Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil Große Sommerpause


Der Alte

pOT im StudiVZpOT bei Facebook

Was - Wer - Wo - Wie lang
pOT Studierendenliste*
Neue Einträge unter:
http://studis.enkore.de/admin/liste/students/add/
Benutzername: pOT
Passwort: mata

Aktuelle Themen:

- CLAncy13 hat abgegeben.
- chuck.sports sucht hochauflösende PowerPoint Grafiken

* Die Studiliste ist umgezogen. Danke an csde_rats für die Mühe!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 25.09.2013 23:02]
01.07.2013 8:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von CLAncy13

jetzt nichmehr reingucken, morgen


Sehr weiser Ansatz.
Schau rein, nachdem du bereits das Zeugnis in den Händen gehalten hast.

Achja, gratz und so.
01.07.2013 8:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von CLAncy13

jetzt nichmehr reingucken, morgen


Sehr weiser Ansatz.
Schau rein, nachdem du bereits das Zeugnis in den Händen gehalten hast.

Achja, gratz und so.


Ebenfalls Gratulation. Wird langsam dünn hier. Augenzwinkern
01.07.2013 8:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Sehr schön. Und dann adieu Tübingen? (Oder verwechsel ich da jetzt was?)
01.07.2013 10:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Hab auch heute morgen meine BA drucken lassen und abgegeben, Donnerstag noch Kolloquium und dann bin ich damit hoffentlich durch und zufrieden.

Dann folgen am 10.07. und 12.07. und evtl. noch an einem weiteren Tag in dem Bereich Masterklausuren, danach will ich aber endlich mal ein wenig Urlaub.
01.07.2013 12:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Endlich mal ein Vorstellungsgespräch fürn Grundpraktikum. \o/
Was für eine frustrierende Suche.

Zwar nur eine Bauschlosserei und kein BMW oder Daimler, aber immerhin. Wenn das klappen sollte und ich das tatsächlich in diesen Ferien fertig bekomme könnte mir das mal locker nen halbes Jahr Lebenszeit sparen.
01.07.2013 13:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von a3skul4p

Sehr schön. Und dann adieu Tübingen? (Oder verwechsel ich da jetzt was?)



Ne stimmt schon. Jo ich fang im Oktober in München an zu promovieren.

Hab mich selber nicht an meinen Vorsatz gehalten und nach der Abgabe grade nochmal reingeguckt, natürlich gleich kleine Sachen entdeckt. Wie man sich da ärgert. Vermutlich werden sie keinem ausser mir auffallen, aber trotzdem Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 01.07.2013 13:42]
01.07.2013 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
Weiß jemand wie ich am schnellsten und einfachsten eine Befreiungsbescheinigung von einer Krankenkasse bekomme?
Die eine Krankenkasse, bei der ich eben gefragt habe will dafür einen schriftlichen Antrag :/
01.07.2013 16:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Ich brauche 300-500¤ als einmalige Zahlung und würde das gerne über 5-10 Monate zurückzahlen. Bieten Banken sowas an und zu welchen Zinssätzen wäre das möglich?
01.07.2013 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von iNorth

Ich brauche 300-500¤ als einmalige Zahlung und würde das gerne über 5-10 Monate zurückzahlen. Bieten Banken sowas an und zu welchen Zinssätzen wäre das möglich?


Was du suchst sind Kleinkredite. Die Targobank ist bei
Der Vergabe recht 'locker'.
01.07.2013 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Kurzzeitig in den Dispo zu gehen wäre doch auch eine Alternative ?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 01.07.2013 21:42]
01.07.2013 21:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Oder falls es für Studiengebühren o.ä. ist gibt es noch viele weitere, günstig finanzierbare Möglichkeiten. Ist immerhin der Studienthread hier...
01.07.2013 21:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
1500¤ mindestkredit..nope nope, da lass ich mir lieber den dispo etwas erhöhen, danke trotzdem.
01.07.2013 22:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
auxmoney und co?
01.07.2013 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ist man da als Kreditgeber bei Auxmoney eig. in irgendeiner Weise versichert? Das hört sich ja teilweise recht abenteuerlich an wofür Leute Geld wollen peinlich/erstaunt (Umschuldung, Dispokredit ablösen, Rechtsanwaltkosten für Klage gegen Bank und andere Ideen Breites Grinsen)
¤: Ok, Google sagt nein, die Idee is wohl, dass Anleger ihr Geld streuen und das Risiko klein halten..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.07.2013 22:47]
01.07.2013 22:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Also bei 300-500¤ würde ich sogar im Freundeskreis rumfragen, ob da einer als privater Kreditor einspringt. Wir reden hier j a von einer doch überschaulichen Summe für einen guten Zweck(?) Die du in wenigen Monaten wieder zurück zahlst.

Ich würde sowas zumindest für nen guten Freund jederzeit machen.
01.07.2013 23:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Bei Geld hört die Freundschaft auf!
01.07.2013 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich sehs ziemlich kritisch, einen freund in eine situation zu bringen, in der er mir geld leihen muss.
sowas kann ne freundschaft ziemlich belasten und ich würde es niemals ernsthaft in erwägung ziehen.
01.07.2013 23:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von h3llfir3

ich sehs ziemlich kritisch, einen freund in eine situation zu bringen, in der er mir geld leihen muss.
sowas kann ne freundschaft ziemlich belasten und ich würde es niemals ernsthaft in erwägung ziehen.


Dies.
01.07.2013 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
EIn 400¤ Kredit kostet die Bank mehr Verwaltungskosten als Zinseinnahmen. Würde sich nur für eine lange Laufzeit oder eine höhere Kreditsumme lohnen.
01.07.2013 23:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von h3llfir3

ich sehs ziemlich kritisch, einen freund in eine situation zu bringen, in der er mir geld leihen muss.
sowas kann ne freundschaft ziemlich belasten und ich würde es niemals ernsthaft in erwägung ziehen.


Dies.



+1. familie geht da eher. war zwar für mich letztes jahr auch nen komisches gefühl, mir 700 ¤ von meinem bruder leihen zu müssen (bafög hatte verspätung) ... aber konnte es dann ja auch innerhalb von einem monat zurückzahlen peinlich/erstaunt
02.07.2013 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von mc.smurf

Ist man da als Kreditgeber bei Auxmoney eig. in irgendeiner Weise versichert? Das hört sich ja teilweise recht abenteuerlich an wofür Leute Geld wollen peinlich/erstaunt (Umschuldung, Dispokredit ablösen, Rechtsanwaltkosten für Klage gegen Bank und andere Ideen Breites Grinsen)
¤: Ok, Google sagt nein, die Idee is wohl, dass Anleger ihr Geld streuen und das Risiko klein halten..



man muss Schon ordentlich streuen. habe mal mit etwas Spielgeld angefangen und viele kleine Beträge verteilt,die nach Gutschrift sofort wieder bewegt werden sollte. die Rendite ist jedenfalls (noch) besser als TagesgeldKonten o.ä. bisherige Ausfälle mit eingerechnet
02.07.2013 0:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Also bei Freunden kommt es meiner Meinung nach auf die Situation an, man sollte kein Geld verleihen was man dann auch dringend zum nächsten Monat wieder braucht, sondern nur Geld was man eh über hat und auf das man auch in den nächsten Monaten verzichten kann.

Während meiner Abiturzeit habe ich auch mal einem guten Freund nciht grade wenig Geld geliehen, damit er sein Auto wieder fit kriegt. War eine unvorhergesehene Einnahme durch ein Erbe, Geld für den Führerschein hatte ich davon schon weg gelegt, der Rest war erstmal über, abgesprochen war dann, dass er es zurückzahlt wenns ihm am besten passt, hat er nach der nächsten Gehaltserhöhung auch mit angefangen.
02.07.2013 0:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Geld leihen unter Freunden geht sicherlich. Aber ne richtig coole Situation ist das trotzdem nicht.
02.07.2013 0:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Paperanfrage:
http://dx.doi.org/10.1075/ssol.2.2.03kla
02.07.2013 17:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Kein Zugriff.

Meinerseits eine Anfrage:
http://link.springer.com/protocol/10.1007%2F978-1-61779-117-8_19
02.07.2013 18:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Frage zum Paraphrasieren: Wenn ich für den Inhalt von einem einzelnen Satz auf eine Quelle verweise, soll ich das vor dem abschließenden Punkt machen [DM].

Wie sieht das aus, wenn ich mehrere Sätze oder einen ganzen Absatz auf eine Quelle beziehe? Kommt das dann vor den Punkt am Ende des Satzes? Oder dann ans Ende vom Absatz, hinter den letzten Satz? Mein Betreuer hat mir beides nicht angestrichen. [DM]


[DM] Deine Mutter: Identifikation von Kometen und Asteroiden in der eigenen Umlaufbahn. In: Astronomie für Fette, 2013
02.07.2013 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Besteht irgendwie die Möglichkeit kurzfristig online an ganze Bücher zu kommen als Student? Sprich eine PDF Einsicht vom ganzen Werk zu bekommen?
02.07.2013 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Schwierig, ich wollte jetzt Subito vorschlagen, aber die liefern nur Paper als PDF Dateien. Bücher bekommt man nur als...Buch Augenzwinkern ansonsten kann man evtl. mal solche eBook Läden durchschauen, dürfte bei wissenschaftlicher Literatur aber schwierig sein. Allerdings bieten die Verlage selbst ja teilweise auch PDF Dateien an, siehe z.B. Springer Verlag (aber zu recht hohen Preisen wenn ich mich richtig erinnere).

Pseudo-¤: Hab keinen Zugriff auf die zwei Paper da
02.07.2013 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
missmutig gucken
Im kommenden Wintersemester steht ein Praktikum an.
Die ersten Bewerbungen schon anfang April rausgeschickt und es meldet sich einfach niemand. Bei acht Bewerbungen hab ich von dreien eine Rückmeldung. Der Rest meldet sich nicht. Und wenn ich dann anrufe um nach dem aktuellen Stand der Dinge nachzufragen erreiche ich entweder niemanden oder ich werde vertröstet.

Es nervt.. zumal ich wohl einer der letzten bin der noch nichts hat..
03.07.2013 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum