Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Vielleicht frag ich hier am besten. Ich hab seit ein paar Wochen Probleme mein Nexus 7 (Stock) zu laden. Es läd manchmal extrem langsam, manchmal entlädt es sich trotz Nichtbenutzung während es am Stecker hängt. Zum Schluss hat mir der Batterymonitor teilweise -60% Akku pro Stunde angezeigt obwohl es am Ladegerät hing. Letzte Woche hats mir dann den Akku gegrillt. Der wurde nun auf Garantie ersetzt, aber der scheiß geht wieder los. In der Verbrauchsanzeige ist nichts ungewöhnliches zu sehen, keine Anwendung die mehr zieht als sie sollte.

Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie per Software beheben oder hab ich da nen Fehler in der Hardware und ich sollte es nochmal in Rep geben?
07.09.2013 11:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich würd mir bei den xda-developers betterbatterystats runterladen (oder im play store, aber da kostet es), das kann bei der diagnose nochmal gut helfen.

Aber allein das der Akku gegrillt werden konnte klingt schon nach Hardwaredefekt peinlich/erstaunt
07.09.2013 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Frage Was tun?
Nachdem ich jetzt das N4 gekauft habe, wollte ich auch direkt Paranoid Android drauf machen. Rooten hat funktioniert (N-Cry) aber beim Rom flashe ist wohl etwas daneben gegangen: im CWM das rom installiert und dort hat es dann Ewig gedauert bzw. hat bei "install updates..." nichts mehr aktualisiert - habe gute 10 Minuten gewartet. Kumpel meinte, dass das ruck zuck gehen würde - habe über die Software das dann wieder neu starten wollen (CWM -> reboot system) und seitdem geht nichts mehr. Display ist aus, wenn ich lange den Power Taster drücke fängt irgendwann eine rote LED an zu blinken. Volume Down+Power funktioniert auch nicht, alle Tasten gleichzeitig drücken auch nicht. Windows 7 erkennt aber noch, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde und wenn ich lange den Power Taster drücke wird das Gerät auch an- bzw. abgemeldet. ADB Mode funktioniert nicht, fastboot anscheinend auch nicht.

/Das ist heute Nacht passiert; habe das Nexus daraufhin ~6h per Netzteil laden wollen; hier kommt allerdings keinerlei Animation, dass das Gerät geladen wird.

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.09.2013 11:19]
07.09.2013 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das würde bedeuten, dass sie einfach den Akku gewechselt haben und keine weitere Diagnose durchgeführt haben. Das nervt mich

Mein Handy war auch in Garantie, Samtags abgeholt, Montag mit demselben Fehler wieder hingebracht.

Nur meint ihr Media Markt nimmt das auch als Garantiefall an? Wirklich belegen kann ich das ja nicht, bzw. ich bezweifel das der Mitarbeiter da was mit dem Verlauf von Batterymonitor anfangen kann.
07.09.2013 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

themer klingt geil
themes von mycolorscreen mit einem klick übernehmen peinlich/erstaunt

hört sich wirklich interessant an peinlich/erstaunt

Sind das also - von Usern - mühevoll zusammengestellte Themes die ich dann einfach one-klick übernehmen kann? Das wäre ziemlich ... wow
07.09.2013 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von shibby
habe über die Software das dann wieder neu starten wollen


kannst du das etwas näher erläutern?

ich würd sagen das war eine der situationen in der man hätte wipen sollen/müssen Breites Grinsen

/e:
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von TheYang

themer klingt geil
themes von mycolorscreen mit einem klick übernehmen peinlich/erstaunt

hört sich wirklich interessant an peinlich/erstaunt

Sind das also - von Usern - mühevoll zusammengestellte Themes die ich dann einfach one-klick übernehmen kann? Das wäre ziemlich ... wow


imho ist die frage ob sie das kooperativ mit anderen Apps gestalten könne, oder ob das nen eigener, neuer Launcher wird.
ersteres wäre super geil, zweiteres... meh fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 07.09.2013 11:15]
07.09.2013 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Natanael

Das würde bedeuten, dass sie einfach den Akku gewechselt haben und keine weitere Diagnose durchgeführt haben. Das nervt mich

Nur meint ihr Media Markt nimmt das auch als Garantiefall an? Wirklich belegen kann ich das ja nicht, bzw. ich bezweifel das der Mitarbeiter da was mit dem Verlauf von Batterymonitor anfangen kann.

funktioniert es richtig? nein. Wieder hin (ich würde wahrscheinlich von Batterymonitor gar nix erzählen), das Problem schildern ... Wenn die sich wehren kannst du von der App noch immer berichten. Auch wenn ich nicht glaube, dass die das ernst nehmen werden :/
07.09.2013 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von shibby
habe über die Software das dann wieder neu starten wollen


kannst du das etwas näher erläutern?

ich würd sagen das war eine der situationen in der man hätte wipen sollen/müssen Breites Grinsen



CWM -> reboot system

Was mache ich, wenn ich es nicht gewiped habe?

/Das ist heute Nacht passiert; habe das Nexus daraufhin ~6h per Netzteil laden wollen; hier kommt allerdings keinerlei Animation, dass das Gerät geladen wird. Die einzigen Hinweise, dass noch irgend etwas damit funktioniert sind die rote LED wenn ich ca. 10s+ die Power Taste drücke und dass Windows erkennt, dass da ein Gerät angeschlossen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.09.2013 11:20]
07.09.2013 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von TheYang

imho ist die frage ob sie das kooperativ mit anderen Apps gestalten könne, oder ob das nen eigener, neuer Launcher wird.
ersteres wäre super geil, zweiteres... meh fröhlich

Ich habe von den ganzen Themes zu wenig ahnung. Drum finde ich das ja toll Breites Grinsen
Wenn ich mir manch ein theme ansehe, sieht das zwar toll aus, aber nachdem die xte App benötigt wird und für jede ein theme o.ä. Euh zuviel Arbeit für meinen Geschmack Breites Grinsen

Wenn das als "theme" app kommt -> super. Als launcher? Ne danke. Da gilt noch immer Funktion >>> Form
07.09.2013 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Zwischenandroide
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 07.09.2013 11:18]
07.09.2013 11:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von shibby

CWM -> reboot system

Was mache ich, wenn ich es nicht gewiped habe?


du konntest rebooten wärend cwm ein "update" (also eine rom zip) installiert hat? Mata halt...

kann eigentlich nicht sein, das cwm dadurch kaputtgegangen ist.
mach das Handy aus (10 sekunden powerbutton sollten immer aus machen)
vol+ vol- und power drücken bis das "startmenü" kommt
mit vol+ und vol- durchscrollen bis recovery
mit powerbutton bestätigen
07.09.2013 11:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von shibby

CWM -> reboot system

Was mache ich, wenn ich es nicht gewiped habe?


du konntest rebooten wärend cwm ein "update" (also eine rom zip) installiert hat? Mata halt...



Anscheinend. Kann aber auch sein, dass der einfach irgendwann abgebrochen hat.

 
Zitat von TheYang

kann eigentlich nicht sein, das cwm dadurch kaputtgegangen ist.
mach das Handy aus (10 sekunden powerbutton sollten immer aus machen)
vol+ vol- und power drücken bis das "startmenü" kommt
mit vol+ und vol- durchscrollen bis recovery
mit powerbutton bestätigen



Display ist aus, wenn ich lange den Power Taster drücke fängt irgendwann eine rote LED an zu blinken. Volume Down+Power funktioniert auch nicht, alle Tasten gleichzeitig drücken auch nicht.


Habe nebenbei einmal gestoppt: nach einer guten Minute alle Tasten drücken kommt noch immer nicht :/
07.09.2013 11:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von shibby

Display ist aus, wenn ich lange den Power Taster drücke fängt irgendwann eine rote LED an zu blinken. Volume Down+Power funktioniert auch nicht, alle Tasten gleichzeitig drücken auch nicht.


ich würde sagen/raten das die Rote LED bedeuted "du machst grade hard-reset, lass jetzt los und ich bin definitiv aus" - aber das sollte vll mal jemand mit Nexus 4 ausprobieren peinlich/erstaunt
nicht das du verwechselst was an/aus ist...


ansonsten hast du echt beeindruckend viel kaputtbekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 07.09.2013 11:32]
07.09.2013 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von shibby

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von shibby

CWM -> reboot system

Was mache ich, wenn ich es nicht gewiped habe?


du konntest rebooten wärend cwm ein "update" (also eine rom zip) installiert hat? Mata halt...



Anscheinend. Kann aber auch sein, dass der einfach irgendwann abgebrochen hat.

 
Zitat von TheYang

kann eigentlich nicht sein, das cwm dadurch kaputtgegangen ist.
mach das Handy aus (10 sekunden powerbutton sollten immer aus machen)
vol+ vol- und power drücken bis das "startmenü" kommt
mit vol+ und vol- durchscrollen bis recovery
mit powerbutton bestätigen


[i]
Display ist aus, wenn ich lange den Power Taster drücke fängt irgendwann eine rote LED an zu blinken.


Akku leer? peinlich/erstauntAugenzwinkern
07.09.2013 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich habe jetzt gerade noch einmal folgendes getestet (um zu vermeiden, dass an/aus verwechselt wird):

Vol+, Vol-, Power drücken -> 1 Minute -> nichts passiert (auch keine LED)
Power drücken -> 1 Minute -> nichts passiert (auch keine LED)
Vol+, Vol-, Power drücken -> 1 Minute -> nichts passiert (auch keine LED)

Also entweder habe ich tatsächlich alles zernichtet was geht oder aber der Akku ist hinüber/whatever.

 
Zitat von Flash_

Akku leer? peinlich/erstauntAugenzwinkern



Wie gesagt: das ist heute Nacht passiert und daraufhin habe ich es ~6h ans original Netzteil gehängt; habe allerdings keine Anzeige, dass das Ding lädt oder sonst etwas tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.09.2013 11:37]
07.09.2013 11:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
es war aber über Nacht am Netzteil (und das USB-Kabel war im Netzteil und das Netztzeil war an ner funktionierenden Steckdose)?
07.09.2013 11:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Korrekt. Ich habe die letzten 1,5h auch schon verschiedene Netzteile, Kabel und Steckdosen getestet traurig

/Während es "lädt" gibt es auch keinerlei Anzeige. Keine LED, keine "battery mit blitz" oder sonst etwas.
//Ich habs jetzt auch wieder am Netzteil hängen und schau einmal ob noch etwas passiert. Notfalls schicke ich es am Montag mit der Begründung "Defekter Akku" zurück. Oder teste das zumindest ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.09.2013 11:42]
07.09.2013 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
unglaeubig gucken
Respekt, das hab ich noch nie geschafft.
Sicher, dass es die richtige Version für dein Handy war?
07.09.2013 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Selbst die falsche Version hat sich nicht so zu verhalten.

Nen USB port schon ausprobiert zum laden, wäre seltsam wenn es ginge aber imho Nen versuch wert
07.09.2013 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
"pa_n7000-3.99-20130902" habe ich benutzt.

An nem USB Port hing es ja immer mal wieder dran; auch da keine Lebenszeichen (LED, Ladesymbol, sonst etwas) -> nur das "diding" von Windows, dass ein Gerät angeschlossen wurde.
07.09.2013 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

Nur meint ihr Media Markt nimmt das auch als Garantiefall an? Wirklich belegen kann ich das ja nicht, bzw. ich bezweifel das der Mitarbeiter da was mit dem Verlauf von Batterymonitor anfangen kann.



das ist vollkommen egal was MM Serviceheini denkt.
Ausführliche Fehlerbeschreibung schreiben, mit in die Packung legen und noch einmal für den MM Heini zum abschreiben ausgedruckt mitnehmen.

ASUS hat zu entscheiden inwiefern das Gerät defekt ist, nicht MM Heini.
07.09.2013 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Ist die falsche Version. Sollte sich nicht installieren lassen, geht aber, wenn CWM das nicht checkt. Sollte einer der wenigen Wege sein, sein Handy noch zu bricken. Ich vermute das Nexus ist hin, sorry.
07.09.2013 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Madddi
Sollte einer der wenigen Wege sein, sein Handy noch zu bricken.


Seit wann fasst ein ROM den bootloader und/oder fastboot an?

ein halbwegs ordentliches custom-ROM fasst normal nichtmal die recovery an.

aber die frage warum shibby sich nen ROM für ein galaxy note geflashed hat ist trotzdem gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 07.09.2013 11:53]
07.09.2013 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mata halt... Ich habe gestern noch irgendwo gelesen, dass die n7000 Version die richtige für das Nexus sei.
07.09.2013 11:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
also n7000 ist der codename fürs Samsung Galaxy Note
mako wäre für N4 iirc

hier gibts N4 versionen für PA

shibby hast du eigentlich adb/fastboot auf dem PC installiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 07.09.2013 11:57]
07.09.2013 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Exakt. Mako ist fürs N4. N7000 ist das Galaxy Note.
Eigentlich fasst ein Rom nicht Recovery und so an, aber: Bei den meisten Samsungs ist das Recovery mit im Kernel drin. Außerdem stimmen halt wenn du ein ROM fürs falsche Gerät flashst die Pfade nicht mehr, sodass nichts mehr da landet, wo es hin soll. Einer der CM Entwickler hat mal ähnlichen Müll gebaut und sich ein flasches ROM drauf gemacht, das hat ihm einen Kernel in den Bootloader Bereich geschrieben
07.09.2013 12:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jo, ich habe "Google_SDK_ADB_Fastboot_USB_Driver" installiert und da inzwischen auch schon verschiedenes getestet. Also "ADB Android Composite" oder wie das heißt und aber auch mal gezielt "Google Nexus 4 Fastboot Drivers". Gestern konnte ich das Nexus noch per ADB ansprechen; heute nicht mehr. "adb devices" und "fastboot devices" spuckt nichts aus.

/So sieht es aktuell ohne Treiber aus:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 07.09.2013 12:12]
07.09.2013 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Welcher schlanke Newsfeedreader lässt mich manuell beim Start anwählen, welche Feeds ich aktualisiert haben will?
07.09.2013 12:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von shibby

Jo, ich habe "Google_SDK_ADB_Fastboot_USB_Driver" installiert und da inzwischen auch schon verschiedenes getestet. Also "ADB Android Composite" oder wie das heißt und aber auch mal gezielt "Google Nexus 4 Fastboot Drivers". Gestern konnte ich das Nexus noch per ADB ansprechen; heute nicht mehr. "adb devices" und "fastboot devices" spuckt nichts aus.


Naja, wie gesagt: höchstwahrscheinlich hast du deinen Bootloader frittiert. Ich habe gerade den Link zu meinem angesprochenen Beitrag gefunden, aber das scheint fürs Nexus 4 nicht zu gehen. Du könntest dich natürlich mal schlau machen, ob es was ähnliches gibt. Die sind halt hin gegangen und haben über den USB-Port während des Starts einen Bootloader eingespielt.

/Also wirds ja doch erkannt! Du hast die ganze Zeit gesagt, das Ding sei tot und würde gar nix machen Mata halt...
Und jetzt google mal nach "QHSUSB_DLOAD nexus 4" und du findest ohne Ende Threads mit Leuten die das gleiche Problem haben sowie Lösungsvorschläge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Madddi am 07.09.2013 12:17]
07.09.2013 12:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Scheint als könnte man das Problem mit einem entladen lösen peinlich/erstaunt
07.09.2013 12:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum