Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
I-Bot

Leet
 
Zitat von elkawe

Shackleton Rettungs-Expedition "nachgespielt". Ein bisschen reißerisch am Anfang.

http://youtu.be/utJA7bXMG3k


Kann es sein, dass es eine Reihe ist?
29.01.2014 22:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ja, sind drei Teile.

http://youtu.be/Y_jBkpc_HE8
http://youtu.be/YTadXalPtdw
29.01.2014 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von elkawe

Ja, sind drei Teile.

http://youtu.be/Y_jBkpc_HE8
http://youtu.be/YTadXalPtdw


Danke, schaut auf jeden Fall interessant aus.
29.01.2014 22:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
How the "Dismal Science" Got Its Name
30.01.2014 3:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von elkawe

Shackleton Rettungs-Expedition "nachgespielt". Ein bisschen reißerisch am Anfang.

http://youtu.be/utJA7bXMG3k




Klasse Doku.
Ich mag die Geschichte von Shackelton sowieso schon.
"Shackletons Führungskunst: Was Manager von dem großen Polarforscher lernen können" ist eine Lesetipp dazu.

Acid
30.01.2014 8:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
missmutig gucken
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 30.01.2014 14:32]
30.01.2014 14:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ich hoffe, das passt hier rein.

Ich suche eine Doku. Soweit ich mich entsinne ging es um Grizzlybären. Eine Geschichte war besonders prägnant. Eine Bärin mit Jungtieren reißt in einer Szene eine Robbe, die sich von der Ebbe hat überraschen lassen. Kurz darauf nimmt ihr ein größeres Männchen die Robbe nach einem kurzen Kampf ab. Es vergräbt die Robbe noch an Ort und Stelle (Flutgebiet). Am nächsten Morgen ist die Robbe weg. Der Trottelbär, sichtlich erzürnt, sieht das Kamerateam und geht zielgerichtet auf sie zu. Das Team wird von einem Führer begleitet, der sofort sein Pfefferspray herausholt und allen befielt, ruhig zu bleiben und sich hinzuhocken. Als der Bär nur noch wenige Meter von dem Team entfernt ist, spricht er mit dem Tier. Der Bär mustert die Mannschaft etwas und dreht dann wieder ab.
Die Doku war auf Deutsch, weiß aber nicht mehr, ob die Menschen tatsächlich Deutsch gesprochen haben. Sendeort und Sendetermin sind mir auch entfallen.

Vielleicht entsinnt sich ja jemand und mag mir verraten, welche Doku es war.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 30.01.2014 17:55]
30.01.2014 17:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, ich weiss exakt welche doku du meinst. aber ich hab keine ahnung wie die heisst Breites Grinsen

mal schauen ob ich die finde...

/http://www.zdf.de/Terra-X/unter-grizzlys-1-2-28249548.html
die war es
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.01.2014 20:00]
30.01.2014 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Shooter

ja, ich weiss exakt welche doku du meinst. aber ich hab keine ahnung wie die heisst Breites Grinsen

mal schauen ob ich die finde...

/http://www.zdf.de/Terra-X/unter-grizzlys-1-2-28249548.html
die war es


Klasse, vielen Dank!

Hyp
30.01.2014 20:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Inside the Space Shuttle

Keine gute Bildqualität, aber dafür sehr interessant. Erzählt auch einige Details, die ich noch nicht kannte.
08.02.2014 9:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Metamorphosen (Arte +7)

Mix zwischen Dokumentation und Art-Film aus der am stärksten verstrahlten Gegend der Erde im Südural, Russland.

 
Im Südural befindet sich eine der am stärksten radioaktiv belasteten Regionen der Welt. Einer breiten Öffentlichkeit unbekannt, wurde die Gegend in Russland rund um die russische kerntechnische Anlage Majak durch mehrere Unfälle verstrahlt. "Metamorphosen" erzählt die Geschichte der Menschen, die dort entlang des hochgradig verseuchten Flusses Tetscha wie in einer vergessenen Welt leben.

18.02.2014 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Hab mich mein ganzes Leben lang nie groß dafür interessiert was ich so gegessen habe. Nach ein paar Dokumentationen von ZDFneo und Arte versuche ich jetzt die Ernährung umzustellen auf viel rohes Obst und Gemüse.


Die Fettmacher - Wer uns immer dicker macht (ZDFneo)
link

Hier wird unter anderen der Einsatz von Glukosesirup in der industriellen Lebensmittelproduktion dafür verantwortlich gemacht das wir immer dicker werden.


Essen ist Medizin? Krebszellen mögen keine Himbeeren (RBB)
link

Durch bestimmte Ernährungsweisen können Krankheiten wie Krebs eingedämmt werden.
18.02.2014 14:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
19.02.2014 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Musst du ja nicht anklicken! Das hier ist einer der wenigen threads die noch lesenswert sind und nicht durch daemliche gifs und klugscheissereien kaputt gemacht wird...
20.02.2014 0:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Cubic

Metamorphosen (Arte +7)

Mix zwischen Dokumentation und Art-Film aus der am stärksten verstrahlten Gegend der Erde im Südural, Russland.



Hat mir sehr gut gefallen. Gerade durch die Ruhe und das einfach-nur-wirken-lassen von Bildern, Gesichtern und Kulisse sehr stimmungsvoll. Was gesprochen bzw. erzählt wurde hat sich da nahtlos eingefügt.
Schönes, surreales Portrait der Gegend.
Und irgendwie unheimlich dass dort Menschen leben.
20.02.2014 0:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Dimitri_

Hier wird unter anderen der Einsatz von Glukosesirup in der industriellen Lebensmittelproduktion dafür verantwortlich gemacht das wir immer dicker werden.


Ein sehr eindrücklicher Vortrag über high fructose corn syrup

Sugar: The Bitter Truth
20.02.2014 0:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Arian Kriesch: Vortrag über Ordoliberalismus

Leider der einzig hörbare aus dieser "Was ist Liberalismus"-Reihe. Er erklärt ganz gut diese genuin deutsche Variante, zumal häufig ein wenig Verwirrung bezüglich "Sozialer Marktwirtschaft"/Ordoliberalismus besteht. Das entscheidende Merkmal dieser Konzeption ist nämlich das strenge Kartellrecht gewesen und keineswegs ein generöser Wohlfahrtsstaat (Ludwig Erhard hat schon die sozialpolitischen Tendenzen der 50er als "allumfassenden Versorgungsstaat" abgelehnt).
20.02.2014 12:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Müssen wir hier wirklich die Propaganda einer nicht im Parlament vertretenen Extremismus-Partei dulden?
23.02.2014 16:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.02.2014 16:44:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Unter Linken - Von einem, der aus Versehen konservativ wurde
23.02.2014 17:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Solo - Vermißt auf hoher See

Typ bringt sich, beim Versuch von Tasmanien nach Neu-Seelnad zu paddeln, um und dokumentiert alles.
Bedrückend, vorallem da er wohl selbst weiß, dass er es nicht schaffen kann und trotzdem seine Familie zurück lässt.
25.02.2014 18:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sehr bedrückend, wirklich. Absoluter Wahnsinn, was er geleistet hat. Aber gleichzeitig halte ich ihn für einen egoistischen Vollidioten. Mit Frau und Kind sind solche Abenteuer einfach vorbei.
25.02.2014 23:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Phillinger

Sehr bedrückend, wirklich. Absoluter Wahnsinn, was er geleistet hat. Aber gleichzeitig halte ich ihn für einen egoistischen Vollidioten. Mit Frau und Kind sind solche Abenteuer einfach vorbei.



Dies.
26.02.2014 1:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Naja das traurige daran ist eher, dass er schon praktisch am Ziel war.

Hat sich wohl dann überschätzt...

Was wurde aus den anderen 2, haben die's gepackt?
26.02.2014 3:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von snaggit

Unter Linken - Von einem, der aus Versehen konservativ wurde



Der Fleischhauer ist so ein dämlicher Bauer. Einzig mit diesem Opferkonkurrenzkampf hatter einen validen Kritikpunkt angesprochen und suhlt sich sonst in seiner konservativen "Links"phobie.
26.02.2014 5:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von elkawe

Solo - Vermißt auf hoher See

Typ bringt sich, beim Versuch von Tasmanien nach Neu-Seelnad zu paddeln, um und dokumentiert alles.
Bedrückend, vorallem da er wohl selbst weiß, dass er es nicht schaffen kann und trotzdem seine Familie zurück lässt.



gerade erst beim anfang. aber wow.. warum tut man so en scheiss? ich mein, er heult ja schon beim wegfahren... es scheint ihm also was an der familie zu liegen.. aber da sieht man mal, dass diese "typ x macht kranke sache X ohne hilfsmittel in x tagen" quatsch auch mal schief gehen kann.. und das nicht nur ruhm und stolz mit sich bringt

¤: der heult ja am fließenden band.. schon 2min nach seiner abfahrt, dass ers nicht packt.. sorry, aber das is einfach nur ein idiot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 26.02.2014 9:01]
26.02.2014 8:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Schalli

 
Zitat von Phillinger

Sehr bedrückend, wirklich. Absoluter Wahnsinn, was er geleistet hat. Aber gleichzeitig halte ich ihn für einen egoistischen Vollidioten. Mit Frau und Kind sind solche Abenteuer einfach vorbei.



Dies.



Ich musste da irgendwie direkt an Rob Hall denken.
Hat die schwangere Frau zuhause sitzen und rennt aufm Everest rum. Als ihm dann Hände und Füße abgefroren sind und der Tod sicher war ruft er mitm Satellitentelefon bei seiner Frau an und verabschiedet sich.
So sinnlos sowas.
26.02.2014 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
 
Zitat von Phillinger

Sehr bedrückend, wirklich. Absoluter Wahnsinn, was er geleistet hat. Aber gleichzeitig halte ich ihn für einen egoistischen Vollidioten. Mit Frau und Kind sind solche Abenteuer einfach vorbei.



Ich wusste nicht was ich schreiben sollte, dann hast du mir es abgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 26.02.2014 12:34]
26.02.2014 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alleine der Umstand, dass er diese beiden anderen als Bedrohung empfand, spricht ja eigentlich schon Bände...gerade im Sport gehört eine gesunde Portion Kompetition dazu, aber wer die Konkurenz als Bedrohung empfindet macht von Beginn weg etwas falsch (und hat auch die falsche Einstellung dazu).
26.02.2014 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wieder mal was aus Nordkorea von VICE

https://www.youtube.com/watch?v=IrCQh1usdzE
26.02.2014 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum