Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.arte.tv/guide/de/044059-000/vergiss-mein-nicht

 
David Sieveking entdeckt durch die Alzheimer-Demenz seiner Mutter den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit, zur Geschichte ihrer Ehe und zu den Wurzeln der gemeinsamen Familie. Liebevoll und mit zärtlicher Distanz dokumentiert er ihre krankheitsbedingte Veränderung und seine Versuche, ihr das Leben zu erleichtern.



Auf Arte um 22:15Uhr



Da hab ich schonmal 'nen Teil von gesehen, ist teilweise schon hart, vor allem wenn man selbst familiär betroffen ist, aber absolut sehenswert, und man lernt vielleicht gerade dann noch etwas über den Umgang mit Demenzkranken wenn man das so mit etwas Abstand bei anderen Betroffenen sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.05.2014 20:30]
18.05.2014 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Keine Ahnung, ob es hier schonmal war. Im April habe ich durch Zufall eine ganz nette Dokumentation über Dr. Alfred Jahn geguckt, einen Kinderchirurgen der sein Leben mehr oder weniger der humanitären Hilfe in 3. Welt Ländern gewidmet hat. In der Doku wird im Besonderen auf seinen Aufenthalt in Ruanda eingegangen. Titel: Diese Bilder verfolgen mich.

Vielleicht weniger informativ, dafür sehr emotional. Gibts bei Youtube und ich guck's jetzt nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.05.2014 20:54]
18.05.2014 20:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Altro


Aber Fazit: Ich wohne grad hier im Süden und im Biblebelt um Stuttgart rum oder auf der Alp ist es schlimmer als in der Doku dargestellt!



erzähl mal peinlich/erstaunt


Wo soll ich anfangen?
- Die in der Doku kurz gezeigte TOS ist in Tübingen. Da kannste jeden 1. Samstag im Monat zum Heilungsgottesdienst gehen. Mit Spontanheilungen dank persönlichem Gebet und später Zungenrede und Torontosegen.
- Von einem Schwulen Freund von mir der damalige Freund kommt von der schwäbischen Alp. Als er sich in seiner Familie geoutet hat, trat dann einen Tag später der Familienrat zusammen, holte den Pastor dazu und gab ihm die Möglichkeit sich helfen zu lassen oder zu gehen. Er hatte die Koffer vorher schon gepackt...
- Ich kenne einige Studenten, die von der Alp kommen, die sehr gern Schwulen- und Judenwitze machen. Schwul gilt da durchaus als wiedernatürlich.
- Ich kenne einige Freikirchler, deren erklärtes Ziel es ist im Religionsunterricht später die Kinder zu missionieren. Eine von denen sagte mir mal, dass bei stark gläubigen Menschen soetwas wie "schwul sein" nicht vorkomme. Der Glaube könnte also davor schützen.
- In und um Stuttgart gibt es einige Gemeinden, die sich hin und wieder die ganz krassen Prediger aus den USA kommen lassen. Da ist auch über die Hälfte Kreationist. Ja, ich dachte bevor ich die Leute hier kennen gelernt habe es gäbe sowas in Deutschland garnicht. Hier habe ich erschreckend viele davon kennen gelernt.
- Jemand sagte mir letztens noch "nur weil so ein Gericht (er meinte das BVerfG) und ein paar Politiker für die Gleichstellung von Homos sind, heisst das ja nicht, dass das richtig ist! Ich sehe das ganz anders!"

ich könnte noch viel mehr und viel ausführlicher erzählen, aber ich lass das mal. Das waren auch nur erfahrungen, die ich quasi selbst miterlebt habe oder mit von direkt betroffenen habe erzählen lassen. Was ich sonst so mitbekomme ist noch deutlich mehr.
18.05.2014 21:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Viel krasser als irgendwelche Bergkatholen sind eben so pietistische Freikirchler, und die sammeln sich leider im schwäbischen Speckgürtel. Kenn auch so Idioten aus der Nachbarschaft meiner Eltern, die ihrer Tochter damit das Studium verbaut haben.
18.05.2014 21:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Sind die auch gegen Impfungen weil Gott sich schon was dabei gedacht haben wird wenn ein Kind draufgeht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.05.2014 21:23]
18.05.2014 21:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.arte.tv/guide/de/044059-000/vergiss-mein-nicht

 
David Sieveking entdeckt durch die Alzheimer-Demenz seiner Mutter den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit, zur Geschichte ihrer Ehe und zu den Wurzeln der gemeinsamen Familie. Liebevoll und mit zärtlicher Distanz dokumentiert er ihre krankheitsbedingte Veränderung und seine Versuche, ihr das Leben zu erleichtern.



Auf Arte um 22:15Uhr


danke für den Hinweis. Wird geguckt
18.05.2014 22:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hat jemand eine gute Doku über Kohleminen und Untertagebau am Start?

E: Also wo es mehr um die Technik und weniger um Umweltschutz/Politik und Blabla geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 18.05.2014 22:31]
18.05.2014 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.arte.tv/guide/de/044059-000/vergiss-mein-nicht

 
David Sieveking entdeckt durch die Alzheimer-Demenz seiner Mutter den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit, zur Geschichte ihrer Ehe und zu den Wurzeln der gemeinsamen Familie. Liebevoll und mit zärtlicher Distanz dokumentiert er ihre krankheitsbedingte Veränderung und seine Versuche, ihr das Leben zu erleichtern.



Auf Arte um 22:15Uhr


danke für den Hinweis. Wird geguckt



ist schon echt bitter... was so ein "gehirn" mit einem anstellen kann... manchmal muss man schmunzeln, wenn sie fragt, ob der sohn die mutter wäre o.ä.... aber eigentlich ist es nur traurig... absolut hart für die angehörigen... :/
18.05.2014 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

http://www.arte.tv/guide/de/044059-000/vergiss-mein-nicht

 
David Sieveking entdeckt durch die Alzheimer-Demenz seiner Mutter den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit, zur Geschichte ihrer Ehe und zu den Wurzeln der gemeinsamen Familie. Liebevoll und mit zärtlicher Distanz dokumentiert er ihre krankheitsbedingte Veränderung und seine Versuche, ihr das Leben zu erleichtern.



Auf Arte um 22:15Uhr


danke für den Hinweis. Wird geguckt



ist schon echt bitter... was so ein "gehirn" mit einem anstellen kann... manchmal muss man schmunzeln, wenn sie fragt, ob der sohn die mutter wäre o.ä.... aber eigentlich ist es nur traurig... absolut hart für die angehörigen... :/


oh man ich hoff echt, dass ich das bei meinen Eltern nicht erleben muss und dass ich später das nicht mitbekomme wenn ich mal dement werden sollte
18.05.2014 23:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie alt ist denn Gretel?
18.05.2014 23:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Flash_

Wie alt ist denn Gretel?


73
18.05.2014 23:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Altro


Wo soll ich anfangen?
- Die in der Doku kurz gezeigte TOS ist in Tübingen. Da kannste jeden 1. Samstag im Monat zum Heilungsgottesdienst gehen. Mit Spontanheilungen dank persönlichem Gebet und später Zungenrede und Torontosegen.
- Von einem Schwulen Freund von mir der damalige Freund kommt von der schwäbischen Alp. Als er sich in seiner Familie geoutet hat, trat dann einen Tag später der Familienrat zusammen, holte den Pastor dazu und gab ihm die Möglichkeit sich helfen zu lassen oder zu gehen. Er hatte die Koffer vorher schon gepackt...
- Ich kenne einige Studenten, die von der Alp kommen, die sehr gern Schwulen- und Judenwitze machen. Schwul gilt da durchaus als wiedernatürlich.
- Ich kenne einige Freikirchler, deren erklärtes Ziel es ist im Religionsunterricht später die Kinder zu missionieren. Eine von denen sagte mir mal, dass bei stark gläubigen Menschen soetwas wie "schwul sein" nicht vorkomme. Der Glaube könnte also davor schützen.
- In und um Stuttgart gibt es einige Gemeinden, die sich hin und wieder die ganz krassen Prediger aus den USA kommen lassen. Da ist auch über die Hälfte Kreationist. Ja, ich dachte bevor ich die Leute hier kennen gelernt habe es gäbe sowas in Deutschland garnicht. Hier habe ich erschreckend viele davon kennen gelernt.
- Jemand sagte mir letztens noch "nur weil so ein Gericht (er meinte das BVerfG) und ein paar Politiker für die Gleichstellung von Homos sind, heisst das ja nicht, dass das richtig ist! Ich sehe das ganz anders!"

ich könnte noch viel mehr und viel ausführlicher erzählen, aber ich lass das mal. Das waren auch nur erfahrungen, die ich quasi selbst miterlebt habe oder mit von direkt betroffenen habe erzählen lassen. Was ich sonst so mitbekomme ist noch deutlich mehr.



klingt gruselig. für mich als ossi sind normalerweise regelmäßige kirchenbesuche schon befremdlich genug fröhlich
19.05.2014 2:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Die Jahrhundertfälschung - Hitlers Tagebücher

Eine beispiellose Blamage: Vor 30 Jahren präsentierte der "Stern" die angeblichen Tagebücher Adolf Hitlers. Es ist bis heute der größte Medienskandal der Bundesrepublik - und eine Geschichte voller Grotesken. Nur zwei Wochen lang hat sich die Entdeckung der angeblichen Hitler-Tagebücher als die historische Sensation halten können. Am 25. April 1983 verkündete Chefredakteur Peter Koch der Welt, der "Stern" habe einen einzigartigen historischen Schatz entdeckt: 60 Konvolute mit handschriftlichen Aufzeichnungen Adolf Hitlers vom 22. Juni 1932 bis Mitte April 1945, geborgen aus den Trümmern eines 1945 abgestürzten Flugzeugs.

Schon eine lustige Geschichte!Breites Grinsen
20.05.2014 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Schtonk erklärt das auch alles super und historisch exakt peinlich/erstaunt
21.05.2014 0:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Deep under the streets of Bucharest - in Europe, in the 21st century - there is a network of tunnels and sewers that is home to hundreds of men, women and children stricken by drug abuse HIV and TB.

http://www.channel4.com/news/romania-tunnels-bucharest-orphans-photo
22.05.2014 11:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

Deep under the streets of Bucharest - in Europe, in the 21st century - there is a network of tunnels and sewers that is home to hundreds of men, women and children stricken by drug abuse HIV and TB.

http://www.channel4.com/news/romania-tunnels-bucharest-orphans-photo



Das ist so dermaßen falsch. An so vielen Ecken und Enden. Fuck man.
22.05.2014 21:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Falsch im Sinne von dass es das gibt oder reisserisch aufgemacht?

Solche Obdachlosen Communities gibts übrigens auch in San Franciso, die in den großen Abwassertunneln sich eingenistet haben. Da regnet es nie genug um die Dinger komplett zu fluten. Finde jetzt natürlich den Link auch nicht mehr wieder, aber hochspannend zu sehen wie das organisiert wird.
22.05.2014 21:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Falsch im Sinne von dass es das gibt oder reisserisch aufgemacht?

Solche Obdachlosen Communities gibts übrigens auch in San Franciso, die in den großen Abwassertunneln sich eingenistet haben. Da regnet es nie genug um die Dinger komplett zu fluten. Finde jetzt natürlich den Link auch nicht mehr wieder, aber hochspannend zu sehen wie das organisiert wird.



Ja, falsch im Sinne, dass es das gibt. Auch mit dem Hintergedanken, dass das Land Mitglied der EU ist und die Menschenwürde offiziell meterhoch gehangen wird. Ich glaube, dass das reisserisch rüber kommt lässt sich, ob der völligen Irrationalität der Umstände, nicht vermeiden. An der Art der Präsentation habe ich wenig/gar nichts auszusetzen gehabt.
22.05.2014 21:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
... Hoop Dreams 1994
Hoop Dreams 1994:

 
A film following the lives of two inner-city Chicago boys who struggle to become college basketball players on the road to going professional.




 
...Ursprünglich gedacht als 30-minütiger Kurzfilm für den Public Broadcasting Service, hatte man am Ende des Projekts über 5 Jahre 250 Filmstunden aufgenommen. Die Erstvorführung des Films fand beim Sundance Film Festival 1991 statt, wo er den Zuschauerpreis für die beste Dokumentation gewann. Für die Oscarverleihung 1995 wurde der Film für „bester Schnitt“ neben den Filmen Forrest Gump, Pulp Fiction, Die Verurteilten und Speed nominiert.

Der Film spielte weltweit 11,8 Millionen US-Dollar ein, was ihn zum kommerziell zehnterfolgreichsten Dokumentationsfilm in den Vereinigten Staaten machte.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 24.05.2014 18:09]
24.05.2014 18:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
45minütige Doku über Schweinehaltung in Deutschland:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Armes-Schwein,sendung64616.html

Erstaunlich ruhig und sachlich, kann man sich durchaus anschauen.
27.05.2014 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Solche Obdachlosen Communities gibts übrigens auch in San Franciso, die in den großen Abwassertunneln sich eingenistet haben. Da regnet es nie genug um die Dinger komplett zu fluten. Finde jetzt natürlich den Link auch nicht mehr wieder, aber hochspannend zu sehen wie das organisiert wird.


In Wien gab es das früher auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leben_im_Wiener_Untergrund
28.05.2014 0:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
Betriebsstörung - macht die Bahn noch Mobil?

 
Die Deutsche Bahn macht Negativschlagzeilen: unpünktlich, überlastet, teuer - und jetzt auch noch mit verhagelter Bilanz. Bahnchef Grube braucht Geld, um fehlendes Personal einzustellen und um die Infrastruktur instand zu setzen. Rund 30 Milliarden Euro fehlen der Bahn, um bröselnde Brücken, Schienen und Stellwerke zu erneuern, klagt Grube. Wer hat eigentlich Schuld am miserablen Bild der Bahn? Die Bahn von heute? Ex-Bahnchefs wie Dürr oder Mehdorn, die mal in die eine, mal in die andere Richtung steuerten? Oder die Politik, die der Deutschen Bahn nicht genug Finanzmittel bereit stellt und ihr eine klare Marschrichtung verordnet. Schließlich gehört die Deutsche Bahn zu hundert Prozent dem deutschen Staat. Doch zu gerne tauchen Politiker wie wechselnde Verkehrsminister ab, wenn die Bahn in die Kritik gerät.

30.05.2014 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Die Bio-Illusion

Arte-Doku über die Auswüchse der industriellen Bioproduktion.
04.06.2014 11:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Vielleicht schon wohlbekannt, ich bin aber jetzt erst drauf gestoßen:



Dokumentation von Harald Eia, einem norwegischen Komiker, der damit dem zu dieser Zeit in Norwegen quasi-tabusiertem Thema auf den Grund geht, alle Unterschiede von Menschen seien kulturell bedingt. In diesem Fall Männer und Frauen.
Mit ziemlich schockierender Unwissenschaftlichkeit der Gender-Forscher, weswegen die Dokumentation auch zur Schließung des Nordic Gender Institutes führte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.06.2014 10:56]
07.06.2014 10:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 07.06.2014 11:55]
07.06.2014 11:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dagrachon

Betriebsstörung - macht die Bahn noch Mobil?

 
Die Deutsche Bahn macht Negativschlagzeilen: unpünktlich, überlastet, teuer - und jetzt auch noch mit verhagelter Bilanz. Bahnchef Grube braucht Geld, um fehlendes Personal einzustellen und um die Infrastruktur instand zu setzen. Rund 30 Milliarden Euro fehlen der Bahn, um bröselnde Brücken, Schienen und Stellwerke zu erneuern, klagt Grube. Wer hat eigentlich Schuld am miserablen Bild der Bahn? Die Bahn von heute? Ex-Bahnchefs wie Dürr oder Mehdorn, die mal in die eine, mal in die andere Richtung steuerten? Oder die Politik, die der Deutschen Bahn nicht genug Finanzmittel bereit stellt und ihr eine klare Marschrichtung verordnet. Schließlich gehört die Deutsche Bahn zu hundert Prozent dem deutschen Staat. Doch zu gerne tauchen Politiker wie wechselnde Verkehrsminister ab, wenn die Bahn in die Kritik gerät.





Ich fahr eh keine Bahn, wenn ich es vermeiden kann, weil ich den Laden nicht leiden kann. Aber was da alles gelaufen ist, da wird einem wirklich nur schlecht...aber ist ja kein Problem, ist ja nicht ihr Geld...
07.06.2014 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Badmintonspieler

Die Bio-Illusion

Arte-Doku über die Auswüchse der industriellen Bioproduktion.



Und was kann ich jetzt noch kaufen?

Die einen sagen: Siegel ist mir zu doof, also lass ich es. - Dann muss ich dem Vertrauen, was auf der Packung steht. Was sehr schwierig ist.
Und die Siegel die es gibt machen ihre Arbeit nicht gut.

- Ich persönlich hab das Problem nicht so sehr, ich kaufe Demeter Zeug von uns selber, aber das kann nicht jeder, und ich will auch mal Schokoladenkekse, die haben wir nicht.

Doofe Doku, hat mir mein gutes Gefühl geraubt wenn ich im coop Biozeugs zukaufe!
09.06.2014 20:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Cru$her

Vielleicht schon wohlbekannt, ich bin aber jetzt erst drauf gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=p5LRdW8xw70

Dokumentation von Harald Eia, einem norwegischen Komiker, der damit dem zu dieser Zeit in Norwegen quasi-tabusiertem Thema auf den Grund geht, alle Unterschiede von Menschen seien kulturell bedingt. In diesem Fall Männer und Frauen.
Mit ziemlich schockierender Unwissenschaftlichkeit der Gender-Forscher, weswegen die Dokumentation auch zur Schließung des Nordic Gender Institutes führte.


Die ganze Reihe der Dokumentation ist übrigens sehr interessant. Es sind insgesamt 7 Teile. Leider ist bei einigen der Videos, am Ende immer ein Stück abgeschnitten. Das sind nur ein paar Sekunden und der Abspann, aber schade ist doch ein wenig, da die abschließenden Worte dadurch z. T. fehlen (Schätzung basierend auf der Dauer der vollständigen Videos). Auf der Wikipedia-Seite zur Reihe finden sich Links. Man findet die Videos aber auch auf Youtube unter dem jeweiligen Stichwort + Brainwash.
Hjernevask (Brainwash)

Ich habe nun alle Teile gesehen und bin doch etwas erstaunt. Ich kann nicht einschätzen, was für Leute der NTNU, der Universität Oslo oder des dort angeschlossenen Nordic Gender Institute er sich rausgesucht hat. Aber die Befragten scheinen ein fast perfektes Beispiel für Unwissenschaftlichkeit und Engstirnigkeit darzustellen - das macht einen wirklich sprachlos. Nur ein einziger hat zugegeben, dass er seinen Standpunkt vielleicht überdenken muss, weil er wichtige Dinge gar nicht erst in Betracht gezogen hat. Alle anderen kommen mit den dümmlichsten "Argumenten", die mir seit langem untergekommen sind: "nicht von Relevanz", "uninteressant" oder "unwissenschaftlich" (im Sinne von: enthält Biologie, welche kategorisch ablehnt wird). Was geht in den Köpfen der Leute vor? Und nach den Aussagen in einer Episode scheint diese kategorische Ablehnung der Biologie des Menschen gängige Praxis unter den norwegischen Soziologen zu sein. Selbst wenn das nicht der Fall ist - die gezeigten Beispiele würden als Einzelfälle vollkommen ausreichen.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.06.2014 22:54]
09.06.2014 22:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich hab da jetzt nur die verlinkte Doku von Cru$her angeschaut, war aber am Ende doch auch ziemlich erstaunt. Die blonde Dame hat sich auf die Frage, worauf sie ihre Ansichten bzw. Überzeugungen basiert ja nurnoch irgendwas zusammengestammelt und der Typ ganz zum Schluss hat sich darauf bezogen, dass es ein "Missing Link" gäbe und der biologische Ansatz bisher nicht absolut eindeutig (im Sinne einer mathematischen Herleitung) und alleserklärend bewiesen werden konnte.

Letzteres ist die herausragendste Argumentationstechnik, die mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, wenn amerikanische Kreationisten ihre Überzeugungen gegen die Evolutionstheorie verteidigen wollen und sich etwa auf irgendein fehlendes Bindeglied in der Entwicklung irgendeiner Spezies festnageln, alles andere ignorieren und nurnoch "lalala!" schreien. Wobei.. das Gestammel bei konkreten Fragen kommt mir von denen eigentlich auch bekannt vor. Da haben die sich schon ziemlich was geleistet irgendwie :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 10.06.2014 2:17]
10.06.2014 2:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Hyperdeath

Hyp



Ui, ich glaub die anderen Videos muss ich mir dann auch mal ansehen. Gab es besonders empfehlenswerte dabei?
10.06.2014 10:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum