Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Madddi

/Also wirds ja doch erkannt! Du hast die ganze Zeit gesagt, das Ding sei tot und würde gar nix machen Mata halt...
Und jetzt google mal nach "QHSUSB_DLOAD nexus 4" und du findest ohne Ende Threads mit Leuten die das gleiche Problem haben sowie Lösungsvorschläge.



Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass ich in Windows noch ein Gerät angezeigt bekomme aber via abd devices und fastboot devices nichts angezeigt bekomme. Die Threads habe ich mir inzwischen auch mal angelesen und auch das Thema mit dem entladen. Hängt jetzt nicht mehr am Netzteil. Mal schauen wie es weiter geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.09.2013 12:24]
07.09.2013 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
War das eigentlich schon hier?


[gerüchteküche]

NEXUS 5
Abmessungen: 131,9 x 68,2 mm
System: Android 4.4
Display: 4,96 Zoll, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 800
Konnektivität: LTE, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 (b/g/n/ac), NFC, GPS, Qi drahtlose Stromversorgung
Arbeitsspeicher: 2 GB
Interner Speicher: 16/32 GB
Kamera: 10 MP hinten
Akku: 2.300 mAh
Preis (UVP): 299/349 Euro (vom aktuellen ausgehend -.-)

http://www.androidpit.de/lg-nexus-5-lte-technische-details-fcc

[/gerüchteküche]
07.09.2013 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
der preis?
never.
07.09.2013 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
glaube ich auch nicht. Auf der anderen Seite, war das beim n4 ähnlich unwahrscheinlich.
Aber der ist ja wirklich nur auf das n4 zurück geführt - also mal total aus der Luft gegriffen.
07.09.2013 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Mahlzeit!
Kann hier jemand eine Empfehlung für ein MHL/HDMI Adapter (neue Nexus 7) aussprechen?
07.09.2013 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Habe jetzt noch etwas mehr zu meinem Problem gelesen und werde jetzt tatsächlich abwarten bis das Ding leer ist (wenn es eh ausgeschaltet ist wird das vermutlich eine ganze Weile dauern ). Notfalls schicke ich es in ca. einer Woche als defekt wieder zu google und schau was passiert.

Ansonsten habe ich noch ein "[WIP] Unbricking the Nexus 4 using QPST" gefunden das aber halt noch WIP ist und nicht wirklich zu funktionieren scheint. Das Nexus bekomme ich aber in jedem Fall im Windows Device Manager angezeigt und auch im QPST Configuration Tool. Außerdem scheint das Nexus in einer Art "download modus" zu sein:


Fastboot und ADB devices zeigen aber noch immer nichts an :/
07.09.2013 14:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hast du die hinteren USB-Ports benutzt?
07.09.2013 14:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von shibby

Habe jetzt noch etwas mehr zu meinem Problem gelesen und werde jetzt tatsächlich abwarten bis das Ding leer ist (wenn es eh ausgeschaltet ist wird das vermutlich eine ganze Weile dauern ). Notfalls schicke ich es in ca. einer Woche als defekt wieder zu google und schau was passiert.

Ansonsten habe ich noch ein "[WIP] Unbricking the Nexus 4 using QPST" gefunden das aber halt noch WIP ist und nicht wirklich zu funktionieren scheint. Das Nexus bekomme ich aber in jedem Fall im Windows Device Manager angezeigt und auch im QPST Configuration Tool. Außerdem scheint das Nexus in einer Art "download modus" zu sein:
http://i.imgur.com/IjfEpM0.png?1

Fastboot und ADB devices zeigen aber noch immer nichts an :/


Wenn das DEIN Screenshot ist ist doch alles bestens jetzt nur noch das Programm so einstellen das es nen komplettes Rom flashen sollte und Start drücken. okay dein Daten sind zwar weg, aber wenigstens geht dien Handy wieder. und das nächstemal imemr schön Backups machen.
07.09.2013 14:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja, hintere USB Ports genutzt.

NTGhost: ich habe bisher nichts dazu gefunden, dass ich mit QPST einfach so ein Rom flashen könnte. Daten sind eh keine drauf weil komplett neu. Und ja, das ist ein Screenshot von mir.
07.09.2013 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von shibby

Ja, hintere USB Ports genutzt.

NTGhost: ich habe bisher nichts dazu gefunden, dass ich mit QPST einfach so ein Rom flashen könnte. Daten sind eh keine drauf weil komplett neu. Und ja, das ist ein Screenshot von mir.


Dann besorg dir das Tool das die dein Handy flasht und hol dir n Stock Rom von xda. Anleitungen solltest du dort auch finden.
07.09.2013 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Das hat er bereits, aber er kommt ja nicht in den Bootloadermodus...
07.09.2013 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
So schauts aus traurig
07.09.2013 15:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Redh3ad

Das hat er bereits, aber er kommt ja nicht in den Bootloadermodus...


Soweit ich ihn verstanden habe hat er es geflasht und dabei kaputt gemacht, was ich meinte ist es einfach nochmal zu flashen. und zwar diesmal den flash Vorgang zu starten und das ganze dann zur Seite zu legen und nach ner Stunde wiederzukommen und mach nachzusehen wie weit es ist.
Hatte das Problem mit meinem HTC damals auch gehabt. mein erste Flash hat geschlagene 30 minuten gedauert. Warum auch immer, heute bügelt er das in 5 Minuten rüber. Aber sobald man im Download modus den Flash startet gibt es kein zurück mehr dann geht nur noch Erfolg oder Brick.
Er sollte vielleicht noch drauf achten das er das Komplette Stockrom nimmt und nicht nur nen Patch, wenn er zwei Stock roms hat und das eine mehrere hundert MB groß ist sollte er das nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 07.09.2013 15:28]
07.09.2013 15:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich komme ja aber gar nicht so weit, das ich irgend etwas flashen kann.
07.09.2013 15:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von shibby

Ich komme ja aber gar nicht so weit, das ich irgend etwas flashen kann.


Weil dein handy bereits in DL modus ist. du richtest jetzt nur noch die Software ein, gibt der die Rom Datei schließt das ding an und drückst auf Start, Meinem Verständnis nach sollte die Flash Software dein Handy selbst erkennen und anfangen das Rom drauf zuspielen, ungeachtete was auf deinem Handy los ist. Eventuell noch schauen ob die Software sowas wie einen Force modus hat. so dass das Rom notfalls mit gewallt drauf geprügelt wird. sollte es einen Force modus haben und es trotzdem nicht gehen, herzlichen Glückwunsch du hast dein Handy Hard bricked. Außer Einschicken oder Wegschmeißen bleibt dir nix mehr. Oder Jonny geben in der Hoffnung das er ne Dev Konsole bastelt und dein Handy daran anschließt. fröhlich
/¤: Dein handy ist laut Screen im "Download" Modus in diesem Stadium spielt man die Roms drauf. Wenn es in diesem Stadium hängen geblieben ist versuch einfach nochmal das Rom drauf zuspielen. btw: das handy hat nen fest eingebauten Akku?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 07.09.2013 15:46]
07.09.2013 15:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Die Software ist in dem Fall das Nexus 4 Toolkit oder N-Cry (das sind zumindest die, die mir bekannt sind). Versuche ich das über die beiden Tools, so wird das Nexus nicht erkannt da die ADB/Fastboot Treiber fehlen. Wenn ich die Treiber installiere, bekomme ich trotzdem das Gerät nicht angezeigt. Deinstalliere ich die Treiber, dann habe ich folgende Ansicht in Windowsn:


Installiere ich dann die QHSUSB_Drivers, dann bekomme ich über QPST Configuration (Qualcomm Phone irgendwas) zumindest das Telefon angezeigt, kann aber dort nichts weiter mache, da das Tool sagt, dass mein Telefon im "Download Modus" ist -> trotzdem bekomme ich bei N-Cry/N4 Toolkit keine Verbindung zum Nexus, da wiederum dafür die ADB/Fastboot Treiber fehlen.

So ist der aktuelle Stand bzw. wie ich das sehe.

/Das Handy hat einen fest eingebauten Akku, richtig.
//Und auf dem Nexus ansich sehe ich nichts. Das mit dem "Download Mode" seh ich über das Qualcomm Tool.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.09.2013 15:53]
07.09.2013 15:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von NTGhost

Dein handy ist laut Screen im "Download" Modus in diesem Stadium spielt man die Roms drauf.


Nein, Roms installiert man über Fastboot, was nicht funktioniert, weil der Bootloader (und alles andere auf dem Flashspeicher) futsch ist. Das ist der Downloadmode des SoC.
07.09.2013 15:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
 
Zitat von Ezekiel666

Mahlzeit!
Kann hier jemand eine Empfehlung für ein MHL/HDMI Adapter (neue Nexus 7) aussprechen?



Slimport ich suchen muss...
07.09.2013 16:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
gibt es eine app mit dennen ich fotos in weitwinkel schiessen kann? vergleichbar mit den actioncams. oder gibts die option schon bei einem htc one x und ich finde sie nur nicht?
07.09.2013 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
wie soll eine App das bitte bewerkstelligen?
07.09.2013 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kannst doch einfach das Bild verzerren

das das danach nicht weitwinkliger ist merkt doch keiner
07.09.2013 17:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

gibt es eine app mit dennen ich fotos in weitwinkel schiessen kann? vergleichbar mit den actioncams. oder gibts die option schon bei einem htc one x und ich finde sie nur nicht?


Du kannst mit Photosphere Weitwinkelaufnahmen erstellen.
07.09.2013 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
das croppt an Ende auch nur die normale Aufnahme

/edit
oder meinst du Panorama?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 07.09.2013 18:16]
07.09.2013 18:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
kein plan wie man sowas bewerkstelligen sollte. würde ich sonst fragen?

nee panorama meinte ich nicht, aber die antworten reichen mir schon, danke!
07.09.2013 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Normalerweise nimmt man ein Weitwinkelobjektiv...
07.09.2013 18:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
verschmitzt lachen
danke.
07.09.2013 18:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Du kannst dir so einen Aufsatz für die Handykamera kaufen und hast dann maximal die Qualität eines Türspions aber dafür ein echtes Fisheye oder du nimmst dir irgendeine Fisheyeapp für maximales abhipstern.

So wie ich das verstanden hab geht's dir ja nur um nachträgliches verzeichnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.09.2013 18:41]
07.09.2013 18:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
so siehts aus. danke
07.09.2013 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

so siehts aus. danke



du kannst halt so ein pseudo Breitbild haben wo oben und unten vom Bild abgeschnitten wird. dafür gibt es bestimmt ne app.
07.09.2013 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nein, er will sowas. Sieht halt bescheiden aus, da Handykameras alles andere als weitwinklig sind.
07.09.2013 21:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum