Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
ZOMG! Neues Kohlenstoffmaterial! Viel besser als das olle Graphen!
16.09.2013 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von csde_rats

ZOMG! Neues Kohlenstoffmaterial! Viel besser als das olle Graphen!


IM VAKUUM!
16.09.2013 13:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich musste ja erstmal an Monomolfasern denken peinlich/erstaunt
16.09.2013 13:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Solange die nichtmal mit Graphene ordentlich was anfangen können, lassen mich solche Meldungen einigermaßen kalt.
16.09.2013 13:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Oli

Solange die nichtmal mit Graphene ordentlich was anfangen können, lassen mich solche Meldungen einigermaßen kalt.




Grundlagenforschung halt. Augenzwinkern

Die coolste Einsatzmöglichkeit fand ich bisher den Weltraumfahrstuhl. Breites Grinsen
16.09.2013 13:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Was ist mit dem 9000Ghz Prozessor?
16.09.2013 13:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Oli

Solange die nichtmal mit Graphene ordentlich was anfangen können, lassen mich solche Meldungen einigermaßen kalt.




Grundlagenforschung halt. Augenzwinkern


mit "anfangen" meinte ich nicht nur die technische Anwendung. Unsere Experimentalos versuchen schon lange, das überhaupt auf einem sinnvollen Substrat (zum Beispiel Silizium) abzuscheiden. Geht irgendwie nicht so gut.
16.09.2013 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach das wird schon. Wir sehen ja, dass sich Sciencie-Fiction und Realität kontinuierlich annähern und ich bin mir zu 100 % sicher, dass es in der mittelbaren Zukunft sowas wie Monomolfasern (2 km Seil zum Klettern mitnehmen? No problemo!) und sehr schnelle Prozessoren auf Basis von anderen Technologien als Si geben wird.
16.09.2013 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von csde_rats

sehr schnelle Prozessoren auf Basis von anderen Technologien als Si geben wird.




Herrn Kawuttke gefällt das.
16.09.2013 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

Ach das wird schon. Wir sehen ja, dass sich Sciencie-Fiction und Realität kontinuierlich annähern und ich bin mir zu 100 % sicher, dass es in der mittelbaren Zukunft sowas wie Monomolfasern (2 km Seil zum Klettern mitnehmen? No problemo!) und sehr schnelle Prozessoren auf Basis von anderen Technologien als Si geben wird.


Ich mach mir da eher um Sachen die Monofilamentdrähte sorgen. peinlich/erstaunt
16.09.2013 13:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Oli

Solange die nichtmal mit Graphene ordentlich was anfangen können, lassen mich solche Meldungen einigermaßen kalt.




Grundlagenforschung halt. Augenzwinkern


mit "anfangen" meinte ich nicht nur die technische Anwendung. Unsere Experimentalos versuchen schon lange, das überhaupt auf einem sinnvollen Substrat (zum Beispiel Silizium) abzuscheiden. Geht irgendwie nicht so gut.



Die B.Sc. Arbeit eines freundes von mir: Finde einen weg wie man gute Graphen proben herstellen kann.

Resultat der B.Sc.: Nix geht! (ok faiererweise in 10 Wochen bekommt man halt auch einfach nicht wirklich was geschafft)
16.09.2013 14:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Eine Bachlorarbeit über die technische Machbarkeit von Graphen?

Jo... dann würd ich jetzt mit der Forschung daran aufhören, wenn der das sagt.
16.09.2013 14:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Oli

 
Der indische Menschenrechtsanwalt Yug Chaudhary meint, dass durch die Todesstrafe das Gesetz als Rache-Instrument missbraucht werde. „Hinrichtungen verstärken den Instinkt nach Rache, so dass unsere Gesellschaft blutdürstiger und gewalttätiger wird.“ Die Sicherheit der Menschen werde so nicht verbessert.

Recht hat er.



So ein Quark... liest sich fast so als ob noch mehr dazu ermutigt werden durch die Todesstrafe noch brutaler gegen Frauen vorzugehen... blödsinn und wenn dann haben die da wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank... da bis jetzt da kaum durch gegriffen wurde machte es immer schlimmer.

Aber davon abgesehen hätte ich die lieber lebenslänglich iwo in Knast gesteckt...
16.09.2013 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ok, ich habe mich eher auf das "Die Sicherheit der Menschen werde so nicht verbessert" bezogen. Das davor ist wirklich ein bisschen komisch.

/e: Ich wollte damit eigentlich auch nur meine Abneigung gegen das latente Gutheißen der Todesstrafe in "solchen" Fällen äußern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.09.2013 15:08]
16.09.2013 15:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Stimmt, an den Eiern aufhängen wäre angebrachter.

/e: Sicherheitssmiley.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.09.2013 15:10]
16.09.2013 15:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Oli

 
Der indische Menschenrechtsanwalt Yug Chaudhary meint, dass durch die Todesstrafe das Gesetz als Rache-Instrument missbraucht werde. „Hinrichtungen verstärken den Instinkt nach Rache, so dass unsere Gesellschaft blutdürstiger und gewalttätiger wird.“ Die Sicherheit der Menschen werde so nicht verbessert.

Recht hat er.



So ein Quark... liest sich fast so als ob noch mehr dazu ermutigt werden durch die Todesstrafe noch brutaler gegen Frauen vorzugehen... blödsinn und wenn dann haben die da wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank... da bis jetzt da kaum durch gegriffen wurde machte es immer schlimmer.


darum geht es doch nicht. es ist durchaus ein kritikpunkt, dass der staat mit der todesstrafe ein signal an die bevölkerung gibt, dass es ok ist, einen menschen zu töten, wenn dieser es verdient hat. das hat durchaus auswirkungen auf das denken der gesellschaft eben dieses staates. jetzt nicht zwingend auf vergewaltigungen sondern allgemein betreffend aggressivem verhalten.
16.09.2013 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
ok das klingt plausibel was du sagst. Ich bin ja eigentlich auch nicht für Todesstrafe, aber von den Urteilen her muss aufjedenfall was passieren, die sind imho zu milde... klar hat das noch andere gründe für die Anzahl der Vergewaltigungen, aber irgendwo muss man ja anfangen mit eindämmen der Zustände da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 16.09.2013 15:19]
16.09.2013 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
klar, da ist handlungsbedarf. ist halt auf der anderen seite die frage, ob da irgend ein typ in nem kuhdorf oder wo auch immer überhaupt davon was mitbekommt was da im restlichen land so läuft. keine ahnung ob jeder inder sich täglich die tagesschau ansieht peinlich/erstaunt

ich denke aber, dass indien, tatsächlich deutlich grössere gesellschaftliche probleme hat als die vergewaltigungen, bzw ursachen, welche eben zu den vergewaltigungen führen. solange sich da grundsätzlich nichts ändert, werden die noch einige vergewaltiger aufhängen dürfen.
16.09.2013 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

ok das klingt plausibel was du sagst.




Das Problem ist nur, dass Plausibilität und Logik bei Straftaten oft nicht vorhanden ist. Da ist vieles einfach sinnlos.
16.09.2013 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von wuSel

Eine Bachlorarbeit über die technische Machbarkeit von Graphen?

Jo... dann würd ich jetzt mit der Forschung daran aufhören, wenn der das sagt.



Immerhin B. Sc. und nicht B. Eng.!
16.09.2013 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

ok das klingt plausibel was du sagst.




Das Problem ist nur, dass Plausibilität und Logik bei Straftaten oft nicht vorhanden ist. Da ist vieles einfach sinnlos.


ja, das ist tatsächlich ein problem, weshalb ich persönlich der meinung bin, dass eine strafe an und für sich so oder so zu kurz greift, unabhängig von der härte.

1. kein straftäter geht davon aus, dass er gefasst wird, wenn er ein verbrechen plant / begeht (straftaten welche im affekt begangen werden fallen da sowieso raus).
2. wenn die strafe vollzogen wird, wurde die straftat selber logischerweise auch schon begangen. dem opfer beispielsweise hilft das dann nichts mehr.

danach entsteht der schmale grat zwischen strafe und resozialisierung. klar, strafe muss sein, ich denke, diese gänzlich abzuschaffen würde keine gesellschaft der welt akzeptieren Breites Grinsen
eine strafe muss also sein, und ja, in gewisser weise, vor allem bei eher harmloseren delikten kann das tatsächlich auch abschreckende wirkung haben (ich überlege mir 2x im parkverbot zu parken wenn mich dies 120.- kosten wird falls ich erwischt werde). und ja, wenn man mal in den genuss einer strafe gekommen ist wird man sich danach vielleicht ändern (aufgrund des strafmasses). vielleicht auch nicht.
womit wir beim zweiten punk sind, resozialisierung. auch wenn das viele menschen eigentlich nicht gerne hören werden, aber eine erfolgreiche resozialisierung ist durchaus anzustreben und auch im sinne der gesellschaft. aus meiner sicht sind resozialisierte straftäter deutlich weniger gefährlich als zum beispiel die todesstrafe, sag ich jetzt einfahc mal so fröhlich

plus, da ist, neben all den strafen und täter und opfer ja auch noch die moralische verantwortung, die ein staat inne hat. der staat muss mit gutem vorbild voraus gehen. und dazu gehört meiner meinung nach auch, ein gewisses mass an vergebung vorzuzeigen.
16.09.2013 15:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja aber der Staat wurde ja nicht mit Stangen malträtiert sondern eine Junge Frau...
16.09.2013 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
die aussage versteh ich gerade nicht, ehrlich gesagt peinlich/erstaunt

/mit vergeben meinte ich nicht, dass "der staat" sagt, "easypeasy, kann man eh nicht ändern", und den straftäter dann laufen lässt. eher dass man diesen bestraft, ihm danach aber ne zweite chance geben kann im sinne einer resozialisierung.

wobei ich auch befürworte, dass straftäter wie zbsp vergewaltiger oder mörder, bei denen man tatsächlich davon ausgehen muss dass diese nicht wieder integriert werden können, dann halt ihr leben hinter gitter verbringen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.09.2013 15:46]
16.09.2013 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Tatsache. Ich würde aber mal vermuten, dass die Frau nicht malträtiert wurde, weil die Täter fälschlicherweise davon ausgingen, eine geringe Strafe zu erhalten, sondern weil Frauen in Indien zwar formal gleichgestellt sind, faktisch aber ein krasses Patriarchat herrscht und Frauen "nichts wert" sind, der weibliche Körper somit mehr oder weniger als Selbstbedienungsladen gilt, und die roheren Naturen es auch als legitim ansehen, sich mit Knüppel und Eisenstangen darauf Zugriff zu verschaffen.
In einer Gesellschaft, in der so ein Frauenbild Realität ist - also mehrheitlich akzeptiert, hingenommen schlimmer: praktiziert wird - in so einer Gesellschaft wird auch eine repressive Justiz für kaum mehr dienen, als Entlastungszeuge für die eigene Zivilisierung zu sein: Schaut her, die Perversen hängen, wir tun doch etwas dagegen!

 
Zitat von Suppengrün

Bei uns ist es auch nicht viel besser als in Indien.


nice troll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.09.2013 15:51]
16.09.2013 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

praktiziert wird - in so einer Gesellschaft wird auch eine repressive Justiz für kaum mehr dienen, als Entlastungszeuge für die eigene Zivilisierung zu sein: Schaut her, die Perversen hängen, wir tun doch etwas dagegen!


was aus meiner sicht ein sehr kontraproduktiver prozess wäre D:
16.09.2013 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suppengrün

Arctic
Bei uns ist es auch nicht viel besser als in Indien.
16.09.2013 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Suppengrün

Bei uns ist es auch nicht viel besser als in Indien.



Äh.... wat? Hier ist nun echt nicht alles perfekt, aber deine Aussage halte ich doch für sehr gewagt. skeptisch
16.09.2013 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sicher meinte er "Bei uns zu Hause". Ich fühle mich da zumindest nicht eingeschlossen.
16.09.2013 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
auf einer navy basis in washington ballert irgendwer wild herum. angeblich 4 tote, täter auf der flucht. laut augenzeugen ist er komplett in schwarz gekleidet.
16.09.2013 16:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wenn du einen Link dazu möchtest: http://www.sueddeutsche.de/panorama/grosseinsatz-in-washington-mehrere-tote-bei-schiesserei-auf-marinestuetzpunkt-1.1772494
16.09.2013 17:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( GAS GAS GAS )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2013 08:12:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2013 13:46:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum