Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von sprachdelle

Ein relativ neuer Bericht über Bhutan



Ich lese immer "Ein relativ neuer Bericht über Batuhan" :/
02.07.2014 13:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von sprachdelle

Ein relativ neuer Bericht über Bhutan; das Land, in dem das, was bei uns mit dem arroganten Prädikat "Gutmenschenutopie" abgewunken wird, seit 2008 Realität ist. Und das auf Basis einer gesamtgesellschaftlichen Legimitation.

Vor allem feier ich es so hart, weil es ein empirischer Gegenentwurf zu dem überall anzutreffenden wirtschaftsliberalen Gelaber von "anders gehts ja sowieso nich" ist.

Verbreitung ausdrücklich erwünscht.

http://www.arte.tv/guide/de/030273-473/arte-reportage


...bis der erste Menschenfreund dort auftaucht Augenzwinkern
02.07.2014 16:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
02.07.2014 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
...
I Know That Voice

Doku über Synchronsprecher bekannter Comic-Serien (auch ein paar Video-Spiele).
Produziert von John DiMaggio, seines Zeichens Synchronsprecher von Bender (u.a.).

Lustig und sehenswert!
04.07.2014 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Howie Hughes

Der Banker - Master of the Universe ist jetzt in der Arte-Mediathek zu sehen.


Warum haben so viele "anspruchsvolle" Dokus keinen Sprecher mehr? Find ich teilweise ziemlich anstrengend, wenn man so ewig langsam ans Thema rangeführt wird.



Gibts irgendwo noch einen Link wo man die Doku evtl schauen könnte? Bei Arte ist sie nicht mehr verfügbar.
05.07.2014 21:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
29.07.2014 | 22:45 Uhr | Das Erste
Der Banker - Master of the Universe
Film von Marc Bauder

30.07.2014 | 02:55 Uhr | Das Erste
Der Banker - Master of the Universe
06.07.2014 0:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Interview with a Cannibal
https://www.youtube.com/watch?v=BosZxa1bYcE

NSFW (Werden auch ganz kurz Autopsiefotos gezeigt, falls da jemand empfindlich ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 07.07.2014 1:18]
07.07.2014 1:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Doku über Babys von drogenabhängigen Müttern, die selbst süchtig sind
http://www.spiegel.de/video/entzug-nach-der-geburt-babys-auf-crystal-meth-video-99002750.html
07.07.2014 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Murica

Interview with a Cannibal
https://www.youtube.com/watch?v=BosZxa1bYcE

NSFW (Werden auch ganz kurz Autopsiefotos gezeigt, falls da jemand empfindlich ist)



Wow, ich hab gerade fast gekotzt.
07.07.2014 21:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Murica

Interview with a Cannibal
https://www.youtube.com/watch?v=BosZxa1bYcE

NSFW (Werden auch ganz kurz Autopsiefotos gezeigt, falls da jemand empfindlich ist)



perverser klischeepsychopath.
07.07.2014 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Zur Entspannung:



07.07.2014 21:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Der Rassist in uns":

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2194304/TV-Versuch-Der-Rassist-in-uns#/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns
11.07.2014 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
etwas für sehr schlecht befinden
Weia, ich konnte mir das kaum ansehen. Was da größtenteils für ein Dummvolk eingeladen wurde.

[...] aber irgendwie auch logisch klingen kann, dass dadurch, dass [...] die Augenfarbe fehlt, die Sonne natürlich viel stärker aufs Hirn scheint und das natürlich Hirnzellen verbrennt. Deswegen sind blauäugige Menschen auch dümmer.

Kopf gegen die Wand schlagen
11.07.2014 15:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Dü würdest natürlich nie auf solche Suggestionen reinfallen!

Bist bestimmt auch blauäugig!
11.07.2014 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
betruebt gucken
Nein, würde ich nicht.
Wenn die Veranstalter subtil vorgegangen wären, hätte man nachvollziehen können, dass nicht jeder merkt, worum es geht. Wenn aber eine Person einen so offenen Rassismus als "irgendwie logisch" (siehe Zitat) bezeichnet, zeugt dies nur von dessen Dummheit und autoritären Charakter. Dass sich dem nur die wenigsten widersetzen, ist wohl leider auch traurige Realität.
11.07.2014 16:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hat jemand Empfehlungen zum Thema Lebensmittelverschwendung oder Containern oder ähnlichem?
11.07.2014 20:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gab mal ne Folge 37 Grad: Schätze aus der Tonne, da gehts aber nicht nur um Lebensmittel:

11.07.2014 20:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wunderbar, danke!
11.07.2014 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
furious bobcat

Arctic
 
Zitat von Atti Atterkopp

Hat jemand Empfehlungen zum Thema Lebensmittelverschwendung oder Containern oder ähnlichem?



http://vimeo.com/3514257
"Skipping Waste" is a documentary about dumpster diving created in 2009 by Lily Barlow. It was shot in France and the Netherlands.

Monopolizing chain supermarkets dominate food sales. Bananas from Colombia and avocados from Brazil are filling baskets throughout European winters. These unsustainable consumer habits lead to a well of waste, burning oil and overflowing landfills. Desperately seeking an alternative, dumpster divers are taking to the streets, feeding hundreds with the found food. "Skipping Waste" follows these communities through France and the Netherlands as they recoup and reuse what capitalist society has deemed as 'trash'.

Und noch eine Kurzdoku über einen Amerikaner, der 4700 Meilen in Amerika rumgeradelt ist und sich fast nur vom Containern ernährt hat: Dumpster Diving across America
https://www.youtube.com/watch?v=n7QO-4NjgjQ
11.07.2014 21:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/4482688/gehorsam---das-experiment-.html

Wie viel Böses steckt in uns? Haben wir alle das Potential zur Gewalttätigkeit? Und was sagen Hirnscans und Blutproben tatsächlich über unsere psychopathischen Neigungen aus? Der Regisseur der "Hostel"-Filme, Eli Roth, lässt sich zum Versuchskaninchen machen. Gemeinsam mit Dr. Burger stellt er außerdem das bekannte Milgram-Experiment nach und untersucht, wie weit wir das Böse in uns tatsächlich zulassen - mit erstaunlichen Ergebnissen.
13.07.2014 12:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -[Wicht1]-

http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumentationen/d/4482688/gehorsam---das-experiment-.html

Wie viel Böses steckt in uns? Haben wir alle das Potential zur Gewalttätigkeit? Und was sagen Hirnscans und Blutproben tatsächlich über unsere psychopathischen Neigungen aus? Der Regisseur der "Hostel"-Filme, Eli Roth, lässt sich zum Versuchskaninchen machen. Gemeinsam mit Dr. Burger stellt er außerdem das bekannte Milgram-Experiment nach und untersucht, wie weit wir das Böse in uns tatsächlich zulassen - mit erstaunlichen Ergebnissen.


Also, die Beschreibung trifft es rein gar nicht. Keine der gestellten Fragen wird im Film beantwortet. Ein Versuchskaninchen stellt das Maskottchen der Sendung auch nicht dar. Und zu guter Letzt sind die Ergebnisse nicht erstaunlich.

Einzig interessanter Fakt war, dass dieser Regisseur nicht emotional auf die "verstörenden" Bilder reagiert hat. Ginge mir vermutlich jedoch genauso. Das was die als "verstörend" betiteln, scheinbar Bilder von Straßenschlachten, Posieren vor NS-Flagge etc., ödet die meisten Menschen heute doch praktisch an, weil man damit in den Medien überflutet wird. Das wären dann keine psychopathischen Neigungen, sondern Gewöhnungseffekte. Vielleicht haben sie auch nicht die tatsächlich verwendeten Bilder gezeigt. Dann ist es wieder nicht mehr interessant. Vermutlich war das eh nur eingebaut, um die Leute bei der Stange zu halten - Wissen kam ja nicht bei rum.

Als Fazit stelle ich fest, N24 kann man echt knicken.

¤\Warum scheint es bei diesen Dokus eigentlich nie Teilnehmer zu geben, die stutzig werden oder gleich sagen, dass sie das Milgram-Experiment kennen? Wird das nur nicht gezeigt oder kennen solche Experimente nur wenige?

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 13.07.2014 16:40]
13.07.2014 16:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Atti Atterkopp

Hat jemand Empfehlungen zum Thema Lebensmittelverschwendung oder Containern oder ähnlichem?



Ich habe ihn selber leider immer noch nicht gesehen. Aber der hat damals hohe Wellen geschlagen:

https://archive.org/details/WE_FEED_THE_WORLD_DEUTSCH
13.07.2014 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Der Rassist in uns

Ganz interessante Doku über einen Workshop, in dem geziehlt eine Gruppe die andere diskriminiert.
13.07.2014 17:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Wenigstens die aktuelle Seite könntest du ja lesen :x
13.07.2014 17:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mhm meiner Meinung nach ist dieser "Workshop" ein bisschen dadurch nicht zu gebrauchen, weil die Teilnehmer nur falsch handeln können, egal was sie tun, es wird als falsch dargestellt.
13.07.2014 17:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von dblmg

Mhm meiner Meinung nach ist dieser "Workshop" ein bisschen dadurch nicht zu gebrauchen, weil die Teilnehmer nur falsch handeln können, egal was sie tun, es wird als falsch dargestellt.


Wieso erwartest du eine faire Behandlung der unterdrückten Gruppe? Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung oder eben Rassismus sind doch auch nicht fair. Oder glaubst du, die Opfer werden schon "irgendwie selbst schuld" sein?

Hyp
13.07.2014 17:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich spreche nicht von fair und nicht nur von der Gruppe der Blauäugigen.
Im Video wird ja auch negativ bemerkt, dass sich bspw nur weniger (1ne) von den braunäugigen dazu entschließt das "Experiment"/Workshop abzubrechen.
Den anderen wird dann jedoch vorgehalten, sie würden nichts dagegen tun, nicht einschreiten.
Dadurch, dass den Braunen aber vorher quasi gesagt wird, dass sie Teil des ganzen sind, haben die ja noch eine ganz andere Motivation nicht schon von selbst zu gehen, denn sie wollen den Blauäugigen ja auch nicht die "Lernerfahrung" stehlen.
Das ganze wird in dem Beitrag auch angesprochen, aber trotzdem ist das ganze unter den Vorraussetzungen mMn eine lose/lose Situation für die Beteiligten
13.07.2014 18:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Das zeigt doch im Endeffekt aber auch nur, wie leicht man sich (in diesem Falle die Braunaeugigen) einlullen und benutzen laesst, solange es nur "for the greater good" ist und man sogar denkt, man tue den anderen damit einen Gefallen, in diesem Falle die "Lernerfahrung" fuer die Blauaeugigen. Und wie schnell man dann seine eigene Menschlichkeit "vergisst", die anderen auslacht etc. und eben nicht irgendwann sagt "genug ist genug". Es ist erschreckend, wie ein wenig Autoritaet (des Moderators und seiner Assistentin) das eigene Handeln komplett umdrehen kann und man mitmacht/weitermacht, nur damit man sich an die Regeln haelt, nicht der Aussenseiter ist, der abbricht und "dann leider nach Hause gehen muss".

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 13.07.2014 18:17]
13.07.2014 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Vielleicht renn ich da ja gerade sehenden Auges selber voll in die Falle, aber ich wär las braunäugiger auch sitzengeblieben. Wahrscheinlich weil ich ja eben wüsste, dass der nette Herr da vorne dass ja gar nicht so meint und es eben keine wirkliche Diskriminierungssituation ist.

Die unangenehmen Gefühle der Blauäugigen würde ich wohl innerlich mit einem "Das müssen die abkönnen" abtun peinlich/erstaunt

Aber ich hab auch noch nicht zuende geguckt und weiß demnach nicht, was noch kommt.
13.07.2014 18:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Es hilft am Anfang das richtige Klima zu schaffen und die braunen empfänglicher für die Thesen zu machen, da ohne den Spiel Charakter wohl viele denke wtf is this shit!?

Dadurch dass ihnen es am Anfang erklärt wird, nehmen sie es als teil des experiments, bis sie in die Welt eintauchen und die Ideen fruchten.

Meine Theorie...
13.07.2014 19:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum