Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sportlisch, bissisch, laut! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G@uner

Mods-Gorge
Habt ihr einen mündlichen oder schriftlichen Kaufvertrag abgeschlossen?
17.07.2017 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Kaufvertrag unterschrieben? Gewährleistung vermutlich ausgeschlossen?
Dann hast du erstmal die Arschkarte, außer du kannst dem Verkäufer nachweisen er hätte es verschwiegen...
17.07.2017 17:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lunovis

zumindest in der schweiz ist haftpflicht eigentlich immer mit selbstbehalt, tk und vk dafür umso weniger.



Dass ihr gern so krudes Zeug macht und dann annehmt dass das im Rest der Welt der Standard sei is ja bekannt Aber ich hab smoking in meiner Immigrantenkartei eher im Raum Bielefed einsortiert. Sollte das nicht stimmen muss ich meine Akten natürlich korrigieren peinlich/erstaunt
17.07.2017 17:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantadeniro

Leet
Denke der Kaufvertrag ist der Standardvertrag, den es auch überall zum ausdrucken gibt.



Adac hat eine Rechtsberatung, die meinten auch was Raster schrieb, eben dass ich dem Verkäufer nachweisen muss, das dieser über den Schaden bescheid wusste. Glaube sowas ist nahezu unmöglich.

Bei der Probefahrt, bzw die 399KM davor lief er ja auch, soweit ich es als Laie beurteilen kann gut.

Für mich ist es halt Wirtschaftlich echt schwer tragbar, da ich ziemlich lange dafür gespart habe. Jetzt will ich halt noch so viel Geld wie möglich aus der Kiste rausholen.
17.07.2017 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was ich definitv machen würde, aber kommt sehr stark auf den Verkäufer an:
Dem Typen ordentlich Fakten ums Ohr hauen (Gutachter hinzugezogen, ganz klar verschiwegener Mangel, blablabla) der ein oder andere knickt dann ein, aber wirklich vorher schlau machen und ihm nicht mit Schlägen drohen Breites Grinsen
17.07.2017 17:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Lunovis

zumindest in der schweiz ist haftpflicht eigentlich immer mit selbstbehalt, tk und vk dafür umso weniger.



Dass ihr gern so krudes Zeug macht und dann annehmt dass das im Rest der Welt der Standard sei is ja bekannt Aber ich hab smoking in meiner Immigrantenkartei eher im Raum Bielefed einsortiert. Sollte das nicht stimmen muss ich meine Akten natürlich korrigieren peinlich/erstaunt



Nee, schon richtig so. Aber hast Recht, habe die 150 mit Teilkasko verwechselt. Umso besser, kann ich damit das Bußgeld bezahlen.

Der Mazda Händler hat übrigens keine Möglichkeit, den Wagen von der anderen Werkstatt abzuholen. Die haben keinen Abschleppwagen, weil die "zu klein" sind (ist eine ganze Gruppe von Händlern unter einer GmbH, Wtf...). Ist das normal? Mata halt...
17.07.2017 17:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ach, wieso zahlst du denn für deinen Kumpel das Bußgeld?

J'accuse!
17.07.2017 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
All'mighty Autothread:

Auf der Suche nach nem 3er bin ich nun auf "Dat Autohus" gestoßen. Haben gleich 2 interessante Fahrzeuge ...

Nachdem was ich so im Netz über den Laden gelesen habe, bin ich mir aber nicht sicher, ob sich die Fahrt nach Bremen überhaupt lohnt.

Was ist die Hive-Meinung zu dem Schuppen?

(Am liebsten würde ich ja direkt bei nem BMW Händler kaufen, aber soll ein Eur6 Fahrzeug sein und 3er mit dem BluePerformance Paket gibts nicht wirklich wie Sand am Meer )

(der hier klick mich (soll kein Bluetooth haben O_o) oder: klick miiiiich)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 17.07.2017 18:08]
17.07.2017 18:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
Die kaufen und verkaufen quasi ausschließlich Leasingrückläufer, gerne im Hunderterpack oder sogar noch mehr.

Ob das Auto was taugt hängt einzig und allein vom Vorbesitzer ab, die Preise sollten halbwegs ok sein.
Gut gewartet sind die Autos alle, wegen Full-Service Leasing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 17.07.2017 18:09]
17.07.2017 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
17.07.2017 18:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Merl1n

Ob das Auto was taugt hängt einzig und allein vom Vorbesitzer


generell so eine Regel im Gebrauchtmarkt, nech? Breites Grinsen

 
Zitat von Merl1n

Gut gewartet sind die Autos alle, wegen Full-Service Leasing.


Einer der Punkte (und Langstreckenläufer), warum ich Leasingrückläufer gar nicht so unattraktiv finde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 17.07.2017 18:10]
17.07.2017 18:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

Ach, wieso zahlst du denn für deinen Kumpel das Bußgeld?

J'accuse!



Ääh.
17.07.2017 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Gut gewartet heißt nicht gut gepflegt. Viele Autos habe ich da auf dem Hof schon mit einseitig abgefahrenen Reifen und rundherum Kratzern etc. gesehen. Die Bremer Niederlassung ist bei mir um die Ecke.

Der Vorteil ist: Die werden dort normalerweise nicht aufbereitet. Du siehst also, ob der Vorbesitzer damit einigermaßen pfleglich umgegangen ist, sofern der nicht selbst eine Aufbereitung durchführen ließ.
17.07.2017 18:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantadeniro

Leet
Hier nochmal die Fehler:



Und die Dinge, die laut Bmw ausgetauscht werden müssen:




Falls da jetzt ein signifikanter Fehler ist, der alles umdreht. Man wird ja noch hoffen dürfen.

Aber ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden. Privatkauf halt. Ich denke wenn ich beim Verkäufer druck mache, wird ihm das ohne Anwaltliche Hilfe nicht sonderlich interessieren. Schätze ihn jetzt zumindest so ein.

Werde das Auto morgen, sobald ich eine Preisrichtung habe dann ins Internet stellen.
17.07.2017 18:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von helpdesk

Gut gewartet heißt nicht gut gepflegt. Viele Autos habe ich da auf dem Hof schon mit einseitig abgefahrenen Reifen und rundherum Kratzern etc. gesehen. Die Bremer Niederlassung ist bei mir um die Ecke.

Der Vorteil ist: Die werden dort normalerweise nicht aufbereitet. Du siehst also, ob der Vorbesitzer damit einigermaßen pfleglich umgegangen ist, sofern der nicht selbst eine Aufbereitung durchführen ließ.


Kann man nicht pauschalisieren, klar. Aber wenn ein auto das "gepflegt" steht und es dann leasing Historie hat, warum nicht.

Ich finde den Laden halt im Auftreten (und in den Rezensionen) merkwürdig. Keine Probefahrt außerhalb des Geländes usw :x
17.07.2017 18:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von helpdesk

Gut gewartet heißt nicht gut gepflegt. Viele Autos habe ich da auf dem Hof schon mit einseitig abgefahrenen Reifen und rundherum Kratzern etc. gesehen. Die Bremer Niederlassung ist bei mir um die Ecke.

Der Vorteil ist: Die werden dort normalerweise nicht aufbereitet. Du siehst also, ob der Vorbesitzer damit einigermaßen pfleglich umgegangen ist, sofern der nicht selbst eine Aufbereitung durchführen ließ.


Kann man nicht pauschalisieren, klar. Aber wenn ein auto das "gepflegt" steht und es dann leasing Historie hat, warum nicht.

Ich finde den Laden halt im Auftreten (und in den Rezensionen) merkwürdig. Keine Probefahrt außerhalb des Geländes usw :x



Neben der Sache mit der Probefahrt sind, so war es jedenfalls früher, der technische Check und die Aufbereitung Pflichtbausteine die du zum Fahrzeug dazukaufen musst. Der Preis wird also nochmal so 800-1000¤ steigen. Weiß nichtmehr genau wieviel das war.
17.07.2017 18:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poerger

Ich finde den Laden halt im Auftreten (und in den Rezensionen) merkwürdig. Keine Probefahrt außerhalb des Geländes usw :x



Du bist halt einer von 7523 Leuten, die da an einem beliebigen Tag einen 3er kaufen. Allein fürs Management der roten Nummern könnten die denn ein Dutzend Leute einstellen.
17.07.2017 18:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Den Grund verstehe ich ja selbstverständlich. Machts für mich aber nicht besser Augenzwinkern
17.07.2017 18:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Poerger

All'mighty Autothread:

Auf der Suche nach nem 3er bin ich nun auf "Dat Autohus" gestoßen. Haben gleich 2 interessante Fahrzeuge ...

Nachdem was ich so im Netz über den Laden gelesen habe, bin ich mir aber nicht sicher, ob sich die Fahrt nach Bremen überhaupt lohnt.

Was ist die Hive-Meinung zu dem Schuppen?

(Am liebsten würde ich ja direkt bei nem BMW Händler kaufen, aber soll ein Eur6 Fahrzeug sein und 3er mit dem BluePerformance Paket gibts nicht wirklich wie Sand am Meer )

(der hier klick mich (soll kein Bluetooth haben O_o) oder: klick miiiiich)



Proauto hat auch immer etliche BMW-Leasingrückläufer im Angebot. Ist eventuell näher für dich (Meerbusch). Ich war da mal mit meinem Vater, es gab dann zwar keinen Geschäftsabschluss, aber die Größe des Ladens lässt so eine Ahnung von Beratung zu Breites Grinsen .
17.07.2017 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von fantadeniro


Aber ich hab mich mehr oder weniger damit abgefunden. Privatkauf halt. Ich denke wenn ich beim Verkäufer druck mache, wird ihm das ohne Anwaltliche Hilfe nicht sonderlich interessieren. Schätze ihn jetzt zumindest so ein.

Werde das Auto morgen, sobald ich eine Preisrichtung habe dann ins Internet stellen.



Ist halt komisch, aber wenn der bis dato immer vorsichtig gefahren ist, und Du hast den Wagen jetzt schärfern rangenommen, dann können sich einige Defekte wirklich in kürzerer Zeit erst manifestieren.

Überleg Dir ob Du - wenn Du den Wagen jetzt überhaupt vernünftig loswirst - für das Restgeld was Dir dann bleibt irgendwas bekommst was Deinen Ansprüchen genügt, oder ob es nicht sinniger wäre die Reparatur durchführen zu lassen und dann den Wagen entsprechend lange zu fahren.
Da muss es doch ne Möglichkeit geben, Kredit von der Bank oder von Verwandten oder so.

Wenn Du Dir jetzt für 2000 ne Gurke holst dann wette ich mit Dir, dass Du im ersten Jahr oder für den ersten Tüv mindestens 1500 wieder reinstecken kannst. Ist meine bisherige Erfahrung.
17.07.2017 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Teile selbst besorgen, kulante freie Werkstatt finden, die damit einverstanden ist die selbstgekauften Teile einzubauen, Teile für 1/3 des BMW Preises online beziehen und machen lassen.

Alleine die Steuerkette kostet online 28¤ + Versand im Gegensatz zu den 88¤ bei BMW
17.07.2017 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du Dir jetzt für 2000 ne Gurke holst dann wette ich mit Dir, dass Du im ersten Jahr oder für den ersten Tüv mindestens 1500 wieder reinstecken kannst. Ist meine bisherige Erfahrung.



Also einfach einen alten Toyota kaufen, da geht nichts kaputt. Isso.
17.07.2017 19:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
e: Falscher Thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 17.07.2017 19:04]
17.07.2017 19:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du Dir jetzt für 2000 ne Gurke holst dann wette ich mit Dir, dass Du im ersten Jahr oder für den ersten Tüv mindestens 1500 wieder reinstecken kannst. Ist meine bisherige Erfahrung.



Also einfach einen alten Toyota kaufen, da geht nichts kaputt. Isso.



Habe ich auch so gemacht.
Entgegen der Autothread-Empfehlung einen E46 zu kaufen.

Heckantrieb hat er immerhin.

Jetzt muss ich nur 2 1/2 Wochen auf das verfickte berliner Zulassungsamt warten, bis ich den wieder fahren kann.
17.07.2017 19:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Poerger

All'mighty Autothread:

Auf der Suche nach nem 3er bin ich nun auf "Dat Autohus" gestoßen. Haben gleich 2 interessante Fahrzeuge ...

Nachdem was ich so im Netz über den Laden gelesen habe, bin ich mir aber nicht sicher, ob sich die Fahrt nach Bremen überhaupt lohnt.

Was ist die Hive-Meinung zu dem Schuppen?

(Am liebsten würde ich ja direkt bei nem BMW Händler kaufen, aber soll ein Eur6 Fahrzeug sein und 3er mit dem BluePerformance Paket gibts nicht wirklich wie Sand am Meer )

(der hier klick mich (soll kein Bluetooth haben O_o) oder: klick miiiiich)


Warum Kombi bzw. quasi den kleinsten Kombi am Markt? Entweder kein Kombi oder richtiger Kombi.
17.07.2017 19:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
/ach, egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Merl1n am 17.07.2017 19:25]
17.07.2017 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Naja, riesig ist der wirklich nicht, egal was du nun geschrieben hast.
17.07.2017 19:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du Dir jetzt für 2000 ne Gurke holst dann wette ich mit Dir, dass Du im ersten Jahr oder für den ersten Tüv mindestens 1500 wieder reinstecken kannst. Ist meine bisherige Erfahrung.



Also einfach einen alten Toyota kaufen, da geht nichts kaputt. Isso.



Habe ich auch so gemacht.
Entgegen der Autothread-Empfehlung einen E46 zu kaufen.
http://i.imgur.com/9hLbBrb.png
Heckantrieb hat er immerhin.

Jetzt muss ich nur 2 1/2 Wochen auf das verfickte berliner Zulassungsamt warten, bis ich den wieder fahren kann.

brofist......
17.07.2017 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

 
Zitat von grufti

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du Dir jetzt für 2000 ne Gurke holst dann wette ich mit Dir, dass Du im ersten Jahr oder für den ersten Tüv mindestens 1500 wieder reinstecken kannst. Ist meine bisherige Erfahrung.



Also einfach einen alten Toyota kaufen, da geht nichts kaputt. Isso.



Habe ich auch so gemacht.
Entgegen der Autothread-Empfehlung einen E46 zu kaufen.
http://i.imgur.com/9hLbBrb.png
Heckantrieb hat er immerhin.

Jetzt muss ich nur 2 1/2 Wochen auf das verfickte berliner Zulassungsamt warten, bis ich den wieder fahren kann.

brofist......



Dabei habe ich wohl noch Glück gehabt, wie ich aus dem Bekanntenkreis erfahren habe.
4 und mehr Wochen sind keine Seltenheit:
http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/chaos-in-der-berliner-verwaltung-die-terminschieber-von--der-zulassungsstelle-27986570
17.07.2017 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich lass im Jahr ungefähr 800 Autos zu, dieses Jahr eher 1000, ich kann ich Lied davon singen. Anfang des Jahres bis März waren es drei Tage, momentan drei Kalenderwochen + X (variiert von Tag zu Tag).
17.07.2017 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sportlisch, bissisch, laut! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 22:53:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.07.2017 22:52:17 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 30.04.2013 22:55:53 gelöscht.
11.07.2017 22:52:02 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
11.07.2017 22:51:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
30.04.2013 22:56:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum