Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von poppxapank

http://www.youtube.com/watch?v=kVF7tB1aE-I
Mal was seichtes, amüsantes.




Alter. Die Tochter, die da einen Fast-Unfall nach dem anderen baut und sagt "ich bin doch ganz ruhig gefahren!!!!111 eyyyyyyy".
Das würd ich nicht aushalten. Vor allem die Mom eine Engelsgeduld.
29.07.2014 10:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Murica

Hatte die letztens erst angeschaut, sehr gut und schockierend peinlich/erstaunt



Wurde hier glaub ich auch schonmal vor einiger Zeit gepostet, ist wirklich empfehlenswert und ziemlich krass.

/e
YT-Channel - Der Erste Weltkrieg Die Idee hört sich ganz interessant an, den Krieg langsam und schrittweise mal darzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 29.07.2014 22:31]
29.07.2014 18:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gefällt, abonniert.
29.07.2014 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Auf Deutschlandradio Kultur kommen auch täglich Beiträge zu Sachen zum ersten Weltkrieg, die an diesem Tag (vor 100 Jahren) passiert sind. Auf deren Webseite findet man über die Suche recht viel.

tschy2m
29.07.2014 23:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sehr aufwendige Whiskey-Werbung.

31.07.2014 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Zweiter Teil.
31.07.2014 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Slaying the Badger - Greg Le Mond - Bernard Hinault

A detailed and highly revealing tale of cycling’s most extraordinary rivalry and the greatest ever Tour de France.
31.07.2014 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Zweiter Teil.


Yes, please. Sehr amüsant :>
31.07.2014 21:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von poppxapank

http://www.youtube.com/watch?v=kVF7tB1aE-I
Mal was seichtes, amüsantes.


Alter. Die Tochter, die da einen Fast-Unfall nach dem anderen baut und sagt "ich bin doch ganz ruhig gefahren!!!!111 eyyyyyyy".
Das würd ich nicht aushalten. Vor allem die Mom eine Engelsgeduld.


Ich finde die Beifahrer/"Lehrer" genauso schlimm, z.B. die Mutter ab 14:00. Einparken ist ja nun ganz einfach wenn einem jemand genau sagt wie man es richtig macht, das arme Mädel wird einfach mal von Grund auf versaut weil sie inkonsequente/wertlose/falsche Anweisungen bekommt, bzw. gar keine. Ich finde die ganze Aktion da Schwachsinn, parallel zur Fahrschule nochmal üben was man gelernt hat gerne, aber nicht von Leuten die keine Ahnung haben was Falsches beigebracht bekommen. Der arme Fahrlehrer der die ganze Scheiße später wieder korrigieren muss wird sich auch bedanken.

/e: Gott ist das eine dumme Kuh.

/e²: ok, die Tochter die du meinst ist auch eine dumme Kuh. Wäre ich die Mutter hätte ich die spätestens bei "ich nehm dich nie wieder mit" einfach da stehenlassen und wäre nach Hause gefahren.

/e³: der Vadder auch. "Kupplung, Kupplung, Kupplung, Gas", was soll ihr das sagen. Außerdem spricht er ständig "Fetti" falsch aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 31.07.2014 22:17]
31.07.2014 22:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Eine rechte alte Aufnahme von einem Menschen, der gänzlich alleine in der Wildnis lebt. Insbesondere auf Grund seiner handwerklichen Fähigkeiten sehr angenehm zu schauen!

https://www.youtube.com/watch?v=2d6GNZlwcj8
02.08.2014 15:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Dokumentarfilm-im-Ersten-Der-Banker-M/Das-Erste/Video?documentId=22663206&

 
Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanismen eines sonst sorgfältig abgeschotteten Systems.

04.08.2014 23:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von hödyr

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Dokumentarfilm-im-Ersten-Der-Banker-M/Das-Erste/Video?documentId=22663206&

 
Rainer Voss war einer der führenden Investmentbanker in Deutschland. Er machte tägliche Gewinne in Millionenhöhe. Jetzt sitzt er in einer verlassenen Bank mitten in Frankfurt und redet zum ersten Mal. Öffentlich und ungeschminkt gibt er einen Einblick in die Denkweise und Mechanismen eines sonst sorgfältig abgeschotteten Systems.





Das vermeintlich überzogene Ego der Banker sieht man an dem Kerl exemplarisch jedenfalls hervorragend. Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber auf mich wirkt das alles extrem glorifiziert.
05.08.2014 10:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Inwiefern denn glorifiziert? Ich finde das doch verhältnismäßig sachlich dargestellt. Und er sieht sich sicher nicht unbedingt als "Täter", aber ich finde dem Zuschauer wird das schon ziemlich eindrucksvoll geschildert, dass er halt doch einer ist.
05.08.2014 11:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Werbe-Piraten bei der Arbeit
05.08.2014 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Noff

Inwiefern denn glorifiziert? Ich finde das doch verhältnismäßig sachlich dargestellt. Und er sieht sich sicher nicht unbedingt als "Täter", aber ich finde dem Zuschauer wird das schon ziemlich eindrucksvoll geschildert, dass er halt doch einer ist.



Insbesondere als er am Ende die Reihenfolge des Untergangs diverser europäischer Staaten vorhersagt.. dazu die martialische Musik.. alles im verlassenen Büro gedreht..

Keine Ahnung, mir persönlich ist das zu platt. mit den Augen rollend
05.08.2014 11:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ja, aber mal abgesehen von dieser Inszenierung am Ende fand ich die Doku doch recht gut.
Natürlich muss man sehen, dass man nur die Sicht von Voss auf das Geschehen in den Frankfurter Glaskästen bekommt. Aber es gibt viele Momente an denen deutlich wird, dass seine Sicht eben eine von der Alltagsrealität der Menschen entkoppelte ist.
Und gerade die Stellen über sein Privatleben und den persönlichen Umgang mit Geld ("Was lacostet die Welt!?Geld spielt keine Rolex") haben mich doch sehr an das Leben der verwöhnten Kackplagen der Taunusstädtchen erinnert.
05.08.2014 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk


/e³: der Vadder auch. "Kupplung, Kupplung, Kupplung, Gas", was soll ihr das sagen. Außerdem spricht er ständig "Fetti" falsch aus.


Aha die Türkin beim Stop-Schild "Ja ich wollt' halt weiter fahren" und Vater gleich wieder am ausrasten. Köstlich.
05.08.2014 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Mountainbiker

Ja, aber mal abgesehen von dieser Inszenierung am Ende fand ich die Doku doch recht gut.

Ich hab die Doku bisher nur zur Hälfte gesehen, aber schon da geht mir die Inszenierung ein wenig auf den Keks. Eine gefühlte der Hälfte der Zeit ist Musik und Shots der leeren Bank. Hätte man das ein viertel der jetzt verwendeten Zeit gemacht, hätte ich das ziemlich sicher immernoch viel gefunden.

Änder aber nix daran, dass ich die Doku insgesamt gut und interresant finde und es mal einen Einblick in die andere Seite gibt.
05.08.2014 15:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von NotOnTour

Slaying the Badger - Greg Le Mond - Bernard Hinault

A detailed and highly revealing tale of cycling’s most extraordinary rivalry and the greatest ever Tour de France.


Warum ist Slaying The Badger keine Metalband?
05.08.2014 15:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Weils einfach ne super Doku ist:

Kieler Straßengangs

Alternativ die Langversion:
Youth Wars
05.08.2014 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
ah hab schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 05.08.2014 22:04]
05.08.2014 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Zu den Personen gibt es vermutlich keine aktuellen Infos?
05.08.2014 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Sentinel2150

Weils einfach ne super Doku ist:

Kieler Straßengangs



Maria Gresz ist einfach unglaublich hawt. <3
05.08.2014 22:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Weils einfach ne super Doku ist:

Kieler Straßengangs

Alternativ die Langversion:
Youth Wars


Schon damals gab es den Fliesentisch Erschrocken
05.08.2014 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Eine Alm ist kein Streichelzoo.
http://tirol.lko.at/media.php?filename=download%3D%2F2014.08.08%2F1407487026940787.pdf&rn=WEBVersion_Folder%20Alm-Weidetiere-Wanderer.pdf

Informationsbroschüre, die nach den ganzen Kuhangriffen verteilt wird.

-------------------------------------------------------

Wie das Recht auf Vergessenwerden sich auf wiki auswirkt (Liste):
http://wikimediafoundation.org/wiki/Notices_received_from_search_engines
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 08.08.2014 22:00]
08.08.2014 20:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.ardmediathek.de/tv/NDR-Das-Beste-am-Norden/Die-Tricks-mit-Fleisch-und-Wurst/NDR-Fernsehen/Video?documentId=22832466&bcastId=14049264

Berichte über mögliche Probleme bei der industriellen Fleischverarbeitung.
Unter anderem: Ähnlich wie bei Pangasius werden auch hier in Deutschland Fleisch Wasser zugesetzt, um das Gewicht zu erhöhen.
10.08.2014 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Konnte gestern mal Maidentrip sehen, die Doku über/mit/von Laura Dekker.
Sehr cool, hätt mir nur mehr noch zum Thema Segeln an sich gewünscht (Segeln - how do it wörkz?), aber dafür sicher die falsche Doku.

Und da bin ich schon beim Thema: Gibts ne Doku, die ein bisschen über Segeln lehrt?
10.08.2014 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wenn du wissen willst, wie man es nicht macht, frag Elkawe.
10.08.2014 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Kopfleuchten - Krankheiten des Gehirns
Die ganze Machart der Dokumentation find ich sehr interessant.
Drauf gestoßen bin ich durch eins meiner Lieblings Musik Album, das Ausschnitte aus der Dokumentation beinhaltet.
10.08.2014 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Badmintonspieler

http://www.ardmediathek.de/tv/NDR-Das-Beste-am-Norden/Die-Tricks-mit-Fleisch-und-Wurst/NDR-Fernsehen/Video?documentId=22832466&bcastId=14049264

Berichte über mögliche Probleme bei der industriellen Fleischverarbeitung.
Unter anderem: Ähnlich wie bei Pangasius werden auch hier in Deutschland Fleisch Wasser zugesetzt, um das Gewicht zu erhöhen.

Also die Fakten die da gezeigt werden stimmen und kommen jetzt auch wenig überraschend. Wer Schrott für so günstig wie möglich kauft, bekommt halt auch Schrott.

Die Machart der Doku find ich ziemlich mies. Das fängt bei dieser "Haushaltsexpertin" an, die nix tut außer zu sagen "joa, sehen gleich aus, ich brat die mal". Wofür genau brauchte man da jetzt eine "Expertin"? Da ging es doch einfach darum, wie viel Wasser ist in einer Putenbrust, das ist messbar. Dann gehen sie zum Professor, der mir sagt, das Wasser im Fleisch Verbrauchertäuchung ist, weil das ja kein Fleisch ist. Wow. Was eine Überraschung, steht aber auch auf der jeweiligen Packung.
Gammelfleisch in der Wurst, da muss man auch direkt mal eine Gruppe Betroffene zeigen, die "wütend, einfach wütend" ist.

Nachdem ich die Hälfte geschaut hab, ist mir da zuviel von diesem human interest drin und zu wenig Doku. Das hätte gefühlt auch bei Punkt 12 laufen können.
10.08.2014 16:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum