekannt wird.



Bestimmte Stellen habe ich auch übersprungen. peinlich/erstaunt
20.11.2013 14:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.11.2013 15:12:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von -=Dragnet=-

Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."



Was für eine verschissene Krankheit. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn sowas meine Frau trifft, darüber nachzudenken ist wirklich außerordentlich traurig. Wahnsinn, wie sie innerhalb von zwei Jahren degeneriert... traurig


total erschuetternd - da sie ja selber auch gemerkt hat wie schnell sie geistig abbaut, hat sie sicherlich deswegen vorrausdenkend versucht sich das leben zu nehmen.
wer weiß wie lange sie noch lebt.
allein die vorstellung das sie jetzt noch 30 jahre im bett vor sich hinvegetiert, schrecklich.



Wird sie gottseidank nicht. Das Ende hat jetzt imho zwar nicht wirklich impliziert, dass sie gestorben ist aber das wird sie recht bald, wenn nicht schon geschehen. Der Wiki-Artikel ist da ganz gut aufschlussßreich und zeigt auch, dass die Suizidrate enorm hoch ist. Siehe dazu auch die Doku von/mit Terry Pratchett, der damit für die aktive Sterbehilfe wirbt. Versetz dich mal in die Lage, ich wär dem Freitod wohl auch nicht abgeneigt... traurig
20.11.2013 15:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wie ist das denn jetzt bei Terry Pratchett aus/weitergegangen? traurig
20.11.2013 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
unglaeubig gucken
Die Wunderhändler:

Horoskope, Wünschelruten, Heilwasser, Schutzamulette - der Markt mit esoterischen Produkten boomt, gerade im Osten. Wer hat wirklich übernatürliche Fähigkeiten und wer betrügt?



Wenn das nix wird mitem Studium.... ich werd Wunderheiler! Verkauf ich auch Auren für 400¤.
21.11.2013 14:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wieso auch nicht. die katholische kirche bzw. alle anderen weltreligionen funktionieren im prinzip genau gleich.
21.11.2013 14:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Shooter

wieso auch nicht. die katholische kirche bzw. alle anderen weltreligionen funktionieren im prinzip genau gleich.



Das ist aber etwas übertrieben. Vielleicht vor 500 Jahren noch. peinlich/erstaunt Bis dato hat mir noch kein Pastor o.ä. eine Diagnose gegeben für 100¤ extra Kirchensteuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 21.11.2013 14:53]
21.11.2013 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
jein. so dinge wie die quelle von lourdes etc. ziehen auch heute noch reichlich leute an.

erst letztens war ich mal wieder im münster hier in der stadt, da hat es auch ein kirchenbuch. was die leute da reinschreiben, völlig egal ob sie mit gottes hilfe die matur bestehen wollen oder irgend eine krankheit besiegen, da wird nichts ausgelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.11.2013 14:56]
21.11.2013 14:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Shooter

wieso auch nicht. die katholische kirche bzw. alle anderen weltreligionen funktionieren im prinzip genau gleich.



Das ist aber etwas übertrieben. Vielleicht vor 500 Jahren noch. peinlich/erstaunt Bis dato hat mir noch kein Pastor o.ä. eine Diagnose gegeben für 100¤ extra Kirchensteuer.



Braucht er ja auch nicht, er bekommt sein Gehalt ja vom Staat bezahlt, und somit von dir und mir, ob ich nun der Religion angehöre oder nicht.
21.11.2013 14:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Shooter

wieso auch nicht. die katholische kirche bzw. alle anderen weltreligionen funktionieren im prinzip genau gleich.



Das ist aber etwas übertrieben. Vielleicht vor 500 Jahren noch. peinlich/erstaunt Bis dato hat mir noch kein Pastor o.ä. eine Diagnose gegeben für 100¤ extra Kirchensteuer.



Braucht er ja auch nicht, er bekommt sein Gehalt ja vom Staat bezahlt, und somit von dir und mir, ob ich nun der Religion angehöre oder nicht.



Du zahlst ja auch die Politiker die du nicht gewählt hast.
21.11.2013 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Die Wunderhändler:

Horoskope, Wünschelruten, Heilwasser, Schutzamulette - der Markt mit esoterischen Produkten boomt, gerade im Osten. Wer hat wirklich übernatürliche Fähigkeiten und wer betrügt?



Wenn das nix wird mitem Studium.... ich werd Wunderheiler! Verkauf ich auch Auren für 400¤.



Zu Wünschelruten-Gängern gab es doch hier(?) neulich mal eine Doku wo so ein Physik Professor der eigentlich beweisen wollte dass das alles Schwachsinn ist gemerkt hat dass er selbst die Fähigkeit dazu hat und behauptet es funktioniere definitiv. Weiß wer ob es die noch gibt? Wollte die mal zuende sehen...
21.11.2013 15:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Darkbear

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Die Wunderhändler:

Horoskope, Wünschelruten, Heilwasser, Schutzamulette - der Markt mit esoterischen Produkten boomt, gerade im Osten. Wer hat wirklich übernatürliche Fähigkeiten und wer betrügt?



Wenn das nix wird mitem Studium.... ich werd Wunderheiler! Verkauf ich auch Auren für 400¤.



Zu Wünschelruten-Gängern gab es doch hier(?) neulich mal eine Doku wo so ein Physik Professor der eigentlich beweisen wollte dass das alles Schwachsinn ist gemerkt hat dass er selbst die Fähigkeit dazu hat und behauptet es funktioniere definitiv. Weiß wer ob es die noch gibt? Wollte die mal zuende sehen...



wat? Breites Grinsen das klingt großartig... Breites Grinsen
21.11.2013 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Wer hat wirklich übernatürliche Fähigkeiten und wer betrügt?


Das werde ich ganz bestimmt nur dann erfahren, indem ich diese Doku anschaue. mit den Augen rollend
21.11.2013 15:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
BBC Make me a German

https://www.youtube.com/watch?v=9bTKSin4JN4

BBC Schickt eine englische Familie nach Nürnberg.
Basis ist der Bericht, der Durchschnittsdeutsche: https://www.youtube.com/watch?v=-adqwD1LnWQ an dem man sich orientiert und die englische Familie ein deutsches Leben führen lässt.

Zumindest nicht langweilig.
22.11.2013 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210452&PID=1244878041#reply_1244878041
22.11.2013 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Letzte Saison - Wenn es Zeit ist zu sterben

Der Film "Letzte Saison - Wenn es Zeit ist zu sterben" begleitet Menschen am Ende ihres Lebens - und im Ringen um einen würdigen Tod. Es ist auch ein Film über das Sterben mit viel Humor und einem tröstlichen Ende.

Nicht unbedingt was für einen Samstagabend, aber sehr bewegend!
23.11.2013 19:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Frage
Könnt Ihr eine Dokumentation empfehlen die einem "Dummy" klar macht, was es bedeutet wenn Firmen oder der Staat personenbezogene Daten von einem sammelt? Also so richtig bei Null angefangen bis 1984? Breites Grinsen
25.11.2013 22:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Du bist ein Terrorist
26.11.2013 1:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von -=Dragnet=-

Leben, lieben, vergessen. Alzheimer mit 40

"Der Film ist ein ungewöhnlich intensives Porträt einer Familie, die den Kampf antritt gegen eine der gefürchtesten Krankheiten - und gegen das Entgleiten und Verblassen der Ehefrau und Mutter."



Was für eine verschissene Krankheit. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn sowas meine Frau trifft, darüber nachzudenken ist wirklich außerordentlich traurig. Wahnsinn, wie sie innerhalb von zwei Jahren degeneriert... traurig


total erschuetternd - da sie ja selber auch gemerkt hat wie schnell sie geistig abbaut, hat sie sicherlich deswegen vorrausdenkend versucht sich das leben zu nehmen.
wer weiß wie lange sie noch lebt.
allein die vorstellung das sie jetzt noch 30 jahre im bett vor sich hinvegetiert, schrecklich.



ich wär dem Freitod wohl auch nicht abgeneigt... traurig



ich glaube dem kann ich nur zustimmen, zumindest von der Position aus, in der ich mich jetzt befinde.
Wenn ich dann selber betroffen sein sollte und nicht den Mut aufbringen kann, kann ich ja eigentlich nur hoffen, dass ich möglichst schnell in die Phase komme, wo ich es nicht mehr mitbekomme, dass ich dement bin
26.11.2013 1:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum